Bangkok Hotelempfehlung - kann mich nicht entscheiden :-)
-
Talia
Bangkok Hotelempfehlung - kann mich nicht entscheiden :-)
Mal wieder das leidige Thema Unterkunft, aber bin schon ewig am suchen und weiß nicht, ob ich wirklich das optimum gefunden habe.
Möchten 2-3 Nächte zu Beginn unserer Thailand-Reise in Bangkok übernachten und auch die Nacht vor dem Heimflug, um dann die letzten 2 Tage nochmal richtig shoppen gehen zu können.
Die ersten beiden Tage, ist Shoppen eher Nebensache. Deshalb bin ich mir mit meiner Hotelauswahl nicht so wirklich schlüssig. Also wie weit das von What Po etc. weg ist.
Woraburi Sukhumvit Hotel
Wenn ich eure Preise hier sehe, muss das sehr angezogen haben oder gibt es da 2 verschiedene ??? Hab was mit ca. 23 EUR pro Zimmer gefunden
Hotel Manhatten recht nah am Skytrain, ca. 31 EUR
Hotel Siwss ParkBushaltestelle ist hier wohl fast vor dem Hotel, zum Skytrain 2 min ca. 32 EUR
Classic Place Hotel
War so mein Favorit, nur 23km zum Flughafen ca. 31 EUR
oder
Trinity Silom Hotel Preis bei ca. 27 EUR, soll nicht weit weg sein vom Nachtmarkt, aber eine etwas finstere Gegend sein 27 EUR
Kann jemand was zu den Hotels sagen?? Wie ist das denn von den Shoppingmöglichkeiten drum herum etc.??
Hätten gern auch einpaar Garküchen in der Nähe.
Nightlife ist klasse, aber muss nicht zu Heavy sein. Hab da ja schon so manches Schauermärchen aus der Soi 11 gelesen.
Möchten 2-3 Nächte zu Beginn unserer Thailand-Reise in Bangkok übernachten und auch die Nacht vor dem Heimflug, um dann die letzten 2 Tage nochmal richtig shoppen gehen zu können.
Die ersten beiden Tage, ist Shoppen eher Nebensache. Deshalb bin ich mir mit meiner Hotelauswahl nicht so wirklich schlüssig. Also wie weit das von What Po etc. weg ist.
Woraburi Sukhumvit Hotel
Wenn ich eure Preise hier sehe, muss das sehr angezogen haben oder gibt es da 2 verschiedene ??? Hab was mit ca. 23 EUR pro Zimmer gefunden
Hotel Manhatten recht nah am Skytrain, ca. 31 EUR
Hotel Siwss ParkBushaltestelle ist hier wohl fast vor dem Hotel, zum Skytrain 2 min ca. 32 EUR
Classic Place Hotel
War so mein Favorit, nur 23km zum Flughafen ca. 31 EUR
oder
Trinity Silom Hotel Preis bei ca. 27 EUR, soll nicht weit weg sein vom Nachtmarkt, aber eine etwas finstere Gegend sein 27 EUR
Kann jemand was zu den Hotels sagen?? Wie ist das denn von den Shoppingmöglichkeiten drum herum etc.??
Hätten gern auch einpaar Garküchen in der Nähe.
Nightlife ist klasse, aber muss nicht zu Heavy sein. Hab da ja schon so manches Schauermärchen aus der Soi 11 gelesen.
-
Tobilein
Re: Bangkok Hotelempfehlung - kann mich nicht entscheiden :-
Was gibts in der Soi 11? Mir wäre nur die Spice Disco in der Tiefgarage des Ambassador Hotels bekannt. Nicht wirklich dreckig die Straße. Eher ruhig.Nightlife ist klasse, aber muss nicht zu Heavy sein. Hab da ja schon so manches Schauermärchen aus der Soi 11 gelesen.
Ansonsten würde ich in das so oft von Werner empfohlene New Dynasty Inn Grande. IMHO der beste Deal im Zentrum.
-
Talia
Naja immerwieder les ich halt Sukhumvit Soi 11 "würd ich nie mit meiner Partnerin hin" etc. mit diversen Storys dazu.
Das Hotel wie Du schreibst, hab ich noch nie gehört, werd mal danach suchen.
EDIT: Habs gefunden, aber das ist halt schon ne ganze Stange teurer.
Weiß niemand was zu den oben genannten?
Das Hotel wie Du schreibst, hab ich noch nie gehört, werd mal danach suchen.
EDIT: Habs gefunden, aber das ist halt schon ne ganze Stange teurer.
Weiß niemand was zu den oben genannten?
-
Tigermeiken
- Inventar
@Talia
also,
das Woraburi Sukhumvit Hotel liegt ziemlich weit hinten in der Soi. Man muß schon einiges laufen um auf die Sukhumvit zu kommen.
Ansonsten sehr einfaches Hotel.
Hotel Swiss Park wollte ich für April 07 buchen , wurde mir aber von einem Freund abgeraten, da zu dem Zeitpunkt eine Baustelle viel Lärm machte.
Wie es im Moment ausschaut weiß ich nicht.
Zu den anderen Hotels kann ich nichts sagen.
Ich steige meist im Royal Benja ab. Habe dazu auch eine ausführlichere Beurteilung geschrieben.
hier http://www.hotel-check.de/schnellsuche. ... ja&typ=bew
hoffe Du kann damit was anfangen.
Gruß
Michael
also,
das Woraburi Sukhumvit Hotel liegt ziemlich weit hinten in der Soi. Man muß schon einiges laufen um auf die Sukhumvit zu kommen.
Hotel Swiss Park wollte ich für April 07 buchen , wurde mir aber von einem Freund abgeraten, da zu dem Zeitpunkt eine Baustelle viel Lärm machte.
Wie es im Moment ausschaut weiß ich nicht.
Zu den anderen Hotels kann ich nichts sagen.
Ich steige meist im Royal Benja ab. Habe dazu auch eine ausführlichere Beurteilung geschrieben.
hier http://www.hotel-check.de/schnellsuche. ... ja&typ=bew
hoffe Du kann damit was anfangen.
Gruß
Michael
-
PeterDieBerge
Habe mir das Manhatten mal angeschaut und fand es nicht so doll. In der "Kategorie" würde ich das Prince Hotel an der New Petchburi Road nehmen.
Ich habe mir für nächstes Jahr das Majestic Suites an der Suk ausgeguckt (Single Superior 1420Baht), hat da jemand Erfahrung mit?
J
Ich habe mir für nächstes Jahr das Majestic Suites an der Suk ausgeguckt (Single Superior 1420Baht), hat da jemand Erfahrung mit?
J
-
brookie
Hallo Talia,
hast Du das mit der "finsteren Gegend" bei Holidayckeck gelesen. Mach Dir keine Sorgen, so stimmt das nicht. War mit meinem Kumpel Mitte Januar und Mitte Februar diesen Jahres jeweils für 3 Tage im Trinity Silom.
Es liegt zwar in einer kleinen Seitenstrasse, aber was bei Holidaycheck als "finster" oder gar als "Slum" bezeichnet wird, ist schlichtweg Blödsinn, wir haben sehr herzhaft über diese Beschreibung gelacht. Es ist zwar abends "etwas" dunkel, aber nicht gefährlich. Ausserdem ist man von der Silom aus in 1 Minute im Hotel. Schon morgens tobt in den kleinen Strassen das Leben, Markt für die Einheimischen eben.
Das Hotel selbst ist sehr sauber, Frühstück nicht sehr große Auswahl, aber ausreichend. Das Personal (Rezeption) und besonders die Putzfrauen sind sehr nett.
Klasse ist der Pool im Trinity Silom Complex, schräg gegenüber vom Hoteleingang. Man bekommt im Trinity an der Rezeption eine Karte, geht dann rüber zum Trinity Compley an den Pool, mit dem Fahrstuhl in die 9. Etage, dort trägt man sich in ein Buch ein und bekommt frische Pooltücher.
Haben das Hotel über Meiers-Weltreisen für 24 Euro das Doppelzimmer gebucht (also für 2 Personen). Wir waren sehr zufrieden und werden nächstes Jahr wieder dort wohnen.
Gruss Stefanie
hast Du das mit der "finsteren Gegend" bei Holidayckeck gelesen. Mach Dir keine Sorgen, so stimmt das nicht. War mit meinem Kumpel Mitte Januar und Mitte Februar diesen Jahres jeweils für 3 Tage im Trinity Silom.
Es liegt zwar in einer kleinen Seitenstrasse, aber was bei Holidaycheck als "finster" oder gar als "Slum" bezeichnet wird, ist schlichtweg Blödsinn, wir haben sehr herzhaft über diese Beschreibung gelacht. Es ist zwar abends "etwas" dunkel, aber nicht gefährlich. Ausserdem ist man von der Silom aus in 1 Minute im Hotel. Schon morgens tobt in den kleinen Strassen das Leben, Markt für die Einheimischen eben.
Das Hotel selbst ist sehr sauber, Frühstück nicht sehr große Auswahl, aber ausreichend. Das Personal (Rezeption) und besonders die Putzfrauen sind sehr nett.
Klasse ist der Pool im Trinity Silom Complex, schräg gegenüber vom Hoteleingang. Man bekommt im Trinity an der Rezeption eine Karte, geht dann rüber zum Trinity Compley an den Pool, mit dem Fahrstuhl in die 9. Etage, dort trägt man sich in ein Buch ein und bekommt frische Pooltücher.
Haben das Hotel über Meiers-Weltreisen für 24 Euro das Doppelzimmer gebucht (also für 2 Personen). Wir waren sehr zufrieden und werden nächstes Jahr wieder dort wohnen.
Gruss Stefanie
- chris
- Inventar
Hallo Talia !
Da wir eh meisst im Classic Place absteige ist mein Favorit eigentlich klar . Aber wo bezahlst du 32.- Euro ? Dei Meiers kannst du das für 22.- Euro buchen .
Zu den anderen von dir genannten Hotels kann ich nichts sagen .
Da wir eh meisst im Classic Place absteige ist mein Favorit eigentlich klar . Aber wo bezahlst du 32.- Euro ? Dei Meiers kannst du das für 22.- Euro buchen .
Zu den anderen von dir genannten Hotels kann ich nichts sagen .
-
brookie
Hallo Talia,
hast Du das mit der "finsteren Gegend" bei Holidaycheck gelesen. Mach Dir keine Sorgen, so stimmt das nicht. War mit meinem Kumpel Mitte Januar und Mitte Februar diesen Jahres jeweils für 3 Tage im Trinity Silom.
Es liegt zwar in einer kleinen Seitenstrasse, aber was bei Holidaycheck als "finster" oder gar als "Slum" bezeichnet wird, ist schlichtweg Blödsinn, wir haben sehr herzhaft über diese Beschreibung gelacht. Es ist zwar abends "etwas" dunkel, aber nicht gefährlich. Ausserdem ist man von der Silom Road aus in 1 Minute im Hotel. Schon morgens tobt in den kleinen Strassen das Leben, Markt für die Einheimischen eben.
Klasse ist der Pool im Trinity Silom Complex, schräg gegenüber vom Hoteleingang. Man bekommt im Trinity an der Rezeption eine Karte, geht dann rüber zum Trinity Complex an den Pool, mit dem Fahrstuhl in die 9. Etage, dort trägt man sich in ein Buch ein und bekommt frische Pooltücher.
Gruss Stefanie
hast Du das mit der "finsteren Gegend" bei Holidaycheck gelesen. Mach Dir keine Sorgen, so stimmt das nicht. War mit meinem Kumpel Mitte Januar und Mitte Februar diesen Jahres jeweils für 3 Tage im Trinity Silom.
Es liegt zwar in einer kleinen Seitenstrasse, aber was bei Holidaycheck als "finster" oder gar als "Slum" bezeichnet wird, ist schlichtweg Blödsinn, wir haben sehr herzhaft über diese Beschreibung gelacht. Es ist zwar abends "etwas" dunkel, aber nicht gefährlich. Ausserdem ist man von der Silom Road aus in 1 Minute im Hotel. Schon morgens tobt in den kleinen Strassen das Leben, Markt für die Einheimischen eben.
Klasse ist der Pool im Trinity Silom Complex, schräg gegenüber vom Hoteleingang. Man bekommt im Trinity an der Rezeption eine Karte, geht dann rüber zum Trinity Complex an den Pool, mit dem Fahrstuhl in die 9. Etage, dort trägt man sich in ein Buch ein und bekommt frische Pooltücher.
Gruss Stefanie
-
PeterDieBerge
schönen Dank @olisch
Das NEP ist nicht mein Ding! Aber die Suk (und Gegend)find ich prima!
Werde es wohl hier buchen, hoffe die berücksichtigen den Zimmerwunsch (zur Suk). Habe mal gehört, das ist "sicherer" als direkt zu buchen (okay , Anzahlung, aber egal)
J
Das NEP ist nicht mein Ding! Aber die Suk (und Gegend)find ich prima!
Werde es wohl hier buchen, hoffe die berücksichtigen den Zimmerwunsch (zur Suk). Habe mal gehört, das ist "sicherer" als direkt zu buchen (okay , Anzahlung, aber egal)
J
-
Talia
Bei Meiers hab ichs für 26 EUR gefunden, das find ich recht OK.chrisjago hat geschrieben:Hallo Talia !
Denke ich werde mich zwischen Classic Place und Trinity entscheiden.
Hast Du vielleicht noch nähere Infos zum Classic Place??
-
Werner
- Inventar
Hi, mal ganz kurz:
Woraburi: Nein, habe ich vor 3 Jahren gestrichen, Qualität lässt ständig nach und wird teuer.
Royal Ivory = Alternative, bin dort hin umgezogen. Mini Pool, riesen Zimmer, schön ausgestattet, besseres Frühstück, Blick ins Grüne, wenn man Glück hat.
Dynasty Inn Grande: sehr gut, ruhige Seitenstraße.
Manhatten: Direkt an der Sukhumvit, zu laut, zu stickig, ich mag keine Lärmdämmfenster, ich will die auch mal öffnen können ohne nur Abgase zu riechen, kein Swimming Pool, der Schneider dort soll recht gut sein.
Swiss Park: Hat mich nicht überzeugt, sehr verwohnt, nicht schön.
Weitere Alternativen:
Dynasty Inn ist gerade frisch renoviert. sicher sehr gut, leider kein Swimming Pool vielleicht den vom Dynasty Inn Grande nutzbar, sicher deutlich unter 1500 Baht aber nur 50 m bis zum einschlägigen Nachtleben.
Die anderen Hotels, die ihr hier aufführt kenne ich nicht.
Gruß Werner.
Woraburi: Nein, habe ich vor 3 Jahren gestrichen, Qualität lässt ständig nach und wird teuer.
Royal Ivory = Alternative, bin dort hin umgezogen. Mini Pool, riesen Zimmer, schön ausgestattet, besseres Frühstück, Blick ins Grüne, wenn man Glück hat.
Dynasty Inn Grande: sehr gut, ruhige Seitenstraße.
Manhatten: Direkt an der Sukhumvit, zu laut, zu stickig, ich mag keine Lärmdämmfenster, ich will die auch mal öffnen können ohne nur Abgase zu riechen, kein Swimming Pool, der Schneider dort soll recht gut sein.
Swiss Park: Hat mich nicht überzeugt, sehr verwohnt, nicht schön.
Weitere Alternativen:
Dynasty Inn ist gerade frisch renoviert. sicher sehr gut, leider kein Swimming Pool vielleicht den vom Dynasty Inn Grande nutzbar, sicher deutlich unter 1500 Baht aber nur 50 m bis zum einschlägigen Nachtleben.
Die anderen Hotels, die ihr hier aufführt kenne ich nicht.
Gruß Werner.
-
PeterDieBerge
in welcher Farbe?Werner am 03.09.2007, 21:22 hat geschrieben:...Woraburi: Nein, habe ich vor 3 Jahren gestrichen, ...
J
-
Talia
Vielen Dank für Eure Mühe.
Dann werd ich das Woraburi auf alle Fälle streichen und das Manhatten wohl auch.
Bleibt ja nicht mehr viel
Jetzt werd ich mit meinem Mann morgen entscheiden ob 2 oder 3 Nächte und dann werd ich eins davon buchen. Das Trinitiy hat mir schon recht gut gefallen und da ihr meint es ist ok von der Lage und nicht "finster" (bin da aber nicht empfindlich, war schon in so manch unheimlicher Gegend in BKK)
Das Royal HOtel wird bei Meiers Weltreisen auch zu nem recht günstigen Preis angeboten. Ist halt eher an der Khao San. Aber vielleicht das für Beginn der Reise und Sukhumvit am Ende zum Shoppen??
Dann werd ich das Woraburi auf alle Fälle streichen und das Manhatten wohl auch.
Bleibt ja nicht mehr viel
Jetzt werd ich mit meinem Mann morgen entscheiden ob 2 oder 3 Nächte und dann werd ich eins davon buchen. Das Trinitiy hat mir schon recht gut gefallen und da ihr meint es ist ok von der Lage und nicht "finster" (bin da aber nicht empfindlich, war schon in so manch unheimlicher Gegend in BKK)
Das Royal HOtel wird bei Meiers Weltreisen auch zu nem recht günstigen Preis angeboten. Ist halt eher an der Khao San. Aber vielleicht das für Beginn der Reise und Sukhumvit am Ende zum Shoppen??
-
brookie
Hallo Talia,
habe eben nochmal bei Google reingeschaut. Das Trinity heißt jetzt anders.
Silom Residence (at) Trinity Bangkok
( formerly Trinity Silom Hotel )
scheint aber bei Meier`s und anderen Hotelseiten noch unter dem alten Namen buchbar zu sein. Ist nur als Info, falls Dein Mann und Du Euch für das Hotel entscheiden solltet.
Gruss Stefanie
habe eben nochmal bei Google reingeschaut. Das Trinity heißt jetzt anders.
Silom Residence (at) Trinity Bangkok
( formerly Trinity Silom Hotel )
scheint aber bei Meier`s und anderen Hotelseiten noch unter dem alten Namen buchbar zu sein. Ist nur als Info, falls Dein Mann und Du Euch für das Hotel entscheiden solltet.
Gruss Stefanie
-
Werner
- Inventar
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Es gibt sicher 1000 Hotels und Guesthäuser in Bangkok, wahrscheinlich untertreibe ich noch maßlos. Bangkok ist eine Großstadt.Talia am 03.09.2007, 21:34 hat geschrieben:
.....Bleibt ja nicht mehr viel![]()
Was gibts denn noch: Boss Hotel, Pinacle, Bayoke, Park... Auch in der Preislage zwischen 1000 und 1500 Baht gibts viel.
Ich denke du findest sicher was tolles. Wer hatte immer mal von seinem Lieblings Hotel mitten in Chinatown geschrieben? Smile? Ich weiß nicht mehr, das wäre auch nett.
Auf der Suk gibts noch viel viel mehr Hotels. Schaue doch da noch mal durch, vielleicht findest du ein anderes gutes.
Das Dynasty Inn Grande ist Klasse und die beiden anderen von mir empfohlenen sind gut, sauber und sicher ein guter Start. Zumindest, wenn man sich nicht von den Mädels belästigt fühlt.
Gruß Werner.
-
Ralf47
Zitat"Manhatten: Direkt an der Sukhumvit, zu laut, zu stickig, ich mag keine Lärmdämmfenster, ich will die auch mal öffnen können ohne nur Abgase zu riechen, kein Swimming Pool"
Na ich weis nicht beim letzten Besuch von mir war da noch einer http://www.hotelmanhattan.com/pool.html
Die gute Bangkoker Luft zum glück kein Smog
und direkt an der Suk. ist es auch nicht ca. 100m in der Soi hinein.
Ansonsten kann ich es empfehlen die Zimmer sind halt schon in die Jahre gekommen.
Grüßle
Na ich weis nicht beim letzten Besuch von mir war da noch einer http://www.hotelmanhattan.com/pool.html
Die gute Bangkoker Luft zum glück kein Smog
und direkt an der Suk. ist es auch nicht ca. 100m in der Soi hinein.
Ansonsten kann ich es empfehlen die Zimmer sind halt schon in die Jahre gekommen.
Grüßle
-
slo-girl
wir nehmen fuer die ersten zwei Tage BKK das TAWANA-
denk von der Lage ganz o.k- ist auch das erste Mal dass wir dort absteigen, bei Meiers vom Preis auch gut! 18 p.P. im Februar.
denk von der Lage ganz o.k- ist auch das erste Mal dass wir dort absteigen, bei Meiers vom Preis auch gut! 18 p.P. im Februar.
-
Talia
Werner hat geschrieben:Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Es gibt sicher 1000 Hotels und Guesthäuser in Bangkok, wahrscheinlich untertreibe ich noch maßlos. Bangkok ist eine Großstadt.Talia hat geschrieben:.....Bleibt ja nicht mehr viel![]()
Sondern, dass ich mit müh und not für 4-5 Hotels in die engere Auswahl genommen habe und dass davon nun nicht mehr viel geblieben ist. Was absolut nicht heißt, dass es mehr nicht gibt.
Also ich werde wohl wirklich noch etwas weiter suchen und melde mcih wieder. Ein Hotel in der Suk wäre schon ganz passabel gewesen. Oder eins am River Praya für die ersten 2 Nächte uns eins in der Suk für die letzte Nacht
-
Tobilein
Von außen macht das Dynasty Inn schon was her, vor einem Monat aber waren die Zimmer abgewirtschaftet wie immer.Dynasty Inn ist gerade frisch renoviert.
Natürlich nicht zu verwechseln mit dem geilen New Dynasty Inn Grande.
In der Khao San geht es zu wie auf dem Oktoberfest. Das angequatsche und der Nepp sind extrem. Kein Anschluß an BTS. Taxifahrer weigern sich oft nach Meter zu fahren.Das Royal HOtel wird bei Meiers Weltreisen auch zu nem recht günstigen Preis angeboten. Ist halt eher an der Khao San. Aber vielleicht das für Beginn der Reise und Sukhumvit am Ende zum Shoppen??
-
Talia
Also engere Wahl sind immer noch
Classic Place
Trinity Silom
Pinnacle Lumpinee
Tawana BKK
Was ist eigentlich mit dem Silom City Hotel? Ist zwar auch etwas teurer, aber noch im Rahmen würd ich sagen. Mal sehen, ob Maiers das auch anbietet.
Gefunden hab ich noch das New World Lodge aber liegt in in der Suk, das Win Long Place wäre halt noch in der Nähe diverser Sehenswürdigketeiten
Dachte nicth, dass das so schwierig wird
Classic Place
Trinity Silom
Pinnacle Lumpinee
Tawana BKK
Was ist eigentlich mit dem Silom City Hotel? Ist zwar auch etwas teurer, aber noch im Rahmen würd ich sagen. Mal sehen, ob Maiers das auch anbietet.
Gefunden hab ich noch das New World Lodge aber liegt in in der Suk, das Win Long Place wäre halt noch in der Nähe diverser Sehenswürdigketeiten
Dachte nicth, dass das so schwierig wird