Perhentians und Tioman

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Daisy

Perhentians und Tioman

Beitrag von Daisy »

Hallo!
Leider muss ich Euch schon wieder mal mit meinen Fragen quälen, da ich noch sehr wenig Ahnung habe! :oops:
Möchten im August 2009 wieder nach Thailand (3-4 Wochen), diesmal aber auch noch so ca. 2 Wochen etwas Neues ausprobieren. Waren letztes Mal in Tao, Phangan und Samui unterwegs, hat uns super gefallen. Wir haben nichts vorab gebucht und uns immer selbst die Quartiere gesucht. Wir reisen mit unseren Kindern (7 + 11), die sehr "pflegeleicht" sind. :knuddel
Uns schwebt im Moment vor, dass wir die Perhentians und Tioman bereisen möchten , vielleicht sogar von Singapur aus. Die letzten Tage möchten wir dann gerne auf Tao oder Phangan verbringen. :?:
Ist das machbar? Eigentlich eine blöde Frage, denn machbar ist ja alles. :baeng Oder hat jemand andere, bzw. bessere Vorschläge?
Sind für alle Tipps total dankbar! :huepf
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sabine

fuvo
Inventar

Re: Perhentians und Tioman

Beitrag von fuvo »

Hi Daisy,

machbar ist das schon. Allerdings ist es ein wenig umständlich von Tioman zu den Perhentians zu kommen. Ein Tag wird da wahrscheinlich knapp. Obwohl, wir haben das nicht direkt gemacht, sondern sind von Tioman über Melakka über Kuala Lumpur über Taman Negara NP zu den Perhentians.

Auf Tioman waren wir am Salang Beach, und fanden es ganz angenehm dort. Unbedingt einen Trip zu Coral Island machen. Perhentians waren auch ganz schön. Allerdings war das Essen auf diesen Inseln (es gab auch Aussnamhemen) meist nicht 1/2 so gut wie in Thailand.

Von den Perhentians nach Thailand wirst Du mit Zug oder Bus weiter müssen. Zumindest AirAsia fliegt von Kota Bahru aus nur nach KL weiter.

Viele Grüße, Volker

Marco

Beitrag von Marco »

fuvo hat geschrieben:

Von den Perhentians nach Thailand wirst Du mit Zug oder Bus weiter müssen. Zumindest AirAsia fliegt von Kota Bahru aus nur nach KL weiter.

Viele Grüße, Volker
Servus volker,

Ich will dieses jahr auch von den perhentians nach phangan. Hast du ne ahnung, was es da auser über kl für möglichkeiten gibt?

Gruß marco.

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hi Volker!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wissen noch nicht genau wie wir unsere Reise planen. Vielleicht ab Singapur über Mersing nach Tioman. Oder überhaupt von KL aus? Muss mich erst besser informieren. In einem Tag "herumhudeln" wollen wir eh nicht, es soll ja gemütlich werden. Bin Dir über die Tipps sehr dankbar! Wie schaut es denn ab Kota Bahru auf dem Seeweg aus, gibt es da vielleicht eine Fähre, die direkt nach Samui, Phangan oder Tao geht?
Taman Negara hab ich mir auch schon überlegt, wäre schon schön.
Wie sind denn die Unterkünfte auf den Perhentians? Von einfach bis Mittelklasse alles da? Oder nur spartanisch?
Viele Grüße
Sabine

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hallo,

wir sind damals (2004) von KL mit Berjya Air direkt nach Tioman geflogen. Auf dem Rückweg sind wir dann mit dem Boot nach Mersing und von dort aus mit dem Bus nach Melakka, was auch eine sehr schöne Stadt ist. Kannst Dir ja mal die Bilder in der Malaysia Galerie auf meiner HP anschauen.

Von den Perhentians fahren keine Boote/Schiffe nach Thailand. Fährverkehr zwischen Malaysia gibt es meines Wissens nur während der trockenen Jahreszeit zwischen Langkawi/Malaysia und Ko Lipe/Thailand.

Ja, auf den Perhentians fand ich das Tunabay superschön in sehr schöner Lage. Allerdings haben wir nicht dort gewohnt, da es damals noch leicht ausserhalb unserer Preisklasse lag. Hier mal ein Link: http://www.tunabay.com.my/

Wie gesagt, wenn man nicht fliegen will (Wahrscheinlich über KL) bleibt einem nur Bus oder Zug um nach Thailand zu kommen.

Habe mal nachgesehen. Mit Malaysia Airlines kann man innerhalb von 7 stunden von kota Bahru über KL nach Bangkok fliegen.

Viele Grüße,
Volker

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hi Volker!
Vielen Dank für den Tip mit Deiner Homepage! Bin total begeistert von den wundervollen Fotos. Natürlich hab ich mir auch schon Bali angeschaut, war da ja schon einige Male. Einfach ein ganz grosses Kompliment! Wirklich super Bilder!
Auf Deiner HP kann ich ja sehr viel nachlesen, dazu brauche ich sicher einige Tage! Freu mich schon darauf!

Das Tunabay sieht ja wirklich toll aus, vielen Dank für den Link!

Wenn ich alles von Dir durchgeschmökert hab, meld ich mich sicher nochmal!

Liebe Grüße
Sabine

Gesperrt