Kulinarische Tour durch Chinatown
-
Lukhang
- Stammgast
Kulinarische Tour durch Chinatown
Hallo zusammen,
beim vorletzen Mal in Bangkok sind wir durch die Essenstände in Chinatown gebummelt und waren fasziniert von der unglaublichen Vielfalt. Bei einer Vielzahl von Gerichten, Waren und Gewürzen hatten wir keine Ahnung, um was es sich handelt. Bei unserem nächsten Besuch würden wir gerne eine Tour über den Markt machen mit einem kulinarisch erfahrenen Führer, der erklärt, was sich hinter den "Köstlichkeiten" verbirgt (ein Koch??). Die Tour sollte in Englisch sein.
Hat jemand von Euch eine solche Tour schon mal gemacht und kann einen Guide empfehlen?
Viele Grüße,
Lukhang
beim vorletzen Mal in Bangkok sind wir durch die Essenstände in Chinatown gebummelt und waren fasziniert von der unglaublichen Vielfalt. Bei einer Vielzahl von Gerichten, Waren und Gewürzen hatten wir keine Ahnung, um was es sich handelt. Bei unserem nächsten Besuch würden wir gerne eine Tour über den Markt machen mit einem kulinarisch erfahrenen Führer, der erklärt, was sich hinter den "Köstlichkeiten" verbirgt (ein Koch??). Die Tour sollte in Englisch sein.
Hat jemand von Euch eine solche Tour schon mal gemacht und kann einen Guide empfehlen?
Viele Grüße,
Lukhang
-
Lumda
Re: Kulinarische Tour durch Chinatown
Hört sich gut an Eure Idee. das werde ich mal in meine BKK Planung aufnehmen.
Ich habe heute Morgen zufällig was zu einer Nighttour Chinatown gelesen.
http://www.thailandvoyage.com/tourinfor ... market.htm
vielleicht können die auch extra ne tour mit nur markt für euch organisieren.
lg
uta
Ich habe heute Morgen zufällig was zu einer Nighttour Chinatown gelesen.
http://www.thailandvoyage.com/tourinfor ... market.htm
vielleicht können die auch extra ne tour mit nur markt für euch organisieren.
lg
uta
-
Dina
Hi,
die Idee ist echt spitze, werd ich auch noch drüber nachdenken.
Als Veranstalter kann ich Dir Green-Mango wärmstens empfehlen und habe da für den nächsten Urlaub selber auch schon was vorgemerkt.
http://www.green-mango.net/index.php?id=privateguides
Hier kostet eine Privattour für zwei Personen 48 Euro. Dauer 8 Stunden - übr. deutscher Stadtführer - da kann man noch so einiges dazu packen.
Bestimmt gibts aber auch die Möglichkeit nur einen halben Tag zu buchen.
Bin auch mit einem anderen Reiseveranstalter dieser Art in Kontakt getreten und allein der E-mail-Kontakt mit beiden spricht Bände. Nicht mal wirklich höfliche Pauschalaussagen beim einen und bisher wirklich super Betreuung und sehr netter Kontakt bei Green Mango.
Ah ja ... nein, ich bekomm kein Geld von denen, aber was ich empfehlen kann, empfehle ich.
LG
Dina
die Idee ist echt spitze, werd ich auch noch drüber nachdenken.
Als Veranstalter kann ich Dir Green-Mango wärmstens empfehlen und habe da für den nächsten Urlaub selber auch schon was vorgemerkt.
http://www.green-mango.net/index.php?id=privateguides
Hier kostet eine Privattour für zwei Personen 48 Euro. Dauer 8 Stunden - übr. deutscher Stadtführer - da kann man noch so einiges dazu packen.
Bestimmt gibts aber auch die Möglichkeit nur einen halben Tag zu buchen.
Bin auch mit einem anderen Reiseveranstalter dieser Art in Kontakt getreten und allein der E-mail-Kontakt mit beiden spricht Bände. Nicht mal wirklich höfliche Pauschalaussagen beim einen und bisher wirklich super Betreuung und sehr netter Kontakt bei Green Mango.
Ah ja ... nein, ich bekomm kein Geld von denen, aber was ich empfehlen kann, empfehle ich.
LG
Dina
-
wolperdinger
Hallo Lukhang,
deine Idee hört sich klasse an! Erinnert mich ein bisschen an den "Foodhunter" aus dem TV.
Falls du fündig wirst, würde ich mich freuen, wenn du den Veranstalter hier mitteilst.
Wir sind ab dem 30.09.07 in BKK / Chinatown (Hotel Shanghai Inn) und würden auch gerne eine kulinarische Tour machen!
Viele Grüße
Wolperdinger
deine Idee hört sich klasse an! Erinnert mich ein bisschen an den "Foodhunter" aus dem TV.
Falls du fündig wirst, würde ich mich freuen, wenn du den Veranstalter hier mitteilst.
Wir sind ab dem 30.09.07 in BKK / Chinatown (Hotel Shanghai Inn) und würden auch gerne eine kulinarische Tour machen!
Viele Grüße
Wolperdinger
-
Lukhang
- Stammgast
Hi,
vielen Dank für Euer positives Feedback zu meiner Idee
und die Anregungen. Ich habe jetzt Green-Mango angeschrieben, mal schauen, ob die was anbieten können. Ich hoffe, dass es dort auch englisch-sprachige Tour Guides gibt, aber davon gehe ich mal aus....
Wenn jemand noch eine weitere Idee hat, würde ich mich freuen.
Beste Grüße,
Lukhang
vielen Dank für Euer positives Feedback zu meiner Idee
Wenn jemand noch eine weitere Idee hat, würde ich mich freuen.
Beste Grüße,
Lukhang
-
Lukhang
- Stammgast
Hi,
hatte nun Kontakt mit Green Mango - wirklich super nett und kompetent. Danke für den Tipp Dina. Sie bieten die Privattour nur für 8 Stunden an, Halbtagestouren sind nicht möglich. Wir haben uns trotzdem entschieden, dies zu buchen. Der "Probiermarathon" soll ergänzt werden durch ein wenig Kultur und ein, zwei Verdauungs-Chang am Ende.
Lukhang
hatte nun Kontakt mit Green Mango - wirklich super nett und kompetent. Danke für den Tipp Dina. Sie bieten die Privattour nur für 8 Stunden an, Halbtagestouren sind nicht möglich. Wir haben uns trotzdem entschieden, dies zu buchen. Der "Probiermarathon" soll ergänzt werden durch ein wenig Kultur und ein, zwei Verdauungs-Chang am Ende.
Lukhang
-
Dina
Super Lukhang, freut mich dass es geklappt hat.
Wie gesagt: ich bin auch ganz heiss auf eine derartige Tour
Wann seid ihr in BKK? Würd mich freuen, wenn Du ausführlich berichtest.
LG
Dina
Wie gesagt: ich bin auch ganz heiss auf eine derartige Tour
LG
Dina
-
Lukhang
- Stammgast
Die Tour ist für den 13.12. geplant - freu mich auch schon total, obwohl ich sonst organisierte Touren meide
. Wenn jemand zu dieser Zeit zufällig auch in Bangkok ist und Lust hat mitzumachen - gern!
LG
Lukhang
LG
Lukhang
- chris
- Inventar
Hallo Lukhang !
Wär schön wenn du auch ein Statement hier hinterlässt wie es denn so war . Find das auch recht ansprechend
Wär schön wenn du auch ein Statement hier hinterlässt wie es denn so war . Find das auch recht ansprechend
-
Travel-Joe
Leider zwei Wochen zu früh... Aber berichte doch mal genau, was Du jetzt ausgemacht hast - und dann natürlich hinterher, wie's war. Vielleicht wird das ja eine Green-Mango-Tuk-Tuk-DauereinrichtungLukhang hat geschrieben:Die Tour ist für den 13.12. geplant - freu mich auch schon total, obwohl ich sonst organisierte Touren meide. Wenn jemand zu dieser Zeit zufällig auch in Bangkok ist und Lust hat mitzumachen - gern!
-
chrisu
Ich hab gerade auch bei green mango nen Privat-Guide für November gebucht, bin da mal gespannt drauf.
Vielen Dank für den Tip.
Vielen Dank für den Tip.
-
Lukhang
- Stammgast
Chrisu, was hast Du denn geplant auf Deiner private tour, wird es auch kulinarisch?
Wir haben vor, am Nachmittag zu starten und neben Chinatown auch andere Strassenlokalitäten zu erkunden, um viele unterschiedliche geschmackliche Eindrücke zu sammeln. Green Mango hat vorgeschlagen, zwischendurch ein wenig Kuktur und daily life einzustreuen, da lassen wir uns überraschen und gern auch einfach treiben. Am Ende möchten wir uns noch ein bissl ins night life stürzen, auch dafür hat unser Guide sicher Ideen, die wir noch nicht kennen.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn wir wieder da sind.
Grüße,
Lukhang
Wir haben vor, am Nachmittag zu starten und neben Chinatown auch andere Strassenlokalitäten zu erkunden, um viele unterschiedliche geschmackliche Eindrücke zu sammeln. Green Mango hat vorgeschlagen, zwischendurch ein wenig Kuktur und daily life einzustreuen, da lassen wir uns überraschen und gern auch einfach treiben. Am Ende möchten wir uns noch ein bissl ins night life stürzen, auch dafür hat unser Guide sicher Ideen, die wir noch nicht kennen.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn wir wieder da sind.
Grüße,
Lukhang
-
chrisu
Also unser Guide wird morgens um 10 Uhr am Hotel auf uns warten und uns dann quer durch bangkok führen, ich denke das wir dann zur mittagszeit auch das ein oder andere kulinarische ausprobieren werden. Was mir so gut gefällt ist die beschreibung das man dort hingeführt wird wo keine Touristenströme unterwegs sind. Also ich bin mal gespannt auf den 16.11.
-
Lukhang
- Stammgast
Hallo zusammen,
wie versprochen, ein kurzer Bericht über unsere kulinarische Tour durch Bangkok mit Green Mango. Der Anbieter wurde ja hier schon mehrfach gelobt und ich kann mich dem nur anschließen.
Los ging´s um 14 Uhr, unser Guide "Gai" hat uns pünktlich vor dem New Siam 2 erwartet. Gai spricht fließend Deutsch und Englisch (wonach wir explizit gefragt hatten), hat mal als Koch gearbeitet und ist ein gebildeter und sehr angenehmer Reisebegleiter. Dadurch, dass wir nur zu dritt unterwegs waren, hatte ich nicht das Gefühl, an einer Tour teilzunehmen, sondern einfach mit einem Freund, der sich super auskennt und Thai spricht, die Stadt zu durchstreifen und alle Fragen loszuwerden, die ich so hatte.
Nach einer kurzen Bootsfahrt haben wir auf dem Blumenmarkt gestartet - bei der Gelegenheit haben wir einiges über den Buddhismus erfahren - und sind dann über einen Gemüsemarkt gebummelt (ohne einen einzigen Farang zu sehen), wo er uns die Verwendung der verschiedenen Gemüse und Gewürze erläutert hat. Natürlich ging´s hier schon los mit dem Probiermarathon - Strassenstände gibt es ja überall
. Dann waren wir lange in Chinatown und haben wirklich alles probiert, was er uns empfohlen hat. Klasse war, dass er genau den Inhalt und die Zubereitung erklären konnte, so habe ich meine Scheu vor vielen Dingen verloren, die ich sonst nie im Leben probiert hätte. Das ungewöhnlichste für mich war vielleicht Fischmagensuppe - durchaus zu empfehlen. Am Ende des Tages waren wir noch beim Rama IV Denkmal, also noch eine Portion Kulturgeschichte/ Politik.
Dadurch, dass wir uns alles zu dritt geteilt haben und die Tour 8 Stunden ging, konnten wir einiges an Essen und Getränken probieren. Die Zeit verging wie im Fluge und wir haben neben dem kulinarischen Teil noch vieles über Kultur, Politik und Menschen in Thailand erfahren. Insgesamt ein klasse Tag und unbedingt zu empfehlen, besonders für Leute, die sonst schon viele Touri-Attraktionen der Stadt gesehen haben.
Viele Grüße,
Lukhang
wie versprochen, ein kurzer Bericht über unsere kulinarische Tour durch Bangkok mit Green Mango. Der Anbieter wurde ja hier schon mehrfach gelobt und ich kann mich dem nur anschließen.
Los ging´s um 14 Uhr, unser Guide "Gai" hat uns pünktlich vor dem New Siam 2 erwartet. Gai spricht fließend Deutsch und Englisch (wonach wir explizit gefragt hatten), hat mal als Koch gearbeitet und ist ein gebildeter und sehr angenehmer Reisebegleiter. Dadurch, dass wir nur zu dritt unterwegs waren, hatte ich nicht das Gefühl, an einer Tour teilzunehmen, sondern einfach mit einem Freund, der sich super auskennt und Thai spricht, die Stadt zu durchstreifen und alle Fragen loszuwerden, die ich so hatte.
Nach einer kurzen Bootsfahrt haben wir auf dem Blumenmarkt gestartet - bei der Gelegenheit haben wir einiges über den Buddhismus erfahren - und sind dann über einen Gemüsemarkt gebummelt (ohne einen einzigen Farang zu sehen), wo er uns die Verwendung der verschiedenen Gemüse und Gewürze erläutert hat. Natürlich ging´s hier schon los mit dem Probiermarathon - Strassenstände gibt es ja überall
Dadurch, dass wir uns alles zu dritt geteilt haben und die Tour 8 Stunden ging, konnten wir einiges an Essen und Getränken probieren. Die Zeit verging wie im Fluge und wir haben neben dem kulinarischen Teil noch vieles über Kultur, Politik und Menschen in Thailand erfahren. Insgesamt ein klasse Tag und unbedingt zu empfehlen, besonders für Leute, die sonst schon viele Touri-Attraktionen der Stadt gesehen haben.
Viele Grüße,
Lukhang
-
uli69
- Stammgast
Hi Lukhang,
na das klingt ja mal toll und interessant! Das muß ich glaub ich auch mal machen!
Was hat der Spaß denn jetzt gekostet?
Lg - Uli
na das klingt ja mal toll und interessant! Das muß ich glaub ich auch mal machen!
Was hat der Spaß denn jetzt gekostet?
Lg - Uli
-
Lukhang
- Stammgast
Hi Uli,
48,- Euro für den ganzen Tag für 2 Leute. Das ist zwar für Thailand-Verhältnisse nicht ganz billig, aber seinen Preis wert da sehr individuell.
VG, Lukhang
48,- Euro für den ganzen Tag für 2 Leute. Das ist zwar für Thailand-Verhältnisse nicht ganz billig, aber seinen Preis wert da sehr individuell.
VG, Lukhang