Hallo Rene,
bin gerade seit zwei Tagen aus Singapur zurück und mit dem Swissotel hast du eine gute Wahl getroffen - habe dor t gewohnt.
Die anderen sehenswerten Punkte wurden ja schon zu Genüge behandelt. Mein Favorit war Sentosa Beach, besonders am späten Nachmittag - hat schon was, auch wenn es natürlich total künstlich/kitschig ist.
Wenn du mal ins pure Leben einsteigen willst, kann ich dir China Town empfehlen...etliche Garküchen, Kitsch pur zum Shoppen und ein gigantischer neuer Tempel.
Ein weiterer Tip für den Nachmittag/Abend ist eine Schiffstour mit Dinner, weil man von Wasser aus einen grandiosen Blick auf die Skyline hat - ist eigentlich bei jeder Touri-Info oder auch im Hotel buchbar.
Shopping Malls findest du eigentlich an jeder Ecke, so dass Geld ausgeben kein Problem sein dürfte. Wenn du aber touristische Mitbringsel etc. suchst, kaufe lieber auf Bali ein, das ist in der Regel wesentlich günstiger. Im Swissotel hast du sogar eine eigene Mall, wo du alles bekommst - theoretisch musst du also dafür gar nicht aus dem Hotel gehen

Auf jeden Fall ein Muss ist die New Asia Bar im Hoitel (72. Etage), von der aus der Blick über die Stadt fantastisch ist.
Zu Bali: kenne ja deine Ansprüche oder Vorstellungen nicht, aber wie schonn in einem Beitrag erwähnt, kann ich dir auch nur wärmstens die Gili Inseln empfehlen (über Lombok erreichbar), solche tollen Strände hat Bali nicht zu bieten. Ich bin allerdings auch kein Kuta-Fan, weils mir einfach viel zu voll, zu laut und zu touristisch (Burger King...) ist. Aber das ist sicher Geschmacksache. Die Idee mit Ubud als Standort und von da aus die Ausflüge bietet sich an, war ganz problemlos mit den lokalen Transportmöglichkeiten machbar!
Ich wünsche dir eine fantastische Zeit und bin schon etwas wehmütig, dass ich nicht mitkann
Lieber Gruß Kiki