Brauche Tipps für Myanmar

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ingeborg

Brauche Tipps für Myanmar

Beitrag von Ingeborg »

Hallo
Kann mir jemand über Rangon Tipps geben??
Den Flug möchte ich erst in Bangkok buchen , da der genaue Termin noch nicht feststeht.
Dürfte ja jedes Reisebüro machen?? Oder wo kurzfristig buchen??
Gästehäuser in Rangon bis 30 Dollar im Tag.
Sind in Myanmar die Taxi-Preise so wie in Thailand??
Danke für eure Tipps.
Gruß
Ingeborg

kiki

Re: Brauche Tipps für Myanmar

Beitrag von kiki »

Hallo Ingeborg, in Yangon kann ich dir das Beautyland Hotel ( 18$) od. das City Star Hotel ( 30$- Preise gelten fürs Doppelzimmer) emfehlen. Das Beautyland bietet auch Geldwechsel an. Taxis vom Flughafen zum Hotel kosten je nach Verhandlungsgeschick zw. 5-8$ insofern dein Hotel in der City liegt. Taxameter gibts in Myanmar nicht. Gruß kiki

mats

Beitrag von mats »

Hi
könnte dir das Motherland 2 in Yangoon empfehlen ,einfach sauber ,der Transfer vom Flughafen zun GH übernimmt das GH.
Wir sind von einem Tout am Flughafen angesprochen worden und haben es nicht bereut.
Guckst Du hier

http://myanmarmotherlandinn.com/index.htm

das Guesthouse bietet die üblichen Angebote Geldwechsel .Reisebüro usw.

Frühstück ist inkl. ist aber nicht berühmt,wie eigentlich in allen GH In Myanmar in dieser Preisliga,Toast mit Marmelade und Ei in jeglicher Form der Eierzubereitung.Da kannst du besser anner Ecke ne Nudelsuppe essen.

Grüße Mats

Ach ja

Flug gebucht und Visa gestempelt haben wir alles vom Reisebüro im Bangkok,Flugpreis 2006 , 200 € pro Person.

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Und Geld würde ich in den Gästehäusern tauschen. Kurs extrem besser.

Mandybär :D

Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Habe gerade auf "Arte" ein Bericht über Birma gesehen, ich denke da werde
ich doch nicht dieses Jahr hingehen.
Man erfährt so wenig in den Medien über dieses Land.

Nach Protesten und Festnahmen gespannte Ruhe in Birma
Gespannte Ruhe in Birma: Nach einer Woche heftiger Bürgerproteste und massiver Repressionen durch die Militärregierung waren die Strassen in der grössten Stadt Rangun nach Medienberichten wie leergefegt.

Das Regime hat mindestens 13 prominente Dissidenten festgenommen. Die Staatspresse bezeichnete die Demonstranten, die gegen die Verdoppelung der Benzinpreise protestiert hatten, am Samstag als Terroristen und warf ihnen vor, Unruhen im Stil der landesweiten Studentenproteste von 1988 schüren zu wollen.

Die Armee hatte den Aufstand damals brutal niedergeschlagen. Dabei waren nach Schätzungen mehrere tausend Menschen ums Leben gekommen.

Unter den 13 festgenommenen Dissidenten sind auch Ko Ko Gyi und Min Ko Naing, Studentenführer von 1988. Min Ko Naing war bereits 15 Jahre im Gefängnis, davon die meiste Zeit in Insolationshaft. Er hat wegen seiner friedlichen Proteste zahlreiche Menschenrechtspreise gewonnen.

Quelle:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ne ... 84487.html

Gruß
Ingeborg

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Dieses Land wird schon seit Jahrzehnten von einer Militärdiktatur unterdrückt.
Als Tourist merkt man zwar nicht viel, aber man hilft den Leuten meiner Meinung nach trotzdem am besten, indem man das Land besucht, mit den Leuten spricht, Ihnen die Vorgänge, die außerhalb Myanmars stattfinden erklärt.
Nur so kann man der Bevölkerung in kleinen Schritten nahebringen, was sich hinter den Grenzen abspielt. Über die Medien in Burma wird da natürlich tunlichst wenig, oder falsch berichtet.

Andererseits habe ich gerade in Myanmar sehr freundliche und zufriedene Menschen getroffen, sodaß ich mir gar nicht so sicher bin, ob eine Öffnung des Landes der Bevölkerung wirklich dienlich ist.

Grüße
Mandybär

mats

Beitrag von mats »

Hi

wenn ihr mehr Informationen über Burma / Myanmar haben wollt ,abonniert doch den Newsletter vom Asienhaus in Essen

http://www.asienhaus.de/index.php?LINK= ... 5&UULINK=2

alle 14 Tage neu.

Ob jemand Burma besucht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.Ich habe es gemacht wenn auch mit gemischten Gefühlen.

Eine Öffnung des Landes sollten die Burmesen selbst entscheiden können,und dies können sie bekanntlich nicht und es wird wahrscheinlich noch etliche Jahre dauern bis sie es können.

Grüße M

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Ob jemand Burma besucht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.Ich habe es gemacht wenn auch mit gemischten Gefühlen.
Das land interessiert uns auch schon seit langem. Nun haben wir vor evtl nächstes Jahr nach unserem fast schon obligaten Thailandaufenthalt nun auch für eine Woche einen Abstecher nach Myanmar zu machen. Kann jemand einen Fahrer empfehlen und mir sagen, was das pro ca. Tag kostet?
Mizzi :D

Gesperrt