Welches Viertel in Bangkok?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
princess

Welches Viertel in Bangkok?

Beitrag von princess »

Hallöchen,

wir reisen ja im März nach Thailand und ich bin schon kräftig am Loose-Reiseführer lesen...
Aber ich bin noch sehr unschlüssig, in welches Viertel wir in BKK sollen... Momentan tendiere ich zur Kaosanroad
Wir wollen die üblichen Sehenswürdigkeiten anschauen und 2 nächte bleiben.
Shooping steht erst am Ende der Reise auf dem Programm.
Danke für eure Tips!!

Travel-Joe

Re: Welches Viertel in Bangkok?

Beitrag von Travel-Joe »

Für den Erstbesuch und 2 Tage Sightseeing liegst Du mit der Khao-San-Gegend sicher gut (wobei ich die Khao-San selbst als "Wohnort" meiden würde). Von dort aus kommst Du entweder zu Fuß oder mit dem Boot gut zu den Sehenswürdigkeiten.
Nachteil ist, dass Du schlechten Anschluss zum Skytrain hast. Aber für die ersten 2 Tage brauchst Du das nicht unbedingt. Das wird erst interessant, wenn Du Dich dann am Ende der Reise ins Shopping-Getümmel stürzt. :D

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

@princess
Ich würde mich in der Gegend der Khao San Road ansiedeln. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel die Siam Guesthäuser nehmen. Da ist nicht so viel Trubel und du bist bei den 2 großen Tempeln. Kannst auch das Royal Hotel nehmen. Habe mal drin gewohnt, der Loose findet es nicht so toll. Den Skytrain kannst du zwar preiswert per Boot erreichen, dauert aber ein wenig. Ich habe die Tour schon häufig gemacht.
Wenn ihr am Ende seit könnt ihr ja in die Sukhumvit gehen. Dann seit ihr schnell beim MBK, Siam Paragon und weiß der Geier wie die alle heißen. Für Elektroartikel kannst du relativ gut das Phantip Plaza erreichen.

Grüssle
LastBeach

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo,
wir wohnen auch immer die ersten 2 Tage in der Khaosarn Umgebung. Waren jetzt zwei mal im New Siam 2
http://www.newsiam.net/ und einmal im D&D Guesthouse, haben mir beide gefallen. Nächstes Jahr werd ich mir mal das Rambuttri Village Inn anschauen.
http://www.khaosan-hotels.com/.

princess

Beitrag von princess »

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werden wir es wohl so machen, dass wir am Anfang in die Khaosan road gehen und am Schluss in die Sukhumvit Road.
So wird es wohl am besten sein oder?

Grüßle

Berija

Beitrag von Berija »

Wenn du noch länger fragst, wird sich sicherlich noch die Silom oder Sukhumvit Fraktion zu Worte melden.Zu letzteren gehöre ich.
Und das wird dich dann kompl verunsichern.
Mach einfach. Wird schon schief gehen

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Princess, wie alt bist du? Wenn du unter 30 bist, ist die Kaosan sicher richtig. Wenn du Backpacker bist, ist die Kaosan auch richtig. Viel Spaß, Gruß Werner. :peace:

princess

Beitrag von princess »

Hallo Werner,

wir sind beide unter 30... Also wird es die Khaosan Road werden...
Hab mir das Siam III rausgesucht...

Vielen Dank für eure Tips!!

HighFish

Beitrag von HighFish »

Die "New-Siams" sind gut und der Preis ist fair. Ich würde aber entweder zum Siam II oder Siam III raten. Das Siam I ist doch schon etwas runter gekommen. Im Siam III ein Zimmer in den oberen Stockwerken nehmen (unten hört man zuviel vom Empfang, Telefonklingeln etc.) und am besten nach hinten raus. Dann kriegt man von der Soi Rambuttri nichts mehr mit (wobei da auch weitaus weniger los ist, als auf der Khao San). Die Zimmer sind sauber und kosten auch nicht viel. Wir haben jetzt 840 Baht pro Nacht bezahlt.
Unbedingt die Strassenküchen in der Soi Rambuttri ausprobieren. Superlecker und mehr als günstig. Pad Thai und Curry für jeweils 20 Baht mit Reis.

Viel Spass in BKK..... ;-)

Gesperrt