Stadtplan Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Stadtplan Chiang Mai

Beitrag von henrygte »

Hallo Freundinnen und Freunde,
da ich langsam aber sicher anfange meine nächste Reise nach LOS im Detail vorzubereiten, bin ich auf der Suche nach einem maßstabgetreuen, faltbaren Stadtplan von Chiang Mai mit den Bereichen der Uni und den nördlichen Stadtteilen (weil das mein Hotel ist).
Er darf natürlich gebraucht sein, sollte aber bitte schön in einem doch tadellosen und benutzbaren Zustand sein.
Bei Angeboten bitte ich um Mitteilung des Maßstabes und, wenn möglich, um das Erscheinungsdatum.
Selbstverständlich bin ich bereit, dafür einen angemessenen Obolus einschliesslich der anfallenden Versandkosten zu bezahlen.
Grüsse
Henry

talueng

Re: Stadtplan Chiang Mai

Beitrag von talueng »

Hallo,

Henry ist das nötig? In fast jedem Hotel habe ich kostenlose Stadtpläne gesichtet, auch am Airport in CNX gibt es "kostenlose" Pläne, zwar mit Werbung aber mir haben die immer vollkommen gereicht.

http://www.thaiwaysmagazine.com/chiang_ ... 00pix.html

Lumda

Beitrag von Lumda »

Verlass Dich nicht unbedingt auf die Pläne die im Hotel und Flughafen liegen. Man findet zwar überall Stadtpläne.
Mir haben Sie aber alle nicht ausgereicht. In den 7/11 Shops haben wir auch nichts gutes gefunden.
Ok, wir waren vielleicht etwas verwöhnt, da wir in BKK die Groovy Map hatten, aber die kostenlosen Dinger sind mir zu grob.

Quäl mal Googel von Groovy Map gibt es eine Homepage. Da kannst Du auch Stadtpläne bestellen. Die Groovy Map von BKK war ziemlich klasse.

LG
Uta

rabbit

Beitrag von rabbit »

Hallo!

wie schon geschrieben wurde liegen in jedem Hotel kostenlose Stadpläne rum. Allerdings bischen grob gehalten und mit vielen Links zu verschiedenen Sponsoren.
Bei unserem ersten Urlaub hatte und sowas gereicht.

Später haben wir dann den Stadtplan von Nancy Candler gekauft. Lustig gezeichnet und mit vielen Insidertips. Speziell die Alstadt ist gut dargestellt aber auch die Umgebung um Chiang Mai. Den Plan hatten wir vor Ort für wenig Geld gekauft.

Kannst ja hier mal gucken:
http://www.nancychandler.net/product.asp?pId=12

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Hallo Tarueng,
danke für deine Antwort und natürlich hast du recht, "nötig" ist es sicherlich nicht. Ich habe aber bei all meinen anderen Reisen (bin gerade aus Dubai und dem Oman zurück) immer wieder festgestellt, dass eine gründliche Vorbereitung , besonders dann, wenn man nicht pauschal reist, erheblich Zeit spart und auch die Schwerpunkte der eigenen Möglichkeiten auslotet. Dazu gehört, jedenfalls für mich im Zweifel dann eben mal auch ein Stadtplan - und das nicht erst wenn ich schon am Flughafen oder im Hotel stehe.

Liebe Uta,
danke für deinen Tipp - ich werde es mal da probieren!!

Trotzdem hoffe ich, dass dann doch noch jemand einen gescheiten Stadtplan hat!!!

Gruss
Henry

bolli

Beitrag von bolli »

Hallo Henry,
du findest im Internet unter folgendem Link einen Stadtplan von Chiang Mai:
http://interactive-map.chiangmai-news.com

Ich selber habe ein Heft welches sich wie folgt nennt:
" Passport to Chiang Mai, Facts and Information Travel Guide Magazin" Stand Januar 2007 mit einem Stadtplan.
Könnte dir das Heft per Post schicken.
Bei Interesse kannst du dich über meinen - persönlichen Bereich - bei mir melden.

thaibit

Beitrag von thaibit »

Lumda hat geschrieben:Die Groovy Map von BKK war ziemlich klasse.Uta
direkt mal bestellt, danke Uta!!!

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

google maps oder google earth, interessante gebiete ausdrucken oder aufm handy speichern.
oder gleich google-maps auf dem handy installieren. bietet beides natürlich viel mehr möglichkeiten als n stadtplan.
es gibt auch gps-navi für TH, ist aber für nen kurztrip n bischen übertrieben.
in CM kann man sich aber anhand der stadtmauer/graben und der berge ganz gut orientieren.

Gesperrt