Rucksack für den Flug "eintüten" ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
julili

Rucksack für den Flug "eintüten" ?

Beitrag von julili »

Hallo liebes Forum,
am Freitag ist es endlich soweit...wir fliegen nach Thailand :D

Wir reisen diesmal nicht mit Koffern sondern haben 2 große Rucksäcke. Ich habe schon öfters gelesen, dass man diese besser einpackt, damit beim Verladen / Flug nichts kaputt geht.
Eine extra Rucksack-Hülle wollte ich eigentlich nicht extra kaufen, habt ihr andere Tipps oder ist das "eintüten" gar nicht nötig?

Dankeschön! julili

Werner
Inventar

Re: Rucksack für den Flug "eintüten" ?

Beitrag von Werner »

Ein Müllsack tuts auch, gibts in allen Farben. z. B. Grün sind meine derzeit.

Oder Malerfolie und Klebeband, das ist auch stabil.

Gruß Werner. :peace:

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hallo !
Hab ich noch nie gemacht...

Birgit

Lidi

Beitrag von Lidi »

Also ich habe mir gerade eine Schutzhülle von Meru bestellt, besser gesagt 2 - eine für meinen Freund.

Es gibt zB bei globetrotter verschiedene Ausführungen - wenn Dir die Mülltüte zu dünn ist kannst Du auch noch für kleines Geld einen robusten Plastiksack bestellen

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... b3e7e3fa31

Grüße
Lidi

julili

Beitrag von julili »

Dankeschön!

Die Globetrottersäcke habe ich mir schoneinmal aus der Nähe angeschaut, sind aber wirklich zu riesig bzw. ganz schön schwer!

Ich werde dann einen Müllsack nehmen, die habe ich nämlich noch zuhause.
Schauen die beim Check-In dann nicht komisch :oops:

tomuch

Beitrag von tomuch »

eine weitere möglichkeit den rucksack (oder auch koffer) am flughafen mit einer 'shrink-folie' verpacken zu lassen - gibts mitlerweill auf jeden 'größeren' airport und kostet an die 5 euros - da kann dann auch nicht hantiert werden (sprich geöffnet, aufgeschitten etc).

julili

Beitrag von julili »

@tomuch: das hört sich auch gut an!
ich fliege ab frankfurt/Main, kann man dort auch einschweißen lassen?

tomuch

Beitrag von tomuch »

julili hat geschrieben:@tomuch: das hört sich auch gut an!
ich fliege ab frankfurt/Main, kann man dort auch einschweißen lassen?
ich geb die frage mal die fragen an dasForum weiter, da ich selber noch nie von Fra abgeflogen bin.

bolli

Beitrag von bolli »

Ich hab im letzten Jahr meinen Rucksack in die überall in Thailand erhältlichen gestreiften Plastiktaschen mit Reißverschluß gesteckt.
Habe mir das Jahr davor welche gekauft um dann Mitbringesl darin zu verpacken. Die sind saustabil und gibt es in unterschiedlichen Größen.
Und hier in Deutschland bekommt man solche Plastiktaschen beim türkischen Kramladen. Zumindest in München :)
Viel Spaß beim Packen.

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

In Zürich stehen extra Ständer bereit, um die Rücksäcke selber einzupacken... Nach meiner Meinung kostet dies nichts..

Dachte zuerst, dies sei Frischaltefolie, um für die Rückreise die gebrauchte Unterwäsche und die alten Socken frisch zu halten... :aetsch

Lidi

Beitrag von Lidi »

Das ist natürlich auch ne gute Idee mit der "Frischhaltefolie" :D ,aber wie und wo halten da die ID Bänder der Fluggesellschaft?

Ja ich bin etwas "phobisch", was das Ankommen des Gepäcks am Bestimmungsort betrifft :shock:

Grüße
Lidi

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hello,
ähm ich habe meinen Rucksack noch nie eingtütet, in Folie gewickelt oder ähnliches..
Wofür genau soll das gut sein, damit er nicht beschädigt wird, oder gibts noch andere Vorteile beim eintüten???

tomuch

Beitrag von tomuch »

schützt vor beschädigung - vor allem trageriemen, vor zufälligen 'rissen' und den daraus entsehenden diebstahl aus den rucksäcken und textilkoffern.

btw . am tragregriff wird die folie oben dann aufgeschnitten -und der tragegriff schaut raus, für transport und ID-Schleifen.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Ahaaaaa, ja ist natürlich logisch.

Aber wenn ich mir überlege, dass ich 2 Langstreckenflüge und 3 Inlandsflüge habe und dann jeweils bis zu 5€ zahle (klar in SOA ist es bestimmt günstiger), aber da habe ich ja schon die Schutzhülle raus :aetsch

Grüße
Lidi

tomuch

Beitrag von tomuch »

also von A nach B sprich DE nach TH ohne Umsteigen, ist es sicher nicht notwendig (genausowenig bei einem inlandsflug) aber bei transit (wo auch immer) wäre es eine empfehlung wert.

Ich habe einen Kollegen in der Ukraine (der so wie ich für eine Airline arbeitet) und der lässt sich seinen Koffer in Wien IMMER einschweissen, da er ganz genau weis was in Kiev abgeht! - aber da man von BKK noch keine 'horrorgeschichten' kennt, würd ich es auch nicht machen.

Mitlerweill haben die airlines ja registriert, dass es passagier mit Rucksäcken gibt, und für diese Plastikwannen zum transport über die förderbänder bereitstellt, damit sich die riemen bei umlenkrollen nicht verwickeln :wink: und abreissen.

yaahmanina

Beitrag von yaahmanina »

Also wir haben uns damals beim SportScheck Packsäcke von "ock" bestellt (14,95 € das Stück) und ich muss sagen, die haben sich echt voll bewährt.
Sie lassen sich wenn man sie nicht braucht ganz klein zusammenfalten und verstauen (zwar nicht so klein zusammenfaltbar wie'n Müllsack, dafür aber haltbarer).

1. Können sich die Riemen und Träger nicht in den Gepäckbändern der diversen Flughäfen verfangen.
2. Können die "Flugzeugbelader" Deinen Rucksack nicht an den Riemen packen und damit versehentlich abreißen oder sonst irgendwie kaputt machen.
3. Wir haben auf dem Rückflug, außer dem Rucksack auch noch andere Sachen in den Packsack gepackt, die nicht mehr in den Rucksack gepasst hätten (wie z.B. die "Dreieckskissen"). OPTIMAL

Wir konnten in Bangkok ein Mädel beobachten, dessen Rucksack sich in den Klauen eines fiesen und gemeinen Gepäckbandes befand und es um keinen Preis mehr hergeben wollte. Dass arme Mädel rannte - den gefangenen Rucksack in der Hand - um das Gepäckband herum und war völlig verzweifelt. :cry:

Also ich flieg nicht OHNE...

LG
Yaahmanina

tomuch

Beitrag von tomuch »

yaahmanina hat geschrieben:Wir konnten in Bangkok ein Mädel beobachten, dessen Rucksack sich in den Klauen eines fiesen und gemeinen Gepäckbandes befand und es um keinen Preis mehr hergeben wollte. Dass arme Mädel rannte - den gefangenen Rucksack in der Hand - um das Gepäckband herum und war völlig verzweifelt. :cry:
um das zu verhindern hat man den grossen roten NOTSTOP-Drücker erfunden! :!:

Lidi

Beitrag von Lidi »

tomuch hat geschrieben:
yaahmanina hat geschrieben:Wir konnten in Bangkok ein Mädel beobachten, dessen Rucksack sich in den Klauen eines fiesen und gemeinen Gepäckbandes befand und es um keinen Preis mehr hergeben wollte. Dass arme Mädel rannte - den gefangenen Rucksack in der Hand - um das Gepäckband herum und war völlig verzweifelt. :cry:
um das zu verhindern hat man den grossen roten NOTSTOP-Drücker erfunden! :!:
Jo, wäre dann aber auch zu spät....

Wie auch immer - ich habe keinen Bock, dass mein Rucksack so wie letztes Jahr reisst (davor das Jahr hatte ich Glück, ich habe aber auch immer weitestgehend alle Schlaufen und Bänder fixiert) - und ich will auch dass er die ganzen Flüge (egal ob International oder Interkontinental) gut übersteht - dafür war er mir nämlich zu teuer.

Ciao
Lidi

Truschel

Beitrag von Truschel »

So, nun muss ich mich auch noch einmischen:

Ich habe im Hotel vor 1 Woche gut verpackte Rücksäcke gesehen --- und zwar war da ein enges großmasch.Netz drumrum. Da war alles fest drin ( Tragegurte etc.) nehme an es war elastisch.

Truschel :wink:

crux

Beitrag von crux »

Lidi hat geschrieben:Also ich habe mir gerade eine Schutzhülle von Meru bestellt, besser gesagt 2 - eine für meinen Freund.

der arme ... :mrgreen:

Gesperrt