so, nachdem ich in den letzten Tagen interessiert das Forum durchforstet habe, und mir viele Tips für den anstehenden Thailand Urlaub geholt habe, möchte ich nun noch ein paar Fragen an die Profis stellen.
Zunächst einmal, ich bin absoluter Thailand-Neuling und schon extremst aufgeregt und gespannt, was mich dort erwartet.
Wir reisen Ende Januar / Anfang Februar zu dritt (3 Erwachsene) dortin und haben zu Beginn Bangkok und Chiang Mai auf dem Programm. Im Anschluss an diese Besichtigungen möchten wir gerne noch eine Woche auf Koh Samui ausspannen.
Während die "Nordtour" schon so ziemlich steht, habe ich zu Samui jetzt doch noch ein paar Fragen, die hauptsächlich die Übernachtung angehen.
Denn bei meinem Surfen durch das Forum, habe ich doch ein paar unterschiedliche Meinungen zur besten Lage, zu den besten Stränden und zu den besten Hotels gefunden.
Also, vielleicht einmal ganz kurz. Was wollen wir? Wir möchten gerne 2 Zimmer (oder aber auch ein Bungalow mit 2 Räumen) in einer Preisrange bis max. 3.000 BHT pro Zimmer (Zimmer sollte schon mit Balkon oder noch besser Terrasse sein) in einer schönen Anlage, mit einem schönen Strand direkt an der Anlage. Im Idealfall mit Fußweg zu ein paar netten Restaurants, aber ich weiß, man kann ja nicht alles haben
Ursprünglich hatte ich in den Regionen Bophut, Maenam und Big Buddha Beach gesucht (da mir dies zuvor als nicht allzuüberlaufen empfohlen wurde), allerdings habe ich jetzt irgenwie aus den Foren herausgelesen, dass die Strände dort nicht so schön sein sollen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden???
Bis jetzt habe ich die Orte Chaweng Beach und Lamai Beach bei meiner Suche ziemlich ignoriert, da ich hörte, dass es dort wohl richtig überlaufen ist - und das möchten wir nicht wirklich. Allerdings sollen da die Strände schöner sein???? Und dann kam irgendwo noch das Thema Wind auf...
Also, konkrete Frage - in welcher Ecke der Insel ist man am Besten aufgehoben, wenn man einen schönen Strand möchte, aber es nicht allzu überlaufen sein soll?
Und, welches Hotel eignet sich am Besten hierzu?
Grundsätzlich hat mir das Zazen sehr gut gefallen, allerdings sind wir wohl ein wenig spät dran - es gibt nur noch teure Zimmer für 8.000 BHT - und da hätten wir nur einen Raum mit Beistellbett....
Kennt Ihr so etwas in der Art in einer etwas günstigeren Range?
Ich habe momentan Angebote von folgenden Hotels vorliegen, könnt Ihr mir dazu etwas sagen:
Maenam Buri Resort - By the Beach Double Room
Secret Garden - Beachside Bungalow
Golden Sand Beach Resort - Deluxe Room
Coconut Sands - S2 Bungalow
Aber vielleicht habt Ihr ja ganz andere Empfehlungen????
Ich fände es ganz prima, wenn Ihr mir in irgendeiner Form weiterhelfen könnt. Zumal ich gemerkt habe, dass momentan schon recht viel ausgebucht ist.....
Viele Grüße
Steffi