Tipps für Neulinge erbeten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sarah666

Tipps für Neulinge erbeten

Beitrag von Sarah666 »

Hallo Zusammen,

im April möchten zwei Freundinnen und ich unseren ersten Thailandurlaub machen. :-)

Wir haben bereits zwei Reiseführer studiert und sind uns noch immer unsicher, in welcher Region wir am Besten aufgehoben wären. Ständig Pro und Contra.

Ich tendierte bisher für Krabi. Wobei ich soeben im Forum laß, dass es dort ziemlich überlaufen sei. :-( Auch im April?

Ich hoffe, Ihr könnt uns mit ein paar Tipps weiterhelfen, um überhaupt erstmal einen Anhaltstipp zu haben welche Region/Stadt/Insel Thailands für uns ideal wäre.

Folgende Dinge wären uns wichtig:
- ein sauberer, traumhafter und feinsandiger Strand mit sauberem Wasser (falls dort Ebbe und Flut herrscht, wäre das kein Hinderungsgrund)
- ein sauberes ruhig gelegenes und bezahlbares Hotel. Wir haben vor, ein Doppel- und ein Einzelzimmer zu buchen.
- in der Umgebung (vll. bis zu max. 45 Minuten vom Hotel (mit dem Taxi o.ä.) entfernt) sollte schon Infrastruktur (Restaurants, Einkauf- und Weggehmöglichkeiten) vorhanden sein, um jeden Abend etwas
unternehmen zu können. Aber bitte kein Ballermann 6 Flair. Gegen Rockmusik hätten wir nichts einzuwenden.
- die Möglichkeit zu interessanten Ausflügen (Nationalpark u.ä.)
- insgesamt sollte es nicht überlaufen sein aber jetzt auch nicht wieder einsame Strände. Wird schließlich kein Pärchenurlaub. ;-) Sind im April überhaupt irgendwelche Erholungsgebiete (Strände) von
Touristen überlaufen?

Bei den Inseln habe ich die Befürchtung, dass die Möglichkeit Ausflüge zu machen, erschwert bzw. umständlich wird. Oder ist das weniger ein Problem?

Würden wir unsere Wünsche in Krabi und/oder Koh Samui erfüllt bekommen?

Ist die Reisezeit im April für das Wetter zu empfehlen? Bitte keinen Regen, davon haben wir in Deutschland zurzeit mehr als genug.

Ich laß, das es in Cha Am, Hua Hin, Koh Samui Probleme mit Quallen geben kann. Ist auch im April mit Quallen zu rechnen? Kommen sie häufig vor?

Ein Freund erzählte mir, dass wir den Urlaub günstiger machen könnten, wenn wir keine Pauschalreise buchen, sondern Flug und Hotel selber zu buchen. Könnt ihr das bestätigen?
Mit welcher Fluggesellschaft erhält man ein gutes Preisleistungsverhältnis? Flughafen: ab Düsseldorf oder Frankfurt/Main.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.

Viele Grüße
Sarah

postzonk

Re: Tipps für Neulinge erbeten

Beitrag von postzonk »

Sarah666 hat geschrieben: Ist die Reisezeit im April für das Wetter zu empfehlen? Bitte keinen Regen, davon haben wir in Deutschland zurzeit mehr als genug.

Viele Grüße
Sarah
Ich denke das wird Dir hier wohl keiner versichern können.

Gerd

Beitrag von Gerd »

Ich würde Euch Koh Lanta und Khao Lak empfehlen, das Wetter ist im April noch ok und nach Ostern ist fast alles frei.

Informiert Euch mal im Forum über die beiden Reiseziele, wir fliegen auch nach Ostern über Bangkok nach Krabi ,dann mit dem Minibus nach Koh Lanta , später weiter nach Khao Lak.

Viele Grüße

Gerd

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi Sarah,

April ist ja schon Nebensaison. Vielleicht versucht ihr es mal mit Ko Phi Phi? Ich denke im April ist da nicht mehr sooo viel los und dort findet ihr sicher ein Hotel, dessen Strand Eure Kriterien erfüllt. Zu Fuss ist man dann auch in relativ kurzer Zeit abends im Trubel, kann Shoppen, und gemütlich abhängen. Tagsüber nach Bamboo Island oder an den Monkey Beach.

Krabi käme eigentlich nur Ao Nang in Frage und dort ist der Strand sehr bescheiden. Dafür sind die vorgelagerten Inseln umso schöner.

Ko Samui wäre auch ideal. Ihr könntet am schönen und noch nicht überlaufenen Mae Nam absteigen und Abends nach Chaweng oder Lamai reintuckern.

Ansonsten, wie schon gesagt, Wettergarantien kann Dir niemand geben.

Gruß, Volker

Caveman

Beitrag von Caveman »

Mitte April ist Songkran (13. bis 16.4.)! Dann ist ganz Thailand unterwegs und Inlandsfluege, Bahnen, Busse und auch viele Hotels/Resorts sind lange vorher ausgebucht. Auf den Strassen ist die Hoelle los und jedes Jahr gibt's mehr Verkehrstote. Sucht euch um diese Zeit ein ruhiges Plaetzchen und wartet dort ab, bis der Spuk wieder vorbei ist!!!

Gruss
Caveman

Lumda

Beitrag von Lumda »

Von Krabi würde ich Dir absolut abraten. Wir waren im Dezember in Ao Nang und waren schockiert. Es ist furchtbar voll und an der Strasse reihen sich Schneider, Tinnefbuden, Touranbieter, Optiker, Restaurants, Bars, Tauchanbieter etc aneinander. Den Strand in Ao Nang kannst Du auch vergessen. Vom Strand fahren den ganzen Tag die Longtailboote ab.

Vor Ao Nang waren wir eine Woche in Khaolak. Da ist m. E. genau die richtige Mischung aus Ruhe und Tourirummel. So ganz alleine wollt Ihr wahrscheinlich auch nicht sein. ;-) Falls Dich Khaolak interessiert, muss Du Dir mal diese Seiten ansehen:
http://www.mykhaolak.de
http://www.khaolakforum.de

LG
Uta

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi,
Lumda hat geschrieben:Von Krabi würde ich Dir absolut abraten. Wir waren im Dezember in Ao Nang und waren schockiert. Es ist furchtbar voll und an der Strasse reihen sich Schneider, Tinnefbuden, Touranbieter, Optiker, Restaurants, Bars, Tauchanbieter etc aneinander. Den Strand in Ao Nang kannst Du auch vergessen. Vom Strand fahren den ganzen Tag die Longtailboote ab.
mal davon abgesehen, dass ich kein Fan von Ao Nang bin - mir gefällt es am Rai Leh wesentlich besser - finde ich nicht, dass man von Krabi absolut abraten sollte, wenn man nicht so wie Du in der Peakseason dort ist. Ich war beispielsweise Mitte November 2006 dort und es war absolut ok. Viel weniger los, als ich gedacht habe. Und April ist nun mal eher Nebensaison - wenn man mal von den paar Songkran Tagen absieht.

Für die 3 Damen bietet sich meiner Meinung nach Kao Lak viel weniger an als Samui und Phi Phi. Es wird ja viel Wert darauf gelegt, auch mal ein bisschen Trubel haben zu können und dafür sind meiner Meinung nach Samui und Phi Phi um einiges geeigneter.

Gruss, Volker

SIMCARPUS

Beitrag von SIMCARPUS »

Ich möchte Euch unbedingt KOH LANTA empfehlen ! Da habt Ihr alles,was Ihr Euch vorstellt eng beeinander.Ban Saladan ist,wie Koh Samui / Chaweng vor 10 Jahren , noch etwas ruhig, aber schön,nicht überlaufen und trotzdem Leben und mit Infrastruktur,die benötigt wird ! Schaut mal auch bei Holidaycheck unter Thailand/Koh Lanta /Long Beach/uwe ! Die Reiseberichte und die Bilder samt Tipps geben ausführlich Auskunft .Ihr könnt dann wählen,zwischen Resorts oder Bungalows in allen Preislagen.Schöne Ausflüge sind zuhauf möglich, und eine nette Strandszene tagsüber, wie auch abends, ist ebenfalls vorhanden.Sucht mal hier im Forum,weitere Fragen werden sicherlich gern beantwortet !
Gruß Uwe
P.s.Nur noch 23 Tage und der schlappe Rest von Heute für uns bis Koh Lanta ! :klatsch :yes: :wai :wai

mainstream73

Beitrag von mainstream73 »

seid ihr auch in bangkok ? hier könnt ihr rocken gehen, denke mal dir gefällt die musik bei deinem nick:

Immortal Bar
Friday: Rock n' Roll, Punk, Hardcore, Metal Music Saturday: Rock, Punk, Hardcore , Nu Metal (Extreme Music)

oder rock pub (nähe asia hotel)

lanta dürfte wohl im april für euch ein wenig zu ruhig sein. ich würde aber trotzdem einen kleinen abstecher dorthin machen. phi phi ist im april für 3 mädels wahrscheinlich das richtige, wenn ihr auch ein wenig feiern wollt.

SIMCARPUS

Beitrag von SIMCARPUS »

Ich würde es genau umgekehrt machen : Wohnen auf Koh Lanta und Ausflug ,ev.mit Übernachtung auf Koh Phi Phi ! .....
ist ja leicht in ca. 2 Std. mit der normalen (billigen) Fähre ab Ban Saladan erreichbar ! :mrgreen: :mrgreen:

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi,
SIMCARPUS hat geschrieben:Ich würde es genau umgekehrt machen : Wohnen auf Koh Lanta und Ausflug ,ev.mit Übernachtung auf Koh Phi Phi ! .....
ist ja leicht in ca. 2 Std. mit der normalen (billigen) Fähre ab Ban Saladan erreichbar ! :mrgreen: :mrgreen:
Wohnen auf Ko Lanta und übernachten auf Phi Phi? So nach dem Motto: "Wohnst Du noch, oder übernachtest Du schon?" :mrgreen:

Klar, wenn man Zeit hat empfiehlt es sich Ko Lanta und Phi Phi zu machen. Andererseits, wenn es nicht überfüllt ist, hat Phi Phi definitiv die tolleren Strände zu bieten als Lanta.

Gruss, Volker

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Lumda hat geschrieben:Von Krabi würde ich Dir absolut abraten. Wir waren im Dezember in Ao Nang und waren schockiert. Es ist furchtbar voll und an der Strasse reihen sich Schneider, Tinnefbuden, Touranbieter, Optiker, Restaurants, Bars, Tauchanbieter etc aneinander. Den Strand in Ao Nang kannst Du auch vergessen. Vom Strand fahren den ganzen Tag die Longtailboote ab.
So brutal ist das Leben, man muss einfach einen Tod sterben. Ich finde den Strand bei Ao Nang nicht schlim ... man kann sich sehr gut Richtung Centara vermuckeln und da ist der Uferrand doch gar nicht so schlecht und die Longtails sind auch weniger.
Tja ... ohne Longtails keinen Besuch den Inseln und das wär dann wohl auch nix, oder? Ohne Bars und Restaurants an dem bischen Hauptstraße von Ao Nang gäb es nix zu essen und zu trinken ... auch irgendwie nicht so schön?! Und wenn mans es ganz einsam haben will: Tubkaak ... durchs Kalibergwerk (oder heißt das Steinbruch?) und da stört dann kein Mensch mehr.

Ich kenne einige Hoteliers, die "Einsamkeit" bieten und viele davon wissen zu berichten, wie schnell Gäste wieder abdampfen, weil die Sehnsucht nach Abgeschiedenheit, die Erfahrung der Abgeschiedenheit und er Umgang damit doch ziemlich verschiedene Stiefel sind.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Hallo Sarah 666!!! Ist jetzt evtl. eine blöde Antwort(sorry im voraus) aber für Krabi bist Du einige Jahre zuspät dran...ich kenne Krabi noch aus der fast ursprünglichen Zeit....

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hallo Brigitte,
Brigitte hat geschrieben:Hallo Sarah 666!!! Ist jetzt evtl. eine blöde Antwort(sorry im voraus) aber für Krabi bist Du einige Jahre zuspät dran...ich kenne Krabi noch aus der fast ursprünglichen Zeit....
sei mir nicht bös, aber das ist doch Quatsch. Da könnte man gleich sagen, Sarah wäre für Thailand zu spät dran. Natürlich wird man Krabi heute nicht mehr so vorfinden wie es vor einigen Jahren mal war. Aber wenn man es noch nicht kennt, kann man es sich ja trotzdem anschauen und sich eine eigene Meinung bilden. Zumal hier ja von der Nebensaison die Rede ist.

Nicht falsch verstehen, ich finde es für mich persönlich auch Schade, wenn ich sehe wie sich einige Orte so entwickeln, und ich diese dann wohl eher meiden werde, weil sie sich so gewandelt haben, dass sie meinen Vorstellungen heute eben nicht mehr entsprechen. Aber wer zum ersten mal kommt hat eben noch keine Erinnerungen oder Vorstellungen von einem Ort und kann dann eben selbst entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht.

Viele Grüße,
Volker

Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Hallo Fuvo...hast recht...war auch keine Absicht von mir jemanden zu "erschrecken" :sorry: nur ich habe für mich mit Krabi abgeschlossen....obwohl hauptsache Thailand... :relax: :wat: Nix für ungut...

Caveman

Beitrag von Caveman »

Brigitte hat geschrieben: Ist jetzt evtl. eine blöde Antwort(sorry im voraus) aber für Krabi bist Du einige Jahre zuspät dran...ich kenne Krabi noch aus der fast ursprünglichen Zeit....
Nix ist heute so, wie es vor 30 oder gar 40 Jahren war. Und das ist in vielen Bereichen auch gut so, in anderen vielleicht auch nicht so gut.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich zum ersten Mal auf Samui war. Damals bekam ich schon die gleichen Sprueche zu hoeren: "Mensch, waerst du doch mal vor ein paar Jahren hier gewesen. Da war's hier noch richtig gut und urspruenglich, jetzt hingegen nur noch ueberall dieser Touristenmist." Muss irgendwann in den spaeten 70ern gewesen sein, passt aber in jedes Jahrzehnt. In 20 Jahren werden sie einem dann erklaeren, wie toll und urspruenglich das im Jahr 2008 noch war.

Urspruenglich war's vielleicht in der Steinzeit. Nach der sehne ich mich aber ueberhaupt nicht.

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) Wo (fast) alle nun wissen wie sich Thailand "falsch" entwickelt hat, wäre es doch man schön zu hören wie es sich der werten Meinng nach hätte entwickeln sollen.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Caveman ich hätte ursprünglich vielleicht so schreiben sollen..."ursprünglich" klar bleibt ein Weiterentwicklung nicht aus nur jetzt darüber zu dikutieren ist das nicht der richtige Tread und hat auch nicht mit dem eigentlichten (ursprünglichen) Thema nichts mehr zu tun....Friede??? :prost

Caveman

Beitrag von Caveman »

Brigitte hat geschrieben:... und hat auch nicht mit dem eigentlichten (ursprünglichen) Thema nichts mehr zu tun....Friede??? :prost
Naja, ich hatte ja auch nicht damit angefangen.

Friedenspfeife qualmt schon.

Gruss
Caveman

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Caveman hat geschrieben:........
Urspruenglich war's vielleicht in der Steinzeit. Nach der sehne ich mich aber ueberhaupt nicht.

Gruss
Caveman
Hallo,

ist aber merkwürdig, bei deinem Nickname!!! :mrgreen:

Andererseits bin ich auch nicht spaßig!

Chok dee
SAnuk

Gesperrt