Hallole & Moinsen aus Phangan (Had Yao)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sandwurm

Hallole & Moinsen aus Phangan (Had Yao)

Beitrag von Sandwurm »

Wir sind endlich im Paradies angekommen. Am Had Yao ist es wirklich wunderschoen. Auch sehr ruhig. Es sind kaum Leute am Strand, was in der Hauptreisezeit laut Resortmitarbeiter gar nicht so ist. Glueck gehabt :P

Das Essen hier ist klasse, das Wetter oberhammer, wenn auch ein wenig heiss. Paar Woelkchen, eine leichte Brise, aber wie gesagt megawarm. Die Leute hier sagen zu warm fuer diese Jahreszeit.

Jetzt gehts mit dem Moped nach Thongsala. Hoffe das klappt alles, da man hier schon einige Unfallopfer mit Binden am ganzen Koerper sieht :roll:

Eigentlich wollte ich etwas angeben und ein Pic hochladen, aber irgendwie mag der Rechner meine Cam nicht :| Ich arbeite daran und dann versorge ich euch mit Pics vom Had Yao...

mfg Sandwurm

thaistar
Inventar

Re: Hallole & Moinsen aus Phangan (Had Yao)

Beitrag von thaistar »

Hi Sandwurm!

Schön dass es euch am Haad Yao so gut gefällt! Wo wohnt Ihr denn da?

thaistar (der auch wieder nach Thailand will)

michel1276

Beitrag von michel1276 »

Hi!
Viel Spaß am Haad Yao! Super schöner Strand!
War auch letzten Monat da, und will am liebsten SOFORT zurück!!! :cry:

Viele Grüße an die Haad Yao Divers (wenn ihr mal in der Nähe seid!) :wink:

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Sandwurm

Viel Spass mit dem Roller!!!!! Da kannst Du gemütlich vom Haad Yao nach Had Rin (obwohl zwischen Ban Tai und Had Rin ziemlich steil¨) fahren und zwischendurch mal nen leckeren Fruchtsaft geniessen.
Wünsch dir noch ne schöne Zeit auf Phangan.

Mizzi :D

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Sandwurm !
Auch schon die ersten Phangan-Tatoos gesichtet :mrgreen: . Ich denke es is an einigen Stellen sicherlich besser abzusteigen und zu schieben . Mag zwar uncool sein aber wenn ich mir aus LOS ein Tatoo mitbring möcht ich mir die Stelle und das Motiv schon lieber selber aussuchen :wink:
Über ein paar Fotos würd ich mich schon freuen . Noch weiterhin schönes Wetter und tolle Tage im Paradies .

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sandwurm,

für uns war es auch das Paradies, Phangan ist einfach herrlich. Ich weiß genau was ihr jetzt erlebt und wäre sooo gerne auch dort jetzt. Geht auf jeden Fall mal zum Sunset in die Eagle bar ganz am Ende. Super Musik und leckere Cocktails. Fotos wären natürlich klasse. Will auch wissen wo ihr wohnt.

ciao, Yvonne

linus48

Beitrag von linus48 »

Hallo Sandwurm,

wenn es keine Umstände macht, könntest du evtl. mal in Erfahrung bringen was aus dem "Long Beach Resort" am Haad Yao Beach geworden ist. Sollte nach meiner Info eigentlich Im Mai abgerissen werden. Bisher lese ich hier immer nur von weiteren Bauarbeiten rechts am Hang, Nähe "Bay View Resort".
Von mir auch noch nen Tip für eine nette Bar. "Jack´s Bar". An der Straße, wo am Supermarkt der Platz mit den Pick Up´s zu Ende ist rechts rein
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf Pha Ngan und schon mal Danke für deine Mühe.
Gruß Linus

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

hi zusammen :P

sobald ich meine Cam hier auf dem Rechner installiert bekomme, werde ich Pics hochladen. Ein Gast hier meinte, er habe seine Software fuer Canon dabei. Ich Depp habe sie natuerlich zu Hause gelassen :oops: Mit dem Downloaden klappt auch nicht. Keine Ahnung warum. Die Rechner schlurfen eben genauso durch die Gegend wie eigentlich alles hier :mrgreen:

Heute ist etwas kuehler und es sind mehr Wolken am Himmel, was der Freude aber keinerlei Abbruch tut. Gestern waren wir mitm Moped fast ueberall. Thongsala, Had Rin, Ban Tai, Mitten durch usw...War super schoen, aber meiner Meinung nach gar nichts fuer ungeuebte Fahrer. 20% Steigungen nach Had Rin mit Sandwellen und Schlagloechern mit Sozios sind wirklich nur zu empfehlen wenn man fahren kann. Da kam mir meine Erfahrung schon sehr entgegen. Du musst ja praktisch schon den Berg runter so viel Schwung nehmen, damit du auf der anderen Seite hochkommst. Dazwischen mal elegant 2,3 Hunden ausweichen & so nebenbei meine Mitfahrerin bei Laune halten....dat macht Spass
:drive Als es dann auch noch dunkel wurde, war ich dann doch froh irgendwann zu Hause zu sein.

@linus48, ich schaue mal, was ich in Erfahrung bringen kann. Dass sie rechts am Hang bauen, stimmt. Das sieht mir gar nicht nach gemuetlich aus. Ziemlich gross das Teil. Wir sind zum Glueck genau am anderen Ende und bekommen nix mit. Jacks Bar waren wir bereits jeden Abend. Genau so stelle ich mir eine Bar vor :peace: Trotzdem danke fuer den Tipp.

@yvonne, Ja die Eagles Bar ist hier ganz in der Naehe. Oder sagen wir so: wenn ich vom High Life die Treppe runterfalle, liege ich genau davor :mrgreen:

Gruss, Sandwurm

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Hi Sandwurm,

schön zu hören, dass es Euch gefällt. Wo wohnt Ihr denn?

thaistar

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Sandwurm am 25.08.2007, 11:22 hat geschrieben: wenn ich vom High Life die Treppe runterfalle, liege ich genau davor :mrgreen:

Gruss, Sandwurm

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sandwurm,

kannst du das high life empfehlen? Mich störte halt diese ewig lange Treppe, ansonsten ist der Strand dort ja sehr schön, auch gut zum Schwimmen. Wir wollen ja zum Silver beach aber wenn es dort voll sein sollte braucht man ja eine Alternative und da gibt es am haad Yao für uns nicht allzuviel. Ibiza ist schön, aber auch immer voll.

Wenn ich vorher gewußt hätte daß es zum Haad Rin so steil ist wäre ich vielleicht nicht hingefahren. Ich saß ja nur hinten und mein Freund hat zum Glück Motoradführerschein und er fährt sehr umsichtig und mir zuliebe auch langsam, aber trotzdem nicht ohne. Bis zum TNPN haben wir uns nicht getraut. Am Anfang geht es ja noch aber dann wird es immer steiler, viel steiler als zum Haad Rin.

Da muß ich mir diese Jacks Bar mal ansehen, die kenne ich gar nit. Ist das der Supermarkt wo man (von TS kommend) links den Parkplatz reinfährt? Weiter oben hinter der Apple Bar gibt es doch glaube ich auch nochmal einen Supermarkt.

Noch viel Spaß weiterhin!!!

ciao, Yvonne

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

zum High Life nochmal. Hab mir die Standard Seaview Bungis angesehen. Die sehen ja schon toll aus. Sind die links neben den deluxe seaview, also weiter vom Strand weg? Die scheinen ja auch einen tollen Ausblick zu haben. Die Deluxe sind viel zu teuer und wer braucht denn eine whirl Pool Badewanne?

ciao, Yvonne

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Bis zum TNPN haben wir uns nicht getraut. Am Anfang geht es ja noch aber dann wird es immer steiler, viel steiler als zum Haad Rin.
Hab mich auch geweigert mit dem Roller (Sozius) zum TNP zu fahren. Wir haben dann einen Jeep gemietet und sind so bequem rüber zum TNP. Aber man kann es ja wie Chris machen und mit dem Fahrrad radeln :klatsch :schreck:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Mizzi,

du ich wollt auch grad sagen: gute Wahl mit dem Jeep, aber man kann es ja zur Not auch noch mit dem Rad machen :mrgreen: :mrgreen:
Nit ärgern Chris, Spaß muß sein :wink:

ciao, Yvonne

shadu

Beitrag von shadu »

Mizzi am 25.08.2007, 15:24 hat geschrieben:
Bis zum TNPN haben wir uns nicht getraut. Am Anfang geht es ja noch aber dann wird es immer steiler, viel steiler als zum Haad Rin.
Hab mich auch geweigert mit dem Roller (Sozius) zum TNP zu fahren. Wir haben dann einen Jeep gemietet und sind so bequem rüber zum TNP. Aber man kann es ja wie Chris machen und mit dem Fahrrad radeln :klatsch :schreck:

ich bin mit dem moped zum tnpn! ein jahr vorher zu than sadet.
geht eigentlich schon und steiler als nach haad rin? kann mich nicht daran erinnern, nur das man halt langsam und umsichtig fahren muss (waren auch zu 2. auf dem roller).
haad rin finde ich jetzt nach der asphaltierung recht easy zum fahren (automatic-bike).

@sandwurm
wünsche noch tollen urlaub!

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Mizzi & Yvonne !
Wollt ich mich doch auch noch mal melden . Das mit dem Fahrrad war in jedem Falle günstiger als mit den Jeep . Kann mich an 70 Bath erinnern fürs Bike (Filp weiss es bestimmt) . War echt spassig . das nächste mal versuche ich es mit einem Einrad :twisted
Übrigens ich lebe noch und im Pink war ich an dem Abend die schau schlechthin :wink:

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Yvonne am 25.08.2007, 14:28 hat geschrieben:Hi Sandwurm,

kannst du das high life empfehlen? Mich störte halt diese ewig lange Treppe, ansonsten ist der Strand dort ja sehr schön, auch gut zum Schwimmen.
ciao, Yvonne
Hallo Yvonne,

ich persoenlich finde es super. Das hat aber auch damit zu tun, dass ein Kumpel von uns bereits 4 Mal im High Life 1 am Had Kruad war (gibt es leider nicht mehr) und wir daher gleich super herzlich willkommen wurden und einen super Disountpreis haben.

Die Treppe ist schon etwas abenteuerlich, aber nicht so wild ausser man ist krank, gehbehindert. Dann gehts es gar nicht. Das ganze Resort ist in Felsen reingeschlagen und es wimmmelt nur so von kleinen versteckten Wegen und Treppen. Es ist generell sehr verwinkelt. Abends nach paar Drinks ist die Treppe schon eine Herausforderung :shock:

Kueche & Essen super, riesen Auswahl an Mahlzeiten. Auch Indisch, Indonesisch, Continental usw.

Der Garten, in den die Bungis gebaut sind, ist einfach nur schoen. Mit Springbrunnen, vielen Tieren und Pflanzen.

Die Bungis gehen offizielle bei 500 Baht los (Fan), ueber 900 Baht, 1200 Baht, 2000 Baht und noch teurer. Wir haben den Steinbungi fuer 1200 Baht (wir zahlen nur 1000) mit AC, Fridge, TV. Wir haben den hoechsten Bungi des Resorts bekommen und haben eine Hammeraussicht. Wir schaun auf alles drueber sozusagen. Links Samui, rechts die ganze Had Yao Bucht. Super Sonnenuntergaenge. Von uns bis zum Beach 160 Stufen :mrgreen: Preis_Leistung ist der Hammer. Wir haben uns auch andere hier am, Beach angeschaut.

Irgendwie passt die Staff (alles Familie) nicht so recht zum Resort. Betrachtet man die Leute und ihre Arbeitsweise, wuerde man echt ein 200 Baht Resort erwarten. Aber so mag ich es. Es ist halt alles sehr einfach, unprofessionell, Englisch kann glaub einer von 10...ein wenig. Bargeld ist hier in Fremdwort. Du schreibst alles in dein Buch. Kannst nachts an den Kuehlschrank usw. Also irgendwie sehen paar Bungis nach obere Mittelklasse aus, passen nicht zum Rest. Die Staff ist komplett vom HL1 ruebergekommen und arbeitet eben genauso wie frueher im 150 Baht Resort. Also Zeit mitbringen :wink: Kein Vergleich zu Samui. Also wer auf zack zack steht und das alles perfekt klappt ist hier falsch. Die Mitarbeiter sind alles junge Thai, ueberwiegend maennlich mit langen Haaren und zutaetowiert. Den Rest kann man sich denken

Die Gaeste sind bunt gemischt, aber eher juenger und etwas alternativer. Familien sind nach 1 bzw. 2 Tagen wieder weg. Woran das lag, weiss ich nicht. Es laeuft viel elektronische Musik den ganzen Tag.

Fazit: fuer uns genial, aber bestimmt nicht fuer jedermann...

mfg

Elke

Beitrag von Elke »

Hi,
es gibt doch zwei Had Yao. Welche Bucht meint ihr denn? Oder hab ich da irgendetwas überlesen? Vielleicht wird`s ja doch wieder Ko Phangan. Der Bericht von Sandwurm über das´ High Life ` gefällt mir gut. Wir müssen eh nach Ko Tao um im ´Siam Cookies`einen Besuch zu machen, da könnt ma ja vielleicht noch nen Sprung nach Ko Phangan. Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Elke,

das High Life ist auf Phangan. Liegt auf einem Kap am Haad Yao beach. Es gab mal High Life 1, das mehr unterhalb dieses Kaps am Haad Kruad war und das High Life 2 zum Haad Yao hin.

ciao, Yvonne

linus48

Beitrag von linus48 »

Elke am 28.08.2007, 07:42
Hi,
es gibt doch zwei Had Yao. Welche Bucht meint ihr denn? Oder hab ich da irgendetwas überlesen?

Gemeint ist Haad Yao auf der Westseite von Phangan, von wo aus du bei guter Sicht Koh Tao sehen kannst.

Gesperrt