brauch ein paar tipps

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bonjabi

brauch ein paar tipps

Beitrag von bonjabi »

Hallo Allwissendes Forum :-)
Wir fliegen im Mai endlich wieder nach Thailand :klatsch
Da wir Touriklasse LTU fliegen schmerzt mir mein Rücken jetzt schon
kennt jemand von euch einen guten Massagesalon (nein nicht so ein Schmuddelladen der sich hauptsächlich um die Körpermitte kümmert :) ) in der nähe vom Millenium Hilton Hotel ?
Da wir sicher gerädert ankommen möchten wir nicht erst stundenlang rumsuchen.
Habe eine Tour bei Powersnorkel gebucht und mich würde es interessieren ob das einer von euch schon mal gemacht hat und ob ihr zufrieden damit wart ?
Beim letzten Urlaub war ich total begeistert von so manchen Möbelstück kennt sich jemand aus mit Container Zoll Kosten etc..?
So eine frage die mir sehr am Herzen liegt und ich möchte euch darum bitten keine scherze sprüche oder sonst was zu machen.. habe einen Arbeitskollegen der mittlerweile in Frührente ist da er an Krebs erkrankt ist und bevor er abtritt würde er gerne mal nach Thailand reisen da ich so begeistert davon erzählt habe.
Gibt es betreute Reisen so mit Pfleger oder die möglichkeit ein Thaisani für die dauer des Urlaubes zu organisieren ?
Eine Frage an die Taucher hier im Forum : möchte einen Tauchkurs machen benötige ich dafür ein Attest vom Arzt?
Durchchecken lasse ich mich schon vorm Urlaub von meiner Ärztin.. man will ja sicher gehen
vielen dank schonmal grüßle René

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Re: brauch ein paar tipps

Beitrag von henrygte »

Hallo,
bevor ich zu einer Deiner Fragen etwas schreibe - einen Kommentar vorab zu dem was Du da geschrieben hast kann ich mir nicht verkneifen.
Ich finde es anmaßend, unangebracht und dreist die Mitglieder in diesem Forum auf die von Dir gemachte Weise anzusprechen,.
Formulierungen in diesem Zusammenhang zu machen wie "keine scherze sprüche oder sonst was...." verunglimpft alle Mitglieder dieses
Forums die es sich zum Anliegen gemacht haben, ihr Wissen mit allen anderen Interessierten zu teilen - und dies anabhängig von Glauben, Weltan-
schauung, Herkunft, persönlicher Situaton oder sexueller Orientierung. Du bist doch hier nicht der erste und einzige, der in seinem Anliegen einen ernsten Hindergrund schildert und ich habe hier in diesem Forum von noch keinem einzigem Mitglied einen Beitrag gelesen, der eine solche Vorab-Negativebelegung rechtfertigen würde.
Wenn du aber dies gegenüber den Mitgliedern dieses Forum für notwendig hältst empfehle ich Dir, dieses Forum zu verlassen.

Obwohl ich jetzt natürlich nicht mehr ganz neutral dir gegenüber bin, will ich aber trotzdem noch zu zwei Deiner Fragen antworten.

Das Millenium Hilton verfügt über einen der grössten Spa-Bereiche die es in einem Hotel in Bangkok gibt. Ich bin sicher, dass Du da auf Deine Kosten kommst
ohne in einen "Schmuddelladen" gehen zu müssen. Im übrigen bin ich auch über diese Aussage erstaunt. Es gibt tausende Massagesalons in Bangkok die einen sauberen und gepflegten Eindruck machen und in denen man, falls dann doch nötig, drucheigenes Verhalten und , durch ein paar wenige, freundlich und ruhig ausgesprochene Worte, verhindern kann, dass es in irgendeiner Form zu Missverständnissen kommt (und ich meine damit vor Beginn der Massage).
Das ist eben, dort wie auch hier, eine Frage der eigenen Kommunikationskultur.
Damit zu meinen Erfahrungen aus Sicht eines unmittelbar Betroffenen zu der anderen Frage:
Es ist im wesentlichen vom allgemeinen Gesundheitszustand und von der Pflegebedürftigkeit Deines Bekannten abhängig (und vom Risiko einer durch die Reise verursachten signifikanten Verschlechterung), ob solch eine Reise überhaupt ratsam und/oder durchführbar ist. Darüber muss, je nach Einzelfall, auch der behandelnde Artz mitentscheiden - von daher ist da schon mal Beratungsbedarf.
Es gibt daher m.E. für Deinen ehemaligen Kollegen einzig die Möglichkeit privat eine Pflegekraft zu engagieren und mit der die Konditionen einer solchen Reise abzuklären.
Ich wüsste nicht, dass es eine Organisation gibt, die für Urlauber vor Ort Pflegekräfte vermittelt, das könnte das web helfen (oder jemand anderes hier aus dem Forum).
Je nach Behandlungsstatus ist hier aber dann auch abzuklären, wie es sich versicherungsrechtlich verhält, wenn sich der Gesundheitszustand Deines Bekannten während der Reise so dramatisch verändert, dass eine Rückholung mit entsprechend medzinischer Notfallversorgung notwendig wird. Es gibt keine bezahlbare Versicherung die dieses Risiko, unter den hier vorliegenden, bekannten, Bedingungen, abdeckt!!!
Jedenfalls gibt es bei den von den Allgemeinen Krankenversicherungen angebotenen "Betreuten Reisen" keine Fernziele als Reiseziele - und dies hat ja auch darin (also in versicherungsrechtlichen Fragen) seine Gründe.
Es gibt durchaus auch in Thailand Einrichtungen mit Kurzzeitpflegestellen (falls der Zustand es eben erfordert), diese müssen aber dann selbst finanziert werden und ob es dann überhaupt sinnvoll ist, eine solche Reise zu machen, ist für mich jedenfalls strittig.
Die Unterbringung in einem thailändischen Alten- und Pflegeheim ( es gibt so eines in der Nähe von Chiang Mai) auf Dauer unterliegt wieder ganz anderen Bedingungen - diese kenne ich aber nicht.
Soweit zu den aus unmittelbarer Sicht gemachten Erfahrungen. Sind zwar nun auch schon ein paar Jahre alt, es sollte mich aber wundern, wenn sich daran viel hat.

Henry

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Ich kenne auf Koh Phangan 4 Tauchschulen ( Haad Yao Divers: sehr gute Ausbildung!!!!, H2O, Chaloklum-Michael Wendler, Phangan Divers). Mein Freund und ich habe zu unterschiedlichen Zeiten bei 2en davon den openWaterDiver gemacht. Da lief es so, und mir ist von Thailand auch nichts anderes bekannt, daß man eine Selbstauskunft per Fragebogen zur Gesundheit ausfüllen mußte. Sollte da eine Frage mit nein angekreuzt werden müßen, darf dich die Tachschule nicht ausbilden. Ich glaube es müßte möglich sein z.Bzp. auf der homepage von Padi oder Haad Yao/und Chaloklum haben beide eine gute homepage, nach so einem Fragebogen zu schauen, um mit seinem Arzt event. vorher drüber zu sprechen.

Ich habe in Ägypten erlebt, daß da viel "Wind" mit den tauchärztl. Zeugnis (kostet auch nicht gerade wenig) gemacht wird, ohne daß dort niemand tauchen darf. Wers nicht hatte, wurde für ein paar Euro zum"Arzt um die Ecke" geschickt, der das dann billig "ausstellte"!!!!
Grundsätzlich empfehle ich, den Hausarzt vor dem Tauchen zu befragen, ob er Einwände hat. Letztenendes ist in guten Tauchschulen die Gesundheit und Sicherheit großgeschrieben, aber ein Rest-Risiko bleibt beim Tauchen wohl immer, ob mit oder ohne Attest.
muggel89

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo
also wir sind im November 2006 nach Thailand geflogen, mit uns eine Frau, welche ihre Freundin in Thailand besucht hat. Diese Freundin war zu dieser Zeit als Pflegekraft mit ihrem Kranken Vorgesetzten in Urlaub. Ich denke das dies privat organisiert wurde. Dieser kranke Mensch hatte wohl einen Langzeiturlaub auf Thailand und hat für diese Zeit diese Pflegekraft, welche auch vorher schon die Betreuung war, gezahlt.
Keine Ahnung wie teuer das ist, aber organisieren kann man das schon in Deutschland.
Wie das allerdings versicherungsrechtlich ist, keine Ahnung. Aber ich denke so etwas ist immer eigenes Risiko.

Viele Grüße
Claudia

bonjabi

Beitrag von bonjabi »

Danke für die Infos

auch danke für deine henry
hab schon so einige erfahrungen machen dürfen und mir ist es auch egal ob sich jemand lustig macht oder scherze darüber
mir geht es nur darum das mein arbeitskollege hier mitliest und ich möchte ihm plumpe kommentare ersparen
ich hab auch nur diejenigen angesprochen die es sich nicht verkneifen können sprüche oder sonstwas zu posten davon abstand zu nehmen wenn du dich persönlich davon angegriffen fühlst tut es mir leid und was du jetzt für eine meinung von mir hast oder mir nicht mehr neutral gegenüber stehst interessiert mich im grunde auch nicht
möchte auch keine grundsatzdiskussion führen dafür ist mir meine lebenszeit doch zu wichtig als hier stundenlang zu schreiben
kurz gesagt lies meine fragen antworte drauf oder laß es einfach bleiben

murmel.82

Super Massagen!

Beitrag von murmel.82 »

Hallo!
Ich habe da einen sehr guten Tipp!
Schau mal unter http://www.nicolie-th.com/
Die Massagen sind super und meine Frau will nirgends woanders mehr hin! Zugegeben für Thaiverhältnisse ist es etwas teurer (Thaimassage ca. 1500 B) aber ein unvergessliches Erlebnis! Wenn du weitere Fragen hast zu Nicoli's dann los! Wir sind im Mai übrigens auch im Hilton.

Gruß

Martin

henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

wenn du dich persönlich davon angegriffen fühlst tut es mir leid und was du jetzt für eine meinung von mir hast oder mir nicht mehr neutral gegenüber stehst interessiert mich im grunde auch nicht
möchte auch keine grundsatzdiskussion führen dafür ist mir meine lebenszeit doch zu wichtig als hier stundenlang zu schreiben
kurz gesagt lies meine fragen antworte drauf oder laß es einfach bleiben[/quote]

....was für ein zwischenmenschliches Armutszeugnis lieferst Du hier in diesem Forum ab!!!!!!! Schämst Du dich nicht?????

Gut, ich mache es in Zukunft so. Ich lese Deine Beiträge nicht mehr und ich antworte auch nicht mehr darauf.

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

henrygte hat geschrieben:wenn du dich persönlich davon angegriffen fühlst tut es mir leid und was du jetzt für eine meinung von mir hast oder mir nicht mehr neutral gegenüber stehst interessiert mich im grunde auch nicht
kurz gesagt lies meine fragen antworte drauf oder laß es einfach bleiben

....was für ein zwischenmenschliches Armutszeugnis lieferst Du hier in diesem Forum ab!!!!!!! Schämst Du dich nicht?????

Gut, ich mache es in Zukunft so. Ich lese Deine Beiträge nicht mehr und ich antworte auch nicht mehr darauf.[/quote]

diese Diskussion erinnert mich an die Gespräche meines Sohnes im Kindergarten... Naja.. Schade... Dachte, ich könne hier was rausfinden, für meinen Freund, welcher drei mal in der Woche an die Dialyse muss und auch noch mal einen Flecken von Thailand hätte kennenlernen wollen...

Susan

Beitrag von Susan »

Hi,

na Männer, WER macht denn hier den Kindergarten?!! Beleidigt sein und rumtrotzen.... :roll:.

Atmet mal tief durch. Und dann wieder her mit den Infos;-).

Kopfschüttelnde Grüsse
von
Susan

henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

"Dachte, ich könne hier was rausfinden, für meinen Freund, welcher drei mal in der Woche an die Dialyse muss und auch noch mal einen Flecken von Thailand hätte kennenlernen wollen"

Hallo,

hier gilt das schon oben gesagte: Vor allem anderen ist ein Beratungsgespräch mit dem behandelnden Arzt Voraussetzung
für jeden weiteren Schritt, vor allem da Dialyse-Patienten in ihrer Mobilität eingeschränkter sind als andere Patienten.
Soweit ich weiss, gibt es für Dialysepatienten spezielle Reiseangebote und Reiseanbieter - inwieweit diese Reiseanbieter aber aussereuropäische Fernziele wie Thailand im Programm haben kann man sicher im Internet klären.

Gruss
Henry

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

[quote="henrygteHallo,
hier gilt das schon oben gesagte: Vor allem anderen ist ein Beratungsgespräch mit dem behandelnden Arzt Voraussetzung
für jeden weiteren Schritt, vor allem da Dialyse-Patienten in ihrer Mobilität eingeschränkter sind als andere Patienten.
Soweit ich weiss, gibt es für Dialysepatienten spezielle Reiseangebote und Reiseanbieter - inwieweit diese Reiseanbieter aber aussereuropäische Fernziele wie Thailand im Programm haben kann man sicher im Internet klären.

Gruss
Henry[/quote]

Sein behandelnder Arzt hat im mitgeteilt, dass er dies machen könnte. Wenn er wisse, wo in Thailand er hinwill, könne er ihm auch Adressen von die Dialyse-Stationen geben. Für meinen Freund werd ich auf jedenfall mal in den Ferien ein Spital in Samui ansehen, um für mich zu beurteilen, ob ich von der Infektionsgefahr her, das Risiko auf mich nehmen würde oder nicht.

Gruss, stefan

crux

Beitrag von crux »

schau' doch einmal hier ... allerdings hab' ich keine ahnung, ob die betreuung ausreichend ist. ruf' einfach mal die hotline an.

http://reisen.tchibo.de/index.php/reise ... alog%2C138

viel glück
jens

bolli

Beitrag von bolli »

Hallo Rene,
ich möchte mich jetzt auch mal einschalten und deine ungewöhnliche sowie auch in sich widersprüchliche (schwerkrank einerseits und Tauchen andererseits) Frage beantworten, sowie meine Meinung äußern. Mir fehlt deinerseits deinem Freund gegenüber Empathie.
Empathie (Einfühlungsvermögen) ist die Fähigkeit, sich in die Gedanken, Gefühle und das Weltbild von anderen hineinzuversetzen.

Zuerst finde ich es toll von dir, dass du deinem schwerkranken Freund auf so einer Reise begleitest. Wenn er, so wie du es mit deinen Worten benennst - bevor er abtritt - sich so eine Reise zutraut, so nenne ich es mutig. Mutig von euch beiden. Es kommt auch auf dich ein Haufen Verantwortung zu. Bist du dir dessen überhaupt bewußt ?
Wenn du allerdings mein Freund wärest, der so über mich schreibt:
"...So eine frage die mir sehr am Herzen liegt und ich möchte euch darum bitten keine scherze sprüche oder sonst was zu machen.. habe einen Arbeitskollegen der mittlerweile in Frührente ist da er an Krebs erkrankt ist und bevor er abtritt würde er gerne mal nach Thailand reisen da ich so begeistert davon erzählt habe...."
und dann die anderen Forum-Mitgliedern hier maßregeln willst:
"...mir geht es nur darum das mein arbeitskollege hier mitliest und ich möchte ihm plumpe kommentare ersparen
ich hab auch nur diejenigen angesprochen die es sich nicht verkneifen können sprüche oder sonstwas zu posten davon abstand zu nehmen..."

Also ich würde dir die Freundschaft kündigen. Wenn dein Freund deine Sprüche aushält, dann mußt du dir wirklich keine Gedanken machen was er von dem ein oder anderen evtl. plumpem Spruch hier hält. Hierzu möchtet ich auch Henry recht geben, dass du wirklich nicht in der Position bist um hier Regeln aufzustellen.

Desweiteren finde ich, wenn hier Fragen gestellt werden, sollte mann / frau erstmal schauen ob es hierüber etwas im Forum gibt.
"...Eine Frage an die Taucher hier im Forum : möchte einen Tauchkurs machen benötige ich dafür ein Attest vom Arzt?
Durchchecken lasse ich mich schon vorm Urlaub von meiner Ärztin.. man will ja sicher gehen .."

Unter dem Suchbegriff Tauchen habe ich folgendes gefunden:
Die Suche ergab 965 Treffer: tauchen

Zu deiner Frage:
"...Gibt es betreute Reisen so mit Pfleger oder die möglichkeit ein Thaisani für die dauer des Urlaubes zu organisieren ?.."
Schau mal hier nach:
http://www.dialyse-holidays.de/index.html
http://www.pflegeinthailand.de/index.html
Du könntest aber auch ein private Anzeige in diversen Deutsch-Thailändischen Zeitungen bzg. Internetforen setzen. Unter ggogle gibt es einiges zu finden diesbzgl.

Zu deinem Rückenproblem kann ich dir die 1. Klasse empfehlen. Soll sehr angenehm sein.
"...Da wir Touriklasse LTU fliegen schmerzt mir mein Rücken jetzt schon
kennt jemand von euch einen guten Massagesalon (nein nicht so ein Schmuddelladen der sich hauptsächlich um die Körpermitte kümmert :) ) in der nähe vom Millenium Hilton Hotel ?..."

Ich denke du brauchst den anderen Mitgliedern hier nicht beschreiben, welche Massage du gerne hättest. Ohne deinen Zusatz hätte es auch jeder verstanden. Zur Info, hier in Deutschland erhälst du für deine Rückenprobleme die Massage auf Rezept.

Eure Diskussionen möchte ich nicht als Kindergartengeschnatter oder Männergequatsche abtun (wurde bereits erwähnt). Ich halte deine Anfrage einfach für unüberlegt und teilweise geschmacklos.
Dennoch viel Spaß bei der Reisevorbereitung - allerdings bei weiteren F ragen wäre eine neutralere Fragetechnik sinnvoller.

Gesperrt