Thailand - Ho Chi Minh

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
siggi

Thailand - Ho Chi Minh

Beitrag von siggi »

Hallöchen,

wir möchten im Jan. 2008 von Thailand ( Prachin Buri ) über Laos nach Ho Chi Minh. Hat schon mal jemand diese Tour gemacht. Wenn ja wären ein paar Tipps super. Falls es eine bessere Route gibt um von Thailand nach Ho Chi Minh zu kommen sind für dafür offen.
Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Siggi

marc

Re: Thailand - Ho Chi Minh

Beitrag von marc »

ohne landkarte vor mir sage ich mal das du über mukdahan-savanakhet-lao bao-danang-ho chi minh stadt fahren kannst.oder über ubon-paxe-lao bao-danang.
abenteurer dürfen auch die "grenze" bei yallkhuntum ausprobieren. :drive
grenze chong mek findest du bei der suche. grenze lao bao und der transport dort hin und nach danang sind ein kleiner alptraum. ihr werdet wohl eine nacht in danang verbringen müssen und nach der fahrt wollt ihr das bestimmt auch. von danang mit open tour bus nach ho chi minh.
ne bessere route wäre fliegen. aber das ist doch langweilig. :mrgreen:

have fun

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Servus,
mit Blick auf die Landkarte werfe ich mal eine Alternativroute in den Raum.
Mit dem Bus nach Aranyaprathet. Dann mit dem Taxi oder Bus nach Siem Reap (Angkor). Von Siem Reap mit dem Bus oder Boot nach Phnom Penh. Und von Pnom Penh mit dem Bus nach Vietnam. Busfahrmöglichkeiten von Phnom Penh nach Ho-Chi-Minh-City werden in Phnom Penh zum Beispiel vom guten alten Capitol angeboten. Die Route dürfte etwas kürzer sein als die Route über Laos.

marc

Beitrag von marc »

ich würde auch kambodscha bevorzugen. die route über laos ist viel stressiger und hat auf dem weg recht wenig zu bieten.

siggi

Beitrag von siggi »

Hallöchen, erstmal danke für eure Antworten und Vorschläge. Hört sich nicht so prickelnd an. Also wir kommen am 08.01.08 in Prachin Buri an und bleiben dort 2 Nächte. Von dort möchten wir gerne nach Vietnam. ( War unsere ursprüngliche Idee ) Sind aber für nette andere Routen offen. Hab im Forum soviel positives von Laos ( Ho Chi Minh ) gelesen, das wir überlegt haben dort hin zu fahren. Ist es vielleicht doch besser über Kambotscha nach Vietnam. Wo wäre denn dort die Grenze und wie lang die Fahrt durch Kambotscha?

Wie ist das Buch von Stefan Loose über Vietnam. Das Buch über Thailand war uns im letzten Jahr sehr nützlich, da wir keine Tourireise machen möchten, sondern Land und Leute kennen lernen möchten.

Übringens geht unser Flieger Richtung Deutschland am 27.01.08.

Danke für ein paar hilfreiche Tipps

marc

Beitrag von marc »

prachin buri siam riep ca 15 stunden, siam riep phnom phen ca6 stunden, phnom penh hcmc ca 8 stunden.
du wirst mit öffentlichen bussen ganz entspannt ca 3 tage brauchen und in siam riep und phnom penh jeweils eine nacht pennen. evtl mit bus von thailand (prachin buri?) direkt nach phnom penh. dann brauchst du natürlich nur 2 tage. :mrgreen:

Gesperrt