Was ist offen an Songkran!?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Monalisa88

Was ist offen an Songkran!?

Beitrag von Monalisa88 »

Hallo ihr,

ich habe, nachdem wir schon den Flug gebucht hatten, festgestellt, dass wir direkt in das Thailändische Neujahrsfest "reinfliegen".

Jetzt steht in den Reiseführern, dass viele Märkte, Tempel etc. nicht geöffnet haben.
Praktischerweise steht nicht drinnen, welche... :?

ich schreibe jetzt kurz unsere "Eckpunkt" an, auf unserer Sightseeingtour. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was geöffnet hat und was nicht.

-Jim-Thompson House
- Königspalast
-Wat Po
-Wat Arun
-Shopping Center
-Lumpini Night Bazar
-Thai Boxing (Im alten Stadion --> ist das mittlerweile umgebaut worden, oder immer noch im "Holzstil")
-Abends in Clubs
-Jazzbar

Oder habt ihr noch Alternativen, was vielleicht ganz witzig sein könnte.

DANKE DANKE DANKE

Gruß Julia

marsfrau

Re: Was ist offen an Songkran!?

Beitrag von marsfrau »

das würde mich auch interessieren... wir sind auch zu songkran da.

oder woher kriegt man ein programm, was außer den wasserschlachten so in bangkok während des songkrans los ist? bei http://www.songkran.net/en ist noch das alte programm von 2007 drauf... gibt es sowas auch in aktuell irgendwo zu finden? danke!

switcher67

Beitrag von switcher67 »

Hallo!

Wir waren 2006 in BKK zu Sonkran. Eigentlich hat alles offen bis auf Ämter wie Post usw. Was die Dienstleister wie Schneider betrifft haben die meisten zwar offen, doch sind viele Angestellte über die Feiertage bei ihren Familien. Das bedeutet daß alles länger braucht (oder garnicht geht) wenn man etwas auf bestellung anfertigen lassen möchte. Suanlum Nightbazar und MBK haben fast alle Stände/Shops geöffnet. Pratunam Market hat fast alles geschlossen.
An der Kaosan, Patpong und anderen "Hotspots" ist echt Trubel und viele Wasserschlachten, aber durch den rest der Stadt kommt man eigentlich recht trocken durch.
Gruß! Jan

Monalisa88

Beitrag von Monalisa88 »

Danke für die vielen Antworten.

Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!

Lieben gruß

Julia

marsfrau

Beitrag von marsfrau »

auf http://www.songkran.net ist nun auch das programm von 2008 drauf...

Gesperrt