Mahan Rückerstattungen lt. HP-Mahan Air

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar

Re: Mahan Rückerstattungen lt. HP-Mahan Air

Beitrag von smile »

TikTak hat geschrieben:wofür 50,- euro?
Kunden beraten, Ticket reservieren, Ticket ausstellen, Geldeingang überwachen, Ticket verschicken, Kunden beraten, 101 wütenden Kundenanruf entgegen nehmen, Geldeingang überwachen, Geld an Kunden auszahlen.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
TikTak

Beitrag von TikTak »

smile hat geschrieben:
Kunden beraten, Ticket reservieren, Ticket ausstellen, Geldeingang überwachen, Ticket verschicken, Kunden beraten, 101 wütenden Kundenanruf entgegen nehmen, Geldeingang überwachen, Geld an Kunden auszahlen.

Sorry, aber das ist nicht mein Problem. Sollte nicht die komplette Summe erstattet werden, dann geht´s halt nur mit rechtlichen Schritten. Sicher ist es dumm für´s Reisebüro, aber da müssen sie sich beim Veranstalter beschweren.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

TikTak hat geschrieben:Sorry, aber das ist nicht mein Problem.
Dienstvertrag: Du hast das Reisebüro beauftragt ein Ticket bei Mahan Air zu buchen. Den Auftrag hat das Reisebüro erfüllt, nun erweiterst Du quasi den Dienstvertrag dahingehend das Sie Dir von Mahan Air das Geld zurückbeschaffen. Die Leistung wird erbracht, die wirst Du auch zahlen müssen und dann kannst Du Dir das Geld bei Mahan Air wieder zurück holen.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
TikTak

Beitrag von TikTak »

smile hat geschrieben:
TikTak hat geschrieben:Sorry, aber das ist nicht mein Problem.
Dienstvertrag: Du hast das Reisebüro beauftragt ein Ticket bei Mahan Air zu buchen. Den Auftrag hat das Reisebüro erfüllt, nun erweiterst Du quasi den Dienstvertrag dahingehend das Sie Dir von Mahan Air das Geld zurückbeschaffen. Die Leistung wird erbracht, die wirst Du auch zahlen müssen und dann kannst Du Dir das Geld bei Mahan Air wieder zurück holen.

Das siehst du falsch: Den Auftrag mir ein Ticket zu beschaffen, hat das Reisebüro nicht erfüllt, da das Ticket keine Gültigkeit besitzt. Hinzu kommt noch, dass nicht ich das Reisebüro beauftragt habe, das Geld zu beschaffen, sondern Mahan nur über das Reisebüro das Geld auszahlt. Die Leistung muss das Reisebüro dann also mit Mahan abrechnen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

TikTak hat geschrieben: Das siehst du falsch: Den Auftrag mir ein Ticket zu beschaffen, hat das Reisebüro nicht erfüllt, da das Ticket keine Gültigkeit besitzt.
Jo, mach Du man.

TikTak

Beitrag von TikTak »

smile hat geschrieben:
TikTak hat geschrieben: Das siehst du falsch: Den Auftrag mir ein Ticket zu beschaffen, hat das Reisebüro nicht erfüllt, da das Ticket keine Gültigkeit besitzt.
Jo, mach Du man.

geistreicher Beitrag :ex:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Na dann bin ich mal gespannt ob dein Anwalt da mehr ereichen wird . Klar ist das mit dem fuffi nicht gerade fair aber andererseits besser als auf den ganzen Flugpreis zu verzichten .

penbangkok

Beitrag von penbangkok »

TikTak hat geschrieben:
smile hat geschrieben:

Sorry, aber das ist nicht mein Problem. Sollte nicht die komplette Summe erstattet werden, dann geht´s halt nur mit rechtlichen Schritten. Sicher ist es dumm für´s Reisebüro, aber da müssen sie sich beim Veranstalter beschweren.
Na, den Anwalt möchte ich sehen der bei einem Streitwert von € 50,00 deinen Fall übernimmt.

Da geht die Heuleriei :cry: doch schon los, wegen € 50,00. Arme "Kleingeister"

smile
Inventar

Beitrag von smile »

TikTak hat geschrieben: geistreicher Beitrag :ex:
Mußt doch nicht gleich an der Flasche hängen wegen der 50.- Kröten!

Aber für Dich was Geistreiches: W5 ist heute von der Teilnahme der BSP Deutschland (plump gesagt der Abrechnungsstelle für Flugkram) ausgeschlossen worden. M. a. W. wie die Tickets refundiert werden ist derzeit unbekannt.

:drinker ... ach nee besser nicht, sonst trinkste ja wieder

sammy123

Beitrag von sammy123 »

Naja, ich glaube auch, dass es wenige Anwälte gibt, die für diesen Streitwert sich grossartig bemühen werden. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn sich jemand im Unrecht sieht, sollte er diese 50,00 € quasi bezahlen müssen.

Ich persönlich wäre niemals mit Mahan Air geflogen, da ich mich mit diesem Thema seit längerem beschäftige und es nunmal keine besonders grosse Überraschung ist, dass sie jetzt nicht mehr innerhalb der EU fliegen dürfen. Gehe ich jedoch in ein Reisebüro, lasse mich dort beraten ud es wird mir ein Flug mit dieser Airline angeboten, dann hat das Reisebüro seine Hausaufgaben auch nicht gründlich gemacht. Und dafür soll dann der Kunde zahlen ?!?!?

Ich hoffe für alle Betroffenen, dass es unklompiziert und unbürokratisch über die Bühne geht.

Gruss
Björn

TikTak

Beitrag von TikTak »

penbangkok hat geschrieben:
TikTak hat geschrieben:
smile hat geschrieben:

Na, den Anwalt möchte ich sehen der bei einem Streitwert von € 50,00 deinen Fall übernimmt.

Na, du würdest dich wundern, was alles so vor deutschen Gerichten verhandelt wird...

und was ein normales Unrechtsempfinden mit "Kleingeist" zutun hat, erschließt sich wahrscheinlich nur deinem wirren Verstand. Aber sei´s drum...

TikTak

Beitrag von TikTak »

smile hat geschrieben:
TikTak hat geschrieben: geistreicher Beitrag :ex:
Mußt doch nicht gleich an der Flasche hängen wegen der 50.- Kröten!

Aber für Dich was Geistreiches: W5 ist heute von der Teilnahme der BSP Deutschland (plump gesagt der Abrechnungsstelle für Flugkram) ausgeschlossen worden. M. a. W. wie die Tickets refundiert werden ist derzeit unbekannt.

:drinker ... ach nee besser nicht, sonst trinkste ja wieder

Oh, genau 50 Kröten... Die Sachlage mal wieder genaustens analysiert, verstanden und auf den Punkt gebracht. Sachen gibt´s...

W5? Denkst du dir solche Sachen eigentlich spontan aus? Und wo bitte steht das mit dem Ausschluß? Etwas mehr Info´s wären wirklich nett.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

TikTak hat geschrieben:W5? Denkst du dir solche Sachen eigentlich spontan aus? Und wo bitte steht das mit dem Ausschluß? Etwas mehr Info´s wären wirklich nett.
:klatsch Freundlich fragen ist Dir wohl nicht möglich, oder? Einfach drauf los poltern, mal ein wenig vors Schienbein treten und dann noch ne Antwort erwarten.

W5 = IATA (International Air Transport Association) Code der Mahan Air
BSP = http://www.iata.org/ps/financial_services/bsp/index.htm

Mit der Suspendierung vom BSP System können keine Refundierungen mehr durchgeführt werden.

Die aktuelle Stellungnahme der W5:
- Passagiere müssen sich an die Mahan Air Vertretung vor Ort wenden
- Für Passagiere die einen Rückflug benötigen werden umgebucht (wenn möglich)

TikTak

Beitrag von TikTak »

smile hat geschrieben:
TikTak hat geschrieben:W5? Denkst du dir solche Sachen eigentlich spontan aus? Und wo bitte steht das mit dem Ausschluß? Etwas mehr Info´s wären wirklich nett.
:klatsch Freundlich fragen ist Dir wohl nicht möglich, oder? Einfach drauf los poltern, mal ein wenig vors Schienbein treten und dann noch ne Antwort erwarten.

W5 = IATA (International Air Transport Association) Code der Mahan Air
BSP = http://www.iata.org/ps/financial_services/bsp/index.htm

Mit der Suspendierung vom BSP System können keine Refundierungen mehr durchgeführt werden.

Die aktuelle Stellungnahme der W5:
- Passagiere müssen sich an die Mahan Air Vertretung vor Ort wenden
- Für Passagiere die einen Rückflug benötigen werden umgebucht (wenn möglich)

OK, sorry für meine etwas dämliche Art. Bin nur mitlerweile doch etwas genervt von der ganzen Sache. Hier geht es auch nicht um 50 oder 100 EUros aber 500,- täten mir schon etwas weh. Kann bis zur Rückzahlung auch nix neues buchen und somit steht der ganze Urlaub doch etwas auf der Kippe.

Da helfen mir solche Info´s wie deine schon weiter, vielen Dank dafür, Beiträge wie "ich habs ja immer gesagt..." sind da eher was für Leute mit Profilneurosen.

Also, danke nochmal.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Smile !
Danke für den Link :super

smile
Inventar

Beitrag von smile »

TikTak hat geschrieben:Kann bis zur Rückzahlung auch nix neues buchen und somit steht der ganze Urlaub doch etwas auf der Kippe.
Ich würde mal mit dem Reisebüro sprechen bei dem Du gebucht hast und fragen ob Du einen alternativen Flug "reservieren" kannst, also das die das Ticket noch nicht ausstellen müssen und Du auch nichts zahlen mußt.
Wenn dann das Geld von Mahan rechtzeitig eintrudelt ist ja alles ok, wenn nicht hast Du immerhin alles versucht.

Zumindest sieht es ja derzeit nicht so aus wie vor Jahren als die Garuda ins Trudeln kam. Die haben (wenn ich mich recht entsinne) einfach halsüberkopf das Büro in Frankfurt abgeschlossen und sind nach Hause gegangen.

TikTak

Beitrag von TikTak »

smile hat geschrieben:
TikTak hat geschrieben:Kann bis zur Rückzahlung auch nix neues buchen und somit steht der ganze Urlaub doch etwas auf der Kippe.
Ich würde mal mit dem Reisebüro sprechen bei dem Du gebucht hast und fragen ob Du einen alternativen Flug "reservieren" kannst, also das die das Ticket noch nicht ausstellen müssen und Du auch nichts zahlen mußt.
Wenn dann das Geld von Mahan rechtzeitig eintrudelt ist ja alles ok, wenn nicht hast Du immerhin alles versucht.

Zumindest sieht es ja derzeit nicht so aus wie vor Jahren als die Garuda ins Trudeln kam. Die haben (wenn ich mich recht entsinne) einfach halsüberkopf das Büro in Frankfurt abgeschlossen und sind nach Hause gegangen.

Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen. Zur Not versuch ich Last Minute noch was zu buchen.

Gruß TicTac

penbangkok

Beitrag von penbangkok »

TikTak hat geschrieben:
TikTak hat geschrieben:
smile hat geschrieben:

Na, du würdest dich wundern, was alles so vor deutschen Gerichten verhandelt wird...

penbangkok

Beitrag von penbangkok »

TikTak hat geschrieben:
TikTak hat geschrieben:
smile hat geschrieben:

Scheinst ja schon eine Menge Verhandlungen hinter dir zu haben, wundert mich das Du noch eine RV hast.
Leider muss ich mich täglich mit solchen Nullen rumschlagen für die wegen € 500,00 die Welt zusammenbricht.
Kannst du dir überhaupt eine RV leisten ?

Werde mit Sicherheit auch nicht mehr meine kostabare Zeit verschwenden um auf solche banalen Antworten zu reagieren.

Ende und Aus !

postzonk

Beitrag von postzonk »

Mein Vorschlag: Back to Topic.

Gesperrt