Songkran am White Sands oder ggf Weiterreise nach Samet...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
milli

Songkran am White Sands oder ggf Weiterreise nach Samet...

Beitrag von milli »

Hat jemand Erfahrungen wie es um diese Zeit am White Sands Beach aussieht und ob man eine Chance hat dort dem Spektakel zu entgehen? Vielleicht weiß auch jemand, ob es am 1 o. 3 Tag schon nicht mehr so heftig ist, da wir ggf. auch an eine Weiterreise nach Koh samet gedacht haben. Le Virmarn Cottages sollen zwar teuer, dafür aber recht ruhig gelegen sein. Ist nur die Frage ob man in diesen Tagen dahin kommt!!
Vielen Dank + Gruß Milli

Caveman

Re: Songkran am White Sands oder ggf Weiterreise nach Samet.

Beitrag von Caveman »

Koh Chang ist ueber Songkran rappelvoll mit Thais aus Bangkok. Da geht's richtig rund und die machen auch immer ne Menge Dreck und Laerm. Ne gute Unterkunft zu finden, duerfte dann kurzfristig fast unmoeglich sein. Am White Sand ist es dann natuerlich besonders heftig.

Bereits am 3. Tag wird es aber schon spuerbar ruhiger und direkt nach Songkran sind die alle wieder weg.

Gruss
Caveman

milli

Beitrag von milli »

Vielen Dank, d.h. für mich doch eher sich an eine ruhige Ecke verziehen. Mir schwebt vor am ersten Songkran-Tag nach Ko Samet (Ao Prao - der soll aufgrund geringer Anzahl von Hotels (2?) recht ruhig sein). Fahren denn die Boote in diesen Tagen ganz normal und würde man auch ohne Verzögerungen / betrunkenen Minivan-Fahrer nach KoSamet kommen oder eben am dritten Tag von dort wieder weg nach BKK??

Vielleicht weiß noch jeemand etwas dazu, vielen Dank!!

Caveman

Beitrag von Caveman »

Kann zwar aus eigener Erfahrung nix zu Samet sagen, wuerde mich aber doch sehr wundern, wenn es dort ueber Songkran sehr viel anders zugehen wuerde als auf Koh Chang.

Gruss
Caveman

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

ao-prao -resort- da waren wir 1 Woche.
Wie gesagt- der Strand ist jetzt nicht unbedingt der schoenste in Thailand- ganz o.k- und nur 3 Anlagen- super ruhig- wirklich nur zum entspannen- sonst tote HOSE! :lol:

Caveman

Beitrag von Caveman »

slo-girl am 22.08.2007, 23:21 hat geschrieben:... super ruhig- wirklich nur zum entspannen- sonst tote HOSE! :lol:
Wirklich ueber Songkran? Ich kann's nicht glauben! Oder warst du vielleicht doch zu ner anderen Zeit da?

Gruss
Caveman

milli

Beitrag von milli »

Hallo Slogirl, warst Du in den Vimarn Cottages oder in einem der anderen beiden? Kannst du dort ein Hotel mehr oder weniger empfehlen? In diesen Vimarn Cottages sah es in den Beschreibungen immer so aus als hätten die Bungalows keine Terasse. Fänd ich nicht so doll, die Preise sind ja auch nicht klein... Habt ihr den Trip von Koh Chang aus komplett buchen können? Viele Grüße Milli

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

hi-
ja dort wo wir waren ist es super-ruhig-

dort gibt es nur das ao-Prao Resort das Virman und noch eine kleine Anlage (weiss den Namen leider nicht) liegt genau auf der anderen Seite der Insel wo die Thais Urlaub machen! :mrgreen:
Wir waren im AO Prao Resort!

milli

Beitrag von milli »

Ao Prao Resort, alles klar! Sorry, hatte ich beim ersten Mal überlesen!!

Gruß M

chris
Inventar

Re: Songkran am White Sands oder ggf Weiterreise nach Samet...

Beitrag von chris »

Hab den Tread noch mal rausgekramt weil es für mich Aktuell sein könnte . Aber wie sieht die Auslastung vor Songkran aus ? Speziell vom 01.04 - 09.04 :roll: Die Wetterfrage lass ich mal ganz aus :mrgreen: Gilt nich nur für White Sands , eher für die ganze Insel samt ihren Ablegern...
Wär schön wenn der eine oder andere was dazu sagen könt

Caveman

Beitrag von Caveman »

chrisjago2003 hat geschrieben:Aber wie sieht die Auslastung vor Songkran aus ? Speziell vom 01.04 - 09.04 :roll:
Ende der Hauptsaison und die Osterferien in Europa duerften auch so langsam zu Ende gehen. Sollte also schon etwas ruhiger zugehen. Mit Ausnahme des Wochenendes allerdings, weil der 7.4. (Montag) ein Feiertag und es somit ein "langes" Wochenende ist. Da werden wieder massig Thais die Insel ueberfluten.

Gruss
Caveman

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Cave !
Auf Dich is immer verlass :super . Da wir zwar schon um den 01.04 dort sein würden wär es eher von interesse ob das schon vorher voll is . Wir würden ja schon vorher (so um den 01.04) dort einfallen . Interessant isses auch wegen des Wochenendes . Wir würden ja am 28.04 früh in BKK landen und das is ja am Freitag . Sollten wir ,wenn wir uns für Ko Chang entscheiden , das Wochenende was Vorbestellen ? :pfeife:
Ich möchte da eigentlich schon flexibel bleiben andererseits auch nich direkt unter Plamen schlafen . :roll:

Caveman

Beitrag von Caveman »

chrisjago2003 hat geschrieben: Wir würden ja am 28.04 früh in BKK landen und das is ja am Freitag . Sollten wir ,wenn wir uns für Ko Chang entscheiden , das Wochenende was Vorbestellen ? :pfeife:
Du meinst den 28.3., richtig? Wie gesagt, Ende der Hauptsaison und somit hoechstwahrscheinlich schon etwas ruhiger. Wochenende ist natuerlich immer "Thai-Season" auf Koh Chang und Schulferien sind dann in Thailand auch. Ebenso werden sich wohl die dann so langsam ausklingenden Osterferien in Europa noch ein wenig auswirken. Dennoch wuerde ich nicht annehmen, dass es an dem besagten Wochenende so voll sein wird, dass ihr mit ernsthaften Schwierigkeiten rechnen muesstet. Gut gefuellt sicher, aber bestimmt nicht rappelvoll.

Ich persoenlich wuerde immer vorher etwas reservieren. Dies allein schon deshalb, weil ich keinen Bock darauf habe, mit 2 quengelnden Kindern und ner von der langen Autofahrt gestressten Frau noch gross zu suchen. Da will ich nur rein in die gebuchte Anlage und Ruhe iss. Ist aber ne rein persoenliche Bequemlichkeitssache. Es sollte am 28.3. wohl auch ohne Reservierung genug Moeglichkeiten geben.

Gruss
Caveman

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Cave !
Danke für deine Info & Einschätzung . Habe zwar keine 2 Kinder dabei jedoch mit einem is das auch recht nervig zumahl wir warscheinlich eh im Jetlag sind :roll: .

Gesperrt