Hotel im "thaistil"

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jachim

Hotel im "thaistil"

Beitrag von jachim »

Gruß aus dem eisigen Deutschland.
Besonders an die in Thailand lebenden. In 4 Wochen gehts dann auch für mich in die Richtung.
Nun suche ich für die ersten 3 Tage in Bangkok noch:
1.) ein Hotel mit thailändischem Ambiente.
Kosten kann es bis ca. 100€. und sollte zufuß erreichbar nahe einer BTS / MRTA Station liegen.
Außerdem bin ich dankbar
2.) für Tips zu guten Restaurants (müssen nicht unbedingt besonders billig sein, aber gute thailändische Küche bieten). Mir ist von der letzten Reise das "Blue Elephant" bekannt. Weitere, ähnliche Restaurants suche ich noch.
3.) Ist eigentlich der "Airport Express" vom neuen Flughafen ins Zentrum schon in Betrieb? Falls nicht, ab wann geht er in Betrieb? Wer weiß das?
Kennt jemand das Hotel "Swissotel Nai Lert Park" und kann mir eine kurze Beurteilung geben?
Viele Fragen auf einmal. Besten Dank für eure Antworten.
Gruß Jachim

smile
Inventar

Re: Hotel im "thaistil"

Beitrag von smile »

jachim hat geschrieben: 1.) ein Hotel mit thailändischem Ambiente.
Kosten kann es bis ca. 100€. und sollte zufuß erreichbar nahe einer BTS / MRTA Station liegen.
Außerdem bin ich dankbar
z.B.
- Siam Heritage
- Chakrabongse Villa (3 Villen eines Bruders von König Chulalongkorn. Gehören zum königlichen Haushalt, anstatt der üblichen Security stehen Mitglieder der königliche Leibwache vorm Tor
- Ibrik Town (winz Hotel mit 2 oder 3 Zimmern - findet kein Taxifahrer)
- Ibrik by the River (s.o.)
- Arun Residence (soooo viel thai-typisches Ambiente, das Du den Preis bestimmt nicht bezahlen möchtest ;) - kein Tisch drin, kein Stuhl drin. Matratze auf dem Boden. Das Hotelrestaurant wurde schon von der "Nation" gelobt - ich weiß nur nicht warum - generell viel zu teuer, aber wenn man sich mal ansehen möchte wie Thai-Luxus zu beginn des vorigen Jahrhunderts ausgesehen hat ... findet auch kein Taxifahrer, aber Du kannst zu Fuß in den Grand palace und zum Wat Po.
jachim hat geschrieben: 2.) für Tips zu guten Restaurants (müssen nicht unbedingt besonders billig sein, aber gute thailändische Küche bieten). Mir ist von der letzten Reise das "Blue Elephant" bekannt. Weitere, ähnliche Restaurants suche ich noch.
Das Vertigo in Banyan Tree ist sehr gut, für den preisgünstigen Snack zwischendurch das Restaurant im Siam Heritage, nix gehobenes aber solide italienische und thailändische Küche.
Dann noch die Restaurants vom Peninsula und Oriental.
jachim hat geschrieben: Kennt jemand das Hotel "Swissotel Nai Lert Park" und kann mir eine kurze Beurteilung geben?
Früher Hotel der Hilton Kette. Das Hotel liegt im ehemaligen Park des Kaufmanns/Industriellen Nai Lert, grenzt an einen Klong an dem vor 30 Jahren noch die berüchtigen schwimmenden Bordelle fest gemacht haben. Im Park gibt es pikante Kleinigkeiten zu sehen ;) - der Standart der Zimmer ist sehr gut - halt ein internationales Business Hotel.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
carlos

Beitrag von carlos »

@oachim,

das nai lert park gehört jetzt zur raffles group,es ist unser lieblingshotel, weil traumhafter garten, riesen pool, frühstück im garten, unsere lieblingsrestaurants fussläufig zu erreichen,gegenüber das central kaufhaus , dort in der 5. schlemmen, 5min zum skytrain, zu baan kahnita hinter conrads 15min, zu home kitchen 20min leckerstes seafood, keine touristen,

gute reise

carlos
Dateianhänge
vom zimmer aus
vom zimmer aus
blick auf die frühstücksterrasse
blick auf die frühstücksterrasse

jachim

Beitrag von jachim »

Danke smile. (und Carlos für die Fotos)
Das ging ja sehr flott.
Inzwischen habe ich mir Deine Hotel Tipps im Internet angesehen. Also die 2 Ibrik`s sind ja sehr puppig klein. Allerdings sehr nett. Das Chakrabongse ist mir alleine tatsächlich etwas zu teuer.Das Arun ist ja toll. Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Speisekarte, die man sich auch ansehen kann, überwiegend aus italienischen(!) Gerichten besteht. Da würde ich von hier aus ja besser nach Italien fahren (bin aus der Nähe von Offenburg :D) Und: es gibt natürlich keinen Pool. Was bei der Hitze in B. schon angenehm wäre.
Da bleibt dann das Siam Heritage. Hat mir gefallen. Auch der Preis. Schwanke noch zwischen diesem und dem Nai Lert. Allerdings nachdem ich eben den Text und die Fotos von Carlos fand bin ich fast zum Nai Lert entschlossen. Beide haben den gleichen Preis, etwa.
Zu den Restaurants will ich noch sagen, daß ich eigentlich nicht so gern in Hotel-Restaurants esse. Meist sind die nicht sonderlich gut (vielleicht vom "Oriental" und einigen wenigen anderen abgesehen) oft haben sie nur Bufetts und teuerer sind sie meist auch. Dann gehe ich eben noch mal ins "Blue Elephant".
Zwischenzeitlich ist mir noch eine Frage eingefallen: Vor einem Jahr waren wir in B. und da habe ich so ein kleines schmales Monatsheft "Bangkok Dining u. Entertainment" gefunden. Da war ein Restaurant aufgeführt (unter vielen anderen) das haben wir versucht zu finden. Die Adresse in dem Heft war für den Taxifahrer sogar in Thai gedruckt. Kennst Du das vielleicht? Hier ist Name und Adresse: "Benjarong", 240/12o-7 Charansanithwongsse Road in Thonburi. Es soll ein sehr gutes Thai Essen haben und "alte Thai music ab 19.00 Uhr". Preise ab 250 Bht(!).
Nochmals besten Dank
Gruß Jachim

Gesperrt