Hi, als erstes checkt man mal die Internetseite. Und da finde ich z. B. keine deutsche Adresse, sondern eine Niederländische (nur eine Telefonnummer in Deutschland). Die Firma sitzt in den Niederlanden, mit Hauptsitz in Schweden. Nun will ich mal nichts gegen eine schwedische Firma sagen, die in den Niederlanden sitzt, aber irgendwie fehlt mir hier der deutsche Firmensitz und somit die Möglichkeit sich auf deutsches Recht zu berufen. Also ich würde dort nicht unbedingt buchen wollen.
Obwohl auch deutsche Firmen können Probleme haben wie wir bei Siam Travel oder so gesehen haben. Da weiß ich allerdings, dass ich beim Gericht einen Titel erwerben kann und dem Inhaber der Firma mit Geldforderungen jederzeit belästigen kann.
Bei solch langfristigen Buchungen würde ich die Frage stellen wollen, ob die das Ticket sofort nach Buchung an dich versenden oder sich damit vielleicht Monate Zeit lassen. Wenn du das Ticket hast, dann hast du einen Vertrag mit der Airline, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn jedoch nicht, hast du erst einmal nichts sicheres.
Ich habe gerade mal März / April mit ebookers verglichen: Die SAS Flüge sind ein paar € günstiger, die LH etwas teurer, und die ganz günstigen Flüge mit Emirates findet Seat24 nicht.
Gruß Werner.