Übergepäck Thai, LH, Austrian

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chrissibaer

Übergepäck Thai, LH, Austrian

Beitrag von chrissibaer »

Hi

Bin gerade am Buchen bzw. Suchen.

Zur Auswahl stehen diese 3 Airlines, Preise sind ziemlich identisch. LH wird ja eh von Thai durchgeführt. Der Austria-Flug von LAuda-Air.

Wollte mal wissen, wie sich das mit Übergepäck bei den 3 Airlines verhält, bin schon lange nicht mehr mit denen geflogen.

Danke.

postzonk

Re: Übergepäck Thai, LH, Austrian

Beitrag von postzonk »

Lufthansa wird nicht immer von Thai durchgeführt, ich hatte mal das Pech und sollte eine Lufthansa Abendmacshine bekommen, konnte ich aber noch erfolgreich abwehren.
Wir hatten 3 Kilo Übergewicht bei unserer Rückreise HKT-BKK-FRA-LEJ, wurde aber nix gesagt.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, ich reise meist mit ca. 25 Kg im Koffer.

Die Thai hat mir nie irgendwas gesagt. Lauda Air kenne ich nicht. LH halte ich für recht kulant. Brutal streng kontrolliert die Air France, da geht garnichts. In Bangkok hatte ich bis jetzt nur einmal Probleme mit der QATAR. Die LTU kontrolliert extrem viel, aber 23 Kg gehen wohl durch. Das Handgepäck wurde am Gate in BKK noch einmal nachgewogen, aber wahrscheinlich nicht berechnet.

Vorsicht vor LH Check In Automaten mit Gepäckabgabe: Der hat bei 24,3 Kg gezickt und mich zum normalen Check In Schalter geschickt. Die konnten nun ja auch nicht mehr kulant das Gewicht übersehen, da der Automat ja bereits das Übergewicht registriert hatte. Ich habe dann von der Frau einen Schein bekommen, mit dem ich zum Ticketverkauf gehen durfte und dort für 3 Kg mehr 30 € (war nur ein kurzen Flug) zahlen musste und dann wieder zum Check In, Koffer abgeben und einchecken. Bei 3 x anstellen dauerte das sehr lange. Wenn ich direkt zum personenbesetzten Check In gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich (wie immer) keine Probleme gehabt. Die Frau am Check In sagte, dass die LH seit etwa einem Jahr strengere Anweisungen haben.

Ich denke, das hängt sehr von den Anweisungen und der Laune des Personals ab. LH und Thai haben sicher Spielraum. Bei der Air France wird alles aufgezeichnet und die bekommen Probleme, wenn sie was durchgehen lassen.

In BKK suche ich mir immer das Mädel aus, das mir am nettesten vorkommt und dann klappt das recht gut mit flirtieren, sie sieht dann nur noch meine schönen Augen ... Zitat: "Ach Sie haben etwas viel Gepäck (26 Kg) aber ihr Handgepäck ist ja klein ... Der Tagesrucksack mit 12 Kg drückte echt schon schwer auf meine Schulter, aber lässige Haltung ist hier gefragt. Die Tüten mit weiteren 8 Kg Zeugs hatte sie einfach übersehen ...

Ich halte es für sinnvoll ein paar schwere Dinge, Bücher, Holzfiguren, Lotus Pflanzen mit Matsch usw. in eine normale Einkaufstüte vom Department Store zu stecken und als Handgepäck durch zu bringen, die wurden bei mir nie kontrolliert.

Gruß Werner. :peace:

chrissibaer

olisch hat geschrieben:Wir wollten im Juni mit insgesamt 92 kg wieder zurück nach Deutschland fliegen. Trotz FTL-Status und nach langen Diskussionen und gutem Zureden mussten wir am Ende "nur" noch 18 kg Übergepäck bezahlen. Die Preise liegen bei 1.230 THB bei Thai Airways bzw. 1.400 THB pro Kilo bei Lufthansa (sind getrennt geflogen). Zu Lauda Air kann ich nix sagen.

Ich denke 'mal, dass eine gewisse Toleranzgrenze beim Übergepäck gibt, aber bei mehr als 5 kg mehr wird's dann wohl dünne ...

Gruß
1400 Baht sind heftig.

Wir flogen im Mai mit Emirates zurück, 2 Pax und 100 kg. Handgepäck nicht mitgezählt. Nach langen Diskussionen mit Emirates mussten wir 10 kg Übergepäck bezahlen, pro Kilo 630 Baht. Wenn ich so die Preise von Thai und LH lese, wäre das wirklich sehr teuer geworden.

Vielleicht sollten wir doch lieber Emirates nehmen, aber da ist die blöder Umsteigerei und 400 km per Bahn zum Flughafen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, also 10 € pro Kg für eine kurze Strecke mit LH in Europa sind auch viel. Dass dies 30 € bis BKK kostet ist doch fast schon super billig für die Entfernung. Emirates ist ja ein richtiges Schnäppchen. Vielleicht ein Tip für alle, die versehentlich viel zu viel eingepackt haben: Für lässige 650 US $ kann man bei der Thai Air auf Businessklasse upgraden, dann darf man 30 Kg +++ und zwei Handgepäck Stücke mitnehmen.

Gruß Werner. :peace:

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Ich bin einmal mit Lauda Air geflogen. War ein Meilenflug und ich muß sagen nie wieder. Wenn die immer noch die blöden Riccarositze haben dann
"Gute Nacht Marie" da kannste Dich nicht großartig bewegen und ich hatte das Pech direkt an der Wand zu sitzen. Wäre fast gestorben.

hatte 24 KG und sie haben nichts gesagt. Bin allerdings auch erst mit LAuda ab BKK geflogen.

Gruß
Michael

divestrolche

Beitrag von divestrolche »

Hallo ,

wir sind auch mit thai geflogen (war aber eine LH Buchungsnummer) deswegen wird man ,beim einchecken auch als LH-Flug abgefertigt das heisst es gelden die Regeln von LH. Meine Freundin hatte 25 kg also entweder nachzahlen für 3 kg Übergepäck pro kg 30,-€ wobei man bis 22 kg kulant ist. Die nette Dame am Check In gab uns dann von LH so eine Handegpäck Karton wo wir dann 3 kg untergebracht hatten. Wir hatten dadurch aber dann 3x Handgepäck das war aber kein Problem. ich denk es kommt auch darauf an wer dort sitzt. Und für den Rückflug haben wir uns in BKK noch mal einen etwas größeren Rucksack zugelegt dort kam dann das Tauchjecket rein und dann war das mit dem Übergepäck auch erledigt. In München hat mich dann der bei der Handgepäckkontrolle nur etwas komisch angeguckt wegen meines großen Handgepäckes aber als er dann hörte wo ich herkam war es auch kein Problem mehr. Nur in dem kleinen Flieger nach Münster den Rucksack dann unter zubekommen war dann doch etwas schwieriger.
Also Übergepäck man sollte schon vorsichtig sein man weiss nie wie genau die das nehmen. Aber ein 3. Handgepäckstück soll wohl kein Problem sein.

Liebe Grüße die Divestrolche

Schon wieder seit 23 Tagen zurück, schon wieder viel zu lange hier ICH WILL WIEDER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chrissibaer

die mosern rum wegen 3 Kilo?!

Naja, da ich inzwischen die Tickets habe (LH operated by Thai), werden wir 20 kg pro Person einchecken und dafür 30 kg Handgepäck mitnehmen. Hinflug ist kein Problem, Rückflug wird kritisch.

Gesperrt