Schönster Strand auf Ko Lanta + Unterkunftstipps

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Fraenzchen

Schönster Strand auf Ko Lanta + Unterkunftstipps

Beitrag von Fraenzchen »

Hallo zusammen,

leider filtert die Suchfunktion immer Lanta raus :( deshalb muss ich hier nochmal fragen: :? welcher Strand ist eurer Meinung nach der schönste auf Ko Lanta? Wir suchen einen Strand wo man gut schwimmen kann, vielleicht auch Volleyball spielen kann, mit netten Restaurants und Bars direkt am Strand. Wenn ihr auch noch schöne Unterkünfte (bis 1.500 Baht) als Tipp habt, wäre das natürlich weltklasse.

:thanx:

Gruß,
Fränzchen

LastBeach

Re: Schönster Strand auf Ko Lanta + Unterkunftstipps

Beitrag von LastBeach »

Na ja, wenn ich ehrlich bin kenne ich nur 2 Strände wirklich. Den Klong Dao Beach und die Mai Phai Bucht ( im Loose auch Bamboo Bay)
Am Klong Dao sind mir zuviele Menschen und deswegen gehe ich dort nicht hin. Zur Mai Phai bay wollen viele nicht hin weil es dort ein wenig zu ruhig ist. 3 Restaurants gibt es dort und Bars auch.
Wenn es dir um dir Strände geht hilt das vielleicht http://www.lantainfo.com/beaches.htm

Grüssle
LastBeach

xeniasworld

Beitrag von xeniasworld »

Hi Fränzchen,
ich hab gehört der Long Beach soll sehr schön sein, und auch nicht so überlaufen. Dort werde ich jedenfalls Anfang Dez. hinfahren.
Das Relaxbay-Resort soll ja nachgelassen haben, aber dort gibt es bestimmt ein paar andere Unterkünfte. Meine Informationen habe
ich aber auch nur hier nachgelesen und ein paar Bilder angeschaut. Bis jetzt war ich noch nicht dort.

greets Xenia

Michel

Beitrag von Michel »

Hallo Fränzchen,
wir waren ende 2006 auf Ko Lanta und haben uns die ganze Insel (Strände) angeschaut.
Es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Sehr schön fanden wir den Long Beach, Klong Dao, Klong Nin und ganz im Süden den Bamboo bay. Letzterer jedoch am A... der Welt.
Wir haben uns dann für den Klong Nin Beach entschieden, und mit einem Moped bist Du total flexibel.
Unsere Unterkunft war dass Nature Beach Resort für 900 Bärte, mit Klima, TV, warm Wasser und Kühlschrank.
War übrigens eine Empfehlung von MIKI, nochmals danke.
Wenn Du noch fragen hast immer her damit.
Gerne hätte ich noch ein paar Bilder eingefügt doch leider weis ich nicht wie dass funktioniert.
Gruss
Michael

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hallo Michael,

mich würden die Bilder vom Strand und der Anlage interessieren, da ich auch noch nicht weiß, wohin ich will auf Lanta! Ist ganz einfach mit dem hochladen, Du gehst, wenn Du die Antwort erstellst, ganz unten in den orangen Kasten. Da gibts die Lasche "Dateianhang". Durchsuchen, hinzufügen, feddich! :klatsch
Wäre klasse, wenn Du das machst.
Danke und Gruss
Phoebe

brookie

Beitrag von brookie »

Hallo Phoebe,
wir waren dieses Jahr im Februar im Lanta Pavilion, ist allerdings Klong Khong Beach. Schönes Resort, wir hatten Fan-Bungalow, acht Nächte geblieben, und dadurch nur 600 Baht pro Nacht bezahlt. War alles super in Ordnung, schöner Pool. Hoffe es klappt mit dem Bild anhängen.
Baden im Meer allerdings, wegen der vielen Steine, nicht so gut.
In der Nähe, vom Pool aus rechts `runter, nettes Strandrestaurant, die auch ZImmer vermieten(Blue Marlin). Wird von zwei Deutschen betrieben, die sehr nett sind. Super Sea-Food und Som Tam, Bar und Küche machen Noi und Jürgen (der Besitzer). Sehr moderate Preise.

Gruß Steffi
Schöner Pool!!!
Schöner Pool!!!
Thailand_2007_235_300x225.jpg (24.32 KiB) 3971 mal betrachtet

Michel

Beitrag von Michel »

Hallo Phoebe,
hier die Bilder
Dateianhänge
unser Restaurant, spitzen Küche
unser Restaurant, spitzen Küche
unser Strand
unser Strand
das war unser Bungalow für 4 Wochen
das war unser Bungalow für 4 Wochen
und hier noch der Klong Nin im Sueden
und hier noch der Klong Nin im Sueden

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Wir waren letztes Jahr auch am Klong Nin Beach - super da gewesen...

Mit dem Moped kann man sich ja dann auch die anderen Strände mal anschauen :drive

Birgit

khun sabi

Beitrag von khun sabi »

:klatsch

nature beach! genau dort waren wir auch!!! jedoch nicht in den bungalows unten, sondern haben in den zimmern gewohnt, die oben auf der terrasse sind, von wo ihr das foto eures bungis gemacht habt... *lachmichweg*
der strand direkt am resort ist etwas steinig - aber 50 meter nach rechts oder links ist sand.
bissel vorsicht bei den familiären verstrickungen *grins*, das resort treibt dem reisebüro gegenüber die touries in die arme. in saladan bekommt man vieles billiger.
mit dem mopped auf die andere seite: unbedingt mal ausprobieren! aber es ist ziemlich weit nach saladan (so ca. 20 km?) - und die geldautomaten in der nähe hatten nicht immer saft oder scheine oder was auch immer...
viel auswahl hatte man nicht bei den restaurants - aber genügend. und alle fein am sonnenuntergangsstrand. bei "otto" fanden wir's am besten.
und abends gabs feuertänze mit pho.

unsere einschätzung: okay bis sehr okay.
(nicht schlecht, aber keine begeisterungsstürme unsererseits, sorry...)

liebe grüsse

s.

Iceage

Beitrag von Iceage »

Huhu,
tja da kann ich mich ja nur noch anschließen :klatsch

War im November 2006 auch dort und fand es großartig - toller Strand, abends viele nette kleine Restaurants in den Resorts (stimme zu, Otto ist klasse und auf jeden Fall einen Besuch Wert), super nette Vermieter, Bungalows für den preis völlig ok (natürlich kein Luxus), Frühstück quasi direkt am Strand.....

also kann ich bedingungslos empfehlen!!!

Bin sehr neidisch auf euch :roll:

Wünsche einen tollen Urlaub!
Gruß Kiki

SIMCARPUS

Beitrag von SIMCARPUS »

Hallo,
dies ist mein erster :!: Beitrag hier in diesem Forum ,bisher habe ich nur gelesen und obwohl ich schon 12 mal in Thailand war, noch einiges Neues erfahren.Meine Reiseberichte,die ich auch mit vielen Bildern und Tipps unterlegen konnte ,stelle ich natürlich gern zur Verfügung ! Es handelt sich um 2 Reisen nach Koh Lanta / Long Beach und zwar 2006 und 2007. Da ich dieses Forum erst vor ca. 2 Wochen entdeckt habe,befinden sich die Beiträge bei Holidaycheck unter simcarpus / uwe ! Die Kommentare zu den Fotos habe ich möglichst "viel erklärend" verfasst,wenn noch etwaige Fragen auftauchen, könnt Ihr mich ja anschreiben !
Ein weiterer Reisebericht datiert von 2005 betrifft Koh Chang !
Beste Grüße Uwe !

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

@Steffi und Michael: DANKE für die Bilder, sieht ja alles sehr einladend aus!! @Steffi: Nur 600 Baht?? Das Bild sieht nach teurer Luxusanlage aus, von daher echt ein super-Preis! Hm, nun habe ich ja schon wieder die Qual der Wahl.... :mrgreen: Lieben Gruss, Phoebe

brookie

Beitrag von brookie »

Hallo Phoebe,

ne, ganz bestimmt nicht Luxus, aber sehr nett. Wie gesagt, "Fan-Bungalow", gibt es aber auch mit A/C. Wollten wir aber nicht. Restaurant (Frühstück) auf auf der Terrasse (links vom Pool) direkt am Strand, traumhaft. Abends ist das Essen allerdings nicht so zu empfehlen, Kellner schlafen oft ein wenig, und vergessen schon mal das eine oder andere. Wie gesagt, lieber Blue Marlin (habe da übrigens keine Aktien ;-)))!!!).

Stelle Dir mal den Link zur Website vom Pavilion `rein.

Schönen Abend noch, Steffi

http://www.lantapavilion.com/

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hi Steffi, nee, Luxus wollen wir ja auch nicht, FAN-Bungi reicht vollkommen.... Hauptsache nett, gemütlich, schöner Strand.... :D Und die Bilder sind ja schon mal sehr einladend. Wobei ich mehr auf die Hütten aus Naturmaterialien stehe, statt Stein. Vielen Dank für den Link jedenfalls, die Anlage kommt nun auf jeden Fall in die engere Wahl! :wink: Auch schönen abend, LG Phoebe

Fraenzchen

Beitrag von Fraenzchen »

Vielen lieben Dank an alle. Hört sich ja alles sehr gut an. Freu mich schon riesig :huepf
(at) Michel wie gut kann man am Klong Nin Beach schwimmen. Kann man da ohne Probleme ins Wasser rennen, oder ist Slalomlauf mit Wasserschuhe angesagt? :go

Michel

Beitrag von Michel »

Hallo Fränzchen,
ich fand den Strand vor dem Nature Beach sehr schön.
Baden war ohne Probleme möglich. (ohne Schuhe)
Allerdings würde ich bei Ebbe keinen Flachköpper machen.
Aber wie Kuhn Sabi schreibt 50m nach links oder rechts waren nur sehr wenige
oder garkeine Steine im Wasser.

Gruß
Michael
Dateianhänge
vorm Nature Beach bei Ebbe
vorm Nature Beach bei Ebbe
und bei Flut
und bei Flut

khun sabi

Beitrag von khun sabi »

ich habe auch in meinem archiv gekruschpelt und u.a. unseren "terrassenblick" gefunden!

mein avatarbild ist übrigens auch von dort...
Dateianhänge
Terrasse Koh Lanta, Klong Nin; "Nature Beach"
Terrasse Koh Lanta, Klong Nin; "Nature Beach"

Gesperrt