220 Volt aber auch gleiche Steckdose?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
icarus

220 Volt aber auch gleiche Steckdose?

Beitrag von icarus »

Hab leider nichts darüber im Forum finden können, brauche ich für Thailand Adapter, hab zwar einen aber der würde nicht reichen, da ich für notebook und akkus immer mehr gleichzeitig benützen muss.

Lg,
Icarus

thaistar
Inventar

Re: 220 Volt aber auch gleiche Steckdose?

Beitrag von thaistar »

Also ich habe bisher keinen Reisestecker-Adapter (komisches Wort, oder?) gebraucht. Die Steckdosen sind zwar in einfachen Strandhütten/ -bungalows manchmal etwas ausgeleiert aber dann muss man sich halt mit etwas Klebeband Abhilfe schaffen. Aber Du kannst ja zur Sicherheit einen mitnehmen, nimmt ja nicht viel Platz weg.

thaistar

Werner
Inventar

Re: 220 Volt aber auch gleiche Steckdose?

Beitrag von Werner »

icarus hat geschrieben:Hab leider nichts darüber im Forum finden können, brauche ich für Thailand Adapter, hab zwar einen aber der würde nicht reichen, da ich für notebook und akkus immer mehr gleichzeitig benützen muss.

Lg,
Icarus
Hi Icarus,

in Thailand gibt es meistens Steckdosen, die deutsche Stecker mit 5 mm Pinnen, kleinere und schweizer Stecker mit 4 mm Pinnen und US Stecker mit Flachblechen aufnehmen können. (Meistens heißt natürlich "nicht immer" Es gibt sehr selten Steckdosen in die nur der US Stecker passt) Die 5 mm Pinne (Vergleiche dein Fön) muss man manchmal hinein prügeln. Die US Stecker fallen oft von alleine raus. Ich würde dir empfehlen für ein paar Baht einen Mehrfach Steckerleiste in Thailand zu kaufen, falls du in billigen Guesthäusern wohnst, die wirklich nur eine Steckdose haben, da passen auch alle deutschen Stecker rein. Die gibts in jedem Supermarkt und wahrscheinlich auch beim Seven Eleven.

Vielleicht noch ein Geheimtip von mir: Es gibt Hotels, die den Strom für das Zimmer abschalten, wenn du den Schlüsselanhänger (der hat meist eine Magnetfolie zwischen Plexiglas) aus einem Schlitz an der Tür ziehst, da gibt es dann trotzdem eine Steckdose, die in der Regel nicht abgeschaltet wird, das ist die des Kühlschranks, wenn du da deinen Mehrfachstecker zwischen machst, kannst du in Ruhe laden. Wenn du jedoch den Strom im ganzen Zimmer anlassen willst, z. B. für die Klimaanlage, kannst du einen Magnet auf den Schlüsselschalter an der Tür legen oder davor kleben, das klappt meistens. (mache das nur abends, die Putzfrau muss das nicht mit bekommen)

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt