Unser Thailandtrip

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
claudite

Re: Unser Thailandtrip

Beitrag von claudite »

03.03. - 07.03.2008

Hallo an Alle,

fuer den Trip nach Koh Ngai haben wir in Koh Lanta ein Speedboot geordert was uns direkt am Khlong Nin Beach abgeholt hat und uns direkt zum Coco Cottage gebracht hat. Es war von south Online und hat fuer die Strecke 1300 THB gekostet. Guter Kurs wie wir dachten. Wir haben uns dazu entschlossen nicht erst noch hoch zum Pier zu fahren und dann mit einer Faehre rueber zu fahren, welche nur 400 THB guenstiger gewesen waere. So sind wir von Haus zu Haus gekommen.

Die Ueberfahrt hat nicht laenger als ne halbe Stunde gedauert und mein Kreuz war danach im Arsch, die Wellen koennen sowas von hart sein, Wahnsinn.

Auf dem Speedboot waren nur Ausfluegler fuer die 4 Island Tour. Die haben sich alle bestimmt gewundert, wo wir mit dem vielen Gepaeck hinwollen.

Am Strand vom Coco Cottage haben wir dann erstmal wieder mit unseren langen Beinen geglaenzt, denn wir sind nicht wie ueblich hinten ausgestiegen, sondern vorne an der Spitze. Es war gerade Ebbe und das Boot konnte nicht bis zum Strandufer fahren. Ein Angestellter vom Coco hat uns dann einen Bambusstuhl zum Ausstieg gerreicht, so haben wir es dann ohne grosse Probleme geschafft auszusteigen.

Am Ufer angekommen wurden wir erstmal stuermisch begruesst. Tom hat sich auf dem Boot schon gewundert wer da so winkt und wedelt. Ich war total auf meinen Ausstieg fixiert, das ich das ganze gar nicht gecheckt habe. Erst als Ich umarmt wurde, war mir blitzartig klar, wer uns das so begruesst hat.

Es war Ingrid. Wir haben Sie und ihren Mann Nico auf der Fahrt von Khao Lak nach Krabi im Minibus kennengelernt, das war 2 Wochen zuvor. Haben uns total gefreut.

Es war morgens um 10 und wir hatten den gesamten Tag Zeit, um unsere Erlebnisse auszutauschen. Hatten uns auf der Fahrt nach Krabi schon so gut verstanden.

Ingrids Mann war zu der Zeit Tauchen. Erstmal haben wir eingecheckt und unseren wunderschoenen Bungi bezogen A1, also der erste vorne. Echt toll das Teil und ich bin sofort ins Traeumen gekommen, so romantisch wars. Besonders toll fand ich die Aussendusche.

Nach dem Einzug gings dann direkt zum Strand wo unser Coco Hut uns vor den Strahen geschuetzt hat. So gegen 1 Uhr sind wir dann auf Wanderschaft gegangen und haben uns mit der Umgebung vertraut gemacht, sind auf die andere Seite der Insel. Der Trip war wie immer in Thailand sehr bergig und experimentierfreudig. Wenn man vorher weiss wie diese Pfade sind, laesst man sich glaub nicht auf diese Experimente ein. Aber ... wir wurden belohnt mit einer herrlichen Palmenplantage und im Hintergrund Meer, echt toll der Anblick. Ein paar Huetten haben auch auf der Seite gestanden und auch ne Art Restaurant, welches von einem Deutschen, seiner Frau und deren Eltern betrieben wurde. Dort haben wir eine absolut frische, direkt vom Baum geholte, Coconut getrunken und ausgeloeffelt und das fuer sage und schreibe 20THB, so guenstig hab ich die noch nie gegessen.

Ingrid und ich waren noch ne Runde baden und Tom hat sich in der Zeit mit dem Deutschen unterhalten, danach gings dann weiter zur anderen Seite, wo wir auch schon von Nico begruesst wurden.

Nach Smaltalk haben wir erstmal auf unser Wiedersehen angestossen und zu Abend gegessen.

Die restlichen Tage verliefen total entspannt, Nico war noch einmal tauchen und Ingrid hat sich zu uns gesellt und wir hatten ne Menge zu bequatschen. Am 3. Tag auf Koh Ngai haben wir dann noch ne Inselrundfahrt mit Schnorcheln gemacht. Das Longtail hat 280 THB pro Person gekostet und wir waren gut 2,5 Stunden unterwegs, ca. an 4 Schnorchelstellen. Die erste direkt an einem Felsen hatte super tolle Weichkorallen, rot und lila, echt schoen. Die anderen Schnorchelpunkte hatten auch eine super Vielfalt an Fischen und Korrallen, wobei uns allerdings die 2. Stelle total aufgestossen ist, denn hier standen ploetzlich 3 grosse Boote und lauter Schnorchler waren ploetzlich im Wasser. Wir dachten nur, schnell raus und weg. Was aber am heftigsten war, war das einige Schnorchler sich einfach auf die Korallen gestellt haben, unverschaemt so etwas. Naja noch nen negativen Nebeneffekt hatte das ganze auch und zwar fuettern die Guides die Tiere an, also immer schoen mit Toastbrot. Wir haben unserem Guide gesagt, das wir das nicht moegen.

Zwischendurch hatte es ein wenig angefangen zu regnen, aber das ist ja bei der Hitze hier auch mal nicht schlecht und es war auch nur ganz kurz.

Unser letzter Abend auf Koh Ngai wurde mit nem Riesen 1,4 KG Red Snapper beendet. Wir hatten dazu viel Gemuese und Baked Potatoes und insgesamt haben wir fuer das ganze Essen 1500 THB gezahlt, inklusive Getraenke natuerlich.

Fuer die Weiterreise nach Ko Mook haben wir uns auch nen Speedboot geordert, das hat insgesamt 1000 THB gekostet.
Gegen 9.30 morgens wurden wir abgeholt. Wir hatten also noch etwas Zeit, um gemuetlich mit Ingrid und Nico zu fruehstuecken und noch ein wenig zu plaudern.

Der Zufall will es wahrscheinlich so und wir treffen beide nochmal am 13.3. am Flughafen Bangkok. Sie fliegen dann mit Thai nach Muenchen und wir nach Frankfurt.

Nach ca. 30 Minuten waren wir dann auf Koh Mook, der erste Eindruck WOW. Wir sind im Sivalai, wer ein wenig surft sieht den Grund warum WOW. Es ist die Landspitze, welche aussieht wie auf den Malediven. Wir wurden freundlich begruesst und haben dann auch direkt gegen 10 Uhr unseren Bungi beziehen koennen. Ein Traum das Teil, direkt am Strand und schoen eingerichtet. Direkt dahinter das Spa, welches ich heute genossen habe.

Gestern haben wir dann nur den schoenen Ausblick genossen und viel gelesen und entspannt und sind dann auch mal kurz ins Fischerdorf, was uns wieder zurueck in die Realitaet gebracht hat. Echt der Hammer, auf der einen Seite so viel Luxus und auf der anderen Seite so viel Armut und verfallene Huetten. Wir haben uns gefragt, war es der Tsunami oder leben die Menschen schon immer so. Tom konnte das Ganze nicht ertragen und wir sind dann wieder am Strand, es war Ebbe und der Weg zurueck frei, zum Sivalai gegangen.

Das Abendessen war in Ordnung, aber die Preise sind heftig, dem Standard entsprechend angepasst. Die Anlage ist super teuer und dementsprechend das Essen und die Getraenke natuerlich auch. Aber unsere letzten Inseltage wollten wir so ausklingen lassen.

Heute haben wir vorhin, direkt nach meiner Massage noch nen Ausflug ins Fischerdorf mit dem Rad gemacht, diesmal auf die andere Seite, hier war es schon angenehmer.

Uebringens alles sportliche ist hier kostenlos, also Bike, Kajak, usw und auch das Internet, was wunderlich schnell ist, ist kostenlos. Daher heute der lange Beitrag.

Wir hoffen er ist nicht zu lange. Frohes lesen und bis die Tage. :drive

Claudia und Tom

claudite

Beitrag von claudite »

09.03.2008

Hallo an Alle,

unsere Weittereise von Ko Mook zum Airport und dann weiter nach Bangkok war super organsiert. Aber bei dem Preis ja auch kein Wunder. Wir hatten keine andere Wahl, uns im Sivalai ne Weiterreise zu buchen, denn es gibt auf Ko Mook keine weitere Auswahl, also es herrscht fast Monopolstellung. Naja also fuer insgesamt 4200 THB sind wir dann von der Insel zum Airport Krabi gekommen. Die Fahrt mit dem privaten Auto war sehr angenehm und unser Driver war auch voll nett und gespraechig, er wollte uns Thai beibringen. Die Landschaft in Trang und Krabi ist einfach super und die Haeuser dort sind auch super und nicht so verfallen.

Nach insgesamt 2 Stunden waren wir puenktlich am Airport und sind auch gleich eingecheckt. Um 14.40 Uhr ging unser Flieger. Alles war puenktlich und der Flug war auch super.

4Tage BKK Shopping, Sightseeing und vieles mehr
09.03. - 13.03.2008

Nach gut 1 Stunde Flug sind wir in Bangkok angekommen und sind dann mit dem Airport Express Bus fuer 150 THB pro Person direkt zur Silom Road in unser Hotel Narrai gebracht worden. Die Fahrt vom Airport zum Hotel hat etwas ueber 1 Stunde gedauert, bald mehr als der Flug, aber bei dem Strassenverkehr auch kein Wunder.

Wir sind dann schoen eingecheckt und direkt danach erstmal die Gegend unsicher machen. Wer sich in Bangkok auskennt, der weiss, dass sich auf der Silom Road Patpong befindet. Nachts geht hier die Luzie ab mit den vielen Staenden und den ganzen Nachtbars. Wir sind waren erst was essen und sind dann mal ne Runde ueber den Markt. Wurden natuerlich an jeder Ecke angesprochen mit... ihr wisst schon.

Irgendwann sind wir dann zurueck ins Hotel und sind auch direkt schlafen gegangen. Irgendwann in der Nacht um 3 wurden wir dann von lauten Rufen auf dem Floor geweckt. Unser Nachbar, 1oo pro ein Falang hat sich was zu essen geordert und daher hat der Kellner ziemlich laut von draussen geklopft und gerufen. Es wurde nicht geoeffnet. Wir koennen daher nur spekulieren warum nicht :wink: Das geklopfe und gerufe ging bestimmt ne Viertel Stunde. Selbst als ich dann ma kurz aus der Tuer raus geschaut habe, gings weiter. Also ne ziemlich unruhige Nacht, aber in den Betten kann man gut schlafen.

Am naechsten Morgen (10.3.) war erstma Shopping angesagt, also direkt Richtung MBK und Einkaufsmarathon starten. Wir waren so frueh da, dass noch nichtmal alle Staende auf hatten. Haben uns einige Sachen gekauft und haben zwischendurch Nui getroffen. Meine Masseurin von Koh Mook. Sie ist nach Bangkok gefahren, um sich mit ihrem italienischen Chef zu treffen. Er hat ihr irgendwie angeboten sie mit nach Italien zum Arbeiten zu nehmen. Sie hatte am Montag Geburtstag und wir sind dann mit ihr im Central World Pizza essen gegangen. Fuer ie war es das erste mal. Und wie es der Zufall wollte, sass direkt neben mir meine Thailaendische Namensvetterin Claudia, ein TV Star hier in Thailand. Nui war so perplex und happy. Wir haben dann kurz mit Claudia gesprochen und von ihr und uns ein Foto gemacht. Ein super Andenken auch fuer Nui.

Abends sind wir dann in die Vertigo Bar, Nui wollten wir mitnehmen, aber irgendwie hat sie bammel bekommen und uns abgesagt. Naja jedenfalls war es super da oben im 60 Stock des Banyan Tree. Toller Ausblick ueber die gesamte Stadt. Haben da oben nen lecker Cocktail getrunken, natuerlich fuer deutsche Preise. Es gibt auch ne Kleiderordnung, fuer alle interessant, die auch mal da hoch wollen. Also keine Flipflops und Maenner nur in langen Hosen.

Danach sind wir dann ins Hotel und sind gut eingeschlummert, bis 1 Uhr nachts... dann gings schon wieder los. Diesmal wars nicht unser Nachbar, sondern eine chinesische Delegation von Gegenueber, die sich wahrscheinlich im Zimmer gegenueber getroffen hat und sich dann um 1 verabschiedet haben. Total laut das Ganze und ich bin natuerlich wieder vor die Tuer. Der Chinese hat sich tausendmal entschuldigt und dann war auch Ruhe angesagt.

Wir dachten schon, geht das jetzt jede Nacht so...

Gestern sind wir dann nach Ayuttaya gefahren. Eigentlich haette Tom gerne eine gefuehrte Reise gemacht, aber uns wurde in Phuket von einem Asienkenner empfohlen mit der Bahn 3. Klasse zu fahren, man wuerde Land und Leute kennenlernen usw. Also gings ab zum Hualumpong Bahnhof (Taxi fuer 45 THB) und Tickets gekauft, zusammen einfache Fahrt 30 THB fuer 2 Stunden. Gegen 11.30 Uhr sind wir dann angekommen und fuer 6 THB mit der Faehre ueber den kleinen Fluss, welcher um die Stadt geht. Direkt nach der Ueberfahrt sind wir dann in ein TukTuk eingestiegen 40 THB zum 1. Tempel. Der Fahrer wollte uns natuerlich ne Gesamtrundfahrt verkaufen, wir haben aber freundlich abgesagt und wollten Laufen. Wir wussten ja noch nicht wie weit die ganzen Tempel auseinander liegen. Ja Ja also 1. Tempel und wahnsinn wie gross die waren und wieviel da kaputt gemacht wurde. Haben auch gleich den Buddha im Baum entdeckt.

Nach dem ersten Tempel sind wir dann in bruetender Hitze durch den Park gegangen und haben sicherlich ueber nen Kilometer hinterlegt, um zum Palast zu kommen. Dort angekommen haben wir die naechste Tempelanlage begutachtet, besser gesagt ich, Tom musste erstmal pausieren, so schweisstreibend war das Ganze. Ach ja und viele Tempel verlangen auch Eintritt fuer die Anlagen. Ich bin dann in der Anlage neben dem Tempel noch etwas rumgelaufen und hab fotografiert. Danach bin ich dann auf ne Pause zu Tom gegangen. Er sass unter einem Riesengrossen Baum direkt neben einem Brunnen, wo Schildkroeten und Karpfen leben. Diese Tiere werden stets und staendig mit Brot und Gruenzeugs gefuettert. Als wir dort waren, war grad Fuetterung durch ein paar Moenche angesagt.

Nach der Pause sind wir in den Palast, um uns den grossen goldenen sitzenden Buddha anzuschauen. Echt riesig das Teil und schoen dazu. Er wurde glaube erst zum Geburtstag des Kings vergoldet, vorher war er Bronze.

Nach dem Palast, sind wir dann zu Fuss zum liegenden Buddha gelaufen und dort angekommen, konnten wir nicht mehr. Es war mitlerweile 14 Uhr und die Sonne hat uns echt fertig gemacht. Wir haben dann versucht nen Tuktuk zu finden, was uns zum anderen Tempel bringt, wo wieder ein Buddha ist. Zum Glueck fanden wir eine super nette Einheimische, welche uns dann noch etwas rumgefahren hat. Sie hat uns zuerst zur Tourist Office, neben der Polizei gefahren, wo ihr Ehemann arbeitet. Tom wollte naemlich gerne mit dem Boot zurueck nach Bangkok und wir wollten ausfindig machen, ob es moeglich ist. Natuerlich absolut nix zu machen von Ayuttaya aus. Naja traurig und muede gingen wir dann noch zu dem anderen Tempel mit nem Buddha und hier bekamen wir dann ein Gluecksband von einem Moenchen geschenkt. Das tragen wir jetzt. Danach gings dann Richtung Bahnhof, denn wir mussten wieder mit der Bahn fahren. Haben der Thai dann 120 THB gegeben und waren gluecklich so jemand netten getroffen zu haben. Es war mitlerweile kurz vor 15 Uhr und um 15.30 sollte unsere Bahn zurueck gehen. Habe mir an einem Strassenstand PadThai gekauft, ist nen Nudelgericht, was lecker ist. Tom hat sich erstmal nen paar Ziggis geraucht. Kurz nach 15 Uhr konnten wir uns auch die Tickets kaufen, diesmal fuer 40 THB fuer 2 Personen. Unser Zug hatte Verspaetung ueber ne halbe Stunde, und so sind wir dann erst 10 nach vier dort weggekommen. Aber wir hatten diesmal nen schnelleren Zug, der hat nur 1 Std. 40 min gebraucht, war allerdings proppervoll. Zum Glueck waren wir so schnell drin, das wir auch nen Sitzplatz ergattert hatten. Nen kleines Thaimaedchen ca. 3 Jahre alt, hab ich dann auch den Schoss genommen, damit die kleine auch sitzen konnte. Irgendwann gegen 17.40 Uhr waren wir dann endlich wieder in Bangkok und nach ein paar abgezockten Taxifahern, welche nicht mit Taximeter fahren wollten, hatten wir dann auch endlich nen korrekten Driver, welchem wir dann noch 20 THB Trinkgeld gegeben hatten. Angekommen am Hotel, sind wir dann erstmal fuer ne Stunde in den Pool gegangen und direkt danach waren wir dann was essen. Es war mitlerweile schon 20.30 Uhr als wir fertig mit Essen waren, aber wir sahen sicherlich schon aus, als waere es morgens um 4 nach ner durchgefeierten Nacht. Total muede waren wir. Ach ja ich hab mal den Papaya Salat getestet, hammer scharf das Ding aber lecker. Mir kamen zeitweise die Traenen.Direkt ins Bett gings und wir hatten diesmal eine Nacht ohne Stoerungen bis heute morgen um 7.30 Uhr.

Nach einem leckeren Fruehstueck haben wir uns auf den Weg zur Sukumvit Road gemacht, wo wir mal nach Shoppingmoeglichkeiten gucken wollten, danach gehts ins World Trade Center und dann spaeter noch nach Chinatown und an den Fluss. Heute Abend wollen wir noch nach Patpong und morgen gehts leider schon wieder zurueck nach Deutschland. Wir melden uns dann aus Deutschland wieder.

Hoffen ihr hattet viel Spass mit unserem Reisebericht.

Liebe Gruesse Claudia und Tom
:drive

Anjuli

Beitrag von Anjuli »

Hallo Claudia und Tom,
super, daß ihr euch soviel Mühe gemacht habt mit eurem Reisebericht! :klatsch

Leider unglaublich wie schnell 4 Wochen rum sind, oder? Naja, wie heißt es hier so oft? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Also, gute Heimreise, bis bald mal,
lg
Anjuli

Gesperrt