Koh Samui - Wo übernachten????

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sf1108

Koh Samui - Wo übernachten????

Beitrag von sf1108 »

Hallo und einen schönen guten Tag,

so, nachdem ich in den letzten Tagen interessiert das Forum durchforstet habe, und mir viele Tips für den anstehenden Thailand Urlaub geholt habe, möchte ich nun noch ein paar Fragen an die Profis stellen.
Zunächst einmal, ich bin absoluter Thailand-Neuling und schon extremst aufgeregt und gespannt, was mich dort erwartet.
Wir reisen Ende Januar / Anfang Februar zu dritt (3 Erwachsene) dortin und haben zu Beginn Bangkok und Chiang Mai auf dem Programm. Im Anschluss an diese Besichtigungen möchten wir gerne noch eine Woche auf Koh Samui ausspannen.

Während die "Nordtour" schon so ziemlich steht, habe ich zu Samui jetzt doch noch ein paar Fragen, die hauptsächlich die Übernachtung angehen.
Denn bei meinem Surfen durch das Forum, habe ich doch ein paar unterschiedliche Meinungen zur besten Lage, zu den besten Stränden und zu den besten Hotels gefunden.

Also, vielleicht einmal ganz kurz. Was wollen wir? Wir möchten gerne 2 Zimmer (oder aber auch ein Bungalow mit 2 Räumen) in einer Preisrange bis max. 3.000 BHT pro Zimmer (Zimmer sollte schon mit Balkon oder noch besser Terrasse sein) in einer schönen Anlage, mit einem schönen Strand direkt an der Anlage. Im Idealfall mit Fußweg zu ein paar netten Restaurants, aber ich weiß, man kann ja nicht alles haben :)
Ursprünglich hatte ich in den Regionen Bophut, Maenam und Big Buddha Beach gesucht (da mir dies zuvor als nicht allzuüberlaufen empfohlen wurde), allerdings habe ich jetzt irgenwie aus den Foren herausgelesen, dass die Strände dort nicht so schön sein sollen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden???
Bis jetzt habe ich die Orte Chaweng Beach und Lamai Beach bei meiner Suche ziemlich ignoriert, da ich hörte, dass es dort wohl richtig überlaufen ist - und das möchten wir nicht wirklich. Allerdings sollen da die Strände schöner sein???? Und dann kam irgendwo noch das Thema Wind auf...
Also, konkrete Frage - in welcher Ecke der Insel ist man am Besten aufgehoben, wenn man einen schönen Strand möchte, aber es nicht allzu überlaufen sein soll?
Und, welches Hotel eignet sich am Besten hierzu?

Grundsätzlich hat mir das Zazen sehr gut gefallen, allerdings sind wir wohl ein wenig spät dran - es gibt nur noch teure Zimmer für 8.000 BHT - und da hätten wir nur einen Raum mit Beistellbett....
Kennt Ihr so etwas in der Art in einer etwas günstigeren Range?

Ich habe momentan Angebote von folgenden Hotels vorliegen, könnt Ihr mir dazu etwas sagen:
Maenam Buri Resort - By the Beach Double Room
Secret Garden - Beachside Bungalow
Golden Sand Beach Resort - Deluxe Room
Coconut Sands - S2 Bungalow

Aber vielleicht habt Ihr ja ganz andere Empfehlungen????
Ich fände es ganz prima, wenn Ihr mir in irgendeiner Form weiterhelfen könnt. Zumal ich gemerkt habe, dass momentan schon recht viel ausgebucht ist.....

Viele Grüße
Steffi

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Koh Samui - Wo übernachten????

Beitrag von chriwi »

sf1108 hat geschrieben:... Bophut, Maenam und Big Buddha Beach gesucht (da mir dies zuvor als nicht allzuüberlaufen empfohlen wurde), allerdings habe ich jetzt irgenwie aus den Foren herausgelesen, dass die Strände dort nicht so schön sein sollen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden???
Bis jetzt habe ich die Orte Chaweng Beach und Lamai Beach bei meiner Suche ziemlich ignoriert, da ich hörte, dass es dort wohl richtig überlaufen ist - und das möchten wir nicht wirklich.
Der Strand in Chaweng ist am schönsten. Weiß und fein. DESHALB ist es dort so überlaufen, dass es für manche gar nicht mehr schön ist. :wink:

Ich fand Bophut Beach sehr schön, der Sand ist halt etwas grobkörniger (aber kein Kiesel, schon Sand) und nicht weiß sondern... "sandfarben". :lol: Der Strand fällt etwas steiler ab, d.h. bei Ebbe und Flut gut zum Schwimmen geeignet.

Wir waren im Januar 2006 im Samui Palm Beach Resort und mit unserer Wahl sehr zufrieden. Am Strand lag so ca. alle 20 Meter jemand. Ab und zu läuft ein Strandverkäufer mit frischem Obst den Strand entlang. Zu Fuß kannst Du in ca. 20 Min. ins Fishermen's Village laufen, wo es eine gute Auswahl an Restaurants und ein paar Bars gibt. Auf dem Weg dorthin gibt's auch schon einige sehr nette und gute Restaurants. Und das Hotel hat ein abendliches Shuttle-Service nach Chaweng, wenn ihr mehr Action wollt.

juschi

Beitrag von juschi »

Der Maenam ist auch ein schöner Strand. Da ist es wirklich auch bischen ruhiger...

Wenn dir das Zazen gefallen hat neben dran ist das World Resort. Da war ich mal. Nette Anlage. Die haben auch Bungalows mit Trenntür. Also so Twinrooms.
http://www.samui-hotels.com/worldresort/

Der Chaweng ist mit Sicherheit ein Top-Strand aber für mich nur ein riesen Abtörn. Jetskies, Musik und was sonst noch so angeboten wird.

Ich könnte dir auch den Choe Mong Beach empfehlen. Der ist auch super schön. Guck einfach mal hier:
http://www.kosamui.com/beaches/index.html

Viel Spaß!!!

sf1108

Beitrag von sf1108 »

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank schon einmal für die Tips. Ich habe beide Hotels einmal angefragt und warte nun auf eine Antwort!
... und werde in der Zwischenzeit noch einmal weiter suchen.
Vielen Dank auch noch einmal für den Hinweis bezüglich Chaweng. Ich glaube, da will ich definitiv nicht hin :lol:

Viele Grüße

eastwood

Beitrag von eastwood »

Den Choeng Mon Beach kannst du im Moment vergessen. Da werden wohl 3 neue Hotels gebaut. Das Kult Lokal "Otto`s" gibt es nicht mehr- da wird ein Hotel gebaut. Die einst schöne Anlage "Choeng Mon Bungalows'" hat einen Teil der Bungalows abgerissen und einen riesen Hotelklotz hingestellt. Die Preise für die Strandbungalows haben die schnell mal verdreifacht :baeng
Neben dem Boathouse wird auch noch fleißig ein neues Hotel gebaut.

Ansonsten ist von dem schönen romantischen Strand mit dem abendlichen Lagerfeuer leider nicht mehr viel übrig. :kloo

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

@eastwood,
jetzt hast mich ja ganz schön geschockt: Otto haben sie auch noch abgerissen :mecker: :baeng
Unglaublich!!

Der Choengmon ist seit Jahren unser "Hausstrand" für ein paar Tage bevor es meist nach Phangan rübergeht. Wir wohnen immer im IslandView (neben Boathouse), es ist sehr nett und familiär dort, zahlen für neuen Bungalow (fast im Sand) 1200 Baht (ok, Stammgäste-Preis) und fühlten uns dort immer sehr wohl.

Die Baustelle auf der anderen Seite neben Boathouse war Ende August 2007 still gestanden, geht aber wohl inzw. wieder weiter.

Die neuen Teile der Chongmon Bungalows sahen zu dem Zeitpunkt so aus (2 solche Teile nebeneinander; das einzig "positive" dran: man sieht sie vom Strand aus kaum.):
Baustelle bei Choengmon Bungalows, August 2007
Baustelle bei Choengmon Bungalows, August 2007
Wo soll das alles nur hinführen? :cry: :cry: Sollen sich die Gäste am Strand stapeln??? :cry:

Oh Graus....

Lg von einer - mal wieder - entsetzten Uli

juschi

Beitrag von juschi »

Ätzend! :x
Den Choeng Mon fand ich immer so super und eine echte Alternative! Aber vielleicht bekommt man von den Baustellen ja nicht so viel mit.Hm...naja!

eastwood

Beitrag von eastwood »

Also ich fand es im März fürchterlich dort. Die Baustellen waren leider unübersehbar. QAußerdem soll angeblich auch das "Mango Tree" Restaurant/ Garküche geschlosse haben. Der Besitzer eröffnet ein Restaurant in Bangkok. Da die Pacht enorm gestiegen sein soll war er gezwungen sich was neues zu suchen. Alles Schöne verschwindet so langsam an diesem einst wunderschönen Fleck der Insel :baeng

shadu

Beitrag von shadu »

solange noch das crystal beach restaurant am choeng mon beach bleibt ist alles gerettet. super essen, freundliche leute und kostenlose liegen!
ich geh eigentlich nur am choengmoen beach baden, hoffentlich ist der dann wirklich noch brauchbar wenn da soviel gebaut wird!

Gruschenka

Beitrag von Gruschenka »

Hallo Steffi,

wenn du noch am Maenam Buri interessiert bist, schau mal hier:
viewtopic.php?f=4&t=5713&p=65152&hilit= ... uri#p65144
Wir waren letztes Jahr für ein paar Tage dort, uns hat es gut gefallen. Am Strand davor war es total ruhig, man hat fast keine Menschenseele gesehen.

Schönen Urlaub!
Gruschenka

Gesperrt