Wer kennt Ko Yao Noi/ Ko Yao Yai?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chicy

Wer kennt Ko Yao Noi/ Ko Yao Yai?

Beitrag von chicy »

Hallo Zusammen!
Sind gerade am Überlegen ob wir im Dezember auf eine dieser Inseln sollen. War jemand von euch schon mal da und kann mir was darüber sagen? Wie kommt man hin, was kann man dort machen, Unterkünfte etc....
VIelen Dank!

Fraenzchen

Re: Wer kennt Ko Yao Noi/ Ko Yao Yai?

Beitrag von Fraenzchen »

Hallo Chicy,

wir waren im November 2005 auf Ko Yao Noi in einem 4er-Bungalow im Sabai Corner. Der Strand ist leider nicht so gut zum Baden und auch sonst ist da nicht viel los. Oberhalb an der Straße vom Sabai Corner ist eine schöne Bar - leider hatten wir diese auch fast für uns allein.... Die Bungalows sind echt süß und mit dem Roller kann man gut die Insel erkunden. Es ist eine schöne Insel und wir haben uns im Sabai Corner sehr wohlgefühlt.

Wir sind mit einem Boot von Phuket aus angereist und haben nur 80 Baht pro Person bezahlt, allerdings mussten wir lange warten bis alle Inselbewohner sich eingefunden haben.

Schöne Grüße,
Fränzchen

chicy

Beitrag von chicy »

Hallo Fränzchen,
warum ist der Strand nicht so gut zum Baden? Haben 2 kleine Kinder dabei, die brauchen vor allem was zum Buddeln und Matschen. Und wie teuer war das Sabai Corner? Abendaktivitäten sind bei uns wegen den Kindern sowieso nicht groß drin, von daher suchen wir auch eher was wo nicht so viel los ist. Wir wollten und dort die ersten Tage nach der Ankunft in Thailand akklimatisiern, als Alternative zu Lanta. Aber ein bißchen was unternehmen können sollte man schon, wenigstens schöne Spaziergänge machen oder so. Wäre es da geeignet?
Viele Grüße

Fraenzchen

Beitrag von Fraenzchen »

Hallo Chicy,

beim Sabai Corner gab es keinen richtigen Strand, nur eine wunderschöne grüne Wiese. Es waren einige Steine im Wasser und auch so sah es irgendwie nicht richtig nach super Badestrand aus. Ich muss zugeben, wir haben es auch nicht probiert :oops: Ich denke mit Kindern wäre vielleicht ein anderer Strand (oder sogar Insel - Ko Lanta?) besser. Wir haben mit dem Roller auch ein paar Strände gesehen, aber da waren nirgends Unterkünfte......

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

Schöne Grüße,
Fränzchen

mone

Beitrag von mone »

Hallo,

also ich kann hier ganz andere Erinnerungen von Koh Yao Noi bieten.....

war mein Vorrednerin wirklich auf Noi und nicht auf Yai !? :roll:

Also wir waren im Koh Yao Island Resort (http://www.koyao.com) und fanden es suuuuper schön dort. Der Sand des Strandes ist allerdings nicht weiß sondern eher goldgelb; dafür aber sehr weich ! Super zum baden, auch bei Ebbe !!! Dies ist beim Paradise Resort nicht der Fall. Generell gibt es sonst auf der Insel außer Natur und einige kleine Resorts mit Küchen nicht viel. Also shopping etc. is nich :!:

Schau Dir die Bilder auf der Homepage an, dann bekommst Du schon einen recht guten Eindruck von der Insel.

Bei konkreten Fragen...nur zu :klatsch

Grüße
Mone :mrgreen:

Fraenzchen

Beitrag von Fraenzchen »

Hallo Mone,

ja, wir waren auf Noi. Wie gesagt ich kann nur vom Strand am Sabai Corner schreiben - beim Koh Yao Island Resort sieht es sicherlich anders (besser) aus, was den Strand betrifft. Allerdings ist es ein ziemlich teures Resort......nicht ganz unsere Preisklasse :(

Gruß,
Fränzchen

iason

Beitrag von iason »

Hallo chicy,
wir waren im Januar 07 auf Yao Yai. Eine gepflegte und kleine Bungalowanlage im Nordosten (Thiwson Bungalow, Tel:01-7374420,9567582) mit wunderschönem Blick auf die Inseln der Krabi Küste. Die Preise gingen von 400-1200 Bht,im Dezember sicher teurer.In der fußläufigen Nähe ist kein Ort und keine weiteren Restaurants. Das Essen ist gut, preiswert aber sie hatten keine Preise auf der Karte angegeben.Der Strand ist oft mit angespültem Zeugs voll, aber die moslemische Wirtsfamilie Sangad fegt ziemlich oft. Das Wasser ist trübe und hat ausgeprägte Ebbe. Für kleine Kinder ideal, man muß lange laufen bis es tief ist. Aber es ist sehr ruhig und beschaulich. Im Südwesten haben wir die Anlage Yao Yai Island Resort angesehen: schöne Häuser, schöner Strand, aber die Häuser stehen eng zusammen. Abends kann es "Geräusche" vom Nachbarn geben.Das Restaurant hat eine große Auswahl ist aber relativ teuer.Im Reisebüro nannte man uns 1000 Bht, im Resort verlangten sie aber 1200 Bht. In der Nachbarschaft gibt es ein "Heimatrestaurant" von der gut deutsch sprechenden Jamalia Dumsmud.Tel:0066-0857947428,0066-0897280254. Tolles Essen zu niedrigen Preisen und sie hat auch Zimmer, jedoch nicht direkt am Strand. Ist aber nicht weit zu Fuß.
Viele Grüße
iason

chicy

Beitrag von chicy »

Hallo!
Super, daß jetzt doch noch ein paar Antworten gekommen sind, ich dachte schon außer Fränzchen war noch niemand dort.
Wie teuer war denn das Koh Yao Island Resort? Das hört sich doch ganz gut für uns an. Könntet ihr mir die Insel zum akklimatisieren empfehlen, für die ersten 3 Tage nach der Ankunft in Thailand? Ansonsten gehen wir halt doch nach Lanta, aber Nachtleben und Shopping geht bei uns sowieso schlecht wegen den Kids.
Viele Grüße,
chicy

chicy

Beitrag von chicy »

Ok, ich war grad auf der Homepage, das ist auch nicht so ganz unsere Preisklasse glaub ich, da würde mich jetzt das Thiwson Bungalow eher ansprechen.

iason

Beitrag von iason »

Hallo chicy,
das Thiwson ist m.E. zum Aklimatisieren ok, besonders wenn Ihr kleine Kinder habt. Die können am Strand nicht ertrinken und meist sind sie von den Hütten in der ersten Reihe und dem Restaurant aus noch gut zu sehen. Der Transfer von Phuket oder dem nördlich von Krabi aus gelegenen Fährhafen ist problemlos. Wir hatten von einem kleinen Reisebüro auf Phuket aus anrufen lassen und die haben neben der Reservierung das Fährboot und den Pickup auf der Insel organisiert.Wenn Ihr selbst die Fähre nehmt ist es billiger. Ein Wagen steht immer am Anleger um Leute mitzunehmen.
Viele Grüße
iason

horst

Beitrag von horst »

hallo,
wir waren vor 2 jahren auf yao noi.
wollten eigentlich 10 tage bleiben, sind aber am nächsten morgen gleich wieder geflüchtet.
wie die anlage heisst weiss ich nicht mehr. der strand war ok, auch gut für kinder geeignet.
der bungalow war auch ok, aber mit 1000 bth zu teuer.
das restaurant war teuer u. das essen gar nicht mal so gut.
wir sind keine die grosse ansprüche stellen, aber wenn ich für ein einfaches nudelgericht 150 bth zahlen muss, komm ich mir doch abgezockt vor.
die anlage liegt übrigens weiter nördlich vom sabai corner u. wenn ich noch richtig weiss ist es die letzte, danach kommt nichts mehr.
gruß
horst

Gesperrt