Umbuchung Emirates
-
Nicoletta
Umbuchung Emirates
Hi ihr Forum-Stars! (o;
Ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Thema für´s Forum ist, aber mir liegts echt im Magen, dass ich kaum bis morgen warten kann, um das Reisebüro anzurufen. Hab bei Siam-Reisen einen Emirates-Flug vom 1.5. - 31.5.08 gebucht. Jetzt werd ich ihn aber wohl umbuchen müssen. Entweder auf den 13.3. (für 4 Wochen) oder den 3.4. (für 4 Wochen). Habt ihr eine Ahnung, was da Kosten auf mich zukommen, auf der Seite von Siam hab ich dazu nix gefunden. Bei meinem letzten Emirates-Flug konnte ich gar nicht umbuchen, musste stornieren und neu buchen. Aber die Flüge, die ich jetzt finde (für den 13.3. oder den 3.4.) sind teurer, als der den ich jetzt hab (zahle jetzt 640€) ... So oder so wahrscheinlich sehr ärgerlich, ich weiß...
Danke für Eure Hilfe!
Ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Thema für´s Forum ist, aber mir liegts echt im Magen, dass ich kaum bis morgen warten kann, um das Reisebüro anzurufen. Hab bei Siam-Reisen einen Emirates-Flug vom 1.5. - 31.5.08 gebucht. Jetzt werd ich ihn aber wohl umbuchen müssen. Entweder auf den 13.3. (für 4 Wochen) oder den 3.4. (für 4 Wochen). Habt ihr eine Ahnung, was da Kosten auf mich zukommen, auf der Seite von Siam hab ich dazu nix gefunden. Bei meinem letzten Emirates-Flug konnte ich gar nicht umbuchen, musste stornieren und neu buchen. Aber die Flüge, die ich jetzt finde (für den 13.3. oder den 3.4.) sind teurer, als der den ich jetzt hab (zahle jetzt 640€) ... So oder so wahrscheinlich sehr ärgerlich, ich weiß...
Danke für Eure Hilfe!
-
smile
- Inventar
Re: Umbuchung Emirates
Was eine Umbuchung kostet geht aus den "Rules" der Airline für die jeweilige Klasse hervor ... also wirf eine Buchungsmaschine an ... lass Dir die Emirates Preisliste anzeigen und dann schau in die Kules für Deinen Flug.
Je günstiger das Ticket, desto teurer die Umbuchung. Gebühr von Siam Reise dürfte auch noch dazu kommen.

Je günstiger das Ticket, desto teurer die Umbuchung. Gebühr von Siam Reise dürfte auch noch dazu kommen.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Nicoletta
Nur für den, den´s interessiert:
Das Reisebüro behauptet, eine Umbuchung ginge nicht, weil ich über Emirates ein Upgrade vorgenommen habe. Emirates sagt, das habe damit nichts zu tun, das Reisebüro müsse umbuchen, die Airline könnte es nicht machen, weil es über einen Consolidator gebucht worden wäre. Das Reisebüro sagt wiederum, Umbuchung unmöglich. Bleibt nur die Möglichkeit des Stornierens. Ganz ehrlich, werde nie wieder über ein Internet-Reisebüro buchen (hatte schon so Schwierigkeiten das E-Ticket von denen zu bekommen...).
Das Reisebüro behauptet, eine Umbuchung ginge nicht, weil ich über Emirates ein Upgrade vorgenommen habe. Emirates sagt, das habe damit nichts zu tun, das Reisebüro müsse umbuchen, die Airline könnte es nicht machen, weil es über einen Consolidator gebucht worden wäre. Das Reisebüro sagt wiederum, Umbuchung unmöglich. Bleibt nur die Möglichkeit des Stornierens. Ganz ehrlich, werde nie wieder über ein Internet-Reisebüro buchen (hatte schon so Schwierigkeiten das E-Ticket von denen zu bekommen...).
-
thaibit
das gibts doch echt nicht...was das ist denn für ne "Bude"
hmmm...wenn ich mir die AGBs anschaue (Punkt VII.) dann müsste es doch eigentlich gehen...was meint ihr denn??
http://www.siam-reisen.com/AGB.htm
"Bei Linienflügen, NurFlügen und anderen Flugarten gelten die jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaften und Fluganbietern."
hmmm...wenn ich mir die AGBs anschaue (Punkt VII.) dann müsste es doch eigentlich gehen...was meint ihr denn??
http://www.siam-reisen.com/AGB.htm
"Bei Linienflügen, NurFlügen und anderen Flugarten gelten die jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaften und Fluganbietern."
-
JT29
- Inventar
Nö, das letzte Wort ist entscheidend: Fluganbieter. Die Reisebüros kaufen ihre Ticket über Ticketgrosshändler ein - Consolidators. Deren AGBs sind dann letztlich massgebend. Ist mir auch schon passiert, aber in der Buchungsbestätigung war dann eindeutig zu lesen nach Ticketausstellung 340 EUR und die lagen schon zu Hause. Ist aber bei EK auch nicht anders, je nach Ticketklasse gibt es andere Bedingungen, so wie bei TG auch. Das Upgrade hat dabei in der Tat nichts damit zu tun.
-
Nicoletta
Ja, mich ärgerts auch... Aber was soll ich jetzt machen?! Werde halt nochmal nachfragen, wie´s mit Rücktrittsversicherung aussieht, die hab ich ja eigentlich auch nicht umsonst abgeschlossen... Aber wie gesagt, da buch ich nicht mehr...
-
smile
- Inventar
Kommt drauf an warum Du nicht reisen kannst.Nicoletta hat geschrieben:Werde halt nochmal nachfragen, wie´s mit Rücktrittsversicherung aussieht, die hab ich ja eigentlich auch nicht umsonst abgeschlossen...
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Berit
Hi,
wir haben z. Zt. ein ähnliches Problem
. Ich habe Anfang Okt. einen Flug (30.04.08 - 21.05.08) für 6 Personen nach Bangkok (Emirates 597€
) und weiter nach Samui (195€) gebucht und auch gleich 2 Tage später alles bezahlt.
5 Wochen später stellte sich raus, das meine Schwägerin ein Baby erwartet. Beim zweiten Termin beim Arzt wurde ihr gesagt, das der Entbindungstermin der 15.Juni ist. Da nimmt sie also auch schon gar kein Flieger mehr mit !! Natürlich werden nun auch mein Bruder und ihr kleiner Sohn (5Jahre) zu Hause bleiben.
Schade, sie wollten das erste Mal mit nach Thailand, und nun werden sie wieder ein paar Jahre warten müssen, und dann geht`s eh nur noch in den Ferien.
Gott sei Dank haben wir eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen,aber natürlich auch jetzt erst was von 20% Selbstbehalt gehört. Bin mal gespannt wieviel die Versicherung rausrückt, und was von den 1966€ übrig bleibt. Im Reisebüro sagte man mir, Schwangerschaft ist keine Krankheit. Aber zu dem Zeitpunkt nimmt sie ja gar keiner mehr mit !!!! Hat vielleicht mal jemand ähnliches erlebt??
Berit
wir haben z. Zt. ein ähnliches Problem
5 Wochen später stellte sich raus, das meine Schwägerin ein Baby erwartet. Beim zweiten Termin beim Arzt wurde ihr gesagt, das der Entbindungstermin der 15.Juni ist. Da nimmt sie also auch schon gar kein Flieger mehr mit !! Natürlich werden nun auch mein Bruder und ihr kleiner Sohn (5Jahre) zu Hause bleiben.
Schade, sie wollten das erste Mal mit nach Thailand, und nun werden sie wieder ein paar Jahre warten müssen, und dann geht`s eh nur noch in den Ferien.
Gott sei Dank haben wir eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen,aber natürlich auch jetzt erst was von 20% Selbstbehalt gehört. Bin mal gespannt wieviel die Versicherung rausrückt, und was von den 1966€ übrig bleibt. Im Reisebüro sagte man mir, Schwangerschaft ist keine Krankheit. Aber zu dem Zeitpunkt nimmt sie ja gar keiner mehr mit !!!! Hat vielleicht mal jemand ähnliches erlebt??
Berit
-
Nicoletta
Das ist natürlich auch ein doofes Problem... Schwangerschaft ist keine Krankheit? Ruf doch mal unter anderem Namen bei der Versicherung an und frag mal ganz blöd nach?! Ich war heute in einem Reisebüro vor Ort und tatsächlich kostet die Umbuchung nur 50€, wenn man halt in nem "normalen" Reisebüro bucht und umbuchen will. Ist ja bei mir leider nicht der Fall. Meine Stornierung kostet 150€, die Reiserücktritt würde 80% zahlen, wären wir also bei 30€ Selbstbehalt. Ist zwar ärgerlich, aber 30€ sind besser als 150€. ...
-
Nicoletta
Ich sehe grade (die Dame im Reisebüro war so nett und hat mir die Schadensmeldung für die Rücktrittsversicherung ausgedruckt), dass als Grund der Reisestornierung "Krankheit & Unfall", "Schwangerschaft" (bitte senden Sie uns ein Attest des behandelnden Frauenarztes), "Impfunverträglich", "Arbeitslosigkeit", "Tod" angegeben kann - aber vielleicht kommt das auch die Versicherung an...
-
Berit
Hi Nicoletta,
genau diese Schadensmeldung hat meine Schwägerin jetzt auch zum Arzt gebracht und ausfüllen lassen. Mal sehen, sie kommt morgen und dann geben wir das alles im Reisebüro ab. Sie mußte da ja auch Kontonummer usw. angeben. Bin echt gespannt wieviel sie von den jeweiligen Flügen zurückbekommen. Ich glaub mit der Steuer und den Gebühren wird das ja auch noch anders gerechnet.
Naja, schaun wir mal.
Wir sind jetzt 12 mal ohne Rücktrittsversicherung nach Thailand geflogen und erst seit 2006 haben wir immer eine abgeschlossen, aber eigentlich auch nur weil meine Mutter (wird im Sommer 80, aber immer noch fit wie ein Turnschuh
) immer noch mitkommt und so langsam macht man sich dann doch so seine Gedanken.
Nun sind wir aber froh, das wir die Versicherung ( ELVIA)haben.
Berichte später mal, wie das nun bei Dir gehandhabt wurde, und ob das wirklich so mit der Umbuchung und den 30€ geklappt hat !!! Ich denke das wäre ja dann okay, da wärst Du ja noch gut bei weggekommen !!
(ansonsten hätten wir uns ja vielleicht noch treffen können
, wir wären ja genau Deine Zeit dagewesen (aber auf Samui)
Noch einen schönen Abend wünscht
Berit
genau diese Schadensmeldung hat meine Schwägerin jetzt auch zum Arzt gebracht und ausfüllen lassen. Mal sehen, sie kommt morgen und dann geben wir das alles im Reisebüro ab. Sie mußte da ja auch Kontonummer usw. angeben. Bin echt gespannt wieviel sie von den jeweiligen Flügen zurückbekommen. Ich glaub mit der Steuer und den Gebühren wird das ja auch noch anders gerechnet.
Naja, schaun wir mal.
Wir sind jetzt 12 mal ohne Rücktrittsversicherung nach Thailand geflogen und erst seit 2006 haben wir immer eine abgeschlossen, aber eigentlich auch nur weil meine Mutter (wird im Sommer 80, aber immer noch fit wie ein Turnschuh
Nun sind wir aber froh, das wir die Versicherung ( ELVIA)haben.
Berichte später mal, wie das nun bei Dir gehandhabt wurde, und ob das wirklich so mit der Umbuchung und den 30€ geklappt hat !!! Ich denke das wäre ja dann okay, da wärst Du ja noch gut bei weggekommen !!
(ansonsten hätten wir uns ja vielleicht noch treffen können
Noch einen schönen Abend wünscht
Berit
-
Werner
- Inventar
Berit, was bucht ihr denn da? Im Oktober bereits für Ende April 2008 ... und dann können sich die beiden nicht mal zurückhalten beim ... , also nee.Berit hat geschrieben:Hi,
wir haben z. Zt. ein ähnliches Problem. Ich habe Anfang Okt. einen Flug (30.04.08 - 21.05.08) für 6 Personen nach Bangkok (Emirates 597€
) und weiter nach Samui (195€) gebucht und auch gleich 2 Tage später alles bezahlt.
Schade, sie wollten das erste Mal mit nach Thailand, und nun werden sie wieder ein paar Jahre warten müssen, und dann geht`s eh nur noch in den Ferien.![]()
Berit
Die Flüge nach Samui sind Linienflüg und sollten ohne Gebühren für die Airline storniert werden. Versuche es direkt bei der Airline und nicht über das Reisebüro, sonst sammeln die noch mal Gebühren.
Ergänzend zu den Kosten für Emirates kommen ja noch die Gebühren für das Reisebüro, wenn ihr über die umbucht. Ich hatte erst letztens einen Flug mit Air France, den ich bei Ebookers gebucht hatte, für nur 50 € direkt bei der Airline telefonisch umgebucht und so die Gebühren für das Reisebüro gespart. Geht auch.
Gleiches gilt sicher auch für den Flug von Nicoletta. Schaue doch die Bedingungen von Emirates noch einmal genauer an. Gebe deine Daten mal bei Ebookers ein und schaue dir die Bedingungen dort an, die sollten ja so ähnlich auch für deine Tickets gelten. Dass die Reisetante im Reisebüro was von nur 50 € Umbuchungsgebühr erzählt ist Quatsch, das sind die Gebühren die sie kassiert, zusätzlich zu den Gebühren der Airline und die sind unterschiedlich, können natürlich bei teuren Tickets auch bei 0 € liegen. Kein Grund nicht im Internet zu buchen.
Gruß Werner.
ps. Berit, es gibt auch ganzjährige Reiserücktrittsversicherungen oder auch im Paket der Kredtikarten, z. B. der LH Kreditkarte, die sind wesentlich preiswerter als diese Elvia Versicherungen.
-
smile
- Inventar
Hä? Und der Emirates Flug ist wohl Charter und seit wann sollten Linienflüge kostenlos storniert werden?Werner hat geschrieben:Die Flüge nach Samui sind Linienflüg und sollten ohne Gebühren für die Airline storniert werden. Versuche es direkt bei der Airline und nicht über das Reisebüro, sonst sammeln die noch mal Gebühren.
-
Werner
- Inventar
Smile der Emirates Flug ist auch ein Linienflug. Die Tickets sind aber sicher irgendwie restricted, sonst wären die nicht so billig. Frei umbuchbare Tickets sind teurer.
Die Inlandsflüge der Thai und Bangkokair können nach meinem Kenntnisstand, den ich vor einiger Zeit erfragt hatte kostenfrei umgebucht und storniert werden. Aber ich habe dies gerade erneut geprüft, die Airline verlangt eine "Admistration Fee" in Höhe von 55 US$ für Rückerstattung ungenutzer Ticktes oder ungenutzte Flugabschnitte. Dies gilt bei Buchungen auf der Internetseite.
Wenn Berit es geschickt angestellt hätte, hätte sie die Flüge bei der Airline reserviert und hätte diese sehr sehr viel später erst gebucht und gezahlt. BKK-Samui hin und zurück kostet auf den Webseite im normalen Tarif 166 €.
Gruß Werner.
Die Inlandsflüge der Thai und Bangkokair können nach meinem Kenntnisstand, den ich vor einiger Zeit erfragt hatte kostenfrei umgebucht und storniert werden. Aber ich habe dies gerade erneut geprüft, die Airline verlangt eine "Admistration Fee" in Höhe von 55 US$ für Rückerstattung ungenutzer Ticktes oder ungenutzte Flugabschnitte. Dies gilt bei Buchungen auf der Internetseite.
Wenn Berit es geschickt angestellt hätte, hätte sie die Flüge bei der Airline reserviert und hätte diese sehr sehr viel später erst gebucht und gezahlt. BKK-Samui hin und zurück kostet auf den Webseite im normalen Tarif 166 €.
Gruß Werner.
-
Nicoletta
Also ich kann nur dazu sagen, dass die Emirates (die sogar mit dem Reisebüro selbst telefoniert hat, als ich an an der anderen Strippe hing) den Flug definitiv nicht umbucht (und ich habe mehrmals mit denen telefoniert), weil ein Consolidator drinhängt. Und dieser Consolidator oder das Internetreisebüro oder wer auch immer, weigern sich den Flug umzubuchen. Shit happens... Dann muss ich eben stornieren.
-
Werner
- Inventar
-
Berit
Hi Werner,
Du hast recht, war reichlich früh die Buchung, aber mein Bruder mußte seinen Urlaub festlegen und der Satz mit dem " zurückhalten " war auch nicht schlecht !!!
Aber die beiden hatten mit Nachwuchs eigentlich abgeschlossen. Sie haben lange geübt und jetzt, da mein Bruder dieses Jahr 50 wird (meine Schwägerin ist 38) hatten sie damit nun nicht mehr gerechnet Aber so kanns kommen. Es hat nicht sollen sein.
Ohne die Drei hätten wir auch später gebucht. Unsere Tochter und unser Sohn werden mit ihren Lebensgefährten(in) auch erst im März oder so nachbuchen!
Umbuchen ging auch nicht. Sie ist ja jetzt schon im 5. Monat. Das müßte ja ganz kurzfristig gehen. Und ich weiß nicht, ob das für eine schwangere Frau so ein toller Einstieg für Thailand wäre, der lange Flug, die Schwüle, wenn man das nicht gewohnt ist und gar nicht kennt. Wenn dann was passieren würde, würde sie sich ewig Vorwürfe machen.
Und wir alle anderen, einschl. unserer Kinder haben auf der Arbeit unseren Urlaub ja schon so eingetragen.
Aber was soll`s, Cést la vie !!!
Du hast recht, war reichlich früh die Buchung, aber mein Bruder mußte seinen Urlaub festlegen und der Satz mit dem " zurückhalten " war auch nicht schlecht !!!
Aber die beiden hatten mit Nachwuchs eigentlich abgeschlossen. Sie haben lange geübt und jetzt, da mein Bruder dieses Jahr 50 wird (meine Schwägerin ist 38) hatten sie damit nun nicht mehr gerechnet Aber so kanns kommen. Es hat nicht sollen sein.
Ohne die Drei hätten wir auch später gebucht. Unsere Tochter und unser Sohn werden mit ihren Lebensgefährten(in) auch erst im März oder so nachbuchen!
Umbuchen ging auch nicht. Sie ist ja jetzt schon im 5. Monat. Das müßte ja ganz kurzfristig gehen. Und ich weiß nicht, ob das für eine schwangere Frau so ein toller Einstieg für Thailand wäre, der lange Flug, die Schwüle, wenn man das nicht gewohnt ist und gar nicht kennt. Wenn dann was passieren würde, würde sie sich ewig Vorwürfe machen.
Und wir alle anderen, einschl. unserer Kinder haben auf der Arbeit unseren Urlaub ja schon so eingetragen.
Aber was soll`s, Cést la vie !!!
-
huimaster
Hallo Werner,
kannst du bitte mal kurz was zum reservieren von Flügen schreiben. ( Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen.)
Mir ist nicht klar, was eine Reservierung bringen soll. Denn diese ist ja unverbindlich. Erfolgt eine Anzahlung?
Bei einer Buchung bekomme ich nach dem zahlen ne Buchungsbestätigung und weiß dass ich im Flieger sitze!!!
Bei ner Reservierung (die ja meist Monate im voraus erfolgt) heißt es dann wenn es ernst wird. Sorry, keine Buchung mehr möglich, da Flieger voll.
Und ich weiß das ich nicht im Flieger sitze!!!
Also entweder verbindlicher Vertrag, oder nicht ! Wozu eine Reservierung?
Vielen Dank schon mal...
kannst du bitte mal kurz was zum reservieren von Flügen schreiben. ( Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen.)
Mir ist nicht klar, was eine Reservierung bringen soll. Denn diese ist ja unverbindlich. Erfolgt eine Anzahlung?
Bei einer Buchung bekomme ich nach dem zahlen ne Buchungsbestätigung und weiß dass ich im Flieger sitze!!!
Bei ner Reservierung (die ja meist Monate im voraus erfolgt) heißt es dann wenn es ernst wird. Sorry, keine Buchung mehr möglich, da Flieger voll.
Vielen Dank schon mal...
-
Werner
- Inventar
Hi.huimaster hat geschrieben:Hallo Werner,
Vielen Dank schon mal...
Ach, haben sie dich aus der Reservierung raus geschmissen? Ich denke, das sollte nicht sein.
Eine Reservierung bringt z. B. dass du das Ticket nicht sofort zahlen musst. Und sie bringt einen kostenfreien Ausweg, falls du verhindert bist. Ob man alle Tickets zu allen Preisen reservieren kann, kann ich auch nicht sagen, ich denke nein. Die Tickets haben ja alle unterschiedliche Bedingungen.
Einige hier reservieren Tickets ganz langfristig, bevor die Preise raus sind und sichern sich so den günstigsten Preis für den Flug.
Bei Inlandsflügen der Thai oder Bangkokair in Bangkok verkaufen sie die reservierten Plätze erst wenn du die Tickets zu einem vereinbarten Zeitpunkt nicht abholst und zahlst, das ist vielleicht 1 Stunde vor Abflug. Die anderen Fluggäste können die Tickets nicht kaufen und nur Stand By warten und dann, wenn du deine Reservierung verfallen lässt, können sie das Ticket kaufen. Du kannst also bei der Airline anrufen und ein Ticket für den nächsten Tag reservieren. Oder auch Monate im Voraus.
Eine Reservierung ist natürlich nicht so sicher wie ein Ticket, da hast du vollkommen Recht. Auch die Preise können sich dann noch ändern, da kann man auch nichts machen.
Nun muss man sagen, in Berits Fall, dass sie nicht in der Saison fliegt und davon auszugehen ist, dass sie immer einen Flug bekommen kann, auch für 6 Personen. Sie hätte also die Bangkok Air Tickets nicht kaufen müssen. Eine telefonische Reservierung bei der Airline hätte ausgereicht. Dann hätte sie die Tickets kurzfistig gekauft, damit sie durch checken kann oder erst in Bangkok am Flughafen gekauft, das hätte auch gereicht. Somit wesentlich weniger Verlust durch Stornierungen.
Gruß Werner.
-
Berit
Hi Werner,
ist nun mal dumm gelaufen und nicht zu ändern. Wie ich schon schrieb, wären wir ja normal auch 10 Personen gewesen. Unsere Kinder buchen ja später
. Bin mal gespannt wieviel sie dann zahlen und ob sie zum selben Termin Tickets bekommen.
Aber wir haben eben meine Mutter noch dabei und die 3 Thailand-Neulinge wollten wir halt nicht allein fliegenlassen und mein Bruder mußte seinen Urlaub fest planen
!! Nun hat uns so ein kleiner Schreihals (noch gar nicht da, aber schon für Aufregung sorgen !!
alles durcheinandergebracht. Aber wir freuen uns alle riesig.
Mal sehen was bei der Versicherung rauskommt.
Melde mich zu gegebener Zeit wieder
Achja, Werner oder wer auch immer, kann mir jemand sagen wie es mit einem Upgrade bei Emirates aussieht . Wir würden gerne Buisiness Class fliegen. Weiß jemand wieviel Meilen mann dafür benötigt. Und ist es besser jetzt bei Emirates anzufragen oder erst kurz vor dem Flug? (Man wird ja vorsichtiger)
Ich freue mich jedenfalls schon auf den 30.4. !!!!!!!
bis denne
Berit
ist nun mal dumm gelaufen und nicht zu ändern. Wie ich schon schrieb, wären wir ja normal auch 10 Personen gewesen. Unsere Kinder buchen ja später
Aber wir haben eben meine Mutter noch dabei und die 3 Thailand-Neulinge wollten wir halt nicht allein fliegenlassen und mein Bruder mußte seinen Urlaub fest planen
Mal sehen was bei der Versicherung rauskommt.
Melde mich zu gegebener Zeit wieder
Achja, Werner oder wer auch immer, kann mir jemand sagen wie es mit einem Upgrade bei Emirates aussieht . Wir würden gerne Buisiness Class fliegen. Weiß jemand wieviel Meilen mann dafür benötigt. Und ist es besser jetzt bei Emirates anzufragen oder erst kurz vor dem Flug? (Man wird ja vorsichtiger)
Ich freue mich jedenfalls schon auf den 30.4. !!!!!!!
bis denne
Berit