Online-Buchung bei Air Asia
-
Thaibert
Online-Buchung bei Air Asia
Hallo zusammen,
ich wollte gerade einen Inlandsflug (BKK-KBV) online bei Air Asia buchen.
Als ich mit meiner gültigen VisaCard bezahlen wollte, hat das System sie jedoch nicht akzeptiert. Wo könnte das Problem liegen? Die CVV/CID-Nummer sind doch die 3 letzten Ziffern auf der Rückseite der Karte, oder?
Für Tipps bin ich dankbar!
Gruß,
Norbert
ich wollte gerade einen Inlandsflug (BKK-KBV) online bei Air Asia buchen.
Als ich mit meiner gültigen VisaCard bezahlen wollte, hat das System sie jedoch nicht akzeptiert. Wo könnte das Problem liegen? Die CVV/CID-Nummer sind doch die 3 letzten Ziffern auf der Rückseite der Karte, oder?
Für Tipps bin ich dankbar!
Gruß,
Norbert
-
uwe
Re: Online-Buchung bei Air Asia
hallo norbert!du hast alles richtig gemacht.es soll jedoch manchmal vorkommen das die karte nicht sofort akzeptiert wurde,auch bei anderen airlines .versuche es noch einmal,es sollte funktionieren.ich hatte dieses problem noch nie,ist aber hier im forum schon öfters beschrieben worden.uwe 
-
Thaibert
Hallo Uwe,
hab's jetzt schon ein paar mal probiert. Fehlanzeige!
Gruß,
Norbert
hab's jetzt schon ein paar mal probiert. Fehlanzeige!
Gruß,
Norbert
-
uwe
hallo norbert!geh mal auf suchfunktion zu diesem thema,wurde schon einiges geschrieben hier.habe daraus entnommen das es nach mehrmaligem probieren klappt.in einem anderen beitrag über nokair treten momentan die gleichen probleme auf komischerweise aber nicht bei jedem.wie gesagt ich hatte da auch noch nie ein problem damit.uwe 
-
Thaibert
Hi Uwe,
scheint ja wirklich ein weit verbreitetes Problem zu sein! Werde es weiterhin versuchen und ggf. eine Erfolgsmeldung posten.
Danke nochmal,
Norbert
scheint ja wirklich ein weit verbreitetes Problem zu sein! Werde es weiterhin versuchen und ggf. eine Erfolgsmeldung posten.
Danke nochmal,
Norbert
-
schaefer1402
- Inventar
Problem hatte ich auch. Hab Air Asia angemailt und alles weitere per Mail erledigt.
-
plane78
das problem liegt nicht bei der visa karte sondern bei der angabe der telefonnummer, so war es bei mir: nicht mit der 0 eingeben sondern +493378.... +49 für Deutschland dann die Ortsvorwahl aber ohne die 0 und dann eure eigene nummer, bei der handy nummer genauso verfahren +49174..... dann sollte es mit der Buchung auch klappen, oder nicht 
-
Thaibert
@plane78: Die Telefonnummern habe ich richtig eingegeben! Das Problem liegt wohl doch bei der Kreditkarte bzw. beim Buchungssystem. Ich probier's einfach weiter...
Gruß,
Norbert
Gruß,
Norbert
-
Tobilein
Liegt an der Kreditkarte. Manche Kreditkarten akzeptiert AirAsia nicht.
Mit meiner Mastercard konnte ich 25 Flüge buchen, auf einmal ging sie nicht mehr. Die Karte war in Ordnung nur AirAsia wollte sie nicht mehr.
Meine Visakarte klappt weiterhin problemlos.
Mit meiner Mastercard konnte ich 25 Flüge buchen, auf einmal ging sie nicht mehr. Die Karte war in Ordnung nur AirAsia wollte sie nicht mehr.
Meine Visakarte klappt weiterhin problemlos.
-
Tawan2523
Habe mit VISA auch noch nie Probleme gehabt.
Was mir allerdings hier und da mal passiert ist das air aisia, gerade nach Abschluss der Buchung (Processing), die Buchung an sich einfach geschluckt hatte. Dann musste ich den Buchungsvorgang wiederholen. Das lag aber nicht an der Kreditkarte.
Gruß
Thorben
Was mir allerdings hier und da mal passiert ist das air aisia, gerade nach Abschluss der Buchung (Processing), die Buchung an sich einfach geschluckt hatte. Dann musste ich den Buchungsvorgang wiederholen. Das lag aber nicht an der Kreditkarte.
Gruß
Thorben
-
plane78
da kann man aber auch pech haben und du hast dann auf einmal eine Doppelbuchung, oder ???
-
Tawan2523
plane78 am 08.09.2007, 11:09 hat geschrieben:da kann man aber auch pech haben und du hast dann auf einmal eine Doppelbuchung, oder ???
Doppelbuchung..lol...diese Befürchtung hatte ich zu dem Zeitpunkt auch. Zum Glück spricht meine Frau Thai und hat dann auch direkt bei denen in BKK angerufen.
Ich denke mal dass so etwas aber auch bei den Buchungsmaschinen anderer Airlines mal passieren kann.
Gruß
Thorben
-
plane78
das mag schon sein, ein Freund hatte auch Probleme bei der flugbuchung mit Thai Air Asia, er konnte den Flug zwar buchen und als Status stand auch CONFIRMED, aber es wurde nie geld von seinem Konto abgebucht,
nun dachte er das er den Flug nochmal buchen müsste, weil er zwar als Bestätigt galt, aber sicher im Air Asia internen System als nicht bezahlt drin stehen würde, nach mehreren versuchen im callcenter in Thailand oder Malaysia anzurufen, und mehreren fehlgeschlagenen emails entschloß er sich nun abzuwarten, was beim check inn auf dem Airport passiert, er hat ja schließlich seine Buchungsbestätigung in der Hand und die sagt das alles in Ordnung sei,
nun dachte er das er den Flug nochmal buchen müsste, weil er zwar als Bestätigt galt, aber sicher im Air Asia internen System als nicht bezahlt drin stehen würde, nach mehreren versuchen im callcenter in Thailand oder Malaysia anzurufen, und mehreren fehlgeschlagenen emails entschloß er sich nun abzuwarten, was beim check inn auf dem Airport passiert, er hat ja schließlich seine Buchungsbestätigung in der Hand und die sagt das alles in Ordnung sei,
-
Tawan2523
plane78 am 08.09.2007, 12:59 hat geschrieben:das mag schon sein, ein Freund hatte auch Probleme bei der flugbuchung mit Thai Air Asia, er konnte den Flug zwar buchen und als Status stand auch CONFIRMED, aber es wurde nie geld von seinem Konto abgebucht,
Huh...na "sehr gut" sage ich da nur.
Gruß
Thorben
-
hs007de
Hallo, mit Mastercard hat es funktioniert, ich habe aber auch schon mit VISA bezahlt. Eine kostenlose VISA Card gibt es übrigens bei KarstadtQuelle.
Hans Sachs
Hans Sachs
-
Reisebiene
Ich hänge mich gleich mal hier hinten dran: wollte heute auch Air Asia buchen, habe alles eingegeben, das System hat aber 3 x die Karte abgelehnt, obwohl sie in Ordnung ist.
Kann ich dann auch davon ausgehen, das ich keine Buchung habe? Nicht das ich das jetzt zum vierten mal eingebe und 4 Flüge gebucht habe.
Kann ich dann auch davon ausgehen, das ich keine Buchung habe? Nicht das ich das jetzt zum vierten mal eingebe und 4 Flüge gebucht habe.
-
Iceage
Hallo,
nein ich fürchte du hast keine Buchung
Bei mir gings nämlich ganz problemlos mit VISA-Karte und direkt nach der Buchung habe ich auch eine Bestätigung per Mail erhalten - hat nur wenige Minuten gedauert. Das Geld wurde jetzt innerhalb von zwei Wochen abgebucht und somit scheint alles ok zu sein.
Ruf lieber nochmal an oder schick eine Mail, darauf bekommt man normalerweise auch schnell eine Antwort (war jedenfalls vor einem Jahr noch der Fall).
Viel Glück
Kiki
nein ich fürchte du hast keine Buchung
Bei mir gings nämlich ganz problemlos mit VISA-Karte und direkt nach der Buchung habe ich auch eine Bestätigung per Mail erhalten - hat nur wenige Minuten gedauert. Das Geld wurde jetzt innerhalb von zwei Wochen abgebucht und somit scheint alles ok zu sein.
Ruf lieber nochmal an oder schick eine Mail, darauf bekommt man normalerweise auch schnell eine Antwort (war jedenfalls vor einem Jahr noch der Fall).
Viel Glück
Kiki