Simkarte in Thailand kaufen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
murmel.82

Simkarte in Thailand kaufen?

Beitrag von murmel.82 »

Hallo Thaifreunde!
Meine Frau und ich fliegen im Mai wieder mal nach Thailand. Ich möchte gerne eine Simkarte dort kaufen, in mein Handy einlegen und lostelefonieren. (sowohl nach Deutschland als auch National)
Wo bekomme ich die Simkarte,
welcher Anbieter ist gut und günstig,
was kostet das ganze ca.,
bekomme ich eine Nummer wo man mich auch erreichen kann und
wie lange ist diese gültig :?:
Viele Fragen aber besser ist es sich jetzt damit zu beschäftigen als im Urlaub.
Viele Grüße
Martin

tuktam
Stammgast

Re: Simkarte in Thailand kaufen?

Beitrag von tuktam »

Hallo,
eigentlich brauchst du nur den Begriff "Simkarte" in die Suchfunktion einfügen und du bekommst jede Menge Infos zu dem Thema.
Aber hier mal kurz:
12Call ist ein Anbieter mit dem ich nie Ärger hatte.
Du kannst natürlich auf der Nummer angerufen werden und günstig nach Europa, sowie supergünstig national telefonieren und simsen.
Die Karte gibt es wirklich fast überall, sprich in jedem seven eleven in jedem Dorf. Ich glaube sie kostet so ungefähr 500Bht plus gewünschtes Guthaben.
Gültig ist sie 12 Monate, solange mind. 50 Bht Guthaben draufbleiben, so kann man sie jedes Jahr benutzen.
Wenn du in Bkk ins MBK willst, würde ich vorschlagen das du dir eine Karte dort holst, man aktuviert die Karte dort direkt für dich, zeigt die alles was wichtig ist ( balance check usw.) und los gehts.

Beste Grüße,
schönen Urlaub,

tuktam :drive

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Am schnellsten gehts im Flughafen. Wendest dich im Ankunftsbereich nach links und kommst dann neben den Hotelvermittlungen auch an einem Shop von AIS vorbei, dort verkaufen die 12call Prepaid Sim Karten und Aufladekarten.

Gruß Werner. :peace:

Lidi

Beitrag von Lidi »

die Starter Packs gibts doch auch in jeden Seven Eleven oder sind das nur die Aufladekits?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Gute Frage, wenn du im Seven Eleven Starter Packs siehst, dann gibt es sie dort, ich weiß das nicht. Aber es gibt sicher in Sichtweite jedes Seven Eleven einen Telefonshop der die Karten verkauft. Aber die Aufladekarten gibts im Seven Eleven auf jeden Fall. Im Flughafen muss man seinen Pass zeigen, wenn man eine Simkarte kauft. Andere Shops sehen das nicht so eng, da gehts auch ohne Überwachung.

Es gibt unterschiedliche Sim Karten von 12Call. z. B. "Jede Minute kostet 2 Baht" oder auch "1. Minute kostet 3 Baht, die weiteren Minuten 1 Baht". Auslandsgespräche sind bei beiden identisch. Das ist daher sicher nicht so interessant.

Interessant ist vielleicht, dass man sich in Thailand die Nummer aussuchen kann. In vielen Shops haben sie die Packs geöffnet und die Nummer außen drauf sichtbar.

Du kannst das 12Call auch für internationales Rooming frei schalten. Dann kostet ein Anruf aus Deutschland nach Thailand mit dem Handy 60 Baht / Minute. Auch das Aufladen ist von Deutschland aus möglich, wenn man die Aufladekarten hat.

Also viel Spaß, Gruß Werner. :peace:

yaahmanina

Beitrag von yaahmanina »

Hallo murmel.82

also wir sind vor 3 Wochen zurück gekommen (Schaaaaaaaaade - Schnief... :heul: ) und wir hatten auch ne Sim-Karte gekauft.
Aber nicht von 12Call. Habe leider den Namen vergessen. Ich frag heut abend mal meinen Freund und poste dann nochmal.
Jedenfalls haben wir das Starterkit in einem SevenEleven auf der KhaoSan in Bangkok gekauft. Die Verpackung schaut aus wie ne CD-Beilage aus nem Magazin, hängen meist im Kassenbereich. Aber die auf der KhaoSan wissen was man meint und wenn nicht, dann einfach drauf zeigen.
In anderen Gebieten als der KhaoSan haben wir allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer oft nicht verstanden haben, wenn wir gesagt haben, dass wir das Guthaben aufladen wollen.

Beim Starterkit waren 50 Baht Gesprächsguthaben dabei und dann kann man mit Rubbelkarten aufladen.
Einmal hat uns ein Thai die Karte über sein Handy aufgeladen. Obwohl ich erst etwas skeptisch war und dachte der will uns nur rollen hat auch das wunderbar funktioniert. Die Rubbelkarten kosteten jedesmal nen anderen Preis - wobei sich das Gesprächsguthaben nicht ändert .

Aber Achtung, ich konnte die Simkarte in meinem Handy nicht nutzen. Aber im Handy von meinem Freund gings es.

Also, sobald ich den Provider wieder weiß, geb ich bescheid.

bless
yaahmanina :bye:

thaibit

Beitrag von thaibit »

Werner hat geschrieben:Du kannst das 12Call auch für internationales Rooming frei schalten. Dann kostet ein Anruf aus Deutschland nach Thailand mit dem Handy 60 Baht / Minute. Auch das Aufladen ist von Deutschland aus möglich, wenn man die Aufladekarten hat.
Hi Werner, wie kann man das international Roaming freischalten? Das Aufladen geht wahrscheinlich nur über die Aktivierung des Roamings? Wie oft müsste man wieviel aufladen, um die Nummer beizubehalten? Danke und Gruß, Thaibit

tuktam
Stammgast

Beitrag von tuktam »

....oh, das würde mich auch interessieren.

grüßchen

bannammao

Beitrag von bannammao »

Roaming freischalten geht nur von Thailand aus und zwar wie folgt für z.B. 1 2 call

Gruß
Bannammao, der sich manchmal auskennt. Gell Werner ! :huepf

Zum Freischalten sollte man sich einen ruhigen Raum suchen, da der Operator sehr leise spricht bzw schlecht verstanden werden kann.
Das Guthaben vor dem Freischaltungsgespräch abfragen *121#

In Thailand die kostenlose Servicenummer 1175 anrufen
Es kommt eine Sprachansage, in der gefragt wird, in welche Servicesprache gesprochen werden soll. Sprachansage abwarten und die 2 für Englisch eingeben.
Nun meldet sich ein/e englischsprechende/r Operator und fragt nach dem Wunsch.
Nun sagt man, dass die Freischaltung für International Roaming für diese Karte gewünscht wird
Der Operator fragt nach, ob das Freischalten für die Nummer mit der gerade angerufen wird gewünscht wird.
Jetzt wird nach dem aktuellen Guthaben auf der Karte gefragt.
Nun kommt die Frage für welches Land die Karte freigeschaltet werden soll. Es kann auch für Europa oder alle Roamingfähigen Länder geantwortet werden. Es muss nicht nur Deutschland gesagt werden.
Eventuell fragt der Operator noch nach der Höhe der letzten Aufladung . Im Januar wurde ich nicht danach gefragt. Im November bei einer anderen Karte schon.
Jetzt wird nach dem Namen des Anrufenden gefragt. Nur der Name wird abgefragt.
Es wird erklärt das die Freischaltung in ca 30 min erfolgt ist und 50 Baht als Freischaltungsgebühr vom Guthaben abgezogen wird. Die ganzen Funktionen und Preise der Karte werden jetzt auch noch erklärt.

Jetzt kann die Thainummer in Deutschland bzw in allen freigeschalteten Ländern angerufen werden. Das Angerufenwerden und Selbstanrufen kostet dann aber 90 Baht die Minute.

SMS werden kostenlos überall empfangen, können aber nicht ausserhalb Thailands gesendet werden.

Aus Deutschland wird zum Anrufen die *131*4940359255# gewählt ( hier als Beispiel Lufthansanummer in Hamburg 040/359255. Also die Internationale Vorwahl ohne 00 oder +.

Kostenlose Guthabenabfrage über *121# auch hier möglich.
Das Guthaben wird genau wie in Thailand mit *120*Freirubbelnummer# aufgeladen.
Also Guthabenkarten aus Thailand mitnehmen oder zusenden lassen.

Der Operator sagte mir beim letzten Mal, dass die Karte nicht aus Deutschland aufgeladen werden könnte. Das stimmt nicht. Die Karten haben nach Abzug der Freischaltungsgebühr von 50 Baht alle die selben Funktionen im Ausland ( also ausserhalb Thailands).
Mit allen freigeschalteten SIM Karten kann man angerufen werden, Anrufe tätigen, SMS empfangen aber nicht senden und das Guthaben kann auch aufgeladen werden.

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

na da habe ich mal eine Frage zum Roaming.
Ich kauf ne 12call karte stecke die in mein mobile, man kann mich aus D anrufen dabei wird 60 Baht von meiner Karte pro Minute abgezogen. Roaming brauche ich nur wenn ich von D anrufen bzw. angerufen werden will.
hhmm ist das so richtig verstanden :?: :D

Und kann man eine Rufumleitung machen von seiner eigenen mobilenummer auf die 12call nummer :?:

Viele Grüße
Michael

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Tigermeiken hat geschrieben:na da habe ich mal eine Frage zum Roaming.
Ich kauf ne 12call karte stecke die in mein mobile, man kann mich aus D anrufen dabei wird 60 Baht von meiner Karte pro Minute abgezogen. Roaming brauche ich nur wenn ich von D anrufen bzw. angerufen werden will.
hhmm ist das so richtig verstanden :?: :D

Und kann man eine Rufumleitung machen von seiner eigenen mobilenummer auf die 12call nummer :?:
Zum ersten Teil, Nein, so gehts nicht... Du bezahlst im Ausland für Anrufe von D aus nur, wenn Du die Deine normale Sim-Karte von D auch brauchst. Wenn Du die Karte von 12call brauchst, hast Du ja eine Thailändische Nummer und somit bezahlt alles der Anrufer von D...

Von Deinem Handy aufs 12call umleiten? Da bezahlst Du ja nicht nur doppelt, sondern dreifach.... Anrufer von D bezahlt bis an die D-Grenze. Ab D-Grenze bis auf Dein Handy bezahlst Du. Ab Deinem Handy bis zurück nach D und von dort wieder auf Deine 12call Nummer bezahlts auch wieder Du...

Denn ich nehme ja nicht an, dass Du in D bereits Deine Thailändische Handynummer weisst, damit Du Deine Deutsche Sim-Karte zuhause lassen kannst und auch die Umleitung nicht im Ausland vornehmen musst...

alles klar????? :lol:

Tigermeiken
Inventar

Stefan73 hat geschrieben: Von Deinem Handy aufs 12call umleiten? Da bezahlst Du ja nicht nur doppelt, sondern dreifach.... Anrufer von D bezahlt bis an die D-Grenze. Ab D-Grenze bis auf Dein Handy bezahlst Du. Ab Deinem Handy bis zurück nach D und von dort wieder auf Deine 12call Nummer bezahlts auch wieder Du...

Denn ich nehme ja nicht an, dass Du in D bereits Deine Thailändische Handynummer weisst, damit Du Deine Deutsche Sim-Karte zuhause lassen kannst und auch die Umleitung nicht im Ausland vornehmen musst...

alles klar????? :lol:
Nun, wenn ich meine Simkarte in Th rausnehme, brauchte ich ja nur gebühren von D nach Th zahlen. Naja wie dem auch sei Dank Dir erstmal.
Werde ein zweites mobile mitnehmen und dort die 12call deponieren. Beim letzten Mal hatte ich ne
Handyrechnung von 300 Euro :mecker: :schreck:

Micha

talueng

Beitrag von talueng »

(at) Werner,

Ich habe im September 07 eine Karte gekauft, wo das Guthaben aufgebraucht gewesen ist. Kann ich die gleiche SIM Karte nochmal im Mai benutzen und nur neu Aufladen, wenn ich im Mai wieder in Thailand bin.
Oder wird die SIM Karte gesperrt [Was ich ja glaube zu wissen]? Wäre ja schön, dann hätte ich ja die selbe T-Nummer.

Gruß+Danke
tarueng

postzonk

Beitrag von postzonk »

Nein tarueng meint wenn das Datum was angezeigt wird überschritten wird, ist sie dann endgültig gesperrt oder kann man sie wieder beleben?
Hatte glaube ich mal hier irgendwo gelesen, dass man sie wieder freischalten kann und kein neues Starterkit braucht.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

@tarueng

nimm deine Thai Handy Karte und leg sie hier in Deutschland in dein Handy rein.

Gebe anschliessend *121# ein und geh auf "Anrufen".

Du bekommst dann dein Guthaben angezeigt und die Gültigkeitsdauer deiner karte.

Das sit das einzige was hier von D aus funktioniert.

Ist die Karte noch gültig, brauchst du sie in LOS nur aufzuladen.

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
evy
Stammgast

Beitrag von evy »

Hallo
an die Frage der Gültigkeit würde ich mich gern anhängen.

Bei mir sind auch die 300 Baht Karten nicht länger als 2 Monate gültig gewesen, mein Guthaben von knapp 200 Baht läuft im Februar ab. Okay, das sagt mir die 121. Ist zu verschmerzen. Aber bedeutet es mein Guthaben ist weg oder wirklich wie oben gesagt, die Simkarte verfällt dann auch?
Grüße

evy

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

deine sim ist dann wahrscheinlich tot. oft werden noch 30 tage kulanz angehängt. die lebensdauer hängt auch vom tarif ab.
aber neue starterkits gibt es schon ab 49b ! ( 15b guthaben incl.)
simkarten happy sim (DTAC):
http://www.happy.co.th/en/low/09_simshop_index.php
noch mehr tarife:
http://www.happy.co.th/en/low/02_1003_index.php
bei der karte "simple" verlängert sich die gültigkeit bei jedem aufladen um 1 jahr
bei manchen karten kann man auch den tarif wechsel (siehe 2. link unten), es gibt immer wieder verschiedene werbeaktionen.

für alle thai-simkarten und anbieter ( also auch 12call(AIS) ) gilt:
Der Festnetzanbieter Telephone Organization of Thailand (TOT) bietet neuerdings internationale Verbindungen über zwei Vorwahlen an: 007 und 008. Die Gesprächsqualität bei 008 ist allerdings wenig hörfreundlich.
Über 007 können inzwischen 212 Länder erreicht werden, die Gesprächsminute kostet ab 9 Baht. Das gilt auch für Deutschland, bei der Schweiz sind es 21 und bei Österreich 24 Baht.

Über 008 können TOT-Kunden (nicht True-Kunden) sowie Handybesitzer führender Netzbetreiber u.a. Deutschland (7 Baht pro Minute), Österreich (24 Baht) und die Schweiz (18 Baht) anwählen.
die 007 funktioniert auch mit dem handy.

happy sim (DTAC) und 12call (AIS) bieten mittlerweile auch fast flächendeckend EDGE (verbessertes GPRS, ca. 150kbps) für mobiles internet direkt auf dem handy oder wenn man es als modem für sein laptop benutzen will.
20 std. für 100b, da wird der besuch eines internetcafes bald der vergangenheit angehören.

roaming mag vlt. sinnvoll sein, wenn man ein paar tage in malaysia oder laos ist. eine thai-karte in D zu benutzen halte ich für genauso unsinnig wie ein d-karte in TH.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hm, hatte doch was eingetragen, aber egal.

1. Rooming: *125 wählen, bevor man Thailand verlässt, und die Karte ist auf Rooming geschaltet, es gibt noch eine SMS als Bestätigung, die aber etwas Zeit dauert.
2. Gebühren: 60 Baht / Minute, wenn man anruft oder wenn man angerufen wird. SMS 15 Baht.
3. Aufladen geht auch von Deutschland. Ich habe mir extra noch ein paar Karten gekauft, die halten sehr lange.
4. Haltbarkeit: Die hat nichts mit dem Restguthaben zu tun, sondern damit, wie viel man aufgeladen und ggf vertelefoniert hat. Wenn man also 3000 Baht auflädt und die weg telefoniert, ist die Karte länger gültig, als wenn man 300 auflädt und nicht telefoniert. Normalerweise gibts für 300 Baht 30 Tage, aber dies erscheinte mir bei meinem letzten Aufenthalt nicht mehr richtig, es gibt wohl jetzt mehr. Wenn man auflädt, bekommt man eine SMS mit der Gültigkeit. Das Guthaben ist bis zum Datum x gültig, die Karte selber wird allerdings erst ca. 1 Monat später abgeschaltet, so dass man nur das Guthaben verliert und dann noch etwas Zeit hat.
5. Weiterleitung: Klar Michael, du kannst die Gespräche von deinem deutschen Handy auch auf die 12Call Nummer weiter leiten, werde ich das nächste Mal so machen, da Vodfone ja in Thailand nicht funktioniert. Einfach im deutschen Handy Weiterleitung statt auf die Mailbox auf die Thailändische Nummer programmieren, aber Vorsicht, das kostet keine 60 Baht, sondern die Gebühren, die Vodafone für ein Handy Telefonat nach Thailand berechnet, also locker 1,50 € / Min. Besser wäre es, wenn du Vodafone auf ein deutsches Festnetz weiter leitest, ggf frei, und dann von dort über die 01081 oder eine bessere Nummer auf dein Thailändisches Handy weiter leitest, dann sollte alles sehr günstig sein. Ob es geht könnte man ja man mit dem Thailändischen Handy ausprobieren.

Also es wird noch spannend.

Gruß Werner. :peace:

Tigermeiken
Inventar

Werner hat geschrieben: 5. Weiterleitung: Klar Michael, du kannst die Gespräche von deinem deutschen Handy auch auf die 12Call Nummer weiter leiten, werde ich das nächste Mal so machen, da Vodfone ja in Thailand nicht funktioniert. Einfach im deutschen Handy Weiterleitung statt auf die Mailbox auf die Thailändische Nummer programmieren, aber Vorsicht, das kostet keine 60 Baht, sondern die Gebühren, die Vodafone für ein Handy Telefonat nach Thailand berechnet, also locker 1,50 € / Min. Besser wäre es, wenn du Vodafone auf ein deutsches Festnetz weiter leitest, ggf frei, und dann von dort über die 01081 oder eine bessere Nummer auf dein Thailändisches Handy weiter leitest, dann sollte alles sehr günstig sein. Ob es geht könnte man ja man mit dem Thailändischen Handy ausprobieren.
ja genauso wollte ich es machen :D
ich brauche mein D Handy um erreichbar zu sein für Leute die meine Th.nummer dann nicht haben. Hätte die 12Call karte natürlich gerne schon in D, damit ich sehen kann ob alles so funktioniert wie wir das meinen :D
NA vielleicht kann ja ein Forumleser mir eine mitbringen, mal fragen

Gruß
Michael

evy
Stammgast

Beitrag von evy »

Hi, wann fliegst du Tigermeiken?
So wie mir das hier beschrieben wird, hab ich jetzt hier ne sim karte mit noch etwas guthaben bis ? ich muss nachsehen Ende Februar irgendwie, die bis zu meinem nächsten Thai aufenthalt eh verfallen wäre...

evy

Gesperrt