Phi Phi - Maya Bay
-
Olaf-Sieveke
Phi Phi - Maya Bay
Hallo...
kommt man von Phuket einigermassen gut mit der
Fähre hin??? Wenn ja, wie teurer ungefähr???
Morgens hin - nachmittags zurück???
Danke für Info
kommt man von Phuket einigermassen gut mit der
Fähre hin??? Wenn ja, wie teurer ungefähr???
Morgens hin - nachmittags zurück???
Danke für Info
-
birgit
Re: Phi Phi - Maya Bay
hallo, genau das wollte ich auch fragen... habe den film the beach gesehen und nun solls da mal higehen... meine freundin meint die thais fänden das nicht so lustig wenn da ständig touristen rumrennen würden, wäre halt eins der letzten naturparadiese....... gruß birgit
ps : will aber trotzdem dahin... nächste frage... besser von puket aus oder von krabi...... ????
ps : will aber trotzdem dahin... nächste frage... besser von puket aus oder von krabi...... ????
-
marc
die thais finden es super das wir geld bezahlen um da hin zu fahren. das immer mehr müll entsteht ist den meisten egal.von daher wirst du kein böses wort hören. eher von irgendwelchen ausländer ökos die dir nacher ein schlechtes gewissen einreden wollen.
-
icepower
Hallo Birgit,birgit hat geschrieben:habe den film the beach gesehen und nun solls da mal higehen... wäre halt eins der letzten naturparadiese.....
die Maya Bay im Film hat wenig mit dem zu tun, was du als Tagestourist siehst:
alle im Film vorhandenen Palmen wurden extra angepflanzt und mussten später wieder entfernt werden.
Du wirst zusammen mit ca. 20 Booten und hunderten von Touris dort sein - ein Naturparadies findest du mit Sicherheit nicht mehr. Eher einen Ballermann ohne Liegen und Schirme.
Es gibt in Phang Nga und Krabi wesentlich schönere Inseln und Buchten, die den Begriff "Naturparadies" verdienen und nicht so überlaufen sind.
Die einzige Möglichkeit, die Maya Bay noch leer zu erleben ist ganz früh morgens in der Nachsaison von Phi-Phi aus zu starten !
-
Lidi
Hi Icepower,
20 Boote? Da hast Du aber noch leicht untertrieben....
Auf alle Fälle sehr sehr voll und nicht mehr schön.
Wir waren mal am späten Nachmittag dort - da war es auch herrlich leer.
20 Boote? Da hast Du aber noch leicht untertrieben....
Auf alle Fälle sehr sehr voll und nicht mehr schön.
Wir waren mal am späten Nachmittag dort - da war es auch herrlich leer.
-
icepower
Lidi,Lidi hat geschrieben: 20 Boote? Da hast Du aber noch leicht untertrieben....![]()
da ich die wunderschönen, filmreifen, abhanden gekommenen Palmen schon erwähnte, wollte ich Olaf doch nicht zu arg schocken
Die Maya Bay erinnert mich immer frappierend an meinen Besuch des "James Bond-Felsens" im Jahr 1988 (!):
Wir mussten damals unbedingt dort hin, weit und breit der tollste (denkste!) und berühmteste Felsen und bereits vor knapp 20 Jahren sahen wir vor lauter Longtails um den Felsen herum kein Wasser mehr - und wenn, dann ölverseucht.
Ich kann nur jedem raten: entweder braucht ihr die Maya Bay zum Angeben "ich war da, wo Leo auch war" (so wie ich damals den Felsen mit James Bond teilen musste), dann kommt aber gaaaanz früh morgens bzw. spät nachmittags - oder ihr sucht euch am besten gleich eine weniger berühmte, dafür aber viel schönere Bucht in der Umgebung.
Mir reichen jedenfalls die zwei Mal, bei denen die Fähre nach Phi-Phi in der Maya Bay kurz stoppte - an Land gehe ich da nicht!
-
mifeba
jaja die maya bay
wir waren anfangs sept. gerade auf koh phi phi und hatten für einen tag einen trip mit dem longtailboot mit schnorcheln und trip zur schwesterinsel phi phi leh mit maya bay gebucht. leider hat es den ganzen tag geregnet und es war sehr höher wellengang. dazu kam das unser zahnloser longtailbootführer kaum ein wort englisch konnte. der ganze tag wurde mühsam und es kam keine freude auf. bei der maya bay weigerte sich unsere longtailbootführer strikt direkt in die bucht zu fahren. wegen kommunikationsschwierigkeiten mussten wir bei sehr hohen wellengang auf der gegenüberliegenden seite der bucht hinüber schwimmen und durch ein loch mit seilen zur insel, was sich sehr sehr mühsam gestaltete und auch gefählich war!! wir dachten uns für die maya bay lohnt sich das sicher, da wir ja die bilder vom film noch im kopf hatten. aber eben wirklichkeit und film sehen wieder mal anders aus!! naja wir können wenigsten sagen wir waren da. aber gesehen haben wir schönere strände in thailand!!
wir waren anfangs sept. gerade auf koh phi phi und hatten für einen tag einen trip mit dem longtailboot mit schnorcheln und trip zur schwesterinsel phi phi leh mit maya bay gebucht. leider hat es den ganzen tag geregnet und es war sehr höher wellengang. dazu kam das unser zahnloser longtailbootführer kaum ein wort englisch konnte. der ganze tag wurde mühsam und es kam keine freude auf. bei der maya bay weigerte sich unsere longtailbootführer strikt direkt in die bucht zu fahren. wegen kommunikationsschwierigkeiten mussten wir bei sehr hohen wellengang auf der gegenüberliegenden seite der bucht hinüber schwimmen und durch ein loch mit seilen zur insel, was sich sehr sehr mühsam gestaltete und auch gefählich war!! wir dachten uns für die maya bay lohnt sich das sicher, da wir ja die bilder vom film noch im kopf hatten. aber eben wirklichkeit und film sehen wieder mal anders aus!! naja wir können wenigsten sagen wir waren da. aber gesehen haben wir schönere strände in thailand!!
-
eastwood
So sah es dort im März aus. Auf der rechten - nicht auf dem Bild befindlichen- Seite lagen nochmal ca. 10 große Schnellboote. Da kamen gerade die Chinesen 
-
birgit
danke für diese doch sehr entäuschenden fotos... gut das es dieses forum gibt. gr birgit
-
eastwood
Aber hinfahren solltest du trotzdem mal. Am besten du machst den Tagesausflug und schaust dir die Inseln an.
-
weltenbummler
-
meffert
- Stammgast
- Geplanter Urlaub: Siam 2018
fahre auf jeden fall trotz allem mal hin. ist immernoch ein sehr schöner fleck erde dort.
gruss meffert
gruss meffert
-
birgit
danke für die vielen antworten... werde auf jedem fall im sommer dort vorbeifahren..... wir wollen aber dann von krabi aus dort hin.... ist das auch gut möglich....gruß birgit
-
Sydney5
"Es gibt in Phang Nga und Krabi wesentlich schönere Inseln und Buchten, die den Begriff "Naturparadies" verdienen und nicht so überlaufen sind."
.........Zum Beispiel???????? Bin happy über jeden guten Tip
lg sydney
.........Zum Beispiel???????? Bin happy über jeden guten Tip
lg sydney
-
icepower
Hallo Sydney,
die besten Infos bekommst du auf http://www.aonang.de
Dort sind alle naheliegenden Inseln beschrieben, ganz viele Ausflugstipps und Fotos vorhanden!
Ko Hong, Ngai, Chicken, Poda - es gibt unzählige Möglichkeiten:
http://www.aonang-gallery.de/index.php?cat=6
die besten Infos bekommst du auf http://www.aonang.de
Dort sind alle naheliegenden Inseln beschrieben, ganz viele Ausflugstipps und Fotos vorhanden!
Ko Hong, Ngai, Chicken, Poda - es gibt unzählige Möglichkeiten:
http://www.aonang-gallery.de/index.php?cat=6
-
birgit
hallo, die internetseiten sind einfach nur toll..... danke für den tipp....noch eine frage.... wo komme ich von krabi aus am besten hin ? gruß birgit 
-
hualanka
- Stammgast
Aber auch bei den genannten Inseln um Aonang solltest du dich, genauso wie bei Maybay, von dem Gedanken frei machen ein unentdecktes Individualreisen-Naturparadies zu bereisen. Es sind einfach alles Massentourismusdestinationen, zumal in der Hauptreisezeit!
Aber mit ein bischen cleverer Planung, indem man vor Ort die "Rushhours" beobachtet oder erfragt und "antizyklisch"
die Trips bucht, kann man es sich dort abseits der Touristenströme ganz nett machen...
Aber mit ein bischen cleverer Planung, indem man vor Ort die "Rushhours" beobachtet oder erfragt und "antizyklisch"
-
icepower
Hallo Birgit,birgit hat geschrieben:wo komme ich von krabi aus am besten hin ? gruß birgit
in jedem Hotel und überall in den vielen Touristenbüros in Ao Nang werden diese Ausflüge angeboten.
Auch die Seite http://www.aonang.de bietet eine Info zur Buchung, Auflistung der Touren incl. Preise und eine Telefonnummer, die du vom Hotel aus anrufen kannst:
http://www.aonang.de/forum/viewtopic.php?t=583
Es ist - egal wie du buchen willst - absolut easy!
Für Touren ins Landesinnere empfehle ich dir, ein Taxi für einen kompletten Tag zu mieten, eine Route aufzustellen und je nach Lust und Laune die Ziele anzufahren. Wir zahlten in der Peakseason 05/06 dafür 1800 Baht incl. Fahrer (gut 40€) und ließen uns erst zum Tiger Cave Tempel und dann zum Emerald Pool fahren. Die eigentlich geplanten heißen Quellen ließen wir aus, war für den Tag dann doch zu stressig.
Meiner Meinung nach ist ein eigenes Taxi wesentlich besser als eine organisierte Tour, da man spontan alles entscheiden kann. Unseren Taxifahrer heuerten wir am Vorabend an (Taxistand an der Beachroad) und suchten uns einen, der gut Englisch sprach. So konnten wir unterwegs auch viele Insiderinfos erhalten.
Genauso kannst du auch zu den Inseln ein Longtailboot für dich alleine mieten, das ist allerdings wesentlich teurer, als eine organisierte Tour. Bei sehr früher Abfahrt ist man dann aber noch lange vor den organisierten Touren vor Ort.
Und zur "Überfüllung" der Trauminseln muss ich hualanka Recht geben. Unser erster Besuch in dieser Inselwelt war im Nov 04 - die Strände gehörten uns fast alleine. Beim zweiten Besuch Jan. 06 (Peakseason) war es teilweise total voll...
Und "Rushhour" ist dann leider zwischen 10 und 16 Uhr immer, da sich auch die organisierten Touren absprechen und die Reihenfolge der angefahreren Inseln variiert.