BKK - KHAO SAN ODER SUKHUMVIT?
-
khun sabi
BKK - KHAO SAN ODER SUKHUMVIT?
hallo,
seit vielen jahren übernachte ich immer nähe khao san (new siam 1 oder 2) oder weiter ins chinesische viertel von banglampoo.
jetzt höre ich ständig: sukhumvit.
kennt jemand beide gegenden und kann die vor- und nachteile mal schildern?
seit vielen jahren übernachte ich immer nähe khao san (new siam 1 oder 2) oder weiter ins chinesische viertel von banglampoo.
jetzt höre ich ständig: sukhumvit.
kennt jemand beide gegenden und kann die vor- und nachteile mal schildern?
-
shadu
Re: BKK - KHAO SAN ODER SUKHUMVIT?
ich bin auch von der khaosan in die sukhumvit gewechselt, schon alleine wegen der skytrain.
in der khaosan road waren mir mit der zeit auch zuviele "backpacker" (u.a. zuviele angeber und alleswisser), ausserdem wird man da noch mehr abgezockt (zB. taxis, tuktuk´s).
für shopping ist die sukhumvit auch ideal, man ist gleich überall (weekendmarket, mbk uns andere shoppingcenter und pratunam liegt auch gleich um die ecke)!
zum fortgehen finde ich die die sukhumvit auch viel besser, zumindest was clubs betrifft.
flughafen ist auch näher.
das einzige falls es wen stört ist die rotlicht-konzentration um die soi 4 (nana), mich störts halt nicht.
dort gibts übrigends auch billige internet-cafes!
in der khaosan road waren mir mit der zeit auch zuviele "backpacker" (u.a. zuviele angeber und alleswisser), ausserdem wird man da noch mehr abgezockt (zB. taxis, tuktuk´s).
für shopping ist die sukhumvit auch ideal, man ist gleich überall (weekendmarket, mbk uns andere shoppingcenter und pratunam liegt auch gleich um die ecke)!
zum fortgehen finde ich die die sukhumvit auch viel besser, zumindest was clubs betrifft.
flughafen ist auch näher.
das einzige falls es wen stört ist die rotlicht-konzentration um die soi 4 (nana), mich störts halt nicht.
dort gibts übrigends auch billige internet-cafes!
-
LastBeach
Also ich bin von der Sukhumvit in die Khao San Umgebung gewechselt. Habe im Manhatten Hotel gewohnt. Ich konnte mich kaum bewegen ohne das man mir irgendwelche zweifelhafte Postkarten unter die Nase gehalten hat, irgendwelche Hotel-Promotor mich angequatscht haben oder Schneider aus den Laden gerannt kommen, um mir irgendwas zu verkaufen. Das hat mich genervt. Zum Shoppen ist es natürlich eine gute Adresse.
Darum habe ich in der letzten Zeit immer in der Nähe der Khao San Road gewohnt. Wenn ich Skytrain fahren will gehe ich zum Pier und fahre mit dem Boot zur Skytrain Station (Sathon Pier). Ist nicht so praktisch, weil ich nicht gerne Boot fahre und dauert ein wenig, ist dafür aber nicht teuer. Tuk Tuk fahre ich schon länger nicht mehr und Taxi nur mit Uhr. Überlege mir ob ich im Dezember nicht einmal Thewet ausprobiere, weil ich dort eine nette Unterkunft gefunden habe
Grüssle
LastBeach
Darum habe ich in der letzten Zeit immer in der Nähe der Khao San Road gewohnt. Wenn ich Skytrain fahren will gehe ich zum Pier und fahre mit dem Boot zur Skytrain Station (Sathon Pier). Ist nicht so praktisch, weil ich nicht gerne Boot fahre und dauert ein wenig, ist dafür aber nicht teuer. Tuk Tuk fahre ich schon länger nicht mehr und Taxi nur mit Uhr. Überlege mir ob ich im Dezember nicht einmal Thewet ausprobiere, weil ich dort eine nette Unterkunft gefunden habe
Grüssle
LastBeach
-
Werner
- Inventar
...das sagt doch alles, Kao San ist Teenee Land, was willst du da?khun sabi hat geschrieben:hallo,
....seit vielen jahren .....
Ich fühlte mich bei meinem ersten Mal in der Kao San (ich war damals 35) wie in Südfrankreich oder in Portugal, damals war ich 19 oder 25 und fand meine Freundin mit den Batik Klamotten und Glasperlen Klasse... Aber das ist für mich seit langem Geschichte. Wechsel mal zur Sukhumvit, da triffst du Erwachsene.
Gruß Werner.
-
Tobilein
Die Khao San ist Kindergeburtstag + Ballerman + Engländer und Israelis beim prügeln.
Du hast dort keinen Anschluß an Skytrain und Ubahn. Die Taxis weigern sich oft nach Meter zu fahren.
Die Sperrstunde wird in der Sukhumvit mitterweile komplett unterlaufen, in der Khao San macht alles wirklich früh zu. Nur das Khao San Centre hat lang auf.
Vom Flughafen ist die Straße wirklich weit weg.
Ich bin mit 27 zu alt für den Kindergeburtstag dort. Auch die Anmache ist in der Khao San viel schlimmer.
Einen einzigen Pluspunkt würde ich der Khao San geben, das ist die Nähe zu den historischen Sehenswürdigkeiten, wobei gerade die Khao San Klientel sich diese eher weniger anschaut. Filme anglotzen ist da wichtiger.
Du hast dort keinen Anschluß an Skytrain und Ubahn. Die Taxis weigern sich oft nach Meter zu fahren.
Die Sperrstunde wird in der Sukhumvit mitterweile komplett unterlaufen, in der Khao San macht alles wirklich früh zu. Nur das Khao San Centre hat lang auf.
Vom Flughafen ist die Straße wirklich weit weg.
Ich bin mit 27 zu alt für den Kindergeburtstag dort. Auch die Anmache ist in der Khao San viel schlimmer.
Einen einzigen Pluspunkt würde ich der Khao San geben, das ist die Nähe zu den historischen Sehenswürdigkeiten, wobei gerade die Khao San Klientel sich diese eher weniger anschaut. Filme anglotzen ist da wichtiger.
-
khun sabi
guten morgen!
vielen dank für euer input.
dem khao-san-gewühle haben wir uns ja schon entzogen, indem wir mehr richtung samsan-road (rajata guesthouse) gewohnt haben. ausserdem hat ein freund (deutsch) ein vegetarisches restaurant - café corner in der soi 2 - wen's interessiert:
http://www.cafe-corner.tk/
schon zu besuchszwecken landen wir halt immer dort...
am frühen morgen ist es dort schön authentisch (hähne krähen und leute gehen normalen verrichtungen nach, mönche machen ihre morgentour und den besten eiskaffee gibt es im cafè NANA... eine nostalgische ader meinerseits, sorry!)
prantunam ist uns bekannt - vor allem das elektronik-kaufhaus und der bayokee tower. letzterer vor allem bei sonnenuntergang und der blick auf BKK des nachts. die liftgebühr finden wir jedoch total überzogen - aber wir beissen jedes mal in den sauren apfel und geben uns die aussicht.
die historischen sehenswürdigkeiten haben wir nach den jahren sowieso schon abgeklappert.
aber wat pho ist ein MUSS jedes jahr - aber eher die ausgelagerte massageschule drüben am fluss.
eure beschreibungen zu sukhumvit haben uns angesprochen - wir werden daher dieses jahr SELBST die unterschiede herausfinden.
nachmals dankeschön einstweilen - gerne noch ein bisschen mehr!
grüße!
s.
vielen dank für euer input.
dem khao-san-gewühle haben wir uns ja schon entzogen, indem wir mehr richtung samsan-road (rajata guesthouse) gewohnt haben. ausserdem hat ein freund (deutsch) ein vegetarisches restaurant - café corner in der soi 2 - wen's interessiert:
http://www.cafe-corner.tk/
schon zu besuchszwecken landen wir halt immer dort...
am frühen morgen ist es dort schön authentisch (hähne krähen und leute gehen normalen verrichtungen nach, mönche machen ihre morgentour und den besten eiskaffee gibt es im cafè NANA... eine nostalgische ader meinerseits, sorry!)
prantunam ist uns bekannt - vor allem das elektronik-kaufhaus und der bayokee tower. letzterer vor allem bei sonnenuntergang und der blick auf BKK des nachts. die liftgebühr finden wir jedoch total überzogen - aber wir beissen jedes mal in den sauren apfel und geben uns die aussicht.
die historischen sehenswürdigkeiten haben wir nach den jahren sowieso schon abgeklappert.
aber wat pho ist ein MUSS jedes jahr - aber eher die ausgelagerte massageschule drüben am fluss.
eure beschreibungen zu sukhumvit haben uns angesprochen - wir werden daher dieses jahr SELBST die unterschiede herausfinden.
nachmals dankeschön einstweilen - gerne noch ein bisschen mehr!
grüße!
s.
-
Bonsai
Servus,khun sabi hat geschrieben: am frühen morgen ist es dort schön authentisch (hähne krähen und leute gehen normalen verrichtungen nach,...
also wenn es darum geht sich wie in Asien zu fühlen und ich hätte die Wahl zwischen der Khao San und der Sukhumvit, dann würde ich China Town wählen.
Tobilein schreibt, die Khao San ist wie Ballermann. Werner schreibt, in der Sukhumvit trifft man Erwachsene.
OK, dann ist die Sukhumvit halt Ballermann für Erwachsene.
-
Mela
"...für shopping ist die sukhumvit auch ideal, man ist gleich überall (weekendmarket, mbk uns andere shoppingcenter und pratunam liegt auch gleich um die ecke)!
zum fortgehen finde ich die die sukhumvit auch viel besser, zumindest was clubs betrifft. ..."
Ich hatte mich die letzten Wochen auch gefragt wo genau die Sukhumvit liegt. Ich war bereits 4x in Bangkok und Sukhumvit war mir ehrlich gesagt nie ein Begriff. Nun lese ich in der Nähe des Weekendmarkets und MBK. Ich übernachte immer im Asia Hotel. Liegt dieses nun in der Sukhumvit?
Zum Weggehen fällt mir spontan nur der Rockpalast/-bar direkt gegenüber vom Asia ein. Was gibt es denn da noch für nette Läden? Hard Rock Cafe kenne ich auch dort in der Ecke. Was Musik betrifft bin ich recht offen.
LG
zum fortgehen finde ich die die sukhumvit auch viel besser, zumindest was clubs betrifft. ..."
Ich hatte mich die letzten Wochen auch gefragt wo genau die Sukhumvit liegt. Ich war bereits 4x in Bangkok und Sukhumvit war mir ehrlich gesagt nie ein Begriff. Nun lese ich in der Nähe des Weekendmarkets und MBK. Ich übernachte immer im Asia Hotel. Liegt dieses nun in der Sukhumvit?
Zum Weggehen fällt mir spontan nur der Rockpalast/-bar direkt gegenüber vom Asia ein. Was gibt es denn da noch für nette Läden? Hard Rock Cafe kenne ich auch dort in der Ecke. Was Musik betrifft bin ich recht offen.
LG
-
smile
- Inventar
Nö - aber wenn Du vom Asia zum MBK gehst kommst Du auf die Rama I und die geht dann schnurstracks in die Ploenchit über und die dann in die Sukhumvit und wenn Du an der immer weiter langläufst kommst Du nach PattayaMela hat geschrieben: Ich übernachte immer im Asia Hotel. Liegt dieses nun in der Sukhumvit?
Einfacher ... beim Asia in den Skytrain und dann bis zur Station Nana fahren, das ist dann Sukhumvit.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Mela
Ist ja wunderbar! Da hab ichs ja gar nicht weit
Bin dieses Jahr über Silvester da. Hatte eigentlich geplant den Abend in der Khao San zu verbringen, hatte mal gehört, daß viel auf der Straße gefeiert wird. Weiß jemand wie es in der Sukhumvit an Silvester aussieht?
Bin dieses Jahr über Silvester da. Hatte eigentlich geplant den Abend in der Khao San zu verbringen, hatte mal gehört, daß viel auf der Straße gefeiert wird. Weiß jemand wie es in der Sukhumvit an Silvester aussieht?
-
Werner
- Inventar
Also, ich war ein Silvester auf der Sukhumivt, da war es öde, langweilig, ätzend.... Aber das liegt daran, dass ich erst mit einem Kanadier im Hotel gegessen hatte und dann mit ihm zur Suk rüber gelaufen bin, und das alles doch nicht so gut fand. Der Kerl war igendwie nicht so prickelnd. Es war alles "wie immer" wie am Tag zuvor und am Tag danach, was sicher auch daran liegt, dass den meisten Thais Silvester ziemlich am A.. vorbei geht. Sie feier ja eigentlich an Songkarn oder einige das chinesische Neujahr. Also der Kalenderwechsel, was solls. Daher mein Silvester in der Suk war Mist. Weihnachten hingegen ist lustig ohne Ende.Mela hat geschrieben:Ist ja wunderbar! Da hab ichs ja gar nicht weit![]()
Ich denke, die Kao San ist besser, da sind mehr Ausländer, die feiern wollen. Auch am Siam ist es besser, da sind die Thais die tatsächlich feiern wollen.
Mein bestes Silvester in Bangkok hatte ich im Tawandeng German Beer Garden. Aber da musst du schon einen Tisch bestellen (rufe sofort an und bestelle für 10 Leute, ich komme sicher mit) oder vielleicht mal um 20:00 Uhr hin und hoffen und warten, dass du irgendwie rein kommst. Wir hatten damals so unsere Tricks, aber die haben sie schon raus bekommen und die klappen sicher nicht mehr so leicht.
Also etwa schwierig, ich würde die Suk an Silvester nicht bevorzugen.
Gruß Werner.