im April möchten zwei Freundinnen und ich unseren ersten Thailandurlaub machen.
Wir haben bereits zwei Reiseführer studiert und sind uns noch immer unsicher, in welcher Region wir am Besten aufgehoben wären. Ständig Pro und Contra.
Ich tendierte bisher für Krabi. Wobei ich soeben im Forum laß, dass es dort ziemlich überlaufen sei.
Ich hoffe, Ihr könnt uns mit ein paar Tipps weiterhelfen, um überhaupt erstmal einen Anhaltstipp zu haben welche Region/Stadt/Insel Thailands für uns ideal wäre.
Folgende Dinge wären uns wichtig:
- ein sauberer, traumhafter und feinsandiger Strand mit sauberem Wasser (falls dort Ebbe und Flut herrscht, wäre das kein Hinderungsgrund)
- ein sauberes ruhig gelegenes und bezahlbares Hotel. Wir haben vor, ein Doppel- und ein Einzelzimmer zu buchen.
- in der Umgebung (vll. bis zu max. 45 Minuten vom Hotel (mit dem Taxi o.ä.) entfernt) sollte schon Infrastruktur (Restaurants, Einkauf- und Weggehmöglichkeiten) vorhanden sein, um jeden Abend etwas
unternehmen zu können. Aber bitte kein Ballermann 6 Flair. Gegen Rockmusik hätten wir nichts einzuwenden.
- die Möglichkeit zu interessanten Ausflügen (Nationalpark u.ä.)
- insgesamt sollte es nicht überlaufen sein aber jetzt auch nicht wieder einsame Strände. Wird schließlich kein Pärchenurlaub.
Touristen überlaufen?
Bei den Inseln habe ich die Befürchtung, dass die Möglichkeit Ausflüge zu machen, erschwert bzw. umständlich wird. Oder ist das weniger ein Problem?
Würden wir unsere Wünsche in Krabi und/oder Koh Samui erfüllt bekommen?
Ist die Reisezeit im April für das Wetter zu empfehlen? Bitte keinen Regen, davon haben wir in Deutschland zurzeit mehr als genug.
Ich laß, das es in Cha Am, Hua Hin, Koh Samui Probleme mit Quallen geben kann. Ist auch im April mit Quallen zu rechnen? Kommen sie häufig vor?
Ein Freund erzählte mir, dass wir den Urlaub günstiger machen könnten, wenn wir keine Pauschalreise buchen, sondern Flug und Hotel selber zu buchen. Könnt ihr das bestätigen?
Mit welcher Fluggesellschaft erhält man ein gutes Preisleistungsverhältnis? Flughafen: ab Düsseldorf oder Frankfurt/Main.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.
Viele Grüße
Sarah