Bald AIDA in Thailand !!
-
slo-girl
Re: Bald AIDA in Thailand !!
Christa -ruhig Blut- hab die AIDA Route gesehen- lediglich BKK und Koh Samui. War selbst mit der AIDA auf Grenada- haben dort einen Privattrip gebucht und keinen einzigen Touri getroffen- mit Sicherheit rasen nicht alle vom Schiff zum Chaweng-Beach! 
-
Tom
- Inventar
Dies ist doch nicht neu... Vor Samui haben schon vor 4-5 Jahren grosse Kreuzfahrtschiffe mit Tagestouristen geankert. Und wenn man sieht, wieviele Menschen heute jeden Tag auf dem Flugweg nach Samui fliegen, dann werden es sicher nicht die paar Nasen von den Kreuzfahrtschiffen sein, welche die Insel zu Grunde richten werden...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Also mit diesen schwimmenden Touri KZ's mit 24 Stunden Dauerbeschallung mit Kaufhausmusik funktioniert das so: AIDA kommt über Nacht angerauscht. Lässt nach dem Schlangestehen am Frühstücksbuffet die paar hundert Leute raus, einige zum Sight Seeing (Big Buddha, vertrockneter Mönch...) Bummeln und Shoppen (wo bitte geht das auf Samui???), andere im bunten knappen Dress zum Mountainbiken, von denen seht ihr nur pink farbnene Blitze oben am Berg. Andere spuckts an einen Strand, und den suchen sie sicher sorgfältig aus, ruhig und abgelegen, mit dem Mittagscatering vom Schiff, weil das Essen in Thailand ja sooooo gefährlich und ggf auch giftig ist. Und abends kommen die alle wieder in ihre Zellen. Dann hat Samui wieder Ruhe. Also macht euch mal keinen Kopf um die Touris, die da mal für einen Tag oder zwei über Samui gescheucht werden. Seht es entspannt, ist sicher ein schönes Schauspiel.
Schlimmer sind US Kriegsschiffe, so ein Flugzeugträger vor Phuket oder Pattaya ist schon was anderes. Der steht da vielleicht eine Woche, Hunderte von Soldaten, die saufen und sich mit den Mädels vergnügen. Dann gibt es noch eine richtige Völkerwanderung der Mädels aus dem Isarn nach Pattaya, klar da ist die Kohle. Und wenn dann noch Aussis mit einem Kriegsschiff kommen, gehts richtig zur Sache. Auch Engländer haben ja oft die Meinung ein Abend ohne Prügelei war kein richtiger Abend, also Vorsicht! Am Besten abreisen.
Aber die Aida Leute werden sich sicher gut angepasst verhalten und nicht weiter stören.
Gruß Werner.
ps, ich habe meine Kenntnisse aus einem längeren TV Bericht über die AIDA mit einem Besuch von Phuket. Die haben tatsächlich vor dem Essen in Thailand gewarnt und die Leute von Bord verpflegt. Aber mit dem Mountain Bike die Hänge rauf und runter und sich dann beim möglichen Sturz über den Asphalt in den Thailändsichen Matsch zu bohren war offenbar nicht zu gefährlich.
Schlimmer sind US Kriegsschiffe, so ein Flugzeugträger vor Phuket oder Pattaya ist schon was anderes. Der steht da vielleicht eine Woche, Hunderte von Soldaten, die saufen und sich mit den Mädels vergnügen. Dann gibt es noch eine richtige Völkerwanderung der Mädels aus dem Isarn nach Pattaya, klar da ist die Kohle. Und wenn dann noch Aussis mit einem Kriegsschiff kommen, gehts richtig zur Sache. Auch Engländer haben ja oft die Meinung ein Abend ohne Prügelei war kein richtiger Abend, also Vorsicht! Am Besten abreisen.
Aber die Aida Leute werden sich sicher gut angepasst verhalten und nicht weiter stören.
Gruß Werner.
ps, ich habe meine Kenntnisse aus einem längeren TV Bericht über die AIDA mit einem Besuch von Phuket. Die haben tatsächlich vor dem Essen in Thailand gewarnt und die Leute von Bord verpflegt. Aber mit dem Mountain Bike die Hänge rauf und runter und sich dann beim möglichen Sturz über den Asphalt in den Thailändsichen Matsch zu bohren war offenbar nicht zu gefährlich.
-
mrsmuffy
Sorry für was????Christa hat geschrieben:Hi Slo-girl, hab soeben auch auf der AIDA Seite nachgeschaut. Bin beruhigt, dass es nur nach Samui geht, da reise ich nicht mehr hin
![]()
Jedoch, wenn ich darüber nachdenke, tut das Samui bestimmt nicht gut. Da kommen bestimmt noch mehr Farang !!
Sorry ,aber so denke ich nun mal!
Bist DU etwa kein FARANG!
Na ja manche sind wohl gleicher....
Nehmen nur für sich raus,schöne Seiten der Welt zu erkunden
Bist Du etwa Samuianerin oder ist es nur einigen vorbehalten Thailand zu besuchen
-
kòp jai
sawaddee
Für mich ist die Nachricht völlig belanglos da ich Kreuzfahrten im Allgemeinen überhaupt nichts abgewinnen kann - finde es irgendwie total bekloppt 1,2 oder gar mehr Wochen auf einem Schiff eingesperrt zu sein - von gelegentlichen Trips an und auf dem Land mal abgesehen . Dazu kostet so ein All-Inclusive Urlaub auf einem riesigen Metallbrocken richtig Asche .
Nee , nichts für den kòp jai . Der bleibt lieber auf dem Land und macht was er will und nicht was mir in einem völlig überteuerten Programm angeboten wird ...
Was die Inselbewohner dazu sagen ? Sicherlich freuen die sich auf eine neue Einnahmequelle welche sie aber wohl kaum verwirklichen werden können ;
denn
AI sind meist gebunden an bestimmte Anbieter und da sich die Passagiere vom Schiff aus verpflegen lassen ( müssen ) werden die Thais sicherlich leer ausgehen - wie überall auf dieser Welt
Für mich ist die Nachricht völlig belanglos da ich Kreuzfahrten im Allgemeinen überhaupt nichts abgewinnen kann - finde es irgendwie total bekloppt 1,2 oder gar mehr Wochen auf einem Schiff eingesperrt zu sein - von gelegentlichen Trips an und auf dem Land mal abgesehen . Dazu kostet so ein All-Inclusive Urlaub auf einem riesigen Metallbrocken richtig Asche .
Nee , nichts für den kòp jai . Der bleibt lieber auf dem Land und macht was er will und nicht was mir in einem völlig überteuerten Programm angeboten wird ...
Was die Inselbewohner dazu sagen ? Sicherlich freuen die sich auf eine neue Einnahmequelle welche sie aber wohl kaum verwirklichen werden können ;
denn
AI sind meist gebunden an bestimmte Anbieter und da sich die Passagiere vom Schiff aus verpflegen lassen ( müssen ) werden die Thais sicherlich leer ausgehen - wie überall auf dieser Welt
-
Caveman
Das ewige Thema: Touristen, die sich darueber beschweren, dass auch noch andere Touristen da sind. Die trifft man haufenweise an jedem Touristenort. Darf man nicht so ernst nehmen, diese Typen.mrsmuffy hat geschrieben: Bist Du etwa Samuianerin oder ist es nur einigen vorbehalten Thailand zu besuchen
Gruss
Caveman
- Fernando
- Inventar
Habe ihr es noch nicht kapiert? ganz Süd-Thailand ist schon ein festgeankerte AIDA... Was macht schon ein paar Tagesausflügler mehr...
Grüße
Grüße
-
postzonk
Ui Ui Ui ich werde auch da sein in Kürze....sei nicht böse wenn Du mich siehst, bin an weisser Haut erkennbar.Christa hat geschrieben:Hi, mrsmuffy und Caveman
Jetzt habt Ihr mir es aber gegeben![]()
Grüße von Christa, die bald auf Ko Lanta und Umgebung sein wird![]()
- Fernando
- Inventar
Kleine Tippfehler: Habt Ihr...Fernando hat geschrieben:Habe ihr es noch nicht kapiert? ganz Süd-Thailand ist schon ein festgeankerte AIDA... Was macht schon ein paar Tagesausflügler mehr...
Grüße
Nicht dass Ihr denkt ich wäre Tarzan
-
Volker
Moin moin,
warum so verkrampft ?
Ich denke, wenn hier ein paar mal im Jahr so´n Dampfer anlegt und ´ne Horde Touris durch Chaweng galoppieren
ist das nicht so schlimm. Ausserdem sind die Gäste ja durch Hawai Hemd und Tennis Socken gut gekennzeichnet.
Da diese Art Touristen die Insel nur für einen Tag heimsuchen und das nur ein paar mal im Jahr wird das nicht nachhaltig
wirken. Da gibt es andere Dinge die ich für Samui fürchte.
Gruss Volker
warum so verkrampft ?
Ich denke, wenn hier ein paar mal im Jahr so´n Dampfer anlegt und ´ne Horde Touris durch Chaweng galoppieren
ist das nicht so schlimm. Ausserdem sind die Gäste ja durch Hawai Hemd und Tennis Socken gut gekennzeichnet.
Da diese Art Touristen die Insel nur für einen Tag heimsuchen und das nur ein paar mal im Jahr wird das nicht nachhaltig
wirken. Da gibt es andere Dinge die ich für Samui fürchte.
Gruss Volker
-
smile
- Inventar
Ist das hier ein Forum von Touristen, für Touristen, die Touristen hassen?

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Santie
Hi,smile hat geschrieben:Ist das hier ein Forum von Touristen, für Touristen, die Touristen hassen?
sieht in dem Thema so aus, weil jeder will dahin wo keiner ist.
-
Brigitte
kòp jai hat geschrieben:Das ewige Thema: Touristen, die sich darueber beschweren, dass auch noch andere Touristen da sind. Die trifft man haufenweise an jedem Touristenort. Darf man nicht so ernst nehmen, diese Typen.
Gruss
Caveman
Hallo Christa....gut gekontert...mrsmuffy hat geschrieben:
Sorry für was????
Bist DU etwa kein FARANG!
Na ja manche sind wohl gleicher....
Nehmen nur für sich raus,schöne Seiten der Welt zu erkunden
Bist Du etwa Samuianerin oder ist es nur einigen vorbehalten Thailand zu besuchen
Bussi Brigitte
-
tomuch
und auch hier wird wieder pauschaliert - ich möcht auch nicht auf so ein kreuzfahrtschiff - nur z.b meine (72jährige) mutter darf wegen thrombosengefahr nicht mehr (lang) fliegen, darum fährt sie mit dem schiff - so what?
dazu fällt mir der legendäre satz vom seeligen sedlmayer ein: Eltern, lässt eure Kinder mit dem Rucksack reisen, später müssen sie eh mit ihrem Medizinschrank reisen!
dazu fällt mir der legendäre satz vom seeligen sedlmayer ein: Eltern, lässt eure Kinder mit dem Rucksack reisen, später müssen sie eh mit ihrem Medizinschrank reisen!
-
Tom
- Inventar
Stimmt, tomuch, da hast Du zweifelsfrei recht. Es ist mir absolut egal, wie jemand umher reist.... Die einen trekken gerne mit dem Rucksack, die einen campen gerne, andere wiederum steigen nur in den teuersten Hotels ab und wiederum einige zieht es halt auf Kreuzfahrtschiffe. Ist doch völlig egal, oder nicht? Viel wichtiger ist, wie sich eine Person im Gastland nachher aufführt und da gibt es bei jeder Art von Reisenden schwarze Schafe.
Zurück zu AIDA und Samui: wie schon gesagt, neu ist es nicht, dass Kreuzfahrtschiffe in Samui anlegen. Zudem ist diese Art von Tourismus ja wohl auch erwünscht, auf jeden Fall hätte ich auf Samui noch keinen Einheimischen (gibt es die dort überhaupt noch?) gehört, welcher sich explizit gegen Tagestouristen von Kreuzfahrtschiffen ausgesprochen hätte... Einmal mehr sind es die Touristen selber, welche sich wohl am meisten darüber aufregen...
Gruss Tom
Zurück zu AIDA und Samui: wie schon gesagt, neu ist es nicht, dass Kreuzfahrtschiffe in Samui anlegen. Zudem ist diese Art von Tourismus ja wohl auch erwünscht, auf jeden Fall hätte ich auf Samui noch keinen Einheimischen (gibt es die dort überhaupt noch?) gehört, welcher sich explizit gegen Tagestouristen von Kreuzfahrtschiffen ausgesprochen hätte... Einmal mehr sind es die Touristen selber, welche sich wohl am meisten darüber aufregen...
Und Dir werden weitere folgen und irgendwann wird auch vor Koh Lanta ein AIDA-Kreuzfahrtschiff anlegen. Wirst Du dann daran denken, dass Deine Art von Reisen dazu geführt hat und Du vielleicht mit ein Grund bist, dass es soweit gekommen ist?Christa hat geschrieben:Grüße von Christa, die bald auf Ko Lanta und Umgebung sein wird![]()
![]()
Gruss Tom
-
sanuk02
Ich habe im letzten Jahr mitbekommen, wie die MS EUROPA vor dem Hafen von Nathon festgemacht hat.
Später rollte dann die Rentnerwelle durch den Ort.
Wahrscheinlich hat mittlerweile ein cleverer Thai schon einige Gehhilfen am Pier zu Vermietung aufgestellt.
ABer Spaß beiseite, diese Leute stören wirklich keinen!!!
Wenn die ersten Kreuzfahrtschiffe vor Koh Lanta auftauchen, bleibt nur noch der bayrische Wald. Dort sieht man sie eher selten.
Chok dee
Sanuk
Später rollte dann die Rentnerwelle durch den Ort.
Wenn die ersten Kreuzfahrtschiffe vor Koh Lanta auftauchen, bleibt nur noch der bayrische Wald. Dort sieht man sie eher selten.
Chok dee
Sanuk