Temperaturen auf Rundreise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
eric60

Temperaturen auf Rundreise

Beitrag von eric60 »

Hallo zusammen !
Wir - beide nicht mehr ganz jung - haben ab 19.01. eine der üblichen Nordthailand-Rundreisen gebucht (Bangkok-Sukhothai-Chiang Mai-Lampoon-Phitsanulok-Kanchanaburi). Wie sind da die Temperaturen - besonders Abends, Nachts? Auch wärmere Kleidung (z.B.Trainingsanzug) empfehlenswert? Da wir anschließend noch mehrere Wochen in Cha Am, Koh Samui und Koh Lanta sind, dabei auch Inlandsflüge machen (15kg Gebäck) möchten wir nicht mehr als erforderlich mitnehmen.
Bitte um Tips !

Schöne Grüße aus NÖ
eric60

talueng

Re: Temperaturen auf Rundreise

Beitrag von talueng »

@eric,

für Sukhothai/Uttaradit kann ich sagen, das es Abends und Nachts noch recht warm ist. Frieren tut man in den seltesten Fällen.

Was aber passieren kann ist wenn man auf einen offenen 3 Rad taxi unterwegs ist und auf einen Mped Nachts, dann kann man schonmal frieren. Mir ist das passiert auf den Weg zwischen Sukhothai und Phitsanoluke, ist aber schon Jahre her,

Gruß
tarueng

Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

Waren am 13.12. in Chiang Mai und Pai, da war es nachts ganz schön frisch und in Pai hab ich morgens im dicken Fleece gefroren - ist aber nicht schlimm, spätestens wenn die Sonne rauskommt, wirds warm. Keine Garantie, dass das im Januar genauso ist :oops:
Gruss Gecko

talueng

Beitrag von talueng »

Gecko hat geschrieben:Waren am 13.12. in Chiang Mai und Pai, da war es nachts ganz schön frisch und in Pai hab ich morgens im dicken Fleece gefroren - ist aber nicht schlimm, spätestens wenn die Sonne rauskommt, wirds warm. Keine Garantie, dass das im Januar genauso ist :oops:
Gruss Gecko

Gecko, Ja, das kann ich auch bestätigen. da oben wird es schon mal kühl. Aber bei uns in Sukhothai ist es ziemlich warm...

gruß
tarueng

eric60

Beitrag von eric60 »

Danke für Eure Tips !

VG
eric

Gesperrt