Trekking Tip in Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
moni

Trekking Tip in Chiang Mai

Beitrag von moni »

Hallo zusammen,
sind gerade von Chiang mai nach Sukhothai gereist.
Haben eine Trekking Tour (3 Tage) mit dem Eaglehouse unternommen.
Nur zu empfehlen. War sagenhaft, super gigantisch.

Gruss Moni :D :D :klatsch


sybille

Re: Trekking Tip in Chiang Mai

Beitrag von sybille »

Hallo Moni,

wir planen eine Trecking im Jan.05 in Chiang Mai zu machen und sind dabei auch auf die Seite des Eagle House (oder Eagle House II) gestoßen.
Habt ihr auch im Eagle House übernachtet?
Auf der HP steht, dass es keine Handtücher und Bettwäsche gibt.
Stimmt das??? Hatte ich ja noch nie in Thailand.
Wo habt ihr beim Trecking übernachtet?
Vielleicht hast du ja Lust noch ein bisschen über die Tour zu berichten?
Vielen Dank.
:thanx:

Schöne Grüße

Sybille


moni

Re: Trekking Tip in Chiang Mai

Beitrag von moni »

Hallo Sybille
Ja wir haben im Eaglehouse I uebernachtet, da im Eaglehouse II nichts mehr frei war. Das Eaglehouse I ist einfach, zweckmaessig aber sehr sauber eingerichtet. Es gibt nur auf Verlangen Handtuecher. Die Betten sind angezogen und es liegt eine saubere Wolldecke bereit. Leintuecher hatten wir nicht auf den Betten. Ich weiss nicht, ob es auf Verlangen solche gibt. Wir haben unser eigenes mitgenommen. Es braucht nicht viel Platz und wir waren oft sehr froh darum. :?
Vor dem Trekking gibt es einen Info-Abend, wo sich alle Teilnehmer kennen lernen (max. 10 Pers./ gute Anzahl) :)
Rucksaecke und Schlafsaecke werden gestellt.
Kurzbericht
1 Tag.
Mit Pick up Fahrt zu Hoehlen, die auf dem Weg liegen. Super schoen! Fussmarsch von ca 1.5 h und Elefantenritt von ca 2 h zum 1 Karendorf. Uebernachtung in Bambushuetten (es hat bereits Moskitonetze), die Dorfbewohner haben sogar Toiletten im Thaistil gebaut!

2 Tag.
4 Stunden Marsch (natuerlich mit Pausen und Mittagessen) durch den Dschungel. Anstrengend aber super schoen.
2 Uebernachtungsplatz an einem Fluss, man kann Baden.
Jetzt bauen die Einheimischen die Flosse, die man am 3 Tag fuer das Riverrafting braucht.

3 Tag.
Riverrafting von ca 1.5 h. Danach noch ein letzter Fussmarsch von ca 1 h. zum Pickup. Fahrt auf einen Berg mit Monumenten fuer den Koenig und die Koeniging. Wow!!!
Danach gehts zur Erfrischung zu einem impossanten Wasserfall! And back home!

Diese Tour war eines der tollsten Erlebnisse, die wir in Thailand hatten. Es war super toll. Nur zu empfehlen. V.a. mit den Eaglehouse.
Falls Du diese Tour machen solltest, bestelle doch Doh (Fuehrer) einen netten Gruss von den Swisspeople Monica + Peter Feuz.
Liebe Gruesse Moni
PS: Deet nicht vergessen!!!


sybille

Re: Trekking Tip in Chiang Mai

Beitrag von sybille »

Hallo Moni,

vielen Dank für deine ausführliche Info. :)

Hört sich ja echt toll an. Wir haben zwar noch ein bisschen Zeit bis zum Januar, aber es könnte gut sein, dass wir auch das Trecking mit dem Eagle-House machen.
Außerdem bieten die ja noch einen Kochkurs an. Ist sicherlich auch nicht schlecht!?!

Tschau

Sybille


marc

Re: Trekking Tip in Chiang Mai

Beitrag von marc »

die wanderungen des eagle house sind ok.
alles recht sauber und überwiegend O frei.^^
nervfaktor is die lange anfahrt von chang mai.
allerdings merkt mann auch bei den eagle tours das scho a paar leute davor da waren.^^


kate

Re: Trekking Tip in Chiang Mai

Beitrag von kate »

Hi Moni

hört sich ja klasse an - ich weiss immernoch nicht, ob wir es auch in der Norden schaffen... :?

Aber was ist "Deet"???

Grüße
Kate


Michoux

Re: Trekking Tip in Chiang Mai

Beitrag von Michoux »

Hallo Moni!

Hört sich ja toll an! Wir gehen im November auch in den Norden Thailands und haben eigentlich auch vor, ein Trekking zu machen.
Wieviel kostet so eine Tour? Auf der Internetseite habe ich natürlich nichts gefunden... :?
Liebe Grüsse
Michoux


monika E.

Re: Trekking Tip in Chiang Mai

Beitrag von monika E. »

Hi, habe auch schon einen 3-T. Trek mit Eagle gemacht. Es war super toll. Richtig ist, dass die Hinfahrt ab CM im Jeep sich echt lange hinzieht, aber vielleicht haben wir auch deshalb sonst keine Touris auf dem Trek gesehen. Es war aber schon auch für sportliche Leute sehr viel zu Laufen. Bei uns ist die Tour ein bischen anders abgelaufen, sodass wir am 2.Tag 7!!! Std. unterwegs waren. Da soll der 4 Tage Trip ein bischen angenehmer sein, weil man für alles etwas mehr Zeit hat.
Übernachtet haben wir in Eagle 2, mit Handtüchern und Bettlaken ( die waren aus Syntetik, schwitz!!!). Ich fands nicht so toll, und suche für Juli 05 ein anderes Guesthouse möglichst dort in der Nähe .Also wenn jemand einen Tipp für mich hätte??????
Tschau Moni


Gesperrt