Flugpreise Winter ? Warten?
-
Guni
Flugpreise Winter ? Warten?
Hallo, weiß noch jemand wie die Preise von Airberlin über Weihnachten 2008 waren?
Was denkt ihr wie werden die Preise liegen? Lohnt es sich bis Ende April/Anfang Mai zu warten? Momentan siehts ja schon schlecht aus, sind leider mal wieder zu spät dran. Letztes Jahr haben wir im August gedacht wir sind zu spät dran aber da lag der Flug bei 830 Euro jetzt sind die Preise ja schon darüber im März. Jetzt wissen wir nicht ob wir warten sollen.
-
murmel.82
Re: Flugpreise Winter ? Warten?
WIr haben für unseren Flug im Dez. 07 mit LTU ca. 480 EUR bezahlt. Airberlin wird warscheinlich innerhalb der nächsten zwei Wochen den Winterflugplan rausbringen.
martin
martin
-
Werner
- Inventar
Du meinst jetzt Erfahrungen mit LTU Preisen, oder? Airberlin hat die ja geschluckt. Meine Erfahrungen nach der Übernahme sind die, dass die Preise noch etwas angezogen haben, seit Airberlin die LTU gekauft hat.
Wenn du genau die 2 oder 3 Wochen Kernurlaub meinst, also am ersten Urlaubstag (meist Freitag Abend oder Samstags) hin und am Sonntag zurück, damit man am Montag wieder arbeiten kann, kann ich dir die Preise bei sehr kurzfristiger Buchung der letzten Jahre mit LTU sagen: 1150 bis 1250 € kosteten die Flüge. Dieses Jahr liegt Heiligabend etwas blöde in der Wochenmitte, da wird es Leute geben, die die Woche frei haben und viele andere, die erst am 25., 26., 27. fliegen. daher werden sich die Hinflüge etwas entzerren, die Rückflüge bleiben aber am Wochenende, das wird sich preislich kaum auswirken.
Ich buche stets sehr kurzfristig, aber das kann ich dir nicht empfehlen, das kostet NERVEN. Ich bin übrigends Weihnachten nie mit LTU geflogen, die waren immer viel zu teuer, machmal war die Thai günstiger, manchmal andere. Ich habe selten mehr als 1000 gezahlt. Setze mal 800 oder 850 als Zielpreis an, dann kannst du beruhigt buchen.
Gruß Werner.
Wenn du genau die 2 oder 3 Wochen Kernurlaub meinst, also am ersten Urlaubstag (meist Freitag Abend oder Samstags) hin und am Sonntag zurück, damit man am Montag wieder arbeiten kann, kann ich dir die Preise bei sehr kurzfristiger Buchung der letzten Jahre mit LTU sagen: 1150 bis 1250 € kosteten die Flüge. Dieses Jahr liegt Heiligabend etwas blöde in der Wochenmitte, da wird es Leute geben, die die Woche frei haben und viele andere, die erst am 25., 26., 27. fliegen. daher werden sich die Hinflüge etwas entzerren, die Rückflüge bleiben aber am Wochenende, das wird sich preislich kaum auswirken.
Ich buche stets sehr kurzfristig, aber das kann ich dir nicht empfehlen, das kostet NERVEN. Ich bin übrigends Weihnachten nie mit LTU geflogen, die waren immer viel zu teuer, machmal war die Thai günstiger, manchmal andere. Ich habe selten mehr als 1000 gezahlt. Setze mal 800 oder 850 als Zielpreis an, dann kannst du beruhigt buchen.
Gruß Werner.
-
Guni
Ja, sorry meinten natürlich auch wie die Preise Weihnachten 07 waren. Wir könnten ab dem 19.12.-06.01. ausgerechnet für den 19.12. gibts nichts mehr um die 850 Euro, so das es wohl doch dann eher der 21.12 oder 22.12 werden wird. Unsere Sorge war das Airberlin dann für um die 500 Euro und dann auch noch ab Stgt. fliegt wenn wir aber noch länger warten wirds wohl gar nichts mehr unter 1000 Euro
geben. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Ethiad?
-
Werner
- Inventar
Guni, der 19. bis 21. ist natürlich ein Problem, da wollen viele los. Der 6.1. ist nicht schlecht, denkt daran, dass der Rückflug durch die Zeitverschiebung wesentlich kürzer ist, ihr könnt z. b. Am 7.1. um 00:12 los fliegen und seid um 06:00 am selben Tag in Deutschland.Guni hat geschrieben:Ja, sorry meinten natürlich auch wie die Preise Weihnachten 07 waren. Wir könnten ab dem 19.12.-06.01. ausgerechnet für den 19.12. gibts nichts mehr um die 850 Euro, so das es wohl doch dann eher der 21.12 oder 22.12 werden wird. Unsere Sorge war das Airberlin dann für um die 500 Euro und dann auch noch ab Stgt. fliegt wenn wir aber noch länger warten wirds wohl gar nichts mehr unter 1000 Eurogeben. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Ethiad?
Ich denke, du solltest deine Hoffnungen auf die Airberlin aufgeben, die werden nur teurer. Von Stuttgart seid ihr mit der Bahn recht schnell in FRA oder MUC oder auch in Zürich, konzentriert euch darauf. Wenn ihr was für 850 bekommt, würde ich buchen, billiger wirds nicht mehr. Die Etihat wurde als gut beschrieben, ist auf jeden Fall besser als Airberlin!!! Wenn dir der Zwischenstop auf halber Strecke gefällt würde ich buchen, ansonsten ein Direktflug.
Gruß Werner.
ps. die LH bietet bei Flügen mit der LH Bahntickets für 19 € pro Strecke an, d.h. 38 € Return.
-
Guni
Hallo, vielen Dank!!!!
für Eure hilfreichen Antworten. Denke dann buchen wir. Müßen dann nur noch einen billigen Flug von Bangkok nach Phuket finden. Bisher haben wir immer bis Phuket mit der Thai gebucht. Grüße
-
Werner
- Inventar
Hm Guni, schon mal direkt nach Phuket gebucht? Das geht auch, es gibt z. B. Direktflüge von Zürich mit einer Schweizer Airline. Die habe ich mal auf der Seite von LTUR entdeckt. Vielleicht kannst du die auch direkt bei der Airline buchen.
Du kannst auch mal versuchen statt BKK einfach HKT einzugeben, vielleicht findest du da auch so günstige Flüge wie nach BKK, meist ist ein Inlandsflug bei den Airlines sehr günstig dabei. Also entweder eine Stecke in Europa oder eine Strecke in Thailand. Du kannst auf der Hinreise deinen Flug nach HKT verfallen lassen und in BKK aussteigen, nur bei der Rückreise müsstest du den Flug ungedingt in HKT antreten, sonst verfällt der komplette Flug. Oder du versuchst einen Flugabschnitt umzubuchen, vielleicht machen die das kostenfrei, dann hättest du einen Stop Over in BKK.
Gruß Werner.
Du kannst auch mal versuchen statt BKK einfach HKT einzugeben, vielleicht findest du da auch so günstige Flüge wie nach BKK, meist ist ein Inlandsflug bei den Airlines sehr günstig dabei. Also entweder eine Stecke in Europa oder eine Strecke in Thailand. Du kannst auf der Hinreise deinen Flug nach HKT verfallen lassen und in BKK aussteigen, nur bei der Rückreise müsstest du den Flug ungedingt in HKT antreten, sonst verfällt der komplette Flug. Oder du versuchst einen Flugabschnitt umzubuchen, vielleicht machen die das kostenfrei, dann hättest du einen Stop Over in BKK.
Gruß Werner.
-
anbla
Ein guter Hinweis könnte auch noch der 50% Rabatt von Austrian http://www.aua.com am 31.3.2008 sein.
Der Rabatt Code: 50Jahre
Leider weiß ich nicht von wo Ihr fliegen wollt.
Z.Zt. kann man z.B. Buchen
München - Wien - BKK am 18.12. 08 ab 18.30 an 15.10 am Folgetag und zurück
am 7.1.09 ab um 23.55 an in München am Folgetag um 13.55 Uhr.
Das ganze wird heute für 1.155 EUR angeboten.
Wenn man dies am 31.3. mit dem Rabattcode zum halben Preis bekommt ...
Hinsichtlich LTU und Airberlin ...
Wenn das mit Austrian nicht klappt würde ich persönlich warten.
Sowohl bei dem Austrian Deal als auch bei Airberlin heißt es aber sofort am Computer zu sitzen, wenn die Aktion bzw. die Eröffnung des Flugplanes erfolgt ... nicht erst eine Stunde später, dann ist es oft schon zu spät, wenn man so genau auf einen bestimmten Termin fixiert ist.
Für die ganz genauen Fragen empfiehlt sich u.U. eine Registrierung bei http://www.airliners.de und dort im Forum unter der Rubrick "Flugbuchung" mal die Frage los zu werden.
Die Freaks dort haben dort immer sehr genaue Infos, auch zu Preisen früherer Jahre.
Wenn ich die neue Airberlin Philosophie richtig verstehe, dann haben sie für jedes Datum - also auch Peak Season - erstmal den günstigen Einstiegstarif, d.h. die ersten 10 Plätze am billigsten, dannn die nächsten 10 eine Stufe höher usw.
Viel Glück
Hinsichtlich LTU und Airberlin ...
Wenn das mit Austrian nicht klappt würde ich persönlich warten.
Sowohl bei dem Austrian Deal als auch bei Airberlin heißt es aber sofort am Computer zu sitzen, wenn die Aktion bzw. die Eröffnung des Flugplanes erfolgt ... nicht erst eine Stunde später, dann ist es oft schon zu spät, wenn man so genau auf einen bestimmten Termin fixiert ist.
Für die ganz genauen Fragen empfiehlt sich u.U. eine Registrierung bei http://www.airliners.de und dort im Forum unter der Rubrick "Flugbuchung" mal die Frage los zu werden.
Die Freaks dort haben dort immer sehr genaue Infos, auch zu Preisen früherer Jahre.
Wenn ich die neue Airberlin Philosophie richtig verstehe, dann haben sie für jedes Datum - also auch Peak Season - erstmal den günstigen Einstiegstarif, d.h. die ersten 10 Plätze am billigsten, dannn die nächsten 10 eine Stufe höher usw.
Viel Glück
-
evy
- Stammgast
[quote="anbla"]Ein guter Hinweis könnte auch noch der 50% Rabatt von Austrian http://www.aua.com am 31.3.2008 sein.
Hallo,
wenn ich mich richtige erinnere gilt die Aktion dann nur für Flüge bis August 08?
Grüße
evy
Hallo,
wenn ich mich richtige erinnere gilt die Aktion dann nur für Flüge bis August 08?
Grüße
evy
-
Guni
Danke das ihr euch so viel Mühe gebt.
Wir haben deshalb nach Bangkok geschaut weil wir noch nicht 100% wissen wo wir dann hin möchten. Und die die Direktflüge nach Phuket sind derzeit erheblich teurer. Letztesmal haben wir mit der Thai Phuket gebucht mußten aber in Bangkok umsteigen.
Der Austrian Tipp ist natürlich auch toll. Wird dann aber für uns wahrscheinlich nicht mehr gelten.
Wir möchten gerne ab München fliegen aber Frankfurt wäre natürlich auch möglich wenns nicht anderst geht. Stutgart wäre ganz Klasse!!!!
Noch nee Frage wenn wir bei ebookers buchen wie ist das dann mit der Sitzplatzreservierung? Komisch ist irgendwie die haben stündlich andere Preise für die Flüge oder kommt mir das nur so vor.
Grüße!!!!!
Wir haben deshalb nach Bangkok geschaut weil wir noch nicht 100% wissen wo wir dann hin möchten. Und die die Direktflüge nach Phuket sind derzeit erheblich teurer. Letztesmal haben wir mit der Thai Phuket gebucht mußten aber in Bangkok umsteigen.
Der Austrian Tipp ist natürlich auch toll. Wird dann aber für uns wahrscheinlich nicht mehr gelten.
Wir möchten gerne ab München fliegen aber Frankfurt wäre natürlich auch möglich wenns nicht anderst geht. Stutgart wäre ganz Klasse!!!!
Noch nee Frage wenn wir bei ebookers buchen wie ist das dann mit der Sitzplatzreservierung? Komisch ist irgendwie die haben stündlich andere Preise für die Flüge oder kommt mir das nur so vor.
Grüße!!!!!
-
greuther
Hallo, mal eine blöde Frage ..... bei den von Euch genannten Preisen handelt es sich da um die wirklichen Endpreise (also inklusive aller Nebenkosten)?
-
anbla
Hallo Greuther,
ja, hier wird über Endpreise gesprochen.
Hallo Guni,
schaust Du auch hier mal rein:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41280

ja, hier wird über Endpreise gesprochen.
Hallo Guni,
schaust Du auch hier mal rein:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41280