[Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Phoebe

Re: [Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Beitrag von Phoebe »

thaistar hat geschrieben:Man will sofort wieder hin auch wenn man erst grad seit 2 Wochen wieder da ist!
Und wo bleibt DEIN Bericht?? :mrgreen: Her damit! :D

thaibit

Beitrag von thaibit »

Supergeiler Bericht!!! Danke Sandwurm. Ich kenne leider bisher nur den TNPN auf Koh Phangan, aber werde das High Life am Had Yao dann nächstes Jahr auch mal ausgiebig testen. Insbesondere der Strand, die Thais und die elektronische Musik klingen sehr sehr interessant. Daywalker hast Du schon AW wg. Deiner Reservierung erhalten?? Lg, Euer Thaibit!!!

thaibit

Beitrag von thaibit »

hmmm...wo ist denn der Sandwurm???

Ich habe mal vor vier Tagen über kohphanganbungalows.de im High Life angefragt, aber bis jetzt immer noch nichts gehört.

hat dort jemand schonmal online gebucht?

thaibit

Beitrag von thaibit »

Kurze Mail an booking@phanganisland.com und schon haben die Mädelz sich drum gekümmert und die Verfügbarkeit geprüft. Geht doch ;-)

Der Garden View Bungalow ist uns für 7 Tage!

Euer Thaibit

Dicki

Beitrag von Dicki »

Wo ist denn jetzt Sandwurm

Habe bis jetzt keinen Bericht verpasst, wann gehts weiter. :huepf

Sandwurm, hättest Autor werden sollen. Dein Bericht ist einfach super Spitze. :klatsch

Werden im Februar zum erstenmal in Samui eintrudeln und kann deine Fortsetzung gar nicht mehr abwarten.

Hast du irgenwo ein Homepage wo du noch weitere Bilder geladen hast?

Zählen täglich die Tage runter, hatten wirklich ein SCHEIßJAHR (OHNE URLAUB)und freuen uns tierisch.

Sind täglich im WWW und stöbern.

Mach weiter, die schönste Freude ist doch die Vorfreude. :mrgreen:

Die drei Wochen werden viel zu schnell um sein, also geniessen wir die Vorfreude und saugen was das Netz hergibt. :kugel

Komm mach weiter.

Gruß

Dicki :drive

Dicki

Beitrag von Dicki »

Hi Sandwurm

Na wo bleiben deine Fortsetzungen?

In deinem Bericht habt ihr ein Moped gemietet, habt ihr einen int. Führerschein benötigt und sind die Verhältnisse wirklich so chaotisch?

Haben bis jetzt immer einen fahrbaren untersatz angemietet ohne probleme

Domrep., Tobago; Jamaika

LG Dicki

postzonk

Beitrag von postzonk »

Dicki hat geschrieben:Hi Sandwurm

Na wo bleiben deine Fortsetzungen?

In deinem Bericht habt ihr ein Moped gemietet, habt ihr einen int. Führerschein benötigt und sind die Verhältnisse wirklich so chaotisch?

Haben bis jetzt immer einen fahrbaren untersatz angemietet ohne probleme

Domrep., Tobago; Jamaika

LG Dicki
Frag doch besser mal alle 2 Stunden hier nach der Fortsetzung, wird denn schon klappen.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Dicki,

na wenn du auf Jamaika schon ein Moped gemietet hast wirst du dich über die Moped Preise in Thailand freuen. Auf Jamaica kriegst du dafür noch nicht mal ein Fahrrad. Brauchst auch nur einen normalen Führerschein, der allerdings nicht verlangt wird. Wenn doch einfach sagen daß du ihn nicht dabei hast. Dann wollen sie meistens nur den Paß. Wir haben einen alten, abgelaufenen Führerschein den wir immer mitnehmen zum Mopedmieten. Denn wer gibt denn schon gerne seinen Paß ab.

ciao, Yvonne

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hallo Leute,

ich komme die letzte Zeit einfach zu Nichts und war beruflich für 14 Tage im Ausland. Zudem war mein Internet im Eimer. Ich habe den nächsten Teil schon in Arbeit. Ein ganz großes Sorry nochmal für die lange Wartezeit :oops: :wink:

@Dicky, das ist kein Problem. Die wollten keinen Lappen sehen. Noch nie musste ich in LOS einen Führerschein zeigen. Aber wie schon im Bericht erwähnt. Ohne jegliche Erfahrung kann es - im Besonderen auf Phangan - schon kritisch werden. Falls ihr Euch doch entschließt zu fahren, schaut Euch das Gefährt ganz genau per Soforttüv an, um zumindest keinen Schrott zu bekommen. Insbesondere Bremsen, Stoßdämpfer, Licht :P

Eine Homepage habe ich auch (mit viel mehr Bildern, aber die ist gerade auch beim TÜV sozusagen...sie wird vom einem Kumpel runderneuert.

@thaibit, ja ich sag doch. Die Betreiber selbst sind nicht so "seeeehr" online. Die Gartenbugis sind sehr schön. Darf ich fragen, was er kostet in der High season? In der Low season waren es mit A/C 900 Baht, glaube ich.

mfg & ich werde am WE den Bericht ENDLICH fortsetzen. Ich brauch dazu Zeit und keine Hektik 8) Ach wie war das schön noch vor paar Wochen...*heul*

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hey Sandwurm, wir bezahlen 1500 BT pro Nacht. Ich freue mich schon auf HighLife und natürlich auf die Fortsetzung Deines Berichtes!!!! DANKE. VG vom Thaibit

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Ok, alles klar,

das ist dann der Steinbungi. So einen hatten wir auch in der ersten Woche. Die Holzbungis im Garten würden glaube ich 1200 kosten in der High-Season. Ziemlich am Anfang siehst du einen Garden View Steinbungi auf einem Bild. Da kannste dich gleich mal einstimmen :D

edit// damit du nicht suchen musst: da isser http://i22.tinypic.com/20fc5sz.jpg Ist mit Kühlschrank und TV (wer auch immer fern sieht in LOS :roll: )

mfg

thaibit

Beitrag von thaibit »

Wir haben Standard Garden View gebucht. das müsste dieser hier sein:

Ohne TV ;-) aber mit A/C. Hier sind die Preise: http://www.phanganbungalows.com/display ... High+Life/

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hallo nochmal,

das ist der Holzbungi. Der sollte billiger sein. 900 in der Low und 1200 in der High-season. Garden view gibt es 2 Sorten. Einmal Stein (mein Bild) und diese hier :wink: Wir waren in beiden. Wenn ihr 1500 zahlt ist es 99,9% der Steinbungi. Es könnte natürlich sein, dass sie die Preise erhöht haben, was ich aber nicht glaube.

mfg

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hmm...dann haben die wohl die Preise angehoben oder http://www.phanganbungalows.com steckt sich noch was ein :wink:

Es wird zwischen Garden View (Stein) und Standard Garden View (Holz) unterschieden. Wir haben uns für Standard Garden View entschieden!

Stein im Garten kostet 1700 Baht und Holz im Garten kostet 1500 Baht. In der Low Season 1400/1100 BT :oops:

http://www.phangan.info möchte das gleiche haben > http://www.phangan.info/highlife/prices.htm

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hallo LOS-Freunde,

ja ja, ich weiß...wenn ihr nicht allzu böse seid, würde ich gerne weitermachen, da ich paar Tage frei habe und meine Muse wiedergefunden habe :oops:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sandwurm,

genau, nutz doch die freie Zeit für was sinnvolles :mrgreen: Freu mich noch immer auf deinen Bericht über die Strände südlich des Haad Yao. Weißt ja, mein Lieblingsstrand ist der Chao Phao, einfach ein Traum und nicht so überfüllt.

ciao, Yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Yvonne hat geschrieben:Hi Sandwurm,

genau, nutz doch die freie Zeit für was sinnvolles :mrgreen: Freu mich noch immer auf deinen Bericht über die Strände südlich des Haad Yao. Weißt ja, mein Lieblingsstrand ist der Chao Phao, einfach ein Traum und nicht so überfüllt.

ciao, Yvonne
Ich würde mich auch über weitere Alternativen zum TNP freuen , wenn es denn dort hingeht (nach Phangan). :mrgreen:

Dicki

Beitrag von Dicki »

Hi sandwurm

schön wieder von dir zu hören, :klatsch

habe mich nach zweimaligem nachfragen schon gar nicht mehr getraut zu fragen wann es weitergeht. :baeng

war bis dato der beste bericht den ich bist jetzt im www gefunden habe.

Danke

Gruß

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hi Sandwurm,

ich möchte ja nicht behaupten, dass ich ungeduldig bin, aber ich würde mich doch seeeeeeehr freuen, wenn bis 31.12. noch eine kleine Fortsetzung folgt.... :huepf :mrgreen:
Weil am 01. sitz' ich selber im Flieger nach LOS und spätestens ab 07.01. geht's wieder bergauf- bergab über die beliebtesten Schlaglöcher meiner Welt: Die streets of koh phangan.... :D :drive

Also - schreib', schreib', schreib!! Ich mache aber natürlich nur Spass.... Wenn net, les' ich eben in LOS weiter. Keine Hektik......... :mrgreen:

Danke für Deine bisherigen, amüsanten Zeilen und 'nen guten Rutsch. :drinker

Phoebe

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hallole und frohes Neues :wai

Nach ein paar gediegenen Snowboardtagen, habe ich mich endlich mal aufraffen können und werde den Reisebereicht etwas updaten.

@Phoebe, tut mir leid, dass du jetzt in LOS den Bericht lesen wirst, aber ich denke, das wird eigentlich zu verkraften sein, also ne  Falls du das liest, wünsche ich dir einen genialen Urlaub und wunderschöne Tage…

Fortsetzung - 2. Teil: Koh Phangan 23. August - 5. September 2007

Wo war ich nochmal stehen geblieben……ah ja, Schmerzen, ….seltsam, die Sachen die am meisten weh tun, bleiben einem immer am längsten im Gedächtnis – schon komisch, aber egal, das wird jetzt zu philosophisch…

Nachdem wir unseren ausgiebigen Trip Richtung Norden (Had Salad, Koh Ma) mit einem deftigen Sonnenbrand und gegrilltem Rücken beendet hatten, war der Akku leer, die Birne gekocht und wir sind früh schlafen gegangen, um am nächsten Tag den Süden in Angriff zu nehmen :drive

Am nächsten Morgen haben wir es dann auch extrem früh aus dem Bett geschafft – es war so gegen 11 Uhr, was ich als mäßigen Erfolg bezeichnen möchte – aber nu ja, wir sind ja im Uuuurlauuub *schäm* Nach einem guten „German Breakfast“ im High Life :hunger:
Bild
...und einem Liter Apres-Lotion – intravenös - haben wir unsere sieben Sachen gepackt, die Kiste noch mal voll getankt und los gings gen Süden. Irgendwie zahlten wir jedes Mal einen anderen Preis für den Sprit, was uns keinen Zacken aus der Krone brach, aber gewundert hat mich das schon. Ich dachte nicht, dass die Koh-Phangan-ies so direkt an den Weltwirtschaftsmarkt und Barell-Öl-Preis gekoppelt sind. Oder wir wurden verarscht – sucht es Euch aus…

Das Wetter war mäßig, will sagen: etwas bedeckt & mega schwül. Das Positive daran war, dass die Sonne nicht so prasselte, worüber sich meine angegrillte Haut sowie der Temperaturmesser unseres Gefährts freuten. Wir hatten gerade Ebbe, so dass sich das Meer teilweise hunderte Meter zurückgezogen hatte :shock: So hatte ich das in LOS noch nicht gesehen...

Wir beschlossen direkt an der Küste das schöne Sträßchen lang zu düsen, da man von dort eine geniale Aussicht auf die See hat, weniger Verkehr ist und man zudem immer zapp zapp in die kleinen Sträßchen abbiegen kann, um sich das eine oder andere Resort anzuschauen – „Resort-Hopping“ sozusagen, ein geniales Hobby in LOS.

Der erste Stopp war dann am „Ao Chao Phao“ bei „Baan Srithanu“, wo auch die Pirates Bar ist. Das ist eine nette Bar mitten am Strand in Felsen gebaut, in der so einmal in der Woche die sog. „Moon-Set-Party“ stattfindet. Das ist eine kleine gediegene Trance-Party mit circa 50 Gästen in der Nebensaison. Keine Flyer, also wenn man hin möchte, muss man schon genau hinhören und Glück haben, dass man den Termin erfährt. Der Betreiber (Holländer) möchte, dass die Party klein bleibt und von daher geht das alles durch Mundpropaganda. Zudem ist die Party echt schwer zu finden, denn auch wenn man am Strand steht ist es nicht gleich zu sehen, denn man muss über einen Holzsteg am Meer entlang in eine Mini-Bucht in der eigentlichen Bucht latschen.

hier mal ein paar Eindrücke der Küstenstraße und ein kleines Filmchen vom Fahren (einfach dem Link folgen)

...der "Ao Chao Phao", an dem auch die Pirates Bar ist. Anja hat gerade die "Ich-bin-beileidigt-Stellung" eingenommen, aber das täuscht...ich nenne es andächtiges Sinnieren über meinen Fahrstil, hehe :oops:

Der Strand ist sehr schön, leider stören die Masten im Hintergrund ein wenig...
Bild
...hier der Eingang zur Pirates-Bar bei Tag...in der Nacht stehen da nur ein paar Fackeln und es wird ein Lagerfeuer entfacht. Mukke ist sehr psychodelisch und recht laut - also nur was für Freaks...umm...also bin ich wohl ein Freak: Eigentor! :mrgreen: Srry, etwas unscharf, aber ich habe kein anderes...
Bild

...auf der Straße nach Thongsala - im Hintergrund ein paar Inslechen des Nationalparks "Ang Thong"
Bild
..."Ao Srithanu" - Im Hintergrund Samui...das Wasser war wech - aber mal so richtig :shock:
Bild
...das ist der "Ao Hin Kong", glaube ich zumindest...
Bild
...dieses Teil habe ich nicht tot gefahren - ich schwöre :lol:
Bild
-->Film:

Ich muss dazu sagen, dass wir unzählige Resorts angeschaut und gecheckt haben, aber irgendwie hat uns keines wirklich besser gefallen als unser High Life am Had Yao. Das mag an der Gewohnheit gelegen haben….wer weiß…Entweder war der Strand oder die Umgebung nicht so schön, das Resort ungepflegter oder die Belegschaft nicht so der Renner. Das Gesamtpaket passte irgendwie nicht so.

Wie ihr sehen könnt, war es recht trübe an diesem Tag, so dass die Bilder leider etwas farblos wirken. Man könnte nicht meinen, dass ich mir trotzdem einen abgeschwitzt habe. Nur beim Fahren gibt der Fahrtwind etwas Kühlung. Die relative Luftfeuchte war bei gefühlten 99%, denn man konnte die Luft fast schneiden...

weils so schön ist und ihr so lange warten musstet, hau ich gleich noch ein paar Bilder rein...Alles auf dem Weg in den Süden...
Bild
Bild
Bild
Bild

...hier noch ein letztes, dann mach ich in der nächsten Post weiter, damit mir das hier nicht wieder abschmiert, sonst spring ich vom Balkon :wink:
Bild

also weiter gehts in der nächsten Post...

PS: Youtube braucht ewig bis die Links freigeschaltet sind, deshalb reiche ich den Link zum Clip noch nach...

Antworten