Was meint Ihr zu meiner Route?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Phoebe

Was meint Ihr zu meiner Route?

Beitrag von Phoebe »

Sooooooooooo, nur noch 'n knapper Monat und das neue Jahr beginnt mit der Reise nach LOS! :huepf
So soll unsere Route aussehen - was meint Ihr dazu?
Ohne Hin- und Rückflug haben wir genau 21 Tage Zeit.........

Tag 1: Ankunft BKK am 02.01. morgens
Tag 2: BKK, abends Weiterreise per Nachtzug nach Suratthani
Tag 3-8: Rüber nach Phangan für 5 Tage zum TNPN, wenn die Baustelle dort aber zu heftig ist (ich war 2005 das letzte Mal dort!), wechseln wir zu 'nem anderen Strand
Tag 9-12: Khao Sok NP, 2 days-lake-tour
Vom Khao Sok über Krabi nach Lanta
Tag 13-17: Koh Lanta - hier wahrscheinlich Klong Khong Beach
Tag 18-19: Koh Mook - Sawasdee Resort und Besuch Emerald Cave
Tag 20-21: Flug von Krabi nach BKK und zwei Nächte Entspannung im Siam@Siam, bis es am nächsten morgen wieder Heimwärts geht..................

Nun habe ich natürlich noch eine Frage.... :mrgreen: Ich überlege, Koh Mook wegzulassen, obwohl mir die Insel (vom hören und lesen) sehr gut gefällt und es als Abschluß vor BKK und der Rückreise sehr entspannend wäre. Allerdings würde ich auch gern die 4-Island-Tour machen und die Pha Nga Bay anschauen, doch beides wird zu knapp.... Die Touren von Lanta aus zu machen ist zu weit, oder? Was meint Ihr - nach Khao Sok ein paar Tage in Krabi bleiben, Touren machen, dann nach Lanta und wieder weg oder so wie ich ursprünglich gedacht habe? Eigentlich weiß ich immer was ich will, aber die Urlaubstage reichen nicht für das was ich vorhabe.... :oops:

DAAAANKE und lieben Gruss
Phoebe

Talia

Re: Was meint Ihr zu meiner Route?

Beitrag von Talia »

Bin ja auch so ein vielplaner, der gern viel sieht un Hummeln im HIntern hat, aber manchmal muss ich mich echt bremesen dass es nicht zu viel wird.

Mach dir mal ne Excel Liste mit allen tagen die Dir zur Verfügung stehen, dann rein schreiben wann du wo sein willst und am Ende mal markieren, welche Tage alles reise Tage sind. Dann bin ich mir sicher du wirst nochmal über die Route nachdenken

EDIT:
Sorry, ich hab mich da vorher etwas verlesen. Ganz sooo streßig siehts gar nicht aus. Aber mach das trotzdem mal mit der Liste.
Dann kannst besser raus finden, ob dir von so und so viel tAgen so und so viel reisetage das wert sind.
Von Phangan nach Khao Sok bist nen Tag unterwegs und von Khao Sok nach Lanta auch.

Fraenzchen

Beitrag von Fraenzchen »

Hallo Phoebe,

ich finde deine Route hört sich sehr gut an - genau die richtige Mischung. Ich würde allerdings nach Ko Hai gehen anstatt Ko Mook. Wir wollten vor zwei Wochen auch von Ko Lanta nach Ko Mook, es war aber irgendwie auf dem direkten Weg nicht machbar oder wir hatten nicht das richtige Reisebüro auf Lanta gefragt. Wir sind dann von Lanta nach Ko Hai ins Coco Cottage (übrigens sehr zu empfehlen - einfach nur traumhaft) und haben uns von dort aus die Emerald Cave auf Ko Mook angeschaut. Wir haben die Tour direkt beim Coco Cottage gebucht, da kannst du dich dann zwischen mehreren Touren entscheiden. Wenn du noch Fragen hast - nur zu....

Gruß,
Fränzchen

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Phoebe,
Deine Tour klingt doch super.. ich hoffe Du hast Dich für das Nature Resort im Khao Sok entschieden :lol: :wink:
Ich kann Dir auch das CoCo auf Ko Hai ans Herz legen.. super da..und wenn ich ehrlich bin würde ich diese 4 Islands Tour nicht machen..
Gut Geschmäcker sind verschieden aber ich habe das hier schon mal irgendwo gepostet.. wenn du diese Tour machst dann sei Dir klar drüber was Dich erwartet.. in den Flyern und bei den Schleppern heißt es " 4 einsame Trauminseln" von wegen.. da diese Tour sowohl von Phang Na als auch von Ao Nang an jeder Ecke angeboten wird siehts in wirklichkeit so aus: du kommst mit deinem Boot auf der Insel an.. und musst schon in 2. Reihe parken weil schon 10 andere Boote vor dir da sind.. und dann wirds richtig voll auf den kleinen einsamen Inseln... weil man noch nicht mal den Platz hat damit es sich verteilt.. dann bleiben da alle für ne gewisse Zeit und dann schippern alle Boote wieder los und bei Insel Nr. 2.3. und 4 wieder genau das gleiche Spiel....
Uns hats überhaupt nicht gefallen.. und wir haben nach der 2. Insel keinen Bock mehr gehabt... aber leider mussten wir ja weiter durch..

Buch Dir lieber irgendwo einen Longtailfahrer verhandel den Preis und schau Dir eine Insel dann an.. wenn die Ausflugsboote noch nicht da.. oder schon wieder weg sind.. !!!!!! Dann hast du vieleicht die Chance das die Insel auch noch einsam ist....

Gruß Pit.....

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Fränzchen hat geschrieben:Wir wollten vor zwei Wochen auch von Ko Lanta nach Ko Mook, es war aber irgendwie auf dem direkten Weg nicht machbar oder wir hatten nicht das richtige Reisebüro auf Lanta gefragt.
Laut Tigerlinetravel wäre das in einer Stunde machbar. Mit denen könntest Du dann auch den Trip nach Krabi buchen. (oder Du fliegst von Trang aus)
Ansonsten hört sich für mich die Streckenplanung sehr nett an. Bin auch nicht gerne so lang an einem Ort. Ist für mich genau die richtige Mischung an Entspannung und Aktion.
Vorallem viel Spaß am Klong Khong Beach 8) .
Gruß Simon

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Klasse, ich danke Euch allen für die zahlreichen Tipps!! Schön, dass Euch die Tour gefällt, denke halt auch, dass es eine gute Mischung von Allem ist.

(at) Talia: Ja, so eine Excelliste habe ich. Ich muß da nochmal dran feilen. Außerdem weiß ich ja, dass vor Ort sowieso einiges anders kommt als geplant. Die Reisetage, an denen wir nur von A nach B unterwegs sind, habe ich schon eingerechnet.

(at) Fränzchen: Koh Hai war auch meine erste Überlegung, auch Coco Cottage oder Thapwarin. Als ich dann aber die Preise für Koh Hai gesehen habe und die schönen Fotos von Miki von Koh Mook, habe ich mich umentschieden. Na mal sehen, es sind dann unsere letzten 2 Tage bevor es nach BKK geht, mal sehen wie wir uns vor Ort entscheiden....

(at) Pit: Na logo Nature Resort! Und den Führer "You"! :D Habe die Idee doch sogar aufgrund Deiner Empfehlung damals! Danke! :klatsch
Okay, das mit der 4-Island-Tour überlege ich mir dann wohl noch.... Glaube Yvonne oder so hat mal neulich so davon geschwärmt in irgend'nem thread.... Aber dann war sie vielleicht auch auf eigene Faust mit einem Lontail dort....

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
ja überlegs Dir.. Heißt ja auch nicht das nur weil uns das nicht gefallen hat es allen anderen auch nicht gefällt.. sonst würden ja nicht so viele die Tour machen....Nature und "You" ist auf jeden Fall die Richtige entscheidung....wenn ihr im Nature seit, da ist das essen schon sehr gut.. aber da geht noch ne kleine Brücke rüber über den Fluss und auf der anderen Seite ist das Art Riverview..Da kann man auch sehr gut essen!!! Und superschön sitzen....und den Affen im Monkey Hole beim schwimmen zusehen....

Bis Bald
Pit

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Phoebe !
Das mit der Inseltour is wirklich so ne Sache . Ich fand das zwar ganz nett weil man so mal die Gegend gesehen hat , aber es is alles andere als lonley & Beach . :roll:
Da wird der Tip mit dem Longtail mieten noch am bessten sein , wobei Du aber auch bedenken solltest das einige "Strände" wegen Ebbe & Flut auch nur zu bestimmten Zeiten da sind .

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Phoebe,

finde die Route auch ganz gut. Ich würde halt nur nach Samui fliegen weil es einfach schneller geht, aber das muß jeder machen wie er denkt.

Zu der 4-Island Tour muß ich sagen daß Pit schon recht hat. Es sind immer sehr viele Boote auf den Inseln unterwegs aber man lernt halt dadurch für wenig Geld die Inseln kennen und kann sich dann seine Lieblingsinsel aussuchen, die man dann später direkt anfährt. Wir sind nachher eigentlich nur noch nach Koh Poda weil das die schönste dieser Inseln ist. Da du ja auch nicht soviel Zeit hast, wäre das vielleicht auch zu empfehlen. Tub Island ist noch sehr schön, bei Flut teilt sie sich in zwei Inseln und das überflutete Strandstück ist super schön zum Schwimmen. Auf jeden Fall solltet ihr aber nach Koh Hong und das so früh wie möglich am Tag weil es auch dort mittags voll wird. Dort kann man auch sehr schön schnorcheln.

ciao, Yvonne

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hi Yvonne,

vielen Dank für Deine Tipps! Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Wir werden wohl doch nach Samui fliegen, statt mit Bahn nach Surat.... Habe letztes Wochenende nämlich mit einem Freund gewettet, der am 01.01. mit 3 weiteren Freunden auch nach LOS fliegt (allerdings über Dubai mit Emirates, wir fliegen mit LTU direkt), wo es darum ging, Flug oder Zug, da wir uns für ein paar Tage gerne treffen wollten. Und ich habe verloren. :roll: Es geht per Flieger aber schneller, da hast Du schon Recht! Nun wollen wir aber 2-3 Tage zusammen auf Samui verbringen, dann nach Phangan und danach trennen sich unsere Wege.... Hast noch einen Tipp für Samui, wo wir für 2-3 Tage alle günstig unterkommen? Die Bungis müssen nicht direkt nebeneinander liegen. Ich kenne Samui nicht, aber mein favourite-beach vom stöbern hier aus dem Forum und meinem Loose ist Mae Nam und danach Lamai. Das wirft den Plan zwar durcheinander, aber warum nicht! Zur Not fahren wir dann doch direkt weiter nach Phangan.... Nur dann kann ich im Star-Hut nix festmachen.... :|

Danke und viele Grüße
Phoebe Noch 29 Tage!!!! :huepf

michel1276

Beitrag von michel1276 »

Hi!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Selbst wenn alles durchgeplant ist, kommt es in LOS doch anders als man denkt (geplant hat).
So ne Planung, auch mit Excel Tabelle, ist ganz toll um ein paar Sachen raus zu picken die man auf jeden Fall sehen möchte. Vor allem aber um sich ein Gefühl von Sicherheit zu schaffen! :wink:
Bei meiner ersten Reise hab ich mir auch wochenlang den Kopf zerbrochen und zig Tabellen erstellt. War alles umsonst... Die Liste ist schon am dritten Tag im Müll gelandet, weil ich ganz woanders gelandet bin! :lol:
Ist aber auch gar nicht schlimm, weil man so viel entspannter und spontaner alles so erleben kann wie es ist.
Lass dich lieber überraschen und geniesse deinen Urlaub! :klatsch

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
na ja grob wissen wo du hin willst solltest du schon.. sonst ist es mir in den letzten zwei Urlauben genauso gegangen wie michel1276....
Es kommt immer anders als man denkt.. aber was ich ganz gut finde.. wenn man schon mal weiß wo man ungefähr hinmöchte kann man sich schon mal im Netz über die Strände und Resorts erkundigen.. als wir dann nämlich plötzlich in Samui standen was wir ursprünglich nicht mit auf der Exel Liste eingeplant hatten.. ging erst mal das überlegen vor Ort los.. wohin, welcher Strand, welches Resort...
Wenn man sich im vornerein schon einen Strand ausgeguckt hat, dann kann man sich dort direkt hinbegeben und nach einer Unterkunft schauen.....

Grüsse Pit

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Peterle hat geschrieben:aber was ich ganz gut finde.. wenn man schon mal weiß wo man ungefähr hinmöchte kann man sich schon mal im Netz über die Strände und Resorts erkundigen.. als wir dann nämlich plötzlich in Samui standen was wir ursprünglich nicht mit auf der Exel Liste eingeplant hatten.. ging erst mal das überlegen vor Ort los.. wohin, welcher Strand, welches Resort...
Wenn man sich im vornerein schon einen Strand ausgeguckt hat, dann kann man sich dort direkt hinbegeben und nach einer Unterkunft schauen.....
Genau! So denke ich das auch. Ein paar Stationen auf meiner Excel-Liste sind definitiv "must have", wie z. B. Phangan und der Khao Sok. Und alles andere wird sich ergeben. Vor Langeweile habe ich jedenfalls keine Angst.... :mrgreen:

Aber nochmal die Frage, da wir ja nun auch Samui auf dem Zettel haben.... Habt Ihr einen Bungi-Tipp für den Mae Nam oder Lamai (so bis 1000 BHT), urig und ohne Luxus, am besten aus Holz? Oder gibt es noch einen schöneren Strand auf Samui? Schön ist für mich: viele Palmen, feiner Sand, gute Schwimm-Möglichkeiten, KEINE Liegestühle! 8)

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi beim Menam und 1000 Baht fällt mir direkt das Co Co Palm ein...
Der Menam ist nicht immer so gut zum schwimmen geeignet da die Wellen manchmal recht hoch sind und das Meer etwas trüb..
Von daher hat das auch noch einen Pool an dem man dann mal relaxen kann und der teilweise auch noch ein bisschen kühler ist als das Meer..
Uns hats da super gut gefallen.. ein paar Liegen stehen da allerdings.. aber kein Plastik fantastik sondern Holzliegen und auch nur ganz wenige.. Ähm, ein bisschen Holz ist an den Bungis dran.. so urig sind sie allerdings nicht.. Aber Luxus kann man da auch nicht sagen....
Guck mal habe Dir Pics angehängt.....
Dateianhänge
Blick vom Strand aufs Resort.. ah doch eine Plastikliege...
Blick vom Strand aufs Resort.. ah doch eine Plastikliege...
Das war unser 1000 Baht bungi.. mit TV, Safe, Klima, großes Bad....
Das war unser 1000 Baht bungi.. mit TV, Safe, Klima, großes Bad....
Der Garten....
Der Garten....
Der Strand.. leider war das Wetter an dem Tag nicht so toll...
Der Strand.. leider war das Wetter an dem Tag nicht so toll...

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Sieht schön aus, danke Dir! Naja, die paar Liegen sind nun net so schlimm.... :lol: Diese Bilder hab' ich auch schon in irgend einem anderen Thread gesehen, fällt mir ein.... :oops: Aber da habe ich wohl noch nicht so nach Samui Ausschau gehalten.... :wink:

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
ja die hatt ich schon mal gepostet aber ich habe den Link leider nicht mehr gefunden sonst hätt ich einfach verlinkt...!!!!
Na ja ich denke der Menam ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung auf Samui.. wir haben es da sage und schreibe 9 Tage ausgehalten obwohl es uns sonst nirgends so lang hält.. ((((-;
Man hat seine Ruhe und wenn man was erleben will kann man mit dem Taxi, Roller, Auto etc.. schnell nach Chaweng, Lamai etc.. düsen.. Zum wohnen wären mir die Strände allerdings zu voll...
Grüsse Pit

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Phoebe,

wir werden am Schluß drei Nächte im Lolita wohnen. Das liegt zwischen Santiburi Dusit und dem Bootspier zum TNPN. Der Vorteil vom Lolita ist daß der Strand dort genauso schön ist wie beim Mae Nam Resort und Liegen gibt es auch nicht. Und es ist dort etwas lebhafter als hinten beim Coco, der 7/11 ist fast um die Ecke und es gibt auch ein leckeres Seafood Restaurant mit Bambus Bar. Gerade wenn man mit einigen Leuten unterwegs ist kann es schon nerven wenn man zu Bars und Restaurants weit gehen oder fahren muß. Das Coco ist sehr schön, bin dort auch in der ersten Nacht (weil wir den Lomprayah nicht mehr kriegen) aber ist halt schon abgelegen.

Der Nachteil ist aber das es bis 1000 Baht nur die garden view Bungalows für 800 Baht mit fan gibt. Erste und zweite Reihe mit AC für 1700 Baht.
http://www.sawadee.com/hotel/samui/lolita/pictures.html

ciao, Yvonne

Gesperrt