Palinka am 14.08.2007, 09:41 hat geschrieben:
... März 2008 ... Bangkok ... 2 Tage am Ende unserer Reise eingeplant.
.... shoppen....
... € 50,00/Zimmer pro Nacht....
.... mitten im "Geschehen" liegt, so dass ich - als Frau - auch nochmal ohne Partner los kann, wenn er die Schnauze voll hat

?!
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Gruss
Palinka
Hi Palinka,
von diesen Hotels für 2200 Baht / Nacht gibts viele.
Shoppen kannst du sehr gut in den bereits genannten Einkaufszentren. Ich mag das Center Chit Lom. Im MBK gefällt mir das Tokyu Kaufhaus, allerdings das MBK hinten drin nicht, da gibts viel billigen Kram. Nun kommt ma da überall hervorragend mit der Skytrain tagsüber hin, kein Problem.
Schwieriger ist der Anspruch abends als Frau alleine los ziehen zu können. Das kann man in Bangkok natürlich ohne größere Gefahr auch als Frau alleine.
Aber es ist da wohl eher die Frage, was ist "mitten im Geschehen" und was willst du? Musikclubs wie das Brown Sugar oder Hard Rock Caffee oder Irish Pubs? Discos? Megaviele junge Leute wie Kao San Road? Um 3:00 Uhr nachts noch lässig ein Bier zu trinken zu können ohne Stress zu haben und Leute aus allen Ländern kennen zu lernen?
Ich würde dir raten das Hotel nach zwei Kriterien auszusuchen:
1. Nähe zu deinem gewünschten abendlichen Programm.
2. Nähe zur Skytrain oder Metro, weil du damit zu deinen Shoppingparadiesen kommst. Das geht allerdings zur Not auch mit dem Taxi. Vom MBK zur Kao San Road dürfte es ca. 1,50 € pro Fahrt Strecke kosten, also nicht die Welt. ( 50 € minus 6 € Taxi am Tag = 44 € für das Zimmer)
Ich persönlich ziehe die Sukhumvit vor, weil ich dort auch um 3:00 Uhr mein Bier bekomme, wenn mir danach ist, und Leute aus vielen Ländern auf der Straße treffe, und wo es auch recht gute Kneipen, Discos usw gibt. Natürlich gibts dort auch Nighlife von einem abgegrenzten Innenhof bis zu den Mädels in den Discos oder auf der Straße, aber die tun einem ja nichts, besonders nicht einer Frau. Für mich persönlich wäre das Dynasty Inn Grande die erste Wahl mit hervorragenden Zimmern, neu und auch deswegen absolut sauber und einem Anspruch einen Vier Sterne Service zu bieten. 2180 Baht zuzüglich Frühstück.
Gruß Werner.