Hm, hatte doch was eingetragen, aber egal.
1. Rooming: *125 wählen, bevor man Thailand verlässt, und die Karte ist auf Rooming geschaltet, es gibt noch eine SMS als Bestätigung, die aber etwas Zeit dauert.
2. Gebühren: 60 Baht / Minute, wenn man anruft oder wenn man angerufen wird. SMS 15 Baht.
3. Aufladen geht auch von Deutschland. Ich habe mir extra noch ein paar Karten gekauft, die halten sehr lange.
4. Haltbarkeit: Die hat nichts mit dem Restguthaben zu tun, sondern damit, wie viel man aufgeladen und ggf vertelefoniert hat. Wenn man also 3000 Baht auflädt und die weg telefoniert, ist die Karte länger gültig, als wenn man 300 auflädt und nicht telefoniert. Normalerweise gibts für 300 Baht 30 Tage, aber dies erscheinte mir bei meinem letzten Aufenthalt nicht mehr richtig, es gibt wohl jetzt mehr. Wenn man auflädt, bekommt man eine SMS mit der Gültigkeit. Das Guthaben ist bis zum Datum x gültig, die Karte selber wird allerdings erst ca. 1 Monat später abgeschaltet, so dass man nur das Guthaben verliert und dann noch etwas Zeit hat.
5. Weiterleitung: Klar Michael, du kannst die Gespräche von deinem deutschen Handy auch auf die 12Call Nummer weiter leiten, werde ich das nächste Mal so machen, da Vodfone ja in Thailand nicht funktioniert. Einfach im deutschen Handy Weiterleitung statt auf die Mailbox auf die Thailändische Nummer programmieren, aber Vorsicht, das kostet keine 60 Baht, sondern die Gebühren, die Vodafone für ein Handy Telefonat nach Thailand berechnet, also locker 1,50 € / Min. Besser wäre es, wenn du Vodafone auf ein deutsches Festnetz weiter leitest, ggf frei, und dann von dort über die 01081 oder eine bessere Nummer auf dein Thailändisches Handy weiter leitest, dann sollte alles sehr günstig sein. Ob es geht könnte man ja man mit dem Thailändischen Handy ausprobieren.
Also es wird noch spannend.
Gruß Werner.