[Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Sandwurm

[Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Beitrag von Sandwurm »

Hallo liebe Thailand-Freunde,

Seit 2 Tagen sind wir nun wieder zu Hause in good old Germany und jetzt werde ich versuchen Euch einige gesammelte Eindrücke unserer Reise in einem bebilderten Bericht etwas näher zu bringen. Ich werde das Teil nicht in einem Rutsch schreiben können und deshalb in Etappen vorgehen :) Da ich noch frei habe, werde ich es etwas ausführlicher machen.

ps: Es ist mein erster Reisebericht, also bitte nicht allzu viel erwarten :wink: Ich mach das einfach wie ich denke...

1. Teil: Bangkok 20.-23. August

Die Vorfreude war riesen groß. Nach monatelangem Warten und Planen ging es dann am 19. August endlich los. Die drohenden Streiks der Bahn sowie der LTU waren abgewendet und da wir beides in Anspruch genommen haben fiel uns natürlich ein ganzes Gebirge vom Herzen.

Morgens mit dem Zug von Karlsruhe nach Düsseldorf. Abends vorher online eingecheckt, lief alles super. Abflug war 18.35 Uhr. Kostenpunkt: 568€ inklusive Rail&Fly. Kann man nicht meckern, denke ich. Der Flug war wie immer. Langweilig, eng, stickig und...habe ich es schon gesagt? Langweilig! Plärrende Kinder eine Reihe vor uns, drei Reihen hinter uns und in der Mittelreihe neben uns. Kann man machen nix - muss man durch. Nach fast 12 Stunden waren wir dann endlich da. Die Kinder hatten sich so nach circa 5 Stunden in den Schlaf geschrien, so dass der Restflug dann doch nicht so schlimm war.

9.30 Morgens Ortszeit - Anflug auf das bewölkte Bangkok. Das erste Mal sah ich den neuen Airport. Das ist schon ein riesen Teil geworden. Kuckst Du:
Bild

hier noch eins vom Eingansbereich bei Nacht:
Bild

Immigration dauerte ein "wenig", da riesen Schlangen vor den Schaltern waren und natürlich war genau unser Schalter wohl der "Problemschalter". Es war wie im Supermarkt oder im Stau. Bei den anderen Reihen ging es immer schneller :mrgreen: Nach ca. 45 Minuten war es dann geschafft, Puh.

Raus zum Taxistand, das erste Mal den Hitzehammer a la BKK gratis nach Ewigkeiten - oh wie habe ich das vermisst :mau: Es war bereits über 30 Grad um 10 Uhr morgens. Das Taxi kostete 350 Baht inklusive Speedway. Ab gings Richtung Banglampoo, Khao San District, direkt ins New Siam III (Super Siam). Wir hatten übers Internet vorgebucht. Kostenpunkt: 790 Baht / Nacht mit AC. Kein Oriental, aber es ist sauber, liegt zentral und kostet nicht die Welt. Zu Fuß ist man in 2 Minuten auf der Khao San, 3 Minuten am River (Boat-pier) und in 20 Minuten am Grand Palace. Das richtige für uns :yes:

Zimmer im New Siam:
Bild

Kurz erfrischt im Zimmer, ein wenig ausgeruht und schon waren wir wieder fit, um die Stadt zu erkunden. Wir wollten auf keinen Fall einschlafen, sondern bis Abends durchhalten, um in einen Rythmus zu kommen. Das hatte sich die letzten Male bewährt.

Ich muss dazu sagen, dass meine Begleitung das erste Mal in BKK weilte und noch dem"Mund-nicht-zukrieg-Effekt"erlegen war. Das erste Singha, das erste Chang und das erste originale Thaifood seit Ewigkeiten ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Nachdem meine Lady endlich wieder den Mund zu hatte, hatte sie dann nur einen Wunsch: Shoppen! Ok Chief, erst mal zu Fuß zur Khao San - ist ja nur ein Steinwurf.
Bild

Khao San Road war relativ ruhig - kannte ich wuseliger von damals. Am einen Ende haben sie auch viele Gebäude abgerissen und sind mächtig am Bauen - wie eigentlich überall in BKK. Ein bischen Schnick-Schnack gekauft, das Handeln machte richtig Laune; und danach hat es uns (na ja, mich gezwungener Maßen) auf den "Bo Peh Market" verschlagen. Es gibt dort die gleichen Sachen wie z.B. auf der Khao San nur mit dem Unterschied, dass alles nur 25% kostet. Beispiel: T-Shirt 50 Baht. Khao San 200 Baht. Also, wir schon mal kräftig zugelangt bis wir kaum noch laufen konnten und mit dem Taxi zurück zum Guest House. Es zogen bereits dunkle Wolken auf, so dass es ratsam war sichere Gefilde aufzusuchen. Der Bo Peh Markt Markt ist absolut zu empfehlen, wenn man billige Textilien sucht, wie z.B. Strandkleidung, Shirts u.s.w. Sonst gibbets nichts dort.

Nach dem Duschen sind wir dann noch in der Straße (Soi Ram Buttri) vor unserem Guest-house in eine super chillige Bar gegangen, wo man zudem super lecker und günstig essen konnte. Für weiter weg reichte die Kraft nicht mehr :) Generell muss ich festhalten, dass diese Ecke Bangkoks im Vergleich zu anderen noch sehr billig ist. Hier noch ein Foto der wirklich nett eingerichteten Bar & unserem Abendessen dort. Den Namen des Lokals weiß ich leider nicht mehr.
Bild

Yummy :hunger:
Bild

Inzwischen hatte es kräftig geregnet und es hatte leicht abgekühlt. Nachdem der Schauer runter war & ein paar Drinks später sind wir dann totmüde, kaputt, etwas angetüttelt, jedoch zufrieden und glücklich ins Bett gewackelt. Wir hatten viel vor die nächsten Tage...

Soderle, das war es erst einmal von meiner Seite. Die nächsten Teile folgen :wink:

Liebe Grüße, Sandwurm

Lukhang
Stammgast

Re: [Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.20

Beitrag von Lukhang »

Hallo Sandwurm,
toller Auftakt für Deinen Reisebericht, macht Lust auf mehr!! Besonders die Fotos lassen schweres "Heimweh" und Hunger :lol: aufkommen.
Lass Dir nicht so lang Zeit mit dem weiteren Bericht!
Lukhang

wolperdinger

Re: [Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Beitrag von wolperdinger »

Hallo Sandwurm,

toller Reisebericht... schreib schnell weiter!
Die Fotos machen Fernweh!

Viele Grüße
Wolperdinger

Lumda

Beitrag von Lumda »

Hi Sandwurm,

schöner Bericht! Bin auch ganzg gespannt auf Deine Fortsetzung.

LG
Uta

biniro

Beitrag von biniro »

Hallo ,

da kommt ja richtig Heimweh auf und auch Hunger..

Schreib bald weiter bin super neugierig

LG Biniro

siamchick

Beitrag von siamchick »

sandwurm , ich liebe deinen reisebericht, krieg schon ganz starkes fernweh, schreibst du bitte heute noch den 2. teil *bettel* :thanx:

lg lisa

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Guten Abend zusammen,

wow, danke für all die netten Kommentare :) Dann will ich auch gleich mal weiter machen...

Fortsetzung Bangkok 20.-23. August

...den ersten durchaus ereignisreichen Tag hatten wir also hinter uns gelassen. Nach einer gefühlt kurzen Nacht haben wir uns dann so gegen 9 Uhr aus dem Bett gequält und mussten uns erst einmal von unseren heftigen Träumen erzählen. Das war wie im Kino. So einen Mist hatte ich seit Jahren nicht mehr geträumt - muss wohl vom Chang kommen :mrgreen: Egal, raus aus der Kiste, unter die Dusche, unten im Guesthouse unter staunenden Augen einen riesen Pott Kaffee bestellt, gut gefrühstückt und schon konnte es los gehen. Als erstes haben wir uns an dem angehängten "Reisebüro" (Stuhl und Tisch :D ) über Dinnercruise-Fahrten informiert. Ich hatte vorab mir im Internet 2,3 Bootchen ausgesucht. Einmal die "Manhora" vom Marriott, einmal die "Chao Phraya Queen I-III" vom Oriental und noch so einen Kahn, von dem ich den Namen vergessen habe. Alle zwischen 1300-1800 Baht, 7-Gänge-Menü, anprechendes Ambiente, eben alles was so dazu gehört. Leider hatte der gute Mann nur einen Vertrag mit einem mir nicht bekannten Unternehmen und wollte zudem pro Person 1650 Baht+Transferkosten (ca. 500 Baht). Als ich ihm dann von meinen Vergleichen erzählt hatte, schnappte er sich das Telefon und ehe ich meinen Kaffee geschlürft hatte, kam er an und meinte: "Ok Sir, 1300 Baht for each with 2-way-Taxi". Ha! na dann - geht doch. Den Flyer hatte ich mir angeschaut und es sah echt nett aus. Auch das Menü und die Auswahl an Weinen unterschieden sich kaum. Spontan wie man ist, nicht lange überlegt, kurzen Prozess gemacht und 2 Tickets bestellt. Abholzeit 17.30 am Guesthouse. Ab gehter-de Peter, aber dazu später mehr.

Keine Zeit vertrödeln, denn der Grand Palace stand auf dem Programm. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon 3 Mal in BKK war und es irgendwie immer geschafft habe, dort nicht hin zu gehen :oops: Nach dem Motto "was lange währt, wird endlich gut" sind wir dann absichtlich von den Hauptstrassen weg, am Chao Phaya entlang, losmarschiert. An der "Thammasat Uni" vorbei, durch einige kleine Gässchen und schon sah man die alles überragenden goldenen Türme. Gut, den Palast hätte man schon aufgrund der 423 parkenden Busse vorne dran gefunden.

Hier mal einige Bilder...

am Fluss entlang zum Grand Palace...auf den Fotos ist Anja zu sehen, damit wisst ihr, wer gemeint ist, wenn ich immer von der ominösen Begleitung und von wir spreche :wink:
Bild

hatten wir so etwas nicht einmal in Italien?
Bild

die Uni
Bild

da isser doch...
Bild

...an der Uni habe ich eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht. Es war gerade Pause und circa 20 Stundenten hatten sich in der offenen Mensa neben einem Ghettoblaster aufgebaut, den Hahn bis zum Anschlag aufgedreht und tanzten wie bekloppt durch die Reihen. Das war so eine Mischung aus Hip-Hop Street Dance und Thaiboxen - zumindest sah es so aus. Köstlich, einfachnur köstlich. Na ja, auch mal eine Art seine Pausen zu verbringen - sieht man ja nicht alle Tage, ne :shock: :mrgreen: Ich habe davon ein kleines Video und versuche das irgendwie hier einzubinden. Mal sehen, ob ich es hinbekomme. Hm, So wie es ausschaut geht das nicht mit dem Uploaden hier. Ich werde es woanders hochladen und dann eben nachträglich einfügen.

Mittlerweile war es schon wieder brütend heiß - ja, ja, ich weiß: welcher Depp geht auch um 11 Uhr in den Grand Palace :roll: Beim Anstehen fiel mir auf, dass es noch mehr Dumme gibt. Egal, 250 Baht Eintritt pro Person, eine Karte geschnappt, Orientierung gesucht und dann ging das "von-Schatten-zu-Schatten-Rennspiel" auch schon los. Es sind teilweise wirklich atemberaubende und wunderschöne Bauwerke zu bestaunen, so dass sich die heißen Sohlen auf alle Fälle lohnen. Man ist schließlich noch jung...

hier mal etwas fürs Auge. Es liest ja schließlich mit.
Bild

Bild

Bild

Bild

...für alle die noch nicht dort waren, ist es wirklich empfehlenswert. Nur - wie gesagt - eventuell ist es eine gute Idee nicht gerade zwischen 11-15 Uhr hinzugehen, außer man hat eine masochistische Ader. Nach 4 Stunden und 3 Litern Wasser war dann auch mal gut. Bis auf 2 kleine Museen hatten wir fast alles gesehen. Wir sind dann durch ein ganz belebtes Viertel direkt zum Fluss gelatscht und sind - faul wie wir sind - per Boot bis Höhe Khao San getuckert. 17 Baht pro Person - was ein Wucher! Von da ist es nur einen Katzensprung bis zum Guesthouse. Es war dann auch fast 17 Uhr und um 17.30 Uhr ging es bereits zum Dinner-Cruise. Also husch husch in Schale werfen. Der Hunger war bereits riesig.

17.30 Uhr wartete schon - zu meiner Freude - eine überaus attraktive Thai, die unser Guide für diesen Abend werden sollte. Sie war Studentin und verdient sich damit etwas nebenher. Anja war, vermute ich zumindest, anfänglich weniger erfreut über diese schöne "Aussicht", was sich aber dann später drastisch änderte, denn "Pim" war einfach klasse. Nach dem Dinner entschied sich Pim ihre Uni am nächsten Tag sausen zu lassen und wir sind noch zu dritt im Patpong-Viertel ein paar Cocktails schlürfen gegangen. Na ja, ein paar zu viel :) sagen wir mal so...:drinker Dort habe ich ein nettes Foto geschossen. Man bemerke: nachts um halb 2...
Bild

weiter gehts in der nächsten Post...

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Die Fahrt zum Ablegepier dauerte in der Rush-hour dann doch fast eine Stunde. 18.30 waren wir da, 19 Uhr kam das Bootchen namens "Wan Fah". Es ist eine alte, umgebaute Reisbarke - komplett aus Holz und traumhaft schön, schätzungsweise 40-60 Plätze - so um den Dreh. Wir bekamen auch gleich einen super Platz an der Seite und los gings. Es gab einmal das "Classic-Thai-Menü" und einmal das "Seafood-Menü", wobei sich beides nicht wirklich unterschied. 7 Gänge, aber die hatte ich auch nötig nach all dem Gerenne. :hunger:

Das Menü stand unter dem Motto: kulinarische Rundreise durch Thailand und wurde auch so umgesetzt. Es gab sozusagen alle Nationalgerichte oder solche, die es gerne wären, vom Norden bis in den Süden. Fand ich irgendwie super. Seafood, Prawns, Chicken, Pork, Fish in allen Variationen, diverse Salate (unter anderem meinen scharfen Papaya-Lieblingssalat, Som Tam heisst der glaub ich). Das Schiff fuhr die übliche Strecke, also an den Sehenswürdigkeiten vorbei bis ans Ende, dann drehte es und es ging zurück. Nach dem Dinner gab es noch eine Vorführung traditioneller thailändischer Tänze - präsentiert von den amtierenden Bangkok-Champions im Thai-Tanz. Ich habe es einfach mal geglaubt, aber die ganze Sache sah schon sehr professionell aus. Das Tolle an der ganzen Fahrt war, dass es blitze und gewitterte und das gab dem Ganzen einen ganz besonderen Rahmen. Du fährst bei Blitzen und Donner über den Chao Phraya in einer anderen Welt, hast ein Hammerdinner vor die stehen - da fragt man sich doch dann irgendwann: was will Mensch mehr? :)

und hier die Bilderchen dazu. Leider ist das Schiff nicht so gut zu erkennen, aber probierts mal mit Taschenlampe, vielleicht gehts :kugel

Bild

Bild

Bild

...und natürlich das Essen :yes: :dude zu sehen ist ein Gang jeweils Classic + Seafood
Bild

Bild

...und hier noch eine der Tänzerinnen. Meine Favoritin :D
Bild

Das Ganze Dinner ging circa 2,5 Stunden und so gegen 22 Uhr waren wir wieder an Land. Dann wie bereits gesagt, gingen Pim und wir beide noch kräftig einen heben. Nach den vielen Drinks in der Patpong ist Pim dann nach Hause (ich hoffe sie hat es gefunden, obwohl sie für thailändische Verhältnisse doch einiges vertrug) und wir beide taten uns die "Tuk-Tuk-Tortur" an :drive Einmal wollte ich es Anja auch zeigen. Na ja, wir hatten auch gleich den "richtigen" Fahrer erwischt. Mit Hundert durch die Nacht gebraust, alle Autos überholt, da flogen die Haare nur noch - sogar meine :mrgreen: Der ist so heftig in die Kurve rein, dass ein oder zweimal sich das Rad von der Straße löste. Rote Ampel? Who cares!...Ich bin fast gestorben, aber durch unsere Promille war es eine Mischung aus Angst, Adrenalin, Spaß und Wahnsinn. Nach 20 Minuten (gefühlten 2 Stunden) Höllenritt waren wir dann endlich da. Nur noch hoch ins Bett war der Plan. Das Erlebte revue passieren lassen und so schlummerten wir zufrieden dahin. Ich bin in Kleidern und halb sitzend eingeschlafen, was meinem Tiefschlaf aber nicht schadete...

So, der nächste Teil folgt bald,

tausend Grüße, Sandwurm :wink:

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Hi!

Klasse Reisebericht bisher! Interssant geschrieben, man entdeckt sich immer wieder selbst darin (z.B. dass man zur Mittagszeit keine Besichtigungstouren machen sollte). Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sandwurm,

tolle Bilder! Kommt mir alles sehr bekannt vor obwohl wir bisher nur ONE NIGHT IN BANGKOK verbracht haben. Man hat soviele Eindrücke und der Lärm und die Hektik, das stresst schon ganz schön. Um so mehr freut man sich dann auf die Inseln. Und als Phangan Fan freu ich mich jetzt toal auf Teil 3 :klatsch
Na dann mal ran :mrgreen:

ciao, Yvonne

Lumda

Beitrag von Lumda »

Wieder ein super Bericht. Freue mich auf die Fortsetzung. Will mehr! :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Sandwurm,

super Bericht, echt, sehr amüsant geschrieben!! Jaja, auch ich habe mir den Grand Palace bei der größten Mittagshitze angetan.... Das Schlimmste war, dass man ja lange Kleidung und geschlossene Schuhe tragen mußte, mann haben meine Turnschuhe gequalmt.... :lol: Die Tempeltour werde ich mir nächstes Jahr auch nochmal gönnen, da ich mit einer Freundin fahre, die das erste Mal in LOS ist und das Ganze natürlich auch sehen will....
Mach' bald weiter, denn da kann ich mich Yvonne nur anschliessen: PHANGAN-Bericht bitte gaaaaaaaaaaaaanz ausführlich und mit viiiiiiiielen Bildern! :mrgreen: Aber lass' Dich von uns Fernweh-Süchtigen nicht stressen und genieß' Deine freien Tage und die Eindrücke so lang es geht....

Freuend auf die Fortsetzung,
Phoebe :huepf

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hi Sandwurm,

super Bericht, echt, sehr amüsant geschrieben!! Jaja, auch ich habe mir den Grand Palace bei der größten Mittagshitze angetan.... Das Schlimmste war, dass man ja lange Kleidung und geschlossene Schuhe tragen mußte, mann haben meine Turnschuhe gequalmt.... :lol: Die Tempeltour werde ich mir nächstes Jahr auch nochmal gönnen, da ich mit einer Freundin fahre, die das erste Mal in LOS ist und das Ganze natürlich auch sehen will....
Mach' bald weiter, denn da kann ich mich Yvonne nur anschliessen: PHANGAN-Bericht bitte gaaaaaaaaaaaaanz ausführlich und mit viiiiiiiielen Bildern! :mrgreen: Aber lass' Dich von uns Fernweh-Süchtigen nicht stressen und genieß' Deine freien Tage und die Eindrücke so lang es geht....

Freuend auf die Fortsetzung,
Phoebe :huepf

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Sandwurm
Super, amüsanter, kurzweiliger Bericht gespickt mit tollen Fotos, echt klasse :klatsch . Freu mich auch auf den Phangan Bericht.
Mizzi :D

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

:super

Klasse! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Gruss Tom

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

... wann gehts den endlich weiter :klatsch

Gruß Rudi

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Super Reisebericht und tolle Fotos warte auf Fortsetzung :)

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

weitermachen !!!!!!!!!!

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

...ich bins wieder :P

Bangkok 20.-23. August - letzter Tag

Phangan kommt, keine Panik, aber immer alles der Reihe nach. Wir hatten noch einen Tag im Venedig des Ostens, der unter dem Motto "wenn fast nichts mehr geht, geht fast nichts mehr" stand. Der Wecker klingelte um 8 Uhr, was nach zig Mai Thai am Vorabend, lediglich 5 Stunden Schlaf in den letzten Tagen, ungefähr 10 Stunden zu wenig war. Nach dem Aufwachen genügte ein verqollener Blick und wir waren uns einig: Meine Herren & Damen, wir sind im Arsch! Nein, kein Siam-Kätzchen, sondern ein übler "Mai Thai-Kater" machte uns gewaltig zu schaffen. Hinzu kamen die Anstrengungen der letzten Tage, die nun ihren Tribut fordern sollten :doof: Kurzerhand entschlossen wir uns, unseren Tagesablauf der körperlichen Verfassung anzupassen - man ist ja schließlich flexibel und im Urlaub. Unter uns, es macht wirklich keinen Sinn, sich bei 34 Grad auf ein Bootchen zu setzen und sich mit einem riesen Kater durch stinkende Khlongs fahren zu lassen, bis einem am Ende kotzübel ist.

Gleich vorneweg - der letzte Tag in Bangkok war verhältnismäßig ereignislos, weshalb ich Euch in diesem Teil lieber mit ein paar Impressionen aus Bangkoks Alltag versorgen möchte. Nur kurz: "Eigentlich" sah unsere Planung folgendermaßen aus:

- 8 Uhr Aufstehen (gestrichen und bis 11 weiter gedöst :oops: )
- 9.30-12.30 private Khlongfahrt (gestrichen)
- Nachmittags "Siam Square und Shopping Center" (gestrichen, da unsere Rucksäcke sowieso jetzt schon nicht mehr zu gingen & um ehrlich zu sein, tat mir das ja soooooo wahhhnsinnig leid, da dieser Punkt für mich sowieso eher eine Qual darstellte. Ich mag es schon nicht bei uns im C&A einkaufen zu gehen, was soll ich bitte dann im MBK?! Die platzenden Reisverschlüsse unserer Rucksäcke waren schließlich DAS überzeugende Argument für meine Lady)
- Danach bei einem gemütlichen Essen und etwas bummeln den Tag ausklingen lassen, da es bereits ganz früh Morgens zum Airport ging (das haben wir dann doch noch hinbekommen :mrgreen: )

Lange Rede kurzer Sinn - nach dem Frühstück ging es dann gegen 12 Uhr auf eigene Faust los. Wir beschlossen die Karte im Guesthouse zu lassen und uns einfach treiben zu lassen. Also sind wir losmarschiert, tapfer wie wir nunmal sind, ohne Ziel und ohne Plan die Stadt und die Menschen auf sich wirken lassen - das hat auch was. Genau das mache ich jetzt auch und poste - ohne viele Worte zu verlieren - einige Impressionen, die uns so auf unserem Wege begegneten...

Richtung China Town...
Bild

am Fluss, diesmal nördliche Richtung
Bild

alte Festung
Bild

irgendwo Nähe Chinatown
Bild

open-Air Massage
Bild

lecker O-Saft. Auf dem Schild stand "best of the world" :P Das nenne ich mal asiatische Bescheidenheit
Bild

Leben an der Khlong. Unvorstellbar, dass die Menschen dieses Wasser trinken und zum Kochen benutzen. Dieser Kelch ging trotz Rundumimpfung dann doch an mir vorbei...
Bild

Der Schirm, der Gold wert war
Bild

Kurz zum letzten Bild. Taubenscheisse soll ja angeblich Glück bringen. Nach dem zweiten Fleck auf meiner Schulter und dem "fast-Volltreffer" auf Anjas Haupt sowie den immer näher kommenden Einschlägen, machte sich der gerade erworbene Schirm in doppelter Art und Weise nützlich. Einmal schützte er unsere Katerbirnen vor der prallen Sonne und na ja, nach 2 Volltreffern hatten wir auch genüg Glück getankt :kugel

Gegen Abend hatte es wieder geregnet. Wir haben dann im Khao San District bei einem Nepalesen, namentlich "Himalayan Kitchen", gegessen, uns ein paar Drinks in der Bangkok Bar auf der Khao San gegönnt (der Kater war schließlich ausgeschwitzt :aetsch ) und sind dann schließlich gegen 22 Uhr aufs Zimmer, fertig packen. Das Lokal war sehr nett und das Essen lies auch kaum Wünsche offen.

Das Taxi war auf die unchristliche Zeit 3.30 Uhr bestellt. Also wollten wir noch ein wenig ausruhen. Anja war dann auch gefühlte 30 Sekunden nach dem Hinlegen im Land der Träume und ich versuchte vergeblich ebenfalls dort hin zu kommen. Mein toter Punkt war überwunden und so lag ich aufgekratzt und wach im Zimmer. Als gestandener Pfälzer fragt man sich nach 30 Minuten dann schonnnn, was das soll. Ich beschloss doch noch einmal aufzustehen, runter zu gehen und mal zu schauen, was so geht. Ehe ich an der Rezeption ankam, sah ich im TV einen Vorbericht des Fußball Länderspiels England-Germany im Wembleystadion. Beginn 2 Uhr Ortszeit. "Unverhofft kommt oft", dachte ich mir, und als kranker Fußball-Junkie machte ich es mir dann zusammen mit der Rezeptionistin gemütlich, holte ein paar Chang aus dem Kühlschrank, legte einen Zettel hoch ins Zimmer und nahm Platz in der Fanecke. Die Rezeptionistin stand eindeutig auf England, so dass es einiger Überzeugungskraft meinerseits bedarf, sie von den Vorzügen des Deutschen Fußballs zu überzeugen. Nach 45 Minuten hatte Deutschland dann einen heißblütigen Fan mehr zu verzeichnen :lol:

Beginn der zweiten Halbzeit, 3.00 Uhr...Mist, das reicht nicht. Das Taxi kommt um 3.30, aber ich will das Spiel zu Ende schauen. Abfahrt 4.00 Uhr muss auch reichen - no risk no fun. Meine neue Fanfreundin machte es dann auch möglich, dass ich den Kick zu Ende sehen konnte und bestellte das Taxi um - Punkt 4.00.
So gegen 3.30 kam dann meine Lady etwas entgeistert & planlos runter gepoltert, um mich nach alter Manier mal so richtig zusammen zu scheißen, wo ich denn bitte sei und was ich denn bitte hier mache - fast wie dahäm, ne :oops: Sie hatte wohl offensichtlich den Zettel nicht gefunden. Nu ja, charmant wie ich eben bin, die Fronten geklärt - der 2-1 Sieg gegen die Inselaffen war ebenfalls eingefahren und wir hatten immer noch 10 Minuten zum Auschecken :roll: Läuft doch...läuft doch. Das Taxi war pünktlich da, zum Airport brauchten wir circa 40 Minuten und waren also rechtzeitig zum Einchecken vor Ort. Kurz vorm Schalter riss mir dann noch der eine Träger des Rucksacks, was sich aber elegant mit einem "5-fach-Angler-Doppelknoten" lösen lies. Ab in die Bangkok Airways Lounge, etwas gefuttert, ein Käffchen getrunken und uns innerlich vom Moloch Bangkok verabschiedet.

Das waren also unsere Tage in Bangkok. Ich könnte seitenlang erzählen, was wir noch alles erlebt haben, aber das würde den Rahmen sprengen, so habe ich mich auf einige Anekdoten beschränkt. Nach drei und einem halben Tag freuten wir uns dann doch tierisch auf die Inseln und waren recht froh bald totale Ruhe zu haben. Urlaub vom Urlaub sozusagen :mrgreen:

In diesem Sinne, der nächste Teil folgt, Koh Phangan oder auch "Schlaglochinsel" genannt :wink:

schönes Wochenende,

Sandwurm

Lukhang
Stammgast

Beitrag von Lukhang »

Du bist ein echtes Schreibtalent Sandwurm! Ich habe teilweise laut gelacht :D
Freu mich auf die Forsetzung,
Lukhang

Antworten