Reiseutensilien in Bangkok einkaufen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sunshine78

Reiseutensilien in Bangkok einkaufen

Beitrag von sunshine78 »

Hallo liebe Thailandfreunde!

In 3 Tagen geht´s endlich los! :D Zum ersten mal reisen wir (mein Freund und ich) nach Thailand und werden 3 Wochen unterwegs sein. Alls Stationen haben wir uns Krabi, Khao Sok, Koh Phangan u. Koh Tao vorgenommen.
Ich möchte wirklich nur ganz wenig mitnehmen und vorher noch in Bangkok (kommen Samstag mittag an und fliegen Sonntag vormittag weiter nach Krabi) die notwendigen Sachen besorgen. Wo bekomme ich luftige Klamotten, Sandalen, festere Schuhe für Wandertouren, Mückenschutz, so einen dünnen Seidenschlafsack, Sonnenbrille, div. Toilettartikel und alles was man sonst noch braucht? In der Khao San Road oder im MBK-Shoppingcenter, oder gibt´s noch andere, bessere Möglichkeiten. Qualität sollte schon halbwegs in Ordnung sein, also nicht absolute Ausschußware, die sich nach einmal Tragen/Waschen auflöst, überhaupt keine Passform hat...

Wer war schon mal auf der Halfmoon-Party auf Koh Phangan? Wir gehen gerne auf Goaparty´s, bzw. mögen Psytrance. Könnt ihr mir über diese Party was erzählen, wie ist´s da so? Wieviele Besucher, Stimmung, welche Leute....

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

RG990

Re: Reiseutensilien in Bangkok einkaufen

Beitrag von RG990 »

Hi sunshine,

also du bekommst alles im MBK, wenn du dir den Stress dort antun willst, Mückenschutz, Toilettenartikel gibts in jedem 7/11 oder Apo, Klamotten und Schuhe auf der Khao oder im MBK.

Zur HalfMoon ist zu sagen, dass die Location supergeil im Dschungel hinterm 7/11 in BanTai (ist zwischen TongSala und Haadrin) liegt. Kostet 300 baht incl. einem Freigetränk Eintritt. Vom Sound her dürfte es euch gefallen, also im Januar (nach erfolgter Wiederaufnahme der Parties) war die Party sehrvoll, und zum Ende der partie auch die Feiernden. wenn man das erste Mal da ist, sollte man sich die Partie unbedingt geben, und im vorhineien auch nicht zu viel verraten.
Meiner Meinung nach hat sich das Publikum in den letzten Jahren stark verändert, waren es noch vor Jahren wirkliche Partypeople, kommt es mir vor dass seit geraumer Zeit viel zu viele englische Fussballdressträger diese Party besuchen. Trotzdem viel Spass, wird sicher ne geile Party

VG
RG990

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

sunshine78 hat geschrieben:...so einen dünnen Seidenschlafsack...
So einen habe ich vergeblich in der Khao San gesucht. Wenn jemand weiß, wo man die bekommt, würde es mich auch interessieren.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, hier die Anworten:

- Bangkok Samstag mittag an und fliegen Sonntag vormittag. - Da solltet ihr zügig einkaufen. Die Geschäfte haben zwar bis spät abends geöffnet, aber ein bisschen Gas müsst ihr schon geben.

- luftige Klamotten, Sandalen, - MBK oder jedes andere Shoppingcenter.
- festere Schuhe für Wandertouren, - Kaufhof oder Karstadt, Docker gabs vorletzte Woche für 27,50 €. Fester und gleichzeitig preiswerter gehts kaum. In Thailand bist du zwar gut mit Sportschuhen versorgt, aber nach festen Schuhen für Wandertouren muss man echt suchen, die sind schwer zu finden und oft nicht gut. Auch dem Preis von 27,50 €, also 1300 Baht wirst du nicht erreichen, Thailand ist da teurer.
- Mückenschutz, - BOOTS, WATSON heißen die Drogeriemärkte, Apotheken haben das Zeug auch. Nimm JAIKO, das riecht lecker
- so einen dünnen Seidenschlafsack, - Keine Ahnung, Mein Tip: Lass es sein! Ich rate zu einem dünnen Betttuch, das findest du in Deutschland in deinem Schrank und einem Tuch zum zudecken, das gibts in Thailand als Saron.
- Sonnenbrille, - haha, gibts an jeder Ecke. Brillen sind günstig.
- div. Toilettartikel - Wie Mückenschutz oder in vielen Shops.
- und alles was man sonst noch braucht? Hm, das gibts sonstwo, also überall wie immer.

In der Khao San Road - vergiss es.
im MBK-Shoppingcenter - ist ok, ein TOKYU Kaufhaus ist angeschlossen, dort findest du Toilettenartikel.

oder gibt´s noch andere, - etwa 17.000 Möglichkeiten.
bessere Möglichkeiten. - Sicher, Das TOKYU ist ok, ich mag das Center Chit Lom. Die Kaufhäuser sind alle sehr ähnlich.
Qualität sollte schon halbwegs in Ordnung sein, - Also TOKYU und nicht unbedingt im MBK
also nicht absolute Ausschußware, - und nicht Pratunam Markt. Da musst du genau hinschauen.
die sich nach einmal Tragen/Waschen auflöst, - sag ich doch, kaufe keine FAKES, nur Originale.
überhaupt keine Passform hat... - naja, anprobieren solltest du die Teile schon.

Wer war schon mal auf der Halfmoon-Party auf Koh Phangan? - Nee, nur auf der Fullmoon Party. War nett.
Wir gehen gerne auf Goaparty´s, bzw. mögen Psytrance. - Ach, ich nicht.
Könnt ihr mir über diese Party was erzählen, wie ist´s da so? - nö
Wieviele Besucher, Stimmung, welche Leute.... - nicht meine Leute.

Ich freue mich auf eure Antworten. - gerne.

Gruß Werner. :peace:

ps. Auch Badebekleidung ist in BKK sehr preiswert. Kauft möglichst alles in Bangkok auf den Inseln ist alles teurer !!! Die Thais kaufen auch noch Essenskram, Snacks usw auf dem Festland, bevor sie auf die Inseln fahren.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Travel-Joe hat geschrieben:
sunshine78 hat geschrieben:...so einen dünnen Seidenschlafsack...
So einen habe ich vergeblich in der Khao San gesucht. Wenn jemand weiß, wo man die bekommt, würde es mich auch interessieren.
Ich rate ja davon ab. Ich hatte so ein Ding mal als Jugendherbergsschlafsack in meiner Kindheit, habe die Dinger immer gehasst, zu eng, verrutschen die ganze Zeit und den Ekel der Matratze habe ich garnicht abgedeckt bekommen, d. h. mein Gesicht lag.... ich hasse sie einfach.

Aber die Teile gab es mal bei IKEA hier in Deutschland im Family Bereich. Da würde ich noch mal schauen wollen.

Ich reise mit einem großen dünnen Baumwolltuch aus der Stoffabteilung, ist irre stabil, leicht und dicht. Dazu noch ein Saron zum zudecken, das reicht.

Gruß Werner. :peace:

Marco

Beitrag von Marco »

Du kannst nackt nach LOS und bist in kürzester Zeit gut und günstig ausgestattet. Das einzige was ich mitnehmen würde ist Sonnenmilch, die ist in LOS recht teuer.

Gruß Marco.

carlos

Beitrag von carlos »

@marco,

dies geht bis jetzt noch nicht, aber man kann schon mal hier trainieren:

http://www.handelskraft.de/2008/02/01/n ... ch-usedom/ :mrgreen:

lg

carlos

Marco

Beitrag von Marco »