Grundsatzfragen Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Grundsatzfragen Bangkok

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:Und wo kommen dann die perfekten Laufwerke her, Du 9x Kluger
ETA-Uhrwerke aus der Schweiz. Was hat das damit zu tun, dass ich gesagt hab, "es gibt keine Fakes, die in der Schweiz hergestellt werden". Das Uhrwerk ist ja kein Fake, sondern ein echtes ETA-Werk. Die Uhr wird trotzdem in Fernost gefakted und zusammengebaut UND NICHT IN DER SCHWEIZ!
smile hat geschrieben:...und es geht wirklich nicht um nen Hunderter...
um so schlimmer! Und um so blöder, wer sich sowas andrehen lässt! Hasst Du etwa eine?! :roll:

Und der "Wertverlust für die Marke" resultiert daraus, dass sich Kreti und Pleti eine Rolex aus'm Urlaub mitnehmen. Und sich deshalb u.U. jemand der sich's leisten könnte, dann doch keine Rolex kauft, weil er damit nicht mehr angeben kann bzw. mit dem Pöbel in einen Topf geworfen wird. ISt ja auch blöd, wenn man 5 Tausender beim Nobeljuwelier gelassen hat, und dann wird man angesprochen: "Na Herr Müller, auch in Thailand gewesen!?"
Wie die Schweizer das allerdings in Mio. Franken umrechnen, würd ich gerne wissen.

carlos

Beitrag von carlos »

tom schrieb:Ich nehme mich da gar nicht aus und bin froh, dass meine Frau sich ab und zu meiner erbarmt und mir hin und wieder anständige Kleider mit nach Hause bringt

nun, mit diesem satz hast du dich ja selbst geoutet,

lg c 8) rlos

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:... blöder ... Pöbel ... blöd
Wer so mit Schimpfworten umsich wirft hat meistens selbst eines verdient!

:P

P.S. Aber natürlich hast Du recht ... in der Schweiz passiert nichts illegales :klatsch

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Finde eure Diskussion echt lustig,

ETA gehört zur Swatch Group, und die fertigen Uhrwerke unter anderem auch in Thailand, aber das nur nebenbei. Diese Uhrwerke kann man natürlich kaufen, auch eine Firma, die Uhrgehäuse mit Logo nach der Vorlage von Rollex herstellt, kann diese kaufen, oder sie kauft woanders ihre Uhrwerke. Meine Longine Kopie hat ein Uhrwerk aus Taiwan, sehr gute Qualität.

Das Problem bei den Plagiaten sehe ich nicht in dem angeblichen Verlust für die Markenhersteller. Meine Theorie dazu: Jemand, der für 4000 Baht eine Rolex kauft, hat einfach nicht die 20.000 € für ein Original übrig, sonst würde er dieses sicher bevorzugen. Er wäre also eh kein Kunde für teure Luxus Artikel. Daher kein Verlust, oder nur der für eine billige Uhr, also eine Swatch für 130 €. Allerdings besitzen diese Plagiat Käufer meist schon eine oder mehrere billige Uhr und kaufen das Plagiat nur, weil es ihnen gefällt und er es sich leisten kann (4000 Baht). So ist erst einmal kein Schaden für Rolex entstanden. Ein Plagiat macht natürlich auch Werbung für das Original, und wenn unser armer Käufer mal dick erbt wird er vielleicht ein Original kaufen.

Jemand der das Geld dafür übrig hat und den Kreisen verkehrt würde sich mit einem Plagiat blamieren, daher wird er dies nicht kaufen. Oder hat Ballack ein Plagiat in Dubai erstanden? Nein, er hat eine Original Tasche für 2.000 € gekauft, weil er sich die leisten kann und ein Plagiat echt peinlich wäre.

Also sehts mal locker.

Plagiate, die von Unternehmen im großen Stil auf den Markt gebracht werden und die Original Hersteller verdrängen sind natürlich ein Problem, aber die Rolex Kopien nur wirklich nicht.

Gruß Werner. :peace:

Hans

Beitrag von Hans »

Hallo!
so nun habe ich mich bis hier her durchgelesen!

war im Dez 5 Tage,im Prizpalace,und war sehr zu frieden,das Personal war sehr freundlich,und der Preis von knapp 20€ auch Okay,+ Frühstück!
nur die englischen Weihnachtslieder waren dann irgendwann langweilig ,bzw lästig,aber das sieht jeder aders!

vor dem Hotel ist zimlich viel los,am Abend eine Riesen Filmleinwand,wo es recht laut war,da ich mein Zimer weit oben hatte ,merkte ich nicht viel davon,unten bedand sich das Erdgeschoss in der Renovierung!

Kleidungsplagiate kaufe ich keine in Thailand,haben meistens sowiso keine XXL Sachen,was komplett unverständlich ist,nachdem so viele Europäer nach Thailand gehen,die kaufen sicher alle aus dem selben Fälschungspool tausendfach ein.,man muß echt lange suchen,um gute Qualität zu finden!

Im Zdf wurde schon oft darüber gewarnt ,das man sich von Imitaten,wegen den chemischen Farbstoffen,wie auch von Uhren eine Hautalergie holen kann,machten die Probe aufs Example in Antalya,also darauf kann ich verzichten!

Sebaro

Beitrag von Sebaro »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps-ihr habt mir sehr geholfen.
Werner hat geschrieben: RAJAH, Sukhumvit Soi 4. der ist Spitze, super und teuer. Aber der wirds dir in 5 Tagen kaum machen, besonders nicht über Song Kran (ca. 15.4.). Anzug gut 250 €.
(at) Werner: Hast du dir da das beste Material ausgesucht oder warum war der so teuer?
(at) alle Anderen: Habt ihr sonst noch Tipps für mich- bezüglich "Schneider" (muss qualitativ hochwertig und die Abwicklung unkompliziert sein).

Vielen Dank und Grüße
Sebastian

P.S:nur noch 5 Tage:-)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Sebastian,

ich hatte letztens ca. 1000 € da gelassen: 2 Anzüge Nadelstreifen, Wolle, super 180, war wirklich das beste Material, dass ich gefunden hatte, also sehr teuer, jeweils mit 2 Hosen (wichtig!!!) 1 Anzug schwarz, Material geht so, Sacco passt super zur Jeans, 6 Hemden.

Also da kommen die 250 bis 300 für einen Anzug schon hin. Die Schnitte sind beim Rajah wirklich sehr gut. Aber du musst unbeding vorher wissen, was du willst, Bundfalte oder keine, 2 Knöpfe oder 3, Aufschlag oder nicht usw...

Ich denke, wenn dir ein guter Anzug in Deutschland von der Stange für 400 € wie angegossen sitzt, würde ich den kaufen und auf den Aufwand beim Schneider verzichten. Das lohnt sich meiner Ansicht nach nur, wenn man einen besseren Schnitt haben will und das Geld und die Zeit bei einem guten Schneider investiert.

Sebaro

Beitrag von Sebaro »

Werner hat geschrieben:Hi Sebastian,

ich hatte letztens ca. 1000 € da gelassen: 2 Anzüge Nadelstreifen, Wolle, super 180, war wirklich das beste Material, dass ich gefunden hatte, also sehr teuer, jeweils mit 2 Hosen (wichtig!!!) 1 Anzug schwarz, Material geht so, Sacco passt super zur Jeans, 6 Hemden.

Also da kommen die 250 bis 300 für einen Anzug schon hin. Die Schnitte sind beim Rajah wirklich sehr gut. Aber du musst unbeding vorher wissen, was du willst, Bundfalte oder keine, 2 Knöpfe oder 3, Aufschlag oder nicht usw...

Ich denke, wenn dir ein guter Anzug in Deutschland von der Stange für 400 € wie angegossen sitzt, würde ich den kaufen und auf den Aufwand beim Schneider verzichten. Das lohnt sich meiner Ansicht nach nur, wenn man einen besseren Schnitt haben will und das Geld und die Zeit bei einem guten Schneider investiert.

Ok Werner, dann weiß ich Bescheid-hab vielen Dank!

MfG. Sebastian

Salim

Beitrag von Salim »

hallo.
ich hab echt schlechte erfahrungen gemacht mit gefälschten uhren in thailand...ich denke man sollte sich die 900-4000bath (je nach handelsgeschick) lieber sparen für ein gemütlichen abend.... und eine originale gute schweize uhr kaufen , die halt umgerechnet 9000bath kostet dafür mit garantie ,hält ewig und man bekommt auch keine allergie oder sonst was und warum sollte man sich eine gefälschte rolex kaufen?? um bei den barladys anzugeben??? :D ich perlönlich finde es peinlich....und jetzt im ernst, ich sehe es den fälschungen von kilometern an...da sehen die uhren in der cornflakespackungen noch besser aus :D . die die es nicht merken, haben wohl noch nie ne original gesehen oder getragen.
ich hab meine original nicht nach thailand mitgenommen, die kann nur verloren gestohlen oder ein symbol für reichtum darstellen, darum hab ich mich entschlossen ne billige kopie einer schweizer armeeuhr in bkk zu kaufen(1000bath) ..die hielt gerade mal 4wochen.......dann fing der zersetzungsprozess an :D war dann aber zum glück wieder in der schweiz und konnte nach der original greiffen

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Salim hat geschrieben:...und jetzt im ernst, ich sehe es den fälschungen von kilometern an...
...und jetzt im ernst: Wie kann man über ein Thema, von dem man offensichtlich keine Ahnung hat, so viel schreiben? :lol:

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

gute frage nächste :?:

Gesperrt