Mit Turkish Airlines nach Bangkok?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Smaragd

Mit Turkish Airlines nach Bangkok?

Beitrag von Smaragd »

Hallo an alle,

wir fliegen am 18.August 04 vier Wochen nach Thailand.
Bald ist es endlich soweit.

Da wir uns etwas spät dran waren, haben wir kaum noch Flüge von Berlin-Tegel aus bekommen.

Letztendlich fliegen wir nun mit Turkish Airlines, da der Preis mit 603 Euro noch erschwinglich war und Emirates, SriLankan, Quantas und BA waren teilweise viel zu teuer, da nur noch Business-Class zu bekommen war.

Aber jetzt kommen meine Fragen:

- Wir ist die Austattung der Maschinen von Istanbul nach Bangkok. Ist ein
Monitor im Sitz mit drin und wie ist der Sitzabstand?

- Ist das Essen gut und wie werden die Getränke verteilt-oder muss ich mir
was zu trinken zusätzlich mitbringen?

- Gibt es Wein kostenlos auf der Langstrecke?

- Wie ist der Service auf den Strecken?

Ich freue mich auf jede kurze Nachricht von Euch. Wir sind uns ziemlich unsicher, was unseren Flug angeht. Von Turkish Airlines haben wir noch nie was gehört. Jedenfalls wusste ich nicht, dass die auch nach BKK fliegen. :?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße von Ela

Oliver

Re: Mit Turkish Airlines nach Bangkok?

Beitrag von Oliver »

warum habt ihr nicht gleich aeroflot über moskau gebucht ?

bei den fragen die du stellst wundert es mich wirklich wie du auf die idee kommst mit dieser never com back airline zu fliegen... :lol:

Philipp

Beitrag von Philipp »

never come back airline? Das klang in diesem Thread aber anders: forum/viewtopic.php?t=1193

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

also der Spruch "Never Come Back Airline" ist wohl total daneben! Ich bin schon einige Male, jedoch nicht nach BKK, mit der Türkish Airlines geflogen und konnte mich nicht beklagen. Auch die in diesem Forum geposteten Meinungen laufen in diese Richtung.

Ich konnte mich über den Service nicht beklagen, war allerdings auch nur bis Istanbul bzw. innerhalb der Türkei. Monitore haben diese Flieger denke ich nicht.

Gruß

Goth

Beitrag von Goth »

Hallo Ela!
Nein, Monitore sind nur welche in der Mitte. Der Sitzabstand ist aber ok. Es waren nur 2 Sitze an den Seiten und mehrere in der Mitte, d.h. wenn ihr zu zweit seid checkt rechtzeitig ein und nehmt die Fensterplätze. Der Service ist sehr gut und Getränke gibts so viel Du willst, später auch zur Selbstbedienung hinter den Abteilen. Hab zwar keinen Wein gedrunken, aber den gibt es auch 100%ig.
Guck noch mal HIER bei http://www.airlinemeals.net
Gruß Goth

Ingo

Beitrag von Ingo »

:wai moin moin Smaragd

mach dir mal keine gedanken. der spruch von Oliver war absolut voll daneben.ich selber bin auch schon mit TK nach BKK geflogen. der flug und die mahlzeiten sowie das trinken während des fluges sind absolut okay. :prost :drinker

klaro du bist in keiner kneipe,aber es gibt genug zu trinken (auch Bier oder Wein) während des fluges.
der Sitzabstand bei TK ist okay.
mach dir keine gedanken.was mich nur immer störte war der lange stop in IST .ab hamburg hatte ich immer 5 std. stop over.
Geflogen wird mit Airbus A340-200

Guten Flug

Gruss

Ingo :drive

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Ela,
ich tippe mal drauf, der Flug geht ab Tegel?! Dann wirst Du vermutlich die 6 Stunden Zwischenstop in Isanbul haben? Nimm Dir was zu lesen mit, der airport ist unendlich langweilig...

Turkish Airlines ist voellig o.k., die fliegen die Strecke nach BKK auch schon eine ganze Weile. Essen war immer prima, zumindest Efes Bier konnte man problemlos nachordern. Wird mit dem Wein wohl ebenso sein. Sitzabstand war relativ grosszuegig (aber ich bin 1,93 - fuer mich jede Beinfreiheit relativ).

Falls Ihr nachts zurueck fliegt (meine Starts in BKK mit TK waren immer um 01:05 Uhr), dann macht Euch auf etwas Nervositaet gefasst: Der Zwischenstop in Istanbul ist auf 45 Minuten angesetzt! :shock: Einmal haben wir es nicht geschafft, aber ohne Stress sind wir dann im naechsten Flieger nach Berlin mitgekommen.

Denkt dran, bei Turkish Airlines muss man seinen Rueckflug bestaetigen. Wenn Ihr frueh genug am Bangkoker Flughafen seid: TK hat dort ein Buero, wo man sich den Sitz schon vor dem check inn aussuchen kann. Die Angestellten sind sehr freundlich. :wink:

Chock dii, hello_farang

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Erstmal vielen herzlichen Dank für die beruhigenden Worte.
Nachdem ich den ersten Beitrag gelesen habe ( Danke nochmals, Oliver :evil: ) wollte ich meinem Mann am liebsten an die Gurgel, denn es war seine Idee mit Turkish Airlines zu fliegen.
Da meine Favoriten (Emirates, Quantas, SriLankan) viel zu teuer oder ausgebucht waren, hat er mir einen Deal vorgeschlagen: Wir fliegen mit Turkish A. und dafür bekomme ich in Bangkok einen Traum erfüllt -nämlich zwei Nächte im Peninsula. Welche Frau kann da schon nein sagen :lol:.

@Goth

Vielen Dank für den interessanten Link. Ich wusste gar nicht, dass es darüber eine Website gibt. Das Essen sah ja gut auf dem Foto. Also verhungern werden wir nicht. :wink:
Eine sehr gute Freundin ist mal mit einer sehr einfachen Airline (Name habe ich vergessen) Langstrecke geflogen. Es gab zweimal auf 11 Stunden Getränke und bunkern konnte man diese nicht. Seitdem achtet sie immer auf gute Airlines oder nimmt sich eine eigene Wasserflasche mit.
Die Frage nach dem Wein kommt daher, da wir beim sog. Nachtmahl gerne mit einen Glas Rotwein auf den Urlaub anstossen. Das ist bei uns schon fast Tradition geworden.

@Ingo

Beim Lesen Deines Beitrages habe ich erstmal hörbar aufgeatmet. Auch mein Mann, der übrigens auch Ingo heisst :lol:, übersendet Dir einen Gruß und ein herzliches Dankeschön. Der Sitzabstand ist ja wirklich ok. Der Link war echt gut. Ich habe schon etwas drin rum gesurft. Also, danke nochmal!

(at) hello_farang

Du hast recht. Wir fliegen von Tegel los. Aber die Aufenthaltsdauer ist nicht so schlimm. Um 16.30Uhr geht der Flieger von Tegel nach Istanbul (2,45h Flugdauer, Ankunft in Istanbul um 20.15 Uhr Ortszeit ). Der Weiterflug nach Bangkok geht um 23.05Uhr (9,05h Flugdauer, Ankunft in BKK 12.10Uhr Ortszeit).
Unser Rückflug geht um ein Uhr nachts los und ist um 7 Uhr etwa in Istanbul. Da wir dann 7 Stunden Aufenthalt hätten, bis der Weiterflug nach Tegel geht, haben wir für eine Nacht ein Stopover in Istanbul eingelegt.
Wir haben das Radisson SAS für eine Nacht gebucht und werden am nächsten Tag in Ruhe am Nachmittag nach Berlin fliegen. Dann klingt der Urlaub langsam aus und wir sind nicht so fertig, wenn wir wieder zu Hause sind.
Dir auch nochmal herzlichen Dank!

Wir freuen uns jetzt schon richtig auf den Urlaub. Einen Monat Thailand :D. Wir haben uns die Route mit den Hotels schon zusammengestellt und langsam könnte es wirklich losgehen.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Abend und vielleicht bis bald!

Viele Grüße von Ela & Ingo :bye:

Goth

Beitrag von Goth »

Hallo Ihr beiden!
Guckt Euch mal die Menü-Fotos von Rayn Air an :-)
Gruß Goth

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Goth,

also wenn ich an meine privaten Menü-Fotos von Ryan air denke...
Wir hatten zum Frühstück leckere Brötchen mit Lachs, Sekt, Orangensaft...
Als ein Steward den Müll einsammelte und ich ihm meinen "privaten"
geben wollte, schaute er mich ernst an und meinte: this is not from
Ryan air! Ich bin direkt im Erdboden versunken und er meinte nur
trocken: I was only joking! Typisch Engländer...
Beim Rückflug hatten wir dann Rotwein und Ciabatta Brot mit Käse!

In drei Wochen fliegen wir mit Freunden nach Pisa (für 1,49 EUR!), mal
sehen was wir uns dann für ein Menü zusammenstellen :hunger:

stefan_beck

Beitrag von stefan_beck »

Hi Leute,

habe das Thema etwas recherchiert und möchten anmerken, daß ich Oliver durchaus verstehen kann, nicht mit der Turkish Airlines fliegen zu wollen.

Nichts gegen Turkish Airlines, bin ich auch schon geflogen, aber laut dem Magazin "Aero-International" in welchem die 50 größten Fluggesellschaften auf deren Vorfälle seit 1973 bis 2003 hin untersucht wurden, ergibt sich folgendes Ergebnis:

Platz 50 und damit letzter Platz:

TURKISH AIRLINES

Flugzeugverluste seit 1973: 10
Todesopfer: 844
Letzter Flugzeugverlust seit 1973: 08.01.2003
Unfallfrei seit (Jahren): 1
Schwester Flugzeugverlust seit 1973: 03.03.1974
Todesopfer: 346
JACDEC Sicherheitsrate: 4,67

Zum Vergleich hier die ersten 49:

1 Qantas Airways
2 Finnair
3 Cathay Pacific
4 EL AL
5 All Nippon Airways
6 Austrian Airlines
7 Virgin Atlantic Airways
8 Emirates 1985
9 EVA Air 1991
10 Southwest Airlines
11 British Airways
12 Japan Air System
13 America West Airlines
14 Continental Airlines
15 Lufthansa
16 Air Canada
17 Northwest Airlines
18 United Airlines
19 Singapore Airlines
20 Delta Air Lines
21 Air France
22 Swiss
23 KLM
24 US Airways
25 Alitalia
26 American Airlines
27 SAS Scandinavian Airlines
28 Japan Airlines
29 Malaysia Airlines
30 China Eastern Airlines
31 Alaska Airlines
32 LanChile
33 South African Airways
34 Asiana Airlines
35 Iberia
36 TAP Air Portugal
37 VARIG
38 Air New Zealand
39 Aeroflot Russian
40 Aeromexico
41 Air China
42 Thai Airways International 8 428 11.12.1998 5 31.07.1992 113 0,83
43 Korean Air
44 China Southern Airlines
45 Saudi Arabian Airlines
46 Garuda Indonesia
47 Gulf Air
48 Air India
49 China Airlines

Naja, ich dachte nicht, daß Thai-Airways auch schon derartig viele Flugzeugverluste hatte.

Gruß
Stefan

kate

Beitrag von kate »

Na, da bin ich ja froh, dass ich mit Royal Brunei fliege ;)

Grüße
Kate

FanLos

Beitrag von FanLos »

Fliege Ende Okt.´04 auch erstmalig mit TK nach BKK (bisher: Emirates, SAS, LH). Macht doch der Beitrag von stefan_beck Mut mit TK zu fliegen :good luck:

:ex: -zu und durch!

FanLos

Dirk

Beitrag von Dirk »

hi Ela!
Wenn du wieder da bist gebe ich dir mal eine gute Adresse von einem Reisebüro das sich auf Asien spezialisiert hat.
Ich habe nämlich sehr sehr spät gebucht (letzte Woche) und fliege am 25.8 für 600 € mit der Thaiair nach Bkk.

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Hallo Dirk,

den günstigen Flugpreis von Thai Airways kannte ich auch. Aber genau zu unserer Zeit - in einigen Bundesländern sind noch Ferien- galt der günstige Tarif noch nicht.

Wir haben unseren Urlaub schon lange eingereicht und 5 Wochen Urlaub kann man nicht einfach mal verschieben.
Bei meinem Mann sieht es genauso aus. Deshalb mussten wir halt in den sauren Apfel beissen und entweder 600 Euro mehr bezahlen oder aber einen günstigen Flug wählen.

Wir fliegen in knapp drei Tagen los und werden den Flug schon gut überstehen.
Ich finde die Vorstellung mit TK zu fliegen mittlerweile auch gar nicht mehr schlimm, sondern freue mich auf den Urlaub.

Wenn ich wieder da bin, werde ich Euch ausführlich berichten.

Viele Grüße von einer reisefiebrigen Ela :D

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Smaragd
Da lass Dich mal nicht von den Statistiken (sind ja keine Statistiken, sondern Strichlisten) wirr machen.

Gegenbeispiel:
Eine Mercedes-S Klasse ist bei einem Unfall gewaltig viel sicherer als z.B. ein VW Polo! Ich habe noch niemals jemanden unken hören: "Steig blos nicht in nen Polo, kommst nie heile an!"

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Statistiken sind wirklich geduldig. Wenn man etwas genauer recherchiert, stellt sich heraus - es hat nur ein Unglück auf einem internationalen Flug gegeben (das war der von 1973), alle anderen waren bei Inlandsflügen in der Türkei und fast alle davon hatten mit den Wetterbedingungen und der ungenügenden Ausstattung der (kleineren) Airports zu tun. So hat es in der Türkei nicht nur TK, sondern auch etliche andere Airlines getroffen.
Ähnliches gilt übrigens auch für die Thai. Da fällst Du auch schon mal auf Inlandsflügen runter, und das führt zu so einer negativen Bilanz.
Also - keine Panik. Flieg übrigens im November auch wieder (zum vierten Mal) mit den Türken nach Thailand.

AndreHH

Beitrag von AndreHH »

Bei einem Absturz ist es eh egal, die Statistik sagt nur das LH gar nicht erst abstürzt :wink:
Ich bin einmal mit Turkmenistan und einmal mit Thaijet geflogen - Thaijet mit dem Sitzabstand nie wieder, außerdem bin ich unterwegs fast verhungert :| An den Turkmenen konnte ich nichts aussetzen, sind nur nicht die lustigsten.
Im Moment liebäugle ich auch mit der Turkish Airline :
http://www.traveltopia.de/fluege/index.htm#bangkok
klingt ganz gut finde ich

Gruß Andre

Irene

Beitrag von Irene »

Hallo.da wir im März 2005 mit der Türkish Airlines von Stuttgart nach Bangkok fliegen würde ich gerne wissen wie euer Flug war??????

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Wir sind am 16. 11. von DUS nach BKK und am 8.12. zurück mit Turkish Airlines geflogen. Alle 4 Flüge waren absolut pünktlich und wir hatten nicht eine Sekunde ein ungutes Gefühl bei dem Flug. Niemand ist verhungert und anscheinend ist auch keiner unterwegs ausgestiegen. Da die Türken eben ziemlich günstig sind, hast Du allerdings das Problem, gelegentlich ein paar sturzbesoffene Briten und Deutsche an Bord zu haben. Die Crew wird aber mit denen immer gut fertig, wenns Randale gibt.

Zu Eurem Märzflug - Anfang März ist schon mal Schnee in Istanbul, dann könnte es evtl. Verspätungen geben, muss aber nicht sein. Also - viel Spaß und am liebsten würden wir wieder mitfliegen.

Gesperrt