Geldschein zum 80. Geburtstag des Königs?
-
thaistar
- Inventar
Geldschein zum 80. Geburtstag des Königs?
Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Was ich mich gerade frage: Gab/ gibt es eigentlich anlässlich des 80. Geburtstag des Königs Bhumibol Adulyadej am 05.12.2007 wieder einen eigenen speziellen Geldschein wie es ihn 1987 zu seinem 60. Geburtstag gab?
thaistar
Was ich mich gerade frage: Gab/ gibt es eigentlich anlässlich des 80. Geburtstag des Königs Bhumibol Adulyadej am 05.12.2007 wieder einen eigenen speziellen Geldschein wie es ihn 1987 zu seinem 60. Geburtstag gab?
thaistar
-
Caveman
Re: Geldschein zum 80. Geburtstag des Königs?
Ja, es gab einen 80 Baht Schein. Gesehen habe ich den bisher aber nur auf Fotos.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
thaistar
- Inventar
Ist dieser Geldschein auch offizielles Zahlungsmittel oder dient er mehr oder weniger nur den Sammlerzwecken?
thaistar
thaistar
-
kòp jai
servus
Dieser 80 Baht - Schein ist eine sogenannte Sonderprägung ( gab es übrigens zum 50 und 60 ten auch ) und ist eigentlich um als Erinnerung an die Wand zu hängen - sind etwas größer als die 100 ter und gelten zwar als Zahlungsmittel ( kein Spielgeld !!!) aber kaum einer wird das verwenden , wie bei uns wenn Sondermünzen herauskommen ....
Werde mal ein paar Blicke im April darauf werfen - habe da in der Familie einen leidenschaftlichen Sammler .
noch 74 Tage = 1777 Stunden und 15 Minuten
Dieser 80 Baht - Schein ist eine sogenannte Sonderprägung ( gab es übrigens zum 50 und 60 ten auch ) und ist eigentlich um als Erinnerung an die Wand zu hängen - sind etwas größer als die 100 ter und gelten zwar als Zahlungsmittel ( kein Spielgeld !!!) aber kaum einer wird das verwenden , wie bei uns wenn Sondermünzen herauskommen ....
Werde mal ein paar Blicke im April darauf werfen - habe da in der Familie einen leidenschaftlichen Sammler .
noch 74 Tage = 1777 Stunden und 15 Minuten
-
thaistar
- Inventar
Also so wie das jetzt verstanden habe, sind das dann ja wohl eher sog. "Sammlerstücke", die man dann sicherlich auch nicht so einfach an jeder Supermarkt-Kasse als Wechselgeld erhält. Nur, wo bekommt man dann so einen Schein her?
-
kòp jai
servus
Üblicherweise ( Sonderprägungen etc ) wie bei uns auf der Bank - ob nun auf Vorbestellung oder gleich auf Anfrage weiß ich jetzt aber nicht
noch 74 Tage = 1776 Stunden und 45 Minuten
Üblicherweise ( Sonderprägungen etc ) wie bei uns auf der Bank - ob nun auf Vorbestellung oder gleich auf Anfrage weiß ich jetzt aber nicht
noch 74 Tage = 1776 Stunden und 45 Minuten
-
PeterDieBerge
Sind auch Münzen für euch interessant?
Hab irgendwo was gelesen von:
-10Baht-Stück , weiteres Motiv auf den bekannten Umlaufmünzen
-20Baht-Stück
-800Baht-Silber-Stück
Weiß nicht mehr wo ich es gelesen hab, genaueres weiß ich auch nicht.
J
Hab irgendwo was gelesen von:
-10Baht-Stück , weiteres Motiv auf den bekannten Umlaufmünzen
-20Baht-Stück
-800Baht-Silber-Stück
Weiß nicht mehr wo ich es gelesen hab, genaueres weiß ich auch nicht.
J
-
Ferro
-
weltenbummler