SUCHE Günstigste Reisezeit für Vietnam im Frühjahr

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
escondido

SUCHE Günstigste Reisezeit für Vietnam im Frühjahr

Beitrag von escondido »

Hi (at) all!

Ich bin gerade grob am planen unseren nächsten Urlaubes. Dabei steht evtl. Vietnam auf dem Plan. Wir wollen im Frühjahr zwischen Anfang März und Ende April für 3 - 4 Wochen mit dem Rucksack das Land von Norden (Hanoi) nach Süden (Saigon) "abreisen". Wobei die Reiserichtung so nicht bleiben muss, es kann auch durchaus von Süden nach Norden gehen, aber das ist im Moment ja noch nicht so wichtig. Wichtiger ist, was Ihr zu der geplanten Reisezeit sagt. Haltet Ihr diese Reisezeit für geeignet für eine "Landesdurchquerung" mit dem Rucksack oder würdet Ihr eher zu einer anderen Reisezeit raten?

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe,

escondido

Mandybär

Re: SUCHE Günstigste Reisezeit für Vietnam im Frühjahr

Beitrag von Mandybär »

Hallo,

Reisezeit finde ich schon in Ordung.
Ich war mal im Februar drüben ca. 3 Wochen, da wars im Norden noch ziemlich kalt, März müsste aber überall schön warm sein.
Die Klimazone ist halt der Wolkenpass, wir sind von Süden rauf und da war,s dann danach halt schon ziemlich "zapfig" :D

Saigon ist halt ein Moloch für sich, auf seine Art natürlich aber auch interessant, aber wenn man aus dem Großstadtgewusel heraussen ist, ist Vietnam für mich schon eines der schönsten Reiseländer.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

escondido

Beitrag von escondido »

Mandybär hat geschrieben:Hallo,

Reisezeit finde ich schon in Ordung.
Ich war mal im Februar drüben ca. 3 Wochen, da wars im Norden noch ziemlich kalt, März müsste aber überall schön warm sein.
Die Klimazone ist halt der Wolkenpass, wir sind von Süden rauf und da war,s dann danach halt schon ziemlich "zapfig" :D
Wo ist denn dieser Wolkenpass genau?
Mandybär hat geschrieben:Saigon ist halt ein Moloch für sich, auf seine Art natürlich aber auch interessant, aber wenn man aus dem Großstadtgewusel heraussen ist, ist Vietnam für mich schon eines der schönsten Reiseländer.

Mandybär
Hi Mandybär, erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Ist Vietnam in irgend einer Weise mit Thailand zu vergleichen?

escondido

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Servus,

also der Wolkenpaß ist bei Hue.
Wunderschöne Bergstrecke, habe mich da immer mords ammüsiert, wenn sich die Radfahrer mit
meterlangen Armen an die Lastwagen drangehängt haben, die das Zuckerrohr im ersten Gang
den Berg hinaufgekarrt haben.

Vergleich Thailand mit Vietnam ist sehr schwer.
Alleine in Vietnam sind Süd- und Nordvietnam sehr unterschiedlich.
Ich bin zwar ein Feind von Pauschallierungen, aber ich würde die Südvietnamesen
als leichtlebiger, lauter, hektischer und geschäftstüchtiger halten als die Nordvietnamesen.
Dafür findest Du im Norden nicht leicht Kontakt zur Bevölkerung, aber wenn, dann kommen die
Leute dort ehrlicher und besonnener rüber.
Ist jedoch nur meine Subjektive Meinung.

Grüße
Mandybär

Gesperrt