Ich traue mich natürlich nicht die Insekten zu essen. Aber mich reizt sehr, wie die Thailänder die Insekten verzehren...
Krabbelnde Insekten in BKK
-
Andy
Krabbelnde Insekten in BKK
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Insekten (Ameise, Käfer, Heuschrecken, usw..) in Bangkok auf einer Markt sehen kann. Aber leider habe ich nicht rausgefunden, wo das zu sehen gibt?
Ich traue mich natürlich nicht die Insekten zu essen. Aber mich reizt sehr, wie die Thailänder die Insekten verzehren...
-
Daniela
Re: Krabbelnde Insekten in BKK
He Andy,
wieso traust Du Dich nicht die Insekten zu essen
Ekel
Mein Freund hat Heuschrecken, Maden etc. vertilgt
Es gab auch lecker Riesen Kakerlaken und arme Frösche
Die sind fritiert und werden mit Sojasauce gewürzt. Mein Geschmack ist es auch nicht .....
Ich weiss nicht wie der Markt heisst, den Du meinst. Wir haben die Insekten an diversen Strassenständen in BKK gefunden und in Chiang Mai auf dem weekend Market.
LG Dani
wieso traust Du Dich nicht die Insekten zu essen
Ekel
Mein Freund hat Heuschrecken, Maden etc. vertilgt
Es gab auch lecker Riesen Kakerlaken und arme Frösche
Die sind fritiert und werden mit Sojasauce gewürzt. Mein Geschmack ist es auch nicht .....
Ich weiss nicht wie der Markt heisst, den Du meinst. Wir haben die Insekten an diversen Strassenständen in BKK gefunden und in Chiang Mai auf dem weekend Market.
LG Dani
-
Travel-Joe
Die Bilder stammen alle vom Wochenend-Markt in Chiang Mai.
Auf einem Markt in BKK habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen (was aber wohl eher heißt, dass ich noch lang nicht alle Märkte gesehen habe
). Nur in der Gegend um die Soi Cowboy ist mir mal ein Händler mit ähnlichem Angebot begegnet.
Auf einem Markt in BKK habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen (was aber wohl eher heißt, dass ich noch lang nicht alle Märkte gesehen habe
- Dateianhänge
-
Daniela
Hi Travel Joe,
das könnte auch der Stand gewesen sein an dem mein Freund sich den Bauch vollgeschlagen hat
Gruss Dani
das könnte auch der Stand gewesen sein an dem mein Freund sich den Bauch vollgeschlagen hat
Gruss Dani
-
mike
heuschrecken find ich noch ok, aber vorher die beinchen rauszupfen.
bei kakerlaken hört mein hunger allerdings auf, dann trink ich lieber ein chang mehr.
bei kakerlaken hört mein hunger allerdings auf, dann trink ich lieber ein chang mehr.
- Fernando
- Inventar
-
DeeJay
Letztens war doch diese interessante Geo-Reportage auf arte, wo es um eine Insektenverkäuferin und ihren Mann ging. Beide verkaufen in Patpong, weil dort (wie schon geschrieben wurde) viele Mädels aus Isaan arbeiten.
-
Berija
Abgesehen vom Markt findest du zu 100% die Verkaufsstände am Abend um Paptong, Nana und der Soi Cowboy man muß nicht lange suchen.
-
Frank73
hi
auch in der kao san rd. ist eigentlich immer ein verkäufer mit insekten unterwegs.
man sieht allerding weniger thais, die das zeug probieren, sondern abends eher angetrunkene touris, die das meistens als mutprobe machen.
finde übrigens auch, das heuschrecken ganz gut schmecken, hab aber auch mal einen skorpion gegessen u fand dessen schwabbeliges inneres nicht so berauschend.
gruss FRANK
auch in der kao san rd. ist eigentlich immer ein verkäufer mit insekten unterwegs.
man sieht allerding weniger thais, die das zeug probieren, sondern abends eher angetrunkene touris, die das meistens als mutprobe machen.
finde übrigens auch, das heuschrecken ganz gut schmecken, hab aber auch mal einen skorpion gegessen u fand dessen schwabbeliges inneres nicht so berauschend.
gruss FRANK
-
Ferro
Fernando am 21.07.2007, 13:36 hat geschrieben:Und nicht nur Insekten.
Was´n das ??
- Howie
- Stammgast
Koennte aus der Familie der "Jungen UFO's" stammen.Ferro am 21.07.2007, 15:11 hat geschrieben:
Was´n das ??
-
weltenbummler
tach
je nach saison kann man auch frittierte vogelspinnen kosten das knackt ordentlich zwischen den zähnen
wer´s mag
lg melanie
je nach saison kann man auch frittierte vogelspinnen kosten das knackt ordentlich zwischen den zähnen
wer´s mag
lg melanie
- chris
- Inventar
Hallo Andy !
Die Insektenverkaüfer gibt es eigentlich an jeder Einkaufsstrasse in BKK . Must halt die Augen offen halten . Auf dem Nightmarket in Phang Na hab ich die Seidenspinner mal probiert , sie waren jetzt nicht so mein Fall . Aber irgentwer im Forum hat gesagt das die Heuschrecken wohl ganz gut seien . Werd ich das nächste mal probieren .
Es ist gar nicht so lang her da lief eine Reportage im TV dadrüber . Wir ham da hier schon mal drüber diskutiert . Fals es dich interessiert , hier der Link :
forum/viewtopic.php?t=8977
Die Insektenverkaüfer gibt es eigentlich an jeder Einkaufsstrasse in BKK . Must halt die Augen offen halten . Auf dem Nightmarket in Phang Na hab ich die Seidenspinner mal probiert , sie waren jetzt nicht so mein Fall . Aber irgentwer im Forum hat gesagt das die Heuschrecken wohl ganz gut seien . Werd ich das nächste mal probieren .
Es ist gar nicht so lang her da lief eine Reportage im TV dadrüber . Wir ham da hier schon mal drüber diskutiert . Fals es dich interessiert , hier der Link :
forum/viewtopic.php?t=8977
-
Elke
Hi,
hab auch schon mal Heuschrecken und diese Würmer probiert, wird aber bestimmt keiner von beiden mein Lieblingssnack.
hab auch schon mal Heuschrecken und diese Würmer probiert, wird aber bestimmt keiner von beiden mein Lieblingssnack.
- Fernando
- Inventar
Es sind Pfeilschwanzkrebse. Die riechen komisch wenn die lebendig auf den Grill kommen...Howie am 21.07.2007, 15:27 hat geschrieben:Koennte aus der Familie der "Jungen UFO's" stammen.Ferro am 21.07.2007, 15:11 hat geschrieben:
Was´n das ??
Gruß
-
marc
ich DURFTE mal bei einem 2.00 uhr snack diese sogenannten pfeilschwanzkrebse bzw ihre eier essen. mann sieht auf dem foto auch wie diese eier rausgeschabt werden. meine freunde meinten das ist eine delicatesse. habe mich schon ogt gefragt was das wohl war. dank fernando weis ich es jetzt.
thx
naja, ich blieb dann beim curry und der suppe.
naja, ich blieb dann beim curry und der suppe.
-
Ferro
Also ne, ich bin nach wie vor der Meinung - man muß nicht alles probiert haben. 
Sehen reicht mir da schon aus, ist ja schon sehr interessant..
Sehen reicht mir da schon aus, ist ja schon sehr interessant..
-
Tom
- Inventar
olisch hat es bereits richtig gesagt, das waren wohl keine kakerlaken. denn diese isst man in thailand nicht. es gibt aber zweifelsfrei insekten, welche ähnlich aussehen...mike hat geschrieben:bei kakerlaken hört mein hunger allerdings auf
ich esse so zeugs wirklich erst dann, wenn es nichts mehr anderes geben sollte...
Gruss Tom
-
shadu
also diese dinger gibts auch ganz normal in phuket bei den thai-restaurants. haben damals 2 bekannte und diverse thaidamen genüsslich gegessen. ich mag den geschmack nicht so, ist zu säuerlich...Ferro am 21.07.2007, 15:11 hat geschrieben:Fernando am 21.07.2007, 13:36 hat geschrieben:Und nicht nur Insekten.
Was´n das ??