Seit 2 Tagen sind wir nun wieder zu Hause in good old Germany und jetzt werde ich versuchen Euch einige gesammelte Eindrücke unserer Reise in einem bebilderten Bericht etwas näher zu bringen. Ich werde das Teil nicht in einem Rutsch schreiben können und deshalb in Etappen vorgehen
ps: Es ist mein erster Reisebericht, also bitte nicht allzu viel erwarten
Die Vorfreude war riesen groß. Nach monatelangem Warten und Planen ging es dann am 19. August endlich los. Die drohenden Streiks der Bahn sowie der LTU waren abgewendet und da wir beides in Anspruch genommen haben fiel uns natürlich ein ganzes Gebirge vom Herzen.
Morgens mit dem Zug von Karlsruhe nach Düsseldorf. Abends vorher online eingecheckt, lief alles super. Abflug war 18.35 Uhr. Kostenpunkt: 568€ inklusive Rail&Fly. Kann man nicht meckern, denke ich. Der Flug war wie immer. Langweilig, eng, stickig und...habe ich es schon gesagt? Langweilig! Plärrende Kinder eine Reihe vor uns, drei Reihen hinter uns und in der Mittelreihe neben uns. Kann man machen nix - muss man durch. Nach fast 12 Stunden waren wir dann endlich da. Die Kinder hatten sich so nach circa 5 Stunden in den Schlaf geschrien, so dass der Restflug dann doch nicht so schlimm war.
9.30 Morgens Ortszeit - Anflug auf das bewölkte Bangkok. Das erste Mal sah ich den neuen Airport. Das ist schon ein riesen Teil geworden. Kuckst Du:

hier noch eins vom Eingansbereich bei Nacht:

Immigration dauerte ein "wenig", da riesen Schlangen vor den Schaltern waren und natürlich war genau unser Schalter wohl der "Problemschalter". Es war wie im Supermarkt oder im Stau. Bei den anderen Reihen ging es immer schneller
Raus zum Taxistand, das erste Mal den Hitzehammer a la BKK gratis nach Ewigkeiten - oh wie habe ich das vermisst
Zimmer im New Siam:

Kurz erfrischt im Zimmer, ein wenig ausgeruht und schon waren wir wieder fit, um die Stadt zu erkunden. Wir wollten auf keinen Fall einschlafen, sondern bis Abends durchhalten, um in einen Rythmus zu kommen. Das hatte sich die letzten Male bewährt.
Ich muss dazu sagen, dass meine Begleitung das erste Mal in BKK weilte und noch dem"Mund-nicht-zukrieg-Effekt"erlegen war. Das erste Singha, das erste Chang und das erste originale Thaifood seit Ewigkeiten ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Nachdem meine Lady endlich wieder den Mund zu hatte, hatte sie dann nur einen Wunsch: Shoppen! Ok Chief, erst mal zu Fuß zur Khao San - ist ja nur ein Steinwurf.

Khao San Road war relativ ruhig - kannte ich wuseliger von damals. Am einen Ende haben sie auch viele Gebäude abgerissen und sind mächtig am Bauen - wie eigentlich überall in BKK. Ein bischen Schnick-Schnack gekauft, das Handeln machte richtig Laune; und danach hat es uns (na ja, mich gezwungener Maßen) auf den "Bo Peh Market" verschlagen. Es gibt dort die gleichen Sachen wie z.B. auf der Khao San nur mit dem Unterschied, dass alles nur 25% kostet. Beispiel: T-Shirt 50 Baht. Khao San 200 Baht. Also, wir schon mal kräftig zugelangt bis wir kaum noch laufen konnten und mit dem Taxi zurück zum Guest House. Es zogen bereits dunkle Wolken auf, so dass es ratsam war sichere Gefilde aufzusuchen. Der Bo Peh Markt Markt ist absolut zu empfehlen, wenn man billige Textilien sucht, wie z.B. Strandkleidung, Shirts u.s.w. Sonst gibbets nichts dort.
Nach dem Duschen sind wir dann noch in der Straße (Soi Ram Buttri) vor unserem Guest-house in eine super chillige Bar gegangen, wo man zudem super lecker und günstig essen konnte. Für weiter weg reichte die Kraft nicht mehr

Yummy

Inzwischen hatte es kräftig geregnet und es hatte leicht abgekühlt. Nachdem der Schauer runter war & ein paar Drinks später sind wir dann totmüde, kaputt, etwas angetüttelt, jedoch zufrieden und glücklich ins Bett gewackelt. Wir hatten viel vor die nächsten Tage...
Soderle, das war es erst einmal von meiner Seite. Die nächsten Teile folgen
Liebe Grüße, Sandwurm