ist mein erster Eintrag hier, aber das Forum ist wirklich top. Konnte mir schon viele Infos für meinen ersten Kambodschaurlaub zusammensuchen. Nach der Schleimerei jetzt zum Wesentlichen
Ich war schon öfters in Asien (Laos, Thailand) unterwegs und habe bei den Zimmern auch keine besonders hohen Ansprüche, solange das Hotel sauber ist. Fliege nun aber zum ersten mal mit meiner Freundin und dann sollten die Rahmenbedingungen schon passen und das Hotel kann auch gerne etwas teurer sein.
Stand von der Lage zunächst vor der Frage eher am Central Market oder Riverside. Nach Aussagen im Forum habe ich mich dann eher für die Gegend am Fluss entschieden, da man dort abends etwas mehr im Trubel ist und noch entspannt etwas weggehen kann. Denke von da sind die Sehenswürdigkeiten ja trotzdem per Tuk Tuk zu erreichen, oder?
Preislich sollte das Hotel so 20-30 Euro kosten. Bin dann auf die Homepage des FCC gestossen. Hatte vorher gelesen das Hotel wäre eher ein Edelschuppen und für mich sowieso nicht bezahlbar. Aber lt. der HP liegt das günstigste DZ bei 55 Dollar. Trotz dem günstigen Wechselkurs sind mir 36 Euro die Nacht eigentlich zuviel. Aber andererseits, die Zimmer sehen ja nur Hammer aus, wir bleiben nur 2 Nächte und das wäre sicher ein tolles Ankommen in Phnom Penh.
Was haltet ihr davon? Oder hat das FCC sonst einen Nachteil, vielleicht sehr laut keine Ahnung.Oder vielleciht hat jemand noch was günstigeres schickes in der Gegend als Tipp
Bin mir wirklich unsicher und würde mich über einige Antworten sehr freuen
mfg
Gordon Shumway
