Tipps zum Schlafen im Flugzeug

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
MagicBerlin

Re: Tipps zum Schlafen im Flugzeug

Beitrag von MagicBerlin »

Tobilein hat geschrieben:
Diazepam hat eine ziemlich lange Halbwertszeit und dazu noch aktive Metaboliten (Stoffwechselprodukte).
Eher das Gegenteil Ich bin schon nach vier Stunden wieder wach und muss mir noch eine reinwerfen.

Ich suche ein gutes, starkes Schlafmittel dass mich 8 Stunden durchschlafen lässt (Business Class der einfachen Leute). Wer kann mir was empfehlen?

Mein Arzt hat von den Dingern keinen Plan, der verschreibt mir was ich ihm sage.
Wenn dieser sogenannte Arzt davon keinen Plan hat, würde ich schnellstens mir einen anderen Arzt suchen!!

Grüße, Andreas

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Wenn dieser sogenannte Arzt davon keinen Plan hat, würde ich schnellstens mir einen anderen Arzt suchen!!
Die Sache ist die, dass mein Hausarzt mir gar nix verschreibt. Der schwebt seit zwei Jahren auf der Naturheilkunde Schiene. Da ich nie krank bin ist mir das egal.

Mein Zahnartzt ist da schon kooperativer. Nur hat der keine Ahnung von Schlafmitteln.

birgit

Beitrag von birgit »

hallo tom, kann mich deinem schreiben nur anschließen.... ist schon merkwürdig, das ein flug von 10 stunden mit der chemiekeule zwecks schlaf bearbeitet wird.... naturheilmittel, homöopathie kann ich gut akzeptieren...aber alles andere ist schon gruselig was sich manche hier antun... aber das muß nun jeder selber wissen...möchte nur beim nächsten flug keinen zugedopten neben mir hängen haben, der dann seine valiums für den nachschub nicht findet.......außerdem was macht das für ein eindruck wenn man bedröhnt ( und das sieht der grenzer auch sicherlich in den augen der leute ) dann in thailand hereinkriecht...... mag zynisch sein mein brief....... gruß birgit :drinker

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

ich schließe mich marc an müde in den flieger (nachtflug) und wie schon gesagt da ich klein bin habe ich mit der lage auch kein problem
und mit meinen ohrstöpseln habe ich dann einen guten schlaf denn von der chemiekeule halte ich auch nichts.

lg melanie :drive

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Huch, hier gehts rasch, wenn man mal nicht die ganze Quellenangabe verlinkt.... Leider ist mein Posting rascher gelöscht worden, als dass ich auf den entsprechenden Hinweis per PN hätte reagieren können... Deshalb poste ich halt den Text hier nochmals, auf welchen birgit vorhin bereits geantwortet hat... Ich hoffe, so wirds nun akzeptiert.

http://www.schlaf.de/schlaf_gestoert/2_ ... F6rt%20ist

Es wird doch sicher irgend etwas auf natürlicher Basis geben, welches Dir im Flugzeug hilft, besser zu schlafen... Wenn Du schon einen Arzt hast, welcher auf Naturheilkunde steht, dann frag ihn doch danach.

Ansonsten kannst Du im nächsten Urlaub ja in Pattaya, Bangkok, Phuket oder so mal in eine Bar rein und fragen, ob irgendwo noch ein paar K.O.-Tropfen übrig geblieben sind... :mrgreen:

Gruss Tom

marc

Beitrag von marc »

.möchte nur beim nächsten flug keinen zugedopten neben mir hängen haben, der dann seine valiums für den nachschub nicht findet.......außerdem was macht das für ein eindruck wenn man bedröhnt ( und das sieht der grenzer auch sicherlich in den augen der leute ) dann in thailand hereinkriecht...... mag zynisch sein mein brief....... gruß birgit

was macht den der zugedopte ausser gedopt sein und schlafen? stört dich das mehr als einer der ohne hilfe einschläft? schnarchen die gedopten etwa mehr? oder haben "die" wahnvorstellungen im schlaf?
bedröhnter eindruck? schau mal die leute nach 11 stunden flieger an der imi an, da sieht keiner recht fit aus. und an den augen sieht keiner was. da hat einer was gelesen und vermutet mal wieder in den raum rein...
und was tun sich bitte die "chemie ali" jungs selber an? zeige mir doch mal bitte körperliche oder geistige schäden auf die bei sehr seltener einnahme entstehen?
eher sollte eine geruchsprobe bei leuten durchgeführt werden die in germany schon nach alk stinken.
das einzige problem sehe ich bei einem notfall wo mann aus dem "drogen schlaf" gerissen wird und dann doch mit recht wackligen beinen klarkommen muss.

birgit

Beitrag von birgit »

hallo, ein fachlicher kommentar frisch aus der psychiatrie von meinem mann, der da arbeitet.
benzodiazepam / valium kann als nebenwirkung atemstillstand haben... das kommt dann prima bei 12000 metern über dem nächten krankenhaus......und das bei geringen mengen, falls man das zeug nicht verträgt............also soviel zum leisen säuseligen schläfchen unter psychopharmaka.....gruß birgit :baeng

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Birgit, die haben immer eine Sauersstoffflasche zur Notversorgung an Bord. :) Für die Valiumopfer...??? Ein guter Freund von mir, er ist Arzt, hatte mal eine nette Notversorgung bei einer Rückreise nach Europa gemacht.

Gruß Werner. :peace:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Es ist hinsächlich bekannt das Benzos aber auch gewisse Analgetika Atemdepressiv wirken . Es ist jetzt aber müssig über Wirkung und Nebenwirkung von Medis oder anderem hier im Tread zu diskutieren . Die meissten hier sind alt genug um das für sich selbst zu entscheiden .
Bleibt also bitte beim Thema sonst kommt das grosse Schloss :!:
DANKE

birgit

Beitrag von birgit »

hallo werner, na dann ist ja alles im grünen bereich.....bei risiken oder nebenwirkungen mit todesfolge fragen sie ihren arzt, apotheker oder die nette stewadess...gruß birgit

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Ich habe es mit der Schlaferei im Flugzeug bereits aufgegeben. Ich kann in nichts schlafen was sich bewegt. Habe es bei Emirates mal mit 3x 0.375er Flaschen Rotwein probiert. Das war mein letzter Versuch überhaupt im Flugzeug zuschlafen. Es funktioniert einfach nicht. Habe auch schon 22 Uhr Flüge ab Fra probiert. Geht auch nicht.
So finde ich mich einfach damit ab, dass ich im Flugzeug wach bin, früh morgens in BKK ankomme und super glücklich bin wieder "ZUHAUSE" zu sein und im meinem Guesthouse tot umfalle, weil da ein Bett habe was sich nicht bewegt.

An irgendwelche Tabletten habe ich auch schon gedacht, aber ich vergesse es immer und auf einmal stehe ich am Flughafen. Dann ist es eh zu spät

Grüssle
LastBeach

Gesperrt