Unterkunft bei Laem Ngop (bei Trat)
-
Rosensmart
Unterkunft bei Laem Ngop (bei Trat)
Wir werden Ende Februar mit dem Flugzeug etwa um 18.30 bei Trat landen. Ich vermute, dass wir das letzte Schiff nach Ko Chang um 19.00 nicht mehr schaffen werden. Daher würde ich gerne in Hafennähe, also in Leam Ngop übernachten. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob man dort abends noch eine Unterkunft bekommt? Lt. Reiseführer gibt es da wohl nur ca. 3 Hotels. Außer Telefonnummern finde ich auch nirgendwo eine Internet-Seite, wo ich ein Zimmer vorab reservieren könnte...
Oder weiß jemand, ob das letzte Schiff auf die Fluggäste am Abend noch wartet?
Oder weiß jemand, ob das letzte Schiff auf die Fluggäste am Abend noch wartet?
-
Caveman
Re: Unterkunft bei Laem Ngop (bei Trat)
Keine Sorge, ihr kommt noch auf die Insel. Waere das nicht mehr moeglich, dann wuerde Bangkok Airways um diese Zeit auch keinen Flug mehr anbieten. Es gibt am Flughafen Trat nen von (bzw. in deren auftrag) Bangkok Airways betriebenen Bus-Shuttle, mit dem ihr bis zum gewuenschten Hotel auf der Insel gebracht werdet.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
helmishali
...und wenn nicht , dann übernachtets ganz einfach in trat und fahrts nächsten tag weiter - ist dort am abend ganz nett - ein provinzort mit lokalkolorit , da ja alle touris gleich weiter nach koh chang wollen - außerdem ist die tagfahrt um vieles schöner um die ersten eindrücke aufzusaugen und um den abendtransportpreis in koh Chang braucht man auch nicht unbedingt feilschen ( kann um etliches teurer werden , je nachdem wohin ihr wollt ) also nur keinen stress ....
lg helmi
p.s. werde ende februar dort wieder vorbeischauen
lg helmi
p.s. werde ende februar dort wieder vorbeischauen
-
Caveman
hekmishali, Trat ist weiter vom Flughafen weg als die Insel. Bis zur Faehre dauert's etwa 10 - 15 Minuten und die Ueberfahrt dauert dann auch noch einmal 15 bis 20 Minuten. Um den Transportpreis brauchst du auch nicht zu feilschen, weil dich der Bus von Bangkok Airways vom Flughafen direkt zum Hotel auf der Insel bringt. Gefeilscht wird da nicht, der hat nen festen Preis.
Also abends erst noch nach Trat rein zu fahren, dort zu uebernachten und dann am naechsten Tag den ganzen Weg wieder zurueck, am Flughafen vorbei und zur Faehre ... das waere mir doch wirklich ein paar Nummern zu umstaendlich.
Gruss
Caveman
Also abends erst noch nach Trat rein zu fahren, dort zu uebernachten und dann am naechsten Tag den ganzen Weg wieder zurueck, am Flughafen vorbei und zur Faehre ... das waere mir doch wirklich ein paar Nummern zu umstaendlich.
Gruss
Caveman
-
helmishali
...tut mir leid , kann deine zeitdaten nicht nachvollziehen , fährst du mit dem ultra-schnellboot zur insel ? aber wie auch immer, ich mache es meist so wie von mir beschrieben wenn ich mit dem bus aus bkk abends ankomme - minivan ab flughafen (fixpreis stimmt) passt nur dann optimal wenn du schon ein hotel vorreserviert hast , sonst u.u. viel glück bei der suche am abend - kenne leider nur in etwa die zeitstrecke von koh chang zum flughafen da ich zurück meist fliege - bin aber nie so rasch unterwegs wie du - woran das liegen mag ? wie auch immer , werde ende februar mal auf die uhr schauen ... vielleicht habe ich es nie so schnell empfunden..
lg helmi
lg helmi
-
Caveman
Nein, mit der ganz normalen Autofaehre. Die braucht auf keinen Fall laenger als 20 Minuten, eher etwas weniger. Mit den kleinen Passagier-Kaehnen dauert's allerdings wirklich 40 Minuten oder noch laenger. Faehrst du vielleicht mit denen?helmishali hat geschrieben:...tut mir leid , kann deine zeitdaten nicht nachvollziehen , fährst du mit dem ultra-schnellboot zur insel ?
Und die Strecke vom Flughafen zur Faehre habe ich zwar noch nicht nachgemessen, schaetze sie aber mal so auf gute 10 Kilometer. Mehr als maximal 15 Minuten braucht man dafuer auch nicht.
Was allerdings manchmal wirklich lange dauern kann (besonders samstags und vor "langen" Wochenenden), ist die Wartezeit an der Faehre. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Shuttle-Busse auch hinten anstellen und auf nen freien Platz warten muessen. Schaetze doch, dass die einfach an den wartenden Autos vorbei und gleich auf die Faehre drauf rauschen. Darauf habe ich aber noch nie geachtet, weil ich ja immer mit dem eigenen Auto unterwegs bin.
Gruss
Caveman
-
Rosensmart
Vielen Dank für eure Antworten, haben mir sehr weitergeholfen.
Ich werde nun vorab eine Hotelnacht auf Koh Chang (White Sand Beach) reservieren, in der Hoffnung, noch am Abend rüberzu kommen. Am nächsten Tag begebe ich mich dann auf die Suche nach einer geeigneten Unterkunft für die nächsten Tage oder - wenn mir die Nacht zugesagt hat (ruhig!) - versuche ich im selben Bungalow zu bleiben. Falls was schief geht und ich am ersten Abend doch nicht mehr rüber komm, dann habe ich halt den Preis für eine Nacht verloren und suche mir abends noch eine Unterkunft in Laem Ngop oder Trat.
Ich werde nun vorab eine Hotelnacht auf Koh Chang (White Sand Beach) reservieren, in der Hoffnung, noch am Abend rüberzu kommen. Am nächsten Tag begebe ich mich dann auf die Suche nach einer geeigneten Unterkunft für die nächsten Tage oder - wenn mir die Nacht zugesagt hat (ruhig!) - versuche ich im selben Bungalow zu bleiben. Falls was schief geht und ich am ersten Abend doch nicht mehr rüber komm, dann habe ich halt den Preis für eine Nacht verloren und suche mir abends noch eine Unterkunft in Laem Ngop oder Trat.
-
Mark
Hallo
Kann Caveman vorbehaltlos zustimmen, bin selbst schon zu dieser Zeit gelandet und habe die Autofähre problemlos erreicht. Ich habe auf der Fähre mit einem Thai unterhalten, der mir sagte die Fährgesellschaft arbeitet sehr eng mit Bangkok Airways zusammen, die wissen ziemlich genau wieviele Leute wann in Trat landen und noch nach Chang wollen. Bei uns hat es in Trat mit den Koffern eine Verzügerung gegeben, nach einer rasanten Transferfahrt, hat die Fähre dann gegen 19.30 Uhr abgelegt.
Also ist deine Buchung der ersten Nacht am White Sand absolut i.O.
Wenn du dann für später etwas suchst, schau dir mal das Thai Garden Hill Resort (http://www.thaigardenhillresortkohchang.com) . Wir waren dort im November und waren begeistert, das ist eine kleine Anlage, die NICHT am Strand liegt, aber schön ruhig und zentral liegt. Mit einem Moped ist man schnell am White Sand, oder KB Beach usw.
Wenn Du vorort bist, sind auch noch ein paar Bath am Preis drin, wir haben glaube ich 1000 Bath pro Tag ohne Frühstück per Day bezahlt. Wichtig schau dir die Zimmer vorher an, es gibt Unterschiede was das Badezimmer/WC betrifft, einmal recht spartanisch und einmal etwas europäischer, wichtig kein Unterschied im Preis und beides gleich TIP TOP sauber !
Viel Spaß
Mark
Kann Caveman vorbehaltlos zustimmen, bin selbst schon zu dieser Zeit gelandet und habe die Autofähre problemlos erreicht. Ich habe auf der Fähre mit einem Thai unterhalten, der mir sagte die Fährgesellschaft arbeitet sehr eng mit Bangkok Airways zusammen, die wissen ziemlich genau wieviele Leute wann in Trat landen und noch nach Chang wollen. Bei uns hat es in Trat mit den Koffern eine Verzügerung gegeben, nach einer rasanten Transferfahrt, hat die Fähre dann gegen 19.30 Uhr abgelegt.
Also ist deine Buchung der ersten Nacht am White Sand absolut i.O.
Wenn du dann für später etwas suchst, schau dir mal das Thai Garden Hill Resort (http://www.thaigardenhillresortkohchang.com) . Wir waren dort im November und waren begeistert, das ist eine kleine Anlage, die NICHT am Strand liegt, aber schön ruhig und zentral liegt. Mit einem Moped ist man schnell am White Sand, oder KB Beach usw.
Wenn Du vorort bist, sind auch noch ein paar Bath am Preis drin, wir haben glaube ich 1000 Bath pro Tag ohne Frühstück per Day bezahlt. Wichtig schau dir die Zimmer vorher an, es gibt Unterschiede was das Badezimmer/WC betrifft, einmal recht spartanisch und einmal etwas europäischer, wichtig kein Unterschied im Preis und beides gleich TIP TOP sauber !
Viel Spaß
Mark
-
Rosensmart
Bin aus Thailand zurück und möchte hier kurz meine Erfahrungen weiter geben...
Wir haben uns dazu entschlossen, vorab eine Nacht auf Koh Chang zu reservieren und am nächsten Tag für die weitere Zeit auf die Suche zu gehen.
Fährentransfer am Abend nach Landung klappte reibungslos. Wir kamen trotz Verspätung früher am Flughafan Trat an, als von Fluggesellschaft angegeben...
Gepäckausgabe funktionierte sehr schnell.
Am Flughafen gibt es einen Schalter, wo man den Transfer (Minibus zum Pier, Fähre, Minibus zum Hotel auf Ko Chang) buchen kann, selbstverständlich Überfahrt noch am selben Tag!
Wir haben uns dazu entschlossen, vorab eine Nacht auf Koh Chang zu reservieren und am nächsten Tag für die weitere Zeit auf die Suche zu gehen.
Fährentransfer am Abend nach Landung klappte reibungslos. Wir kamen trotz Verspätung früher am Flughafan Trat an, als von Fluggesellschaft angegeben...
Gepäckausgabe funktionierte sehr schnell.
Am Flughafen gibt es einen Schalter, wo man den Transfer (Minibus zum Pier, Fähre, Minibus zum Hotel auf Ko Chang) buchen kann, selbstverständlich Überfahrt noch am selben Tag!