Frühstück in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tomuch

Frühstück in Bangkok

Beitrag von tomuch »

Hallo!
Wo kann man in bangkok - gegend sukhumvit, soi 22 - gut frühstücken. habe ein hotel (regency park) gebucht jedoch ist das frühstück im preis nicht enthalten sondern kostet 300 baht/person - da wir zu dritt sind (5jähre tochter) und in den statuten steht das frühstück für kind zu bezahlen ist - find ich 900baht dann doch etwas overpriced. da wir schnell in den tag starten wollen und nicht stundenlang am buffett laben wollen, wäre ein kaffe & ham/eggs ausreichend.

danke für eventuelle antworten!

Tom
Inventar
Re: Frühstück in Bangkok

Beitrag von Tom »

Vom Hotel Regency Park ist es nicht weit bis zum Emporium Shoppingcenter. Dort gibt es sehr viele Möglichkeiten, westlich zu frühstücken. Ansonsten ist in der Soi 20 der Otto mit seinem Restaurant "Bei Otto", welches sogar eine eigene Bäckerei hat:

http://www.beiotto.com

Da das deutsche Restaurant allerdings erst ab 11.00 Uhr geöffnet hat (gemäss Homepage), weiss ich nicht, ob man dort Frühstück bekommt.

Gruss Tom

tomuch

Beitrag von tomuch »

danke für die info bezüglich shopping center, aber otto werd ich definitiv auslassen, den gabs schon vor 20 jahren und da gönnte ich mir einmal in 3 monaten deutsch/österreichische küche - aber ich freu mich schon auf 2 wochen scharfes thai-essen!

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

aber ich freu mich schon auf 2 wochen scharfes thai-essen!
Da sich Deine Frage auf Frühstück mit Eiern, Schinken und Kaffee bezog, war meine Antwort dementsprechend... :wink:

Gruss Tom

tomuch

Beitrag von tomuch »

also zum frühstück geh ichs gern noch nicht so scharf an :D - und ab 1100uhr ists auch kein frühstück mehr (zumindest bei mir so) - ham/eggs ist deutsche küche? :?:

... ich kann ja auch zu mcdonalds frühstücken gehen :kugel

Berit

Beitrag von Berit »

Hi,

bis vor 3 Jahren hatten wir auch immer ein kleines Hotel ohne Frühstück in der Sukhumvit. Allerdings konnten wir günstig Kaffee aufs Zimmer bestellen. Da wir einen Kühlschrank hatten, haben wir uns manchmal ein kleines Stück Butter, Käse oder auch Marmelade aus dem Supermarkt geholt und dann auf dem Zimmer gefrühstückt, gerade wenn wir früh morgens zum Weekendmarkt wollten. Da hatten wir keine Lust uns erst was zu suchen.
Ihr habt doch einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Könnt Euch doch Neskaffee, Cappucino-Tütchen etc von zu Haus mitnehmen. Platz nehmen sie nicht weg, und sind für den Notfall ganz angebracht. Wäre auf jeden Fall vielleicht fürs erste eine Alternative bevor Ihr etwas gefunden habt. Kommt ja auch drauf an, wie lange Ihr in Bangkok seid. Haben uns manchmal auch vom Shoppen ein Donut oder so mitgenommen und uns nachmittags nach dem Pool noch mal ein Käffchen gegönnt, bevors dann wieder losging.
Wir haben jetzt 2 x im Benja gewohnt und auch für Mai wieder da gebucht. Dort ist Frühstücksbuffet incl., aber den Wasserkocher nutzen wir trotzdem .
L.G.

Berit

Caveman

Beitrag von Caveman »

Tomuch, geht ins Foodland in der Sukhumvit Soi 5. Da kriegt ihr an der kleinen Fresstheke alles, was ihr zum Fruehstueck braucht. Hat rund um die Uhr geoeffnet, ist frueh morgens besonders billig (Special Breakfast fuer Fruehaufsteher), leider aber auch immer ganz schoen voll. Gemuetlich sitzen iss nicht, Futter aber gut und billig.

Gruss
Caveman (der selbst allerdings eher die 300 Baht pro Person fuers Buffet im Hotel ausgeben wuerde)

Gesperrt