Also wie beim Lanta -Tread erwaehnt war ich 13 bzw. 14 Std. von Lanta bis Chiang Rai unterwegs. Fuer 9 Uhr Minibus zum Airport geb. - brauchte dann doch nur 2,5 Std.-- Airasia um 15 Uhr hatte 1 Std. Verspaetung - in BKK dann dasselbe.
Krabi-Airport ist ja total langweilig.
In Chiang Rai um 20 Uhr angekommen. Hotel-Trasfer klappte nicht aber mit dem Taxi war es nicht weit ins Naga-Hill.
Wunderschoene ruhige Anlage - grosser Park und die Bung. richtig versteckt und sehr weit auseinander. Grosser kalter Pool.
Am Abend und Morgen hoerte man die Moenche beten. Es war eine besondere Stimmung dort.
Aber : ohne Fahrzeug nicht zu empfehlen oder nur wenn man total relaxen will.
Am naechsten Tag mit bestelltem Tuk-Tuk-Taxi nach Chiang Rai City rein. 25 Min. pro Fahrt 200 THB !! Chinag Rai sit gross aber keine interessante City. Wollte Ausflug zum gold. Dreieck buchen - ging aber nur als Privat Tour - als Gruppentour haette ich erst Abends Bescheid bekommen - solange konnte ich nicht warten - da ich sonst auf dem Tuk-Tuk nach Sonnenuntergang erfroeren waere.
So habe ich die anlage am 2. Tg. genossen !! Und den See erkundet und fand auch 5 Min. links raus aus der Anlg. ein nettes Thailokal mit einer Deutschen-Thai. Ging dann Abends nochmal hin und habe Essen zu Thai-Preis bekommen.
Am 3. Tg. ging es dann per VIP-Bus nach Chiang Mai. 3 Std. - sehr schoene Fahrt. Kam mir vor wie in Business im Flieger !!
Chiang Rai war ungewoehnlich kalt. Tag 30 Grad - trocken - Nachts 14 Grad - fuehlte sich aber an wie 5 Grad !! Kein Woelkchen - muss schon lange nicht geregnet haben war alles ziemlich duerr. Die Anlg. Naga-Hill hat den 1/2 Tg. den Rasen gesprengt.
Wie ueblich kostet die Anfahrt zum und vom Busbahnhof mehr als das Ticket !!
Chiang Mai bin ich im CH-Hotel ( heisst oder hiess Chiang Mai Holiday ) 2 Min. vom Nachtmarkt. Hotel ist neu renoviert, grosses Zimmer, Elegante Lobby, gutes Fruehstueck - Pool groesser als auf der Webseite zu sehen. ( http://www.imperialhotels.com/chhotel ) Habe es bei Latestays gebucht. Bin zufrieden !! Kein Luxus aber gute Mittelklasse.
Nachtmarkt ist interessant - aber viel groesser als frueher. Morgen werde ich Ausflug buchen. Leider kenne ich halt schon alles von frueher. ( ausser Trekking -- nichts fuer mich !!! )
Servus zusammen !!
In 1 Woche bin ich auch schon wieder daheim !! Mich graust es auf das Wetter - Regen/Schnee ??!!
Truschel